Die Beschützer des Medaillons - Die Wappenungheuer!


  • Willkommen im Thread der Wappenungeheuer!


    Beschreibung:
    Die Wappenungheuer sind Tiere/Wesen die eine Rüstung tragen, Sie haben alle die Stufe 4. Die Monster sind Vom Typ Drache, Ungeheuer und Geflügelte-Ungeheuer. Die XYZ-Monster sind vom Typ Psi. Sie gehen darauf hinaus XYZ-Monster zu beschwören und haben viele Friedhofeffekte und Spezialbeschwörungseffekte.



    Inhalt
    1. Die Monster
    2. Die Extra-Deck Monster
    3. Die Zauber
    4. Die Fallen
    5. Support
    6. Stärken und Schwächen
    7. Deckvorschläge


    1. Die Monster



    2. Die Extra-Deck Monster




    3. Die Zauber



    4. Die Fallen



    5. Support


    6. Schwächen und Stärken



    7. Decklisten


    Heraldic mit Trooper von Infernity_Nature


    Wappenungheuer-Millvariante von Kirby123


    Wappenungheuer-Dracheneinheit von Kirby123


    Heraldic mit Lightsworn von grimmiger_drache




    Das wars vorerst, der Thread ist aber noch im Aufbau und wird natürlich noch verändert;). Falls ihr noch Ideen habt zum Support und Deckideen, oder Sachen vom thread allgemein, lasst es mich wissen. Es wäre sehr nett wenn ihr mich auf Fehler hinweisen könnten (Text, Rechtschreibung usw.)
    mfg.
    Infernity_Nature

  • Ich wollte den Thread schon seit der Sneak gemacht habe, aber irgendwie kam ich nicht dazu. ^^
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie spielbar werden.
    Habe mir schon 3x die Wappenkunst und 2x das Xyz besorgt in der Hoffung, dass das Deck mal etwas wird. :)


    Ich stimme dir ganz klar zu, dass Löwe die beste Karte ist! ^^
    Denke wegen dem werde ich auch Monk spielen. ;)
    Einfach Löwe hohlen und dann kann man ihn sogar liege lassen mit seinen 2000 ^^
    Dann vll noch Horn setzen und der Spaß kann beginnen, oder eben eine Xyz zu Lavlaval Chain. Löwe abhängen und Adler reinlegen. Löwe Effekt und dann Wappenkunst um eine Xyz zu hohlen. Kurz danach wird man wohl wieder den Löwen abhängen und man hat Adler schonmal für später. ^^


    Ich bin immer noch traurig darüber, dass sie kein normales Monster haben :/
    Die wären im Rabbit so gut. Adler hängt wieder Materialien an Laggia/Dolkka an. :/
    Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben, wäre sonst zu gut, da Number 8 schon nen echt guten Effekt hat.


    Ich bin gespannt darauf wie viele sich für das Deck interessieren und wann es tunierfähig ist. Eine TCG Only im nächsten Set wäre echt nice, aber bis dahin ist ja noch Zeit. :)

  • Es wäre auch schon zu schlimm wenn auch nur irgendeins von denen Dinosaurier wäre dann wäre eine fortgeschrittene Wappenkunst ja gleich mal ein laggia oder Dolkka^^
    Mit dem löwen kann man leider nur Monster holen, die Wappenkunst kannst du dir mit ihm nicht holen. Habe das Deck mal mit Proxys gespielt und das lief ziemlich gut besonders in der Mill variante mit grandsoil sind 3 XYZ-Monster und eines davon Shock Master nix seltenes.
    Ja besorge mir die ganzen Karten auch gerade^^

  • Ich weiss, dass man mit Löwe nur Monster hohlen kann, aber wenn man noch Wappenkunst hat kann man so den Löwen wiederbekommen und wahrscheinlich den Effekt im nächsten Zug wieder benutzen. ^^
    Dann hat man sich schonmal 2 Monster gesucht. :)

  • Mach das wie es dir am besten gefällt.
    Tabs eigenen sich besonders gut für Aufzählungen zb Monster/Zauber/Falle/Xyz.
    Sonst kannst du Erklärungen in Spoiler packen oder eben auch in Tabs.
    Ich persönlich finde die Tabs am besten, da sie am Übersichtlichsten sind. :)

  • Finde die Idee mit beschwörermönch ziemlich gut mit dem kann man dan den Löwen holen XYZ zu Gagaga Cowboy machn dem Gegner 800 Schaden reindrücken und eine Karte suchen. Habe dafür dann Grandsoil rausgemacht lief entwas unstabil. Den Doppelköpfigen Adler finde ich jetzt nicht ganz so gut deswegen spiele ich ihn nur einmal, man sollte ihn spielen wenn Lavalval Chain draußen ist dann ist die Karte richtig gut. Heute oder Morgen kommen dann noch die Erklärungen. Das lustigste ist ja das es in diesem Deck möglich ist im ersten Zug 2x Shock Master zu spielen. Dann hat man im nächsten Zug schon so gut wie gewonnen, aber wie gesagt mehr dazu heute Nacht oder Morgen.

  • Ich freue mich schon sehr auf die Erklärung zu 2 Shockmaster, das habe ich nämlich gerade nicht im Blick. ^^
    Ich bin auch schon sehr gespannt darauf wie du das Deck genau spielst. ^^
    Finde bis jetzt richtig, richtig gut nur den Löwen. Eale ist auch nur durch den Löwen spielbar und die beiden, die gerade da sind finde ich schlecht. Abercorn ist eigentlich gut, aber man braucht 2 für den Effekt und das macht ihn echt schlecht. :/
    Sonst wäre der sooo gut. o.O
    Einfach mal alles wichtige recyceln und so wäre auch Eale besser, da man ihn dann aus dem Deck suchen kann, wenn man ihn braucht UND aus dem Grave. :/


    Naja ich denke mal das Hauptmonster bleibt der Löwe. Hoffentlich kommt eben noch ne Only hinzu, denn es ist echt grottig, dass die anderen an den Effekt des Löwen kein Stück herankommen.. Auch unfair, dass Löwe nur 1x pro Zug geht.. Sonst wäre das Deck deutlich besser.


    Naja ich warte erstmal auf deine Liste. ^^

  • Die Liste mit erklärung ist seit gestern online.
    @XYZ_Liebhaber was wolltest du auch machen? den Thread?
    Ja das mit Aberconway ist ein bisschen schade, aber alternativen müssen her und dann ist er von allen doch der beste^^(also von den alternativen).
    Den super Shock-Lock kann man auch mit Beschwörungsmönch machen und dann braucht man sogar weniger Karten.

  • Infernity_Nature: Sorry, aber deine Shock Master-Kombo funktioniert so leider nicht... Sobald du mit dem 1. Master Monstereffekte deklarierst, kommt der Effekt von deinem ausgeklinkten Leo nicht mehr durch. Shock Master negiert auch die Effekte deiner Karten. ;)


    Außerdem kann man im Style "etcg Oldschool" die Kartentexte deiner Zauberkarten praktisch nicht erkennen. Farbige Texte in allen Ehren, nur verwende bitte keine Grüntöne. Lieber sehr helle oder sehr dunkle Farben verwenden und mehr mit Formatierungen wie fett und kursiv arbeiten, das liest sich besser. :D



    Topic: Ich habe auch mal probiert, die bisher erschienenen Karten mit Göttlicher Wind aus dem Nebeltal zu kombinieren, da hier auch der Effekt vom Falken nützlich ist (oft beginnt das Duell mit 1-2 Antiken Feendrachen, die dann mit dem Falken im 1. Zug Shock Master für Kartenausgleich ergeben). Leider ist der Leo ein Erdmonster und die Stabilität des Decks noch ausbaufähig... Aber mit Ninja Lady Yae kann man einige Wappenungeheuer (Aberconway, Adler) wieder gut ausnutzen... Nach Cosmo Blazer werd ich bestimmt noch was in der Richtung basteln. :)



    Funkie

  • Ich bin mir noch unsicher was ich zum Millen benutzen soll. Ich denke ich fange lieber bei 3x Lyla + Brigade an.
    Brigade millt eben auch als Sucher und Lyla kann gratis noch Karten zerstören und ist, wenn sie dies nicht getan hat, mit 1700 auch nicht soo schwach. Außerdem ist sie Licht für Black Luster. Ich spiele denke ich noch 2 TGU + Sangan um die Banished Abercon wiederzuhohlen, aber auch den Eagle.
    Sonst ist mein Build relativ ähnlich obwohl ich mir unsicher bin, ob ich wirklich 3 Eale brauche. An sich kann ich den mit Löwen suchen, wenn ich ihn brauche und Abercon gibt ihn mir auch wieder, wenn etwas sein sollte.


    Leider muss man sagen, dass nur Löwe wirklich gut ist und ich erstmal gucken muss wie ich den nutze. ^^
    Ich kann mir mit ihm ja nur 'Crap' suchen, da alle anderen Heraldics sehr viel schlechter sind. :/
    Ich muss mal schauen, wann ich das Deck mal testen kann und probiere dann denke ich mal die ein oder andere Karte aus. Habe auch nur für 2 Fallen Platz und habe mich dann mal dazu entschieden die Calls zu kopieren. Denke, die werden das ein oder andere mal nützlich sein, aber erstmal schauen, ob es nicht nur MST-Fänger sind, dann müssen noch mehr Fallen hinzu um zu gewährleisten, dass wenigstens eine überlebt. :P

  • Och kann ja auch Leo detachen und Zauber sagen und danach Monster^^
    Man könnte es auch mit Lightsworn verbinden, was ich demnächst auch mal teste.



    Wenn du Zauber verbietest, kannst du deine 2. Wiedergeburtskarte nicht mehr nutzen. Ist zwar schade, aber 1x Shock Master reicht für's erste ja wohl aus... Ich seh's an meinem Dimensional Volcanic wie gut der ist. ;)




    Funkie

  • Ich habe heute mal etwas mit dem Deck gespielt. :)
    Ich bin positiv überrascht. Karte von denen ich dachte, die sind DD, kamen super und Karten, die ich für gut befand kamen schlecht.


    Das ist noch mein Build:



    Main Deck:


    Was erstaunlicherweise gut kam:


    -- 3 Heraldic Beast Eale
    Ich war anfangs sehr sekptisch, aber Eale war echt göttlich. Ich suche ihn zu 90% mit Leo und eigentlich suche ich nur was anderes, wenn alle Eale verbraucht sind. ^^
    Durch Reborn Heraldy + meine Hand habe ich fast immer Möglichkeiten gehabt Eale spezialzubeschwören. So kamen einfach viel zu oft Shockmaster aufs Feld. Dann noch Heraldy Art 1-2x und man hat eigentlich schon die komplette Kontrolle gewonnen.


    -- 3 Heraldic Beast Aberconway
    Sehr viel besser als gedacht. Ich nutze am Anfang bevorzugt Chain anstatt Cowboy, da mit die 800 Schaden egal sind im Vergleich dazu einen Abercon in den Grave zu legen für später. So bekommt man später ganz gut Eale wieder, wenn man ihn braucht. Der 2te Abercon kommt nicht selten im nächsten Zug durch die selbe Chain. So hat man später immer Zugriff auf Eale und natürlich auf Plover bevor man Abercon banished hat.


    -- 3 Reborn Heraldy
    Ich dachte eigentlich die Karte wäre oft DD bzw. unnutz, aber mit Eale spielt sie wunderbar zusammen. Auch so konnte ich so immer mal wieder einen Xyz hinlegen mit Leo aus dem Grave. Lief auch super mit Lyla, da sie erst eine Karte zerstörte und danach kam Leo wieder aufs Feld und hohlte eine Xyz. Sonst ist auch so der Leo genial. Er hat 2000ATK ohne jeglichen Nachteil, einfach super.


    -- 1 Foolish Burial
    Lavalval Chain macht hervorragende Arbeit, also ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass auch Burial genial ist. Legt immer das rein was ich gerade brauche. Oft Leo um mir dann was zu suchen und ein Ziel für die Reborn-Karten zu haben. Genial die Karte.


    -- 2 Call of the Haunted
    Ähnlich wie Reborn Heraldy macht auch diese Karte einen wunderbaren Job. Zwar schade, dass sie zusammen mit 3 RH, 3 H Art und 1 Reborn nicht immer ganz ohne DD kam, aber oft brachte Lyla das nötige Monster rein. Dadurch, dass Leo immer in den Grave kommen muss, so oft wie möglich, natürlich nur max. 1x im Zug, hohlt man eigentlich oft Xyzs, die sofort abfängen können wie Lavalval Chain. So hat man eigentlich immer was im Grave.


    Was erstaunlich schlecht kam:


    -- 2 Tour Guide + Sangan
    Zwar nett, aber nicht sonderlich sinnvoll. Zenmaines ist keine wirkliche Hürde mehr. Da hätte ich mir doch lieber 2 Tragos + einen weiteren TT gewünscht. Sangan hat kaum Ziele, denn die meisten hat Leo auch und der ist eben viel viel flexibler, da er auch bei detatchen was hohlt. Also ich denke die 3 gehen echt für die oben genannten Karten raus. Aber ka, ob ich nicht etwas besseres als TT finde, da ich oft Feldkontrolle habe und dann nur selten meine Monster töten will, aber bei Feldverlust ist er natürlich wieder genial. ^^


    -- Black Luster
    Habe ich nie gesehen, in all den Spielen nicht. Ohne TGU wird er dann auch nur noch DD kommen. Also raus damit.

    Extra Deck:


    Also ich kann nur sagen, dass es extrem leicht ist mit 2 Shockmastern zu spielen. Eale macht das möglich, aber Shockmaster schränkt teilweise auch sehr ein. Monster kann man nur selten sagen, denn meistens liegt ein Leo drunter und genau dann geht Shockmaster natürlich und ich kann Leo nicht benutzen. :/
    Zauber kann man aber problemlos sagen, da man einfach alles benutzt bevor Shockmasters Effekt genutzt wird. Book spiele ich gerade nicht, da kein Platz dazu, also kann ich im geg. Zug eh keine Zauber nutzen.
    Besonders begeistert bin ich von Terror Fang Wolf, Dire Wolf und Lightning Plover.
    Das sind ja sooo top Karten! Wolf zerstört einfach und lässt dann mit Leo suchen, zb wenn er sich selbst tötet sonst habe ich ggf. noch genug was ich schießen kann, da ich genug Ziele spiele. ^^
    Der Schrottdrache gefällt mir, weil ihn nicht jeder nutzen kann. :3
    Plover ist teilweise echt ein Gott. Er kommt instant mit H Art und entfernt sofort 2 Karten. Durch den Triggereffekt und durch den Zündeffekt. Schnell liegt dann eine starke Trago wieder auf dem Deck anstatt mich zu nerven oder Sucher müssen wieder aufs Deck verschwinden. Gerade weil man eben unvorteilhafte Karte für den Gegner weglegen kann ist Plover echt nice. Der Triggereffekt ist aber fast sein bester. Einfach mal ein Setmonster oder eine SetZ/F verschwinden lassen.
    Das Viech muss ich umbedingt haben, ist mir noch wichtiger als Wolf, da Plover sofort +2 macht, besonders, wenn man dran denkt, dass er Instant beschworen wird. Jede Runde lässt er lästige Karten verschwinden und Twin-Head Eagle legt einfach mal Heraldics dran um ihn weiterhin nutzen zu können. Seine 1900 sind relativ egal, da es vollkommen reicht, dass er sofort 2 Karten wegnimmt und den Gegner seine Drawphase oft überspringen lässt, da er den Crap erneuziehen muss. ^^
    Lavalval Chain ist natürlich eins der wichtigsten Xyzs, wie schonmal beschrieben. Mit Monk liegt er sofort da zusammen mit Leo und hängt Leo ab um Abercon/Eagle reinzulegen und sich Eale zu suchen. Macht einfach unendlich Spaß so mit Leo seine Hand immer weiteraufzufüllen und den Grave fürs Spiel anzupassen. Nicht selten kann man so auch noch Shockmaster hinlegen.


    Sonst noch:
    Ich muss noch gucken wie die Lylas weiterhin laufen. Oft kamen sie echt gut, da sie eben wie die Heraldics Stufe 4 sind und so oft gleich als Xyz-Material herhalten können nachdem sie etwas zerstört haben. :)
    Meistens füllt Chain oder die erste Lyla den Grave und danach sind die Lylas nur noch als Zerstörer da und danach eben als Xyz-Material. Das Konzept kommt bis jetzt nicht schlecht. Andere Millkarten sagen mir bis jetzt nicht zu, da sie eben Stufe 4 sein müssen und noch einen guten Effekt brauchen, fals ich mal nicht mehr millen möchte. Da habe ich nur 3 Lylas gefunden. ^^
    Zumal mir eben auch die Brigade sehr sehr hilft. Sie millt auch und sorgt oft schon dafür, dass ich Lyla nur noch als Zerstörer brauche.
    Denke aber, dass mehr Fallen fehlen. Die ganzen Rebornkarten können eben auch sehr sehr tot kommen und eine Hand aus lauter Monstern ist fast immer ein Lose. Also ein bisschen Konstanz fehlt noch, aber sonst ists schonmal sehr nett.
    Denke eine gute TCG Only reicht und das Deck wäre problemlos ein Tunierdeck. Viel fehlt nicht mehr. An sich nur Monster mit besseren Effekten. ^^


    Das wars dann erstmal. :knuff: