FROG-MONARCH bitte Raten

  • guten tag zusammen habe mich auch mal angefangen mit dem deck zu beschäftigen und mir auch eins aufgebaut und vllt kann mir da jemand tipps geben
    verstecken Spoiler


    monster:
    3x Caius
    3x Raiza
    3x Swap Frog
    3x Treeborn Frog
    3x Fader
    1x Gorz
    2x Trago
    2x Veiler
    1x LADD
    1x Roninkröte
    2x Täuschungsfrosch
    1x DAD


    Zauber:
    3 Enemy Conrtroll
    3 Seelentauch
    2x POD
    1x Hole
    1x MST
    1x Wau bist du
    1x töriches begräbnis
    1x Kreaturentaush


    Fallen:


    1x BTH
    1x TT



    SIDE:


    1x LADD
    1x JINZO
    1x Möbius
    2x Kuraz (hab noch keinen einbildungsruf unterweltler (wer hat gerne anbieten))
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Kernzerstörer
    2x Maxx C
    1x sündenbock
    2x mst
    1x blitzeinschlag
    1x seelennehmer
    1x keaturentausch
    1x chaos fallgrube


    Extra:


    1 gachi gachi
    1 shining elf
    2 shwertbrecher
    1 bouncer
    1 force fokus
    1 nebelvogel clausolas
    1 catatstor
    1 brd
    1 antiker lindwurm
    1 crimson blader
    1 Nebelraupe
    1 Star eater


    Strategie


    also durch die austaushcfrösche soll das deck schnell ausgedünt werden. und durch baumfrösche soll immer ein opfer für die monarchen vorhanden sein oder ladd. durch bls soll ein weiters bossmonster vorhanden sein. mit seelentausch sollen die lästigen monster des gegner entsorgt werden und durch enemy controll kann ich die gegnerischen monster übernehmen oder meine schützen.


    folgende karten suche ich noch : Formelsynchron, Scrapdragon, Einbildungsrufunterweltler, marsch der monarchen rückkehr der monarchen, Faulenzende magierin

  • Grüß dich, kenne mich leider nicht so mit dem Deck aus, aber habe schon gegen mehrere gespielt und die haben auch grandmarg der megamonarch benutzt.


    Jetzt weiß ich leider nicht ob der des in diesem deck bringt.
    Mfg Ray

  • Ja habe grandmarg und rückkehr.


    Mfg Ray

  • Hätte auch handschuhwerfer ur und nummer 6 in common.


    Mfg Ray

  • würde den blackluster soldier einbauen und ins side kaiserliche eisenmauer ^^

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

  • Würde einen baumfrosch und einen swap frog für nen seuchi und nen zweiten ladd oder dunkler staungeist kicken. Bei den Zauber langen die seelentausch auch zweimal. Die neuen monarchen Zauber wären noch ne Idee als sicher für die monarchen oder dad. Die beißen sich nur mit baumfrosch und gorz. Aber den slot vom dritten seelentausch würde ich mit nem zweiten mst füllen. Bei den fallen langt ein tt oder teacherous trap hole.
    Habe lange und erfolgreich monarchen gespielt nur als macro Version leider ist die nicht mehr spielbar mit nur einem macro. Solltest du aber kaiserliche eisenmauern ins side packen solltest du beim boarden auch caius raus boarden oder reduzieren da er mit der eisenmauer tod kommt.


    Hoffe das hat weiter geholfen
    Greets
    Ray

  • Hallo Fabian_95!


    Folgende Veränderungen würde ich vornehmen:


    -"Baumfrosch" von drei auf zwei reduzieren, da du auch ein "Törichtes Begräbnis im Main-Deck hast.
    - Eventuell über einen zweiten "Drache des Lichts und der Finsternis" nachdenken.
    - "Mystischer Raum-Taifun" auf zwei bis drei Exemplare im Main-Deck erhöhen.
    - Ggf. einmal "Seelentausch" aus dem Main-Deck entfernen. Ist allerdings Geschmackssache. Habe viele Frog-Monarch-
    Decks mit Dreien gesehen, allerdings verzichten andere wiederum ungern auf die Battle-Phase.
    - "Photonenstoß-Rausschmeißer" unbedingt im Extradeck hinzufügen.


    Ansonsten hast du schon ein ganz solides Frog-Monarch-Deck.


    LG,


    Humbug91 :)

  • okay danke an euch beide


    ein bouncer ist nun drin und bei der zauber karte bin ich am überlegen ob ich se ein bau und dafür frogs rauswerfe und eher auf chaos umstelle


    einen seeelentausch habe ich auch schon überlegt, da ich oft gemerkt hab das 3 zu viel sind


    bei einem 2 ladd mal schauen vllt, aber aufjedenfall bleibt er im side


    ps wer hat von euch die kaiserliche eisenmauer zur abgabe ?

  • Ohne die Fallen, kann der Baumfrosch in JEDER Stanby Phase wieder kommen, mehr MSTs räumen den weg frei.
    Ladd ist deutlich besser als Dad in dem Deck, da er so ziemlich alles negieren kann und der Gegner meistens 3 Karten verschwenden muss.. Dad hin gegen kann einfach ausgekontert werden durch Fallen wie Spiegelkraft, Teuflishe Kette, Effekt Verschleierin, Dimensionsgefängnis etc..

  • Fabian_95


    Der Strategiepart fehlt bei dir noch, bitte nimm dir kurz Zeit um zu erklären, wie dein Deck funktionieren soll und welche Stärken und Schwächen es besitzt. :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ohne die Fallen, kann der Baumfrosch in JEDER Stanby Phase wieder kommen, mehr MSTs räumen den weg frei.
    Ladd ist deutlich besser als Dad in dem Deck, da er so ziemlich alles negieren kann und der Gegner meistens 3 Karten verschwenden muss.. Dad hin gegen kann einfach ausgekontert werden durch Fallen wie Spiegelkraft, Teuflishe Kette, Effekt Verschleierin, Dimensionsgefängnis etc..

    Ähm, wieso PoD 3x spielen? Wenn Baumfrosch in der Standby Phase gekommen ist, kannste den eh nicht mehr verwenden...