OnlineGamePanel (YVD in Deutsch....)

  • Hallo,


    bitte keine Informationen zu STON mehr, diese Karten sind bereits in der neuen Version korrigiert, ich warte aber noch auf einige Karten für das OGP bevor ich es freigeben kann.


    mfG
    neowizard

  • Zitat

    Original von neowizard
    Hallo,


    bitte keine Informationen zu STON mehr, diese Karten sind bereits in der neuen Version korrigiert, ich warte aber noch auf einige Karten für das OGP bevor ich es freigeben kann.


    mfG
    neowizard


    Um welche Karten handelt es sich hierbei?

  • Hallo,


    es handelt sich um die Karten der Edition Force of the Breaker (FOTB) die z.Z. in Arbeit sind. Diese Edition soll voraussichtlich ab Montag, 11. Juni 2007 im Handel erhältlich sein.


    mfG
    neowizard

  • Zitat

    Original von lil don
    finde die neuer version von OGP einfach Hammer. Beste verbeserung bis jetzt. Kann mir jemand sagen wo man die Bilden zu STON und Stratos etc. runterladen kann?

    Alle Kartenbilder zum OnlineGamePanel findest du unter OnlineGamePanel.de -> Downloads -> Erweiterungspakete.


    mfG
    neowizard

  • Hi Leute,
    ich habe eine Frage! Seitdem ich gestern während dem Duell Musik gehört habe(am PC) sehe ich beim duell meine Hand net mehr! wenn ich was ausspielen will muss ich auf " meine Hand anzeigen" wer kann mir helfen??


    mfG
    YM1991

  • Zitat

    Original von YugiMuto1991
    Hi Leute,
    ich habe eine Frage! Seitdem ich gestern während dem Duell Musik gehört habe(am PC) sehe ich beim duell meine Hand net mehr! wenn ich was ausspielen will muss ich auf " meine Hand anzeigen" wer kann mir helfen??


    mfG
    YM1991

    Woran das liegt ist unklar, aber ein schnellerer Weg die Hand an-zu-zeigen ist, einfach auf die Karten-Anzahl-Anzeige deiner Hand zu klicken.


    mfG
    neowizard

  • @ Neowizard:
    Mal ne Frage: Ließe es sich irgendwann auch einrichten, praktisch einige Anime-Only Cards als Set zu bringen? Wäre mal sehr interressant und könnte für einige Spaßige Duelle sorgen.

  • neowizard: es ist häufig leider unklar, was man so anklicken kann und was nicht.


    Was ich mir wünschen würde wäre evtl. eine Art Drag'n'Drop für Karten, so dass man sich einfach ein Gem Beast vom Feld auf die Z/F-Zone ziehen kann, ein Monster in den Grave oder ein Gegnersiches aufs eigene oder ein eigenes aufs Gegnerische (Lava Golem, Creature Swap).


    Eine zweite Sache die ich sehr sehr cool fänd wäre eine Art Voice Chat, so dass man sich per Headset unterhalten kann, oder dass man zumindest seine Skype ID hinterlegen kann und der dann über Skype automatisch eine Verbindung aufbaut.


    Ansonsten würde ich mir auch wünschen, wenn Japan- und Anime-Only Karten ins OGP kommen würden. Evtl. könnte man für diese Karten eine eigene Banned List / Format (OGP-Format?) machen, so dass sie (in etwa) gleich stark wären wie Advanced Decks. d.H. ein Großteil der Nicht-Anime/Japan Karten wäre in solchen Decks nicht spielbar. Kein Storm, kein Snatch, keine MF, dafür aber Saious Tarot Karten, Bloo-D usw. Im Traditional könnten diese Karten dann ja evtl. unlimitiert/limitiert erlaubt sein. Man müsste dann evtl. auch gucken, ob man evtl. die ein doer andere Tarot-Karte oder so limitiert oder gar banned. Das müsste man dann sehen.


    Ein Spieler, der ein Spiel erstellt, sollte sich dann aussuchen können, aus welchem Format er Herausforderungen akzeptiert. Ich könnte als Advanced-Spieler z.B. sagen, dass ich gegen andere Advanced Decks und Japan/Anime-Decks spiele, aber nicht gegen Traditionals.


    Falls Japan und Anime-Karten wirklich kommen sollten, würde ich mich gerne bereit erklären, die immer zu updaten. Das einzige Problem dass cih darin evtl. sehe ist, wenn die Karten released werden, dass sie dann in die entsprechenden Editionen verschoben werden müssten.


    Edit: im Advanced Format wären nach wie vor nur unsere hier erhätlichen doer demnächst erhältlich werdenden Karten erlaubt.


    Ich verstehe deine Kartendatenbank so, dass sie die Karten nach Editionen sortiert. Ich würde die Anime Karten dann wie folgt sortieren:


    AJUD - Karten von Judai (Anime Judai)
    AASU - Karten von Asuka
    AKAI - Karten von Kaiser
    ASHO - Karten von Sho


    Das ganze natürlich noch für andere Charactere udn evtl. ein Set ARND (Anime Random) für Nebencharactere. Sollte nun eine Karte released werden, wird diese Karte entweder aus dem entsprechenden Anime-Set herausgenommen und alle anderen Karten würden dann in der Nummerierung runterrutschen, oder man ersetzt sie durch eine Karte mit dem Namen "Platzhalter" und dem Effekt "Dies sit eine Platzhalterkarte" und ersetzt sie dann wieder mit einer richtigen Karte, sobald dem Set wieder eine neue Karte zugefügt wird.


    Problematischer sieht das schon mit Japan-Only Karten aus, da sie idR eine eindeute Editionszuordnung haben. Bei Karten, von denen man jedoch ausgehen kann, dass sie (wenn sie zu uns kommen) eine andere Editionsnummer haben werden (das sind idR alle Karten außer Structure Decks), also z.B. Limited Edition, Book Promos usw. würde ich in eine Edition JAP (Japan :D) stecken und dann genauso verfahren wie mit den Anime Cards.

  • Hallo,


    1. Anime-/Japan-Karten
    Also japanische Karten sind ohnehin geplant, KaibaLand.de ist damit beauftragt worden und dabei einige Karte "OGP-Fertig" zu bearbeiten.
    Anime-Karten währen schon irgendwie möglich ich weis aber nicht ob ich das OGP dann so lassen kann oder ob ich da eine neue Arte des Format-Ladens entwickeln muss ...


    2. Spielübersicht
    Auf OnlineGamePanel.de gibt es eine Anleitung dort wird unter anderen auch beschrieben wo man klicken kann.
    Valmont83: Deine Meinung hinzuschreiben ist die eine Sache mir aber vielleicht zu helfen in dem du einfach ein paar Sachen nennst und wie du sie besser machen würdest schon eine ganz andere (und hilfreiche) Sache.


    3. Japanische-Kartenbezeichnung
    Also die Bezeichnung der Edition würd' ich dann so Handhaben das man einfach das "jp" was in der Edition drin steht mitgeschrieben wird damit sollte sich das Problem lösen.


    4. Voice Chat
    Dieser Vorschlag wurde irgendwo ganz am Anfang dieses Threats mal vorgeschlagen, ist aber im OGP nicht realisierbar, da mit dafür die Kenntnisse fehlen.


    Ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehen worauf ich antworten hätte sollen.


    mfG
    neowizard

  • Ich weiß nicht ob's allen so geht aber seit der neuesten Version kann ich kein Sideboard mehr erstellen. :(


    Dass die FOTB Karten noch noch weitgehend korrigiert werden müssen dürfte auch klar sein. Zeradias nur als Beispiel ist ne Fee, kein Geflügel ;)


    Und wie bekommt man ein Fusionsmonster in's Fusionsdeck zurück ?
    ZB wenn ein Chimeratech in nen Alptraumpinguin rennt. Fusionen gehen ja nicht auf die Hand sondern ins Fusl Deck.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von TeKKtunes
    Wollte mal fragen wann die DP04 Karten oder die aus dem WC07 integriert werden :)

    Diese Editionen sind z.Z. in Vorbereitung, es müssen jedoch auch noch ein paar Änderung im OGP gemacht werden bevor diese dann zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Original von Da_PlAyA
    noch ein kleines Problem
    Die obersten 3 karten auf die hand nehmen und irgendwie anordnen
    wie soll ich das bitte machen?Der gegner denkt vll ich schummele

    Dies ist kein Problem, normalerweise kann der Gegner dir in die Hand kucken sofern du es im erlaubst, und beim "Verdeckten" ansehen kannst du ihm ja erlauben, das er die obersten 3 Karten ansehen darf, ich denke das sollte dein Problem gelöst haben.


    Zitat

    Original von Double fang
    Ich weiß nicht ob's allen so geht aber seit der neuesten Version kann ich kein Sideboard mehr erstellen. :(


    Dass die FOTB Karten noch noch weitgehend korrigiert werden müssen dürfte auch klar sein. Zeradias nur als Beispiel ist ne Fee, kein Geflügel ;)


    Und wie bekommt man ein Fusionsmonster in's Fusionsdeck zurück ?
    ZB wenn ein Chimeratech in nen Alptraumpinguin rennt. Fusionen gehen ja nicht auf die Hand sondern ins Fusl Deck.

    Ja, das Problem mit dem Side-Deck ist bekann und wird in der nächsten Version korrigiert sein, z.Z. musst du es Manuell mit dem Windows-Editor schreiben wenn du ein Side-Deck benötigst.


    Die FOTB-Karten wurden nun abgeschrieben von den orginalen Karten und werden natürlich auch im nächsten Update aktuell sein.


    Ja zum Fusionsdeck, da gibt es 2 Möglichkeiten,
    1. die Karte liegt auf dem Feld, mit "rechter Maustaste" öffnet sich ein Menü, dort kannst du es zurück ins Fusionsdeck schicken.
    2. die Karte liegt auf dem Friedhof, da makierst du das Fusionsmonster und klickst es dann wieder mit der rechten Maustaste an, wieder bekommst du ein Menü und kannst den entsprechenden Punkt auswählen.


    mit freundlichen Grüßen
    neowizard

  • Die momentane Spielplattform hat noch einige Bugs. Beispielsweise kann man kein Side Deck anlegen, gar eines benutzen. Des Öfteren kommt es im Spiel zu diversen Problemen, welche sich durch Wahrnfenster erkennbar machen. Auch kann ich auf die meisten Spieler (Ports offen) nicht verbinden. Ed wird sogar manchmal ein Auslöser für dieses Problem angezeigt: Verschiederne Versionen des OnlineGamePanels, dabei handelt es sich um ein und die selbe Version. ...
    Kartenwünsche wären die Promos aus dem DS-Spiel. ^^


    Gruß,
    controlfreak