Yu-Gi-Oh Deckbau Contest

  • Mach Deinen Move - Der Deckbau-Kontest


    Viele scheinen mit dem aktuellen Metagame etwas unterfordert zu sein. Upper Deck Entertainment und eTCG.de haben sich nun entschieden die Deckbauer unter euch herauszufordern. Baut ein Deck unter veränderten Bedingungen. Ein Deck, das viel Kreativität zeigt und vor allem das Metagame begreift, das durch die gesetzten Regeln erstellt wird. Am Ende küren wir einen Sieger dieses kleinen Wettkampfs und dieser erhält als Ersten Preis eine Yu-Gi-Oh! Spielmatte!



    Die Regeln für diesen Deckbau-Kontest:


    • Regel 1:


      Es dürfen nur Karten der folgenden Sets ohne deren Special Edition verwendet werden: Soul of the Duelist (SOD), Rise of Destiny (RDS), Flaming Eternity (FET), The Lost Millennium (TLM), Cybernetic Revolution (CRV), Elemental Energy (EEN), Shadow of Infinity (SOI), Enemy of Justice (EOJ), Duelist Pack Jaden Yuki (DP1), Duelist Pack Chazz Princeton (DP2), sämtlichen Structure Decks (SD1-SD8 ) sowie die Promokarten mit folgendem Code: DPK, CMC, CT2, DBT, GX1, NTR, WC5 und WC6.


      ACHTUNG:


      Die Duelist Packs sind komplett turnierlegal. AUCH die Reprints.


      Bei den Structure Decks sind nur die neuen Karten erlaubt und nicht die Reprints!


      Folglich erlaubte Karten:


      SD1: Rotäugiger Finsternis-Drache
      SD2: Vampire Genesis
      SD3: Infernaler Flammenherrscher
      SD4: Poseidondrache Neo-Daedalus
      SD5: Gilford, die Legende; Kriegerlady der Einöde, Göttliches Schwert - Phönixklinge
      SD6: Finsterer Ausrottungshexenmeister; Mystisches Ungeheuer Cerberus; Magischer Knall; Magische Dimension; Mystische Box; Stahlkäfig des Albtraums
      SD7: Exxod, Meister der Wache; Großer Geist; Canyon
      SD8: Simorgh, Vogel der Göttlichkeit; Schallraser; Hysterische Party


      Alle anderen Karten aus den Structure Decks sind NICHT zugelassen, außer sie sind natürlich in einem der anderen zugelassenen Sets enthalten!



    • Regel 2:


      Es gilt für alle Karten aus diesen Sets die aktuellen Liste der verbotenen und limitierten Karten im Advanced Format.


    • Regel 3:


      Jeder Teilnehmer darf höchstens drei Decks einsenden. Die Decklisten sind an kundendienst@upperdeck.nl zu schicken mit dem Betreff: Deck-Kontest 01


    • Regel 4:


      Einsendeschluß ist der 7. August 2006 bis 24 Uhr. Es gilt das Datum der E-Mail. Der Sieger wird dann am 21. August bekannt gegeben!


    Viel Spaß beim Bauen!



    Das Upper Deck Entertainment - und eTCG.de - Team!


    i. A. soul :cool:

  • Zitat

    Original von Parallel Fates
    Also das ist der Ägypten Tag,wie auf der Hauptseite erwähnt wurde ?


    nein.


    der ägypten tag,is nur von etcg,nämlich,der name,von einer reihe an crad ratings,die sich eben auf das alte ägypten beziehen,zb pharao`s treasure...


    Topic:


    jo,is ne super idee.


    erhält nur der erste einen preis?


    ansonsten geil!


    werde wahrscheinlich auch teilnehmen^^


    mfg

  • Zitat

    Original von soulmon


    Baut ein Deck unter veränderten Bedingungen. Ein Deck, das viel Kreativität zeigt und vor allem das Metagame begreift, das durch die gesetzten Regeln erstellt wird.


    Ich möchte gerne wissen wie das mit dem "metagame begreifen" gemeint ist.


    Edit:// ich währe sogar noch dafür die SD weg zu lassen weil dort all die karten drinne sind die eigendlich durch die fehlenden Booster dann doch benutzbar währen.


    So far
    Night

  • Hübsche Idee.


    Klingt für mich (ohne da gleich den Beelzebub an die Wand kleistern zu wollen) aber ein bisschen danach, als wolle UDE auf diesem Wege mal das Gelände für eine komplette Umstellung (sprich ban der ersten 10 editionen LOB-IOC) oder ganz generell für die Akzeptanz solcher oder ähnlicher Schritte testen, und schauen, was da so bei rauskäme...^^


    Najo... ma schauen ob ich Zeit finde auch mal was zu bauen und einzusenden...


    raw

  • Zitat

    Original von xXx Night xXx


    Ich möchte gerne wissen wie das mit dem "metagame begreifen" gemeint ist.


    So far
    Night


    würde mich auch mal interessieren.


    Ich nehme auch an dem Wettbewerb teil

  • Endlich mal ne gute Idee von UDE (ich weiß davon gabs schon mehrere nur von denen hatte ich bis jetzt nichts^^).
    Metagame begreifen =wissen wie man dagegen vorgeht?
    Preis ist zwar nicht der beste, aber ich gewinne ja sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von Kronos
    mit Metagame begreifen ist gemeint, dass du aus den vorgegeben Karten das ebste herausholst - quasi die stärkste Deckart (das Meta) erkennst.


    Es kann aber ebenso bedeuten, ein Deck zu entwickeln, dessen Matchup gegen das offensichtlichste (und damit wohl meist gespielte) Deck ueberagend ist. (Beispiel waere z.B. Dark World gegen Hand Control)


    Ich finde die Idee ist toll, ein Schritt in die richtige Richtung auf jeden Fall.

  • Hi,


    kleiner Fehler unsererseits. Gemeint sind aus den Structure Decks nur die neuen Karten und nicht die Reprints, die sind nicht erlaubt. Sonst wird das ganze tatsächlich absurd.


    Oli, Mario, kann das bitte einer von euch beiden da oben korregieren? Danke.

  • Zitat

    Original von darkpact
    Hi,


    kleiner Fehler unsererseits. Gemeint sind aus den Structure Decks nur die neuen Karten und nicht die Reprints, die sind nicht erlaubt. Sonst wird das ganze tatsächlich absurd.


    Oli, Mario, kann das bitte einer von euch beiden da oben korregieren? Danke.


    Das ist jetzt auch in den ersten Beitrag eingeflossen.
    Dort seht ihr nun eine besonders genaue Auflistung, welche Karten aus den Structure Decks NEU sind und folglich zugelassen sind.


    Ansonsten sind KEINE Reprints aus den Structures erlaubt, außer, diese sind in einer der anderen erlaubten Editonen enthalten (beispielsweise in SOD).


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulmon
    Regel 1:


    Es dürfen nur Karten der folgenden Sets ohne deren Special Edition verwendet werden: Soul of the Duelist (SOD), Rise of Destiny (RDS), Flaming Eternity (FET), The Lost Millennium (TLM), Cybernetic Revolution (CRV), Elemental Energy (EEN), Shadow of Infinity (SOI), Enemy of Justice (EOJ), Duelist Pack Jaden Yuki (DP1), Duelist Pack Chazz Princeton (DP2), sämtlichen Structure Decks (SD1-SD8 ) sowie die Promokarten mit folgendem Code: DPK, CMC, CT2, DBT, GX1, NTR, WC5 und WC6.


    =P


    Ich find die Idee sehr gut ;)


    ~ Mario

  • saugeile Idee!


    hoff nur dass die idee wirklich was bringt und dass endlich andere checken, dass Metta langweilig is -.- (auf nach dem Contest bezogen)


    dickes Lob an UDE!! :daumen:


    macht weiter so!



    .....wäre es nich viel besser wenn sich der Gewinner für die WM qualifiziert, ich will nämlich hin ^^^^^^^^^^^ 8) ...........

  • Zitat

    Original von Chaos Warrior
    Tolle Idee von UDE aber schade das nur der Erste was kriegt.


    Imo sollte eig. keiner was bekommen. Der beste Preis hier ist ja, dass Leute mal lernen ihr Hirn zu benutzen statt Strg+C und Strg+V. :rolleyes:


    Aber naja... ohne Preis würden dann nur die Hälfte der Leute mitmachen.


    Finds toll, dass UDE und etCG das machen. (Und Schade, dass erst Leute was gewinnen müssen um sich was neues auszudenken.)