Der neue Fußballthread

  • Also ich habe jetzt nicht so die Ahnung von Fußball, aber die Spiele der Nationalmannschaft schaue ich mir doch gerne an. Ich bin positiv überrascht, dass Deutschland gegen Portugal gewonnen hat. Generell war die erste Halbzeit auf einem sehr hohen Niveau und sehr aggressiv gespielt. Der eine Konter nach 15 Minuten war etwas traurig, aber trotzdem lief es ganz gut. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist da einer der Abwehrspieler auch gar nicht richtgi mitgelaufen, sondern einfach Mitten auf dem Weg stehen geblieben. Das fand ich etwas schwach.

    Die zweite Halbzeit wirkte auf mich etwas schwächer. Da hatte ich wieder das Gefühl, dass die Mannschaft wieder etwas wackelt und das eine oder andere Tor noch zulassen könnte. Im Endeffekt ist 4:2 ein verdienter Sieg.

    WIe Ungarn spielt, habe ich bisher nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass da Deutschland die klare Favoriten-Rolle hat.


    Bei Portugal sieht die Sache etwas anders aus. Aktuell zählt man zu den 4 besten Gruppendritten aufgrund der Torifferenz von +1. Sollte man aber gegen Frankreich höher als mit einem Tor unterschied verlieren wird das knapp werden. Im besten Fall sollte man daher mindestens ein Unentschieden holen.

    Ja, das wäre doch mal was! Portugal spielt gegen Frankreich Unentschieden, sodass Deutschland noch Erster in der Gruppe wird. Würde ich mir auch wünschen. Problematisch wird es dann nur, wenn Deutschland nur ein Unentschieden schafft.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ja, das wäre doch mal was! Portugal spielt gegen Frankreich Unentschieden, sodass Deutschland noch Erster in der Gruppe wird. Würde ich mir auch wünschen. Problematisch wird es dann nur, wenn Deutschland nur ein Unentschieden schafft.

    Wenn Deutschland Unentschieden spielt, sind wir mindestens Gruppen Dritter und damit weiter.

    Ausgangslage ein Unentschieden gegen Ungarn:

    Sollte Portugal im Parallelspiel gewinnen wären wir aufgrund des direkten Vergleichs mit Frankreich Dritter. Spielen Sie beide auch Unentschieden sind Gruppenzweiter durch den direkten Vergleich mit Portugal.

    Sollte hingegen Frankreich gewinnen sind wir auch Gruppenzweiter.


    Warum wir als Gruppendritter bei einem Unentschieden sicher weiter sind:

    Es gibt insgesamt 6 Gruppen und die 4 besten Gruppendritten kommen weiter.

    Bei einem Unentschieden hätten wir 4 Punkte und eine Tordifferenz von +1.

    Gruppe A ist als einzige bisher fertig. Dort hat die Schweiz als Gruppendritter 4 Punkte. Allerdings eine Tordifferenz von - 1. Entsprechend wären wir weiter.

    Dazu nochmal die anderen Gruppen welche für uns interessant sind:

    Gruppe C:

    Die Niederlande ist mit 6 Punkten sicher weiter. Allerdings haben die Ukraine und Österreich beide 3 Punkte und eine Tordifferenz von +/- 0. Beide spielen aber noch im letzten Spiel gegeneinander. Unabhängig davon wie das Spiel ausgeht sind wir bei einem eigenen Unentschieden besser als der dortige Gruppendritte.

    Gruppe E:

    Hier ist die Lage etwas enger aber nochmal besser als bei uns.

    Schweden ist Erster mit 4 Punkten und einer Tordifferenz von +1. Dahinter folgen die Slowakei mit 3 Punkten und einer Tordifferenz von +/- 0. Dritter ist Spanien mit 2 Punkten und einer Tordifferenz von +/- 0. Polen bildet das Schlusslicht mit einem Punkt 1 und einer Tordifferenz von - 1. Es spielen noch Schweden gegen Polen und Spanien gegen die Slowakei.

    Aufgrund dieser Konstellation kann der Gruppendritte maximal 4 Punkte und ein Torverhältnis von +/- 0 haben und damit ein schlechteres als wir.

    Damit wären definitiv 3 Gruppendritte schlechter als wir und wir wären weiter.


    Sofern wir also nicht Verlieren sind wir automatisch im Achtelfinale.

  • Wenn Deutschland Unentschieden spielt, sind wir mindestens Gruppen Dritter und damit weiter.

    Also ich erwarte jetzt schon, dass wir gegen Ungarn gewinnen. Zumindest sollten wir da die Favoriten sein.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was ein Spiel...

    An Spannung nicht zu überbieten.


    Ungarn hat eine richtig starke Leistung abgeliefert. Schade das diese sich am Ende nicht ausgezahlt hat. Verdient hätten sie es definitiv gehabt.


    Bei Deutschland hat man aber definitiv gemerkt, dass da ein richtiger Stürmer fehlt. Wir haben so viele geniale Fußballer die alle den Ball ins Tor tragen wollen, aber leider keinen der mal draufhält oder den Ball vorne festhalten kann.

    Vorallem muss man an den Standards arbeiten. Aber gut das Problem begleitet uns schon seit der EM 2016. Ich habe diesbezüglich volles Vertrauen in Löw das er das Problem also nach 5 Jahren jetzt innerhalb von 3 Tagen behoben bekommt.


    Positiv muss man aber definitiv auch den Einsatz unserer Elf hervorheben. Da hat man immer weiter gemacht und versucht das Tor zu erzielen (das Zeitspiel nach dem 2:2 mal außen vor). Sollte man diese Einstellung behalten kann man vllt auch ohne das Spielen von Standards (offensiv und defensiv) gegen die minimalisten aus England gewinnen.

  • Der 2. Platz war der eigentliche 1. Platz. Alles richtig gemacht.


    Andere Seite wäre sehr viel schwieriger gewesen. Man soll zwar niemanden unterschätzen (wie man mehrfach gesehen hat), aber vom Namen her, ist das der einfachere Weg.

  • hatte 0 Erwartungen für das Spiel und muss sagen, dass die österreichische Mannschaft stolz auf diese Leistung sein kann.

    am Ende waren es tatsächlich 2 individuelle Defensivfehler spielentscheidend, die man in der Verlängerung auch auf Müdigkeit schieben kann.

    Man hat mithalten können mit einer der aktuell formstärksten Teams und das obwohl der beste Spieler und Kapitän einen eher schlechten Tag erwischt hat.

    Daniel Bachmann gönne ich einen Wechsel zu einem mittelgroße Verein. Der Junge wartet seit Jahren auf seine Chance und hat nun auf der großen Bühne gezeigt was er kann.

    Im anderen Spiel hat Wales extrem enttäuscht. Einfach nur schlecht von der gesamten Mannschaft. Dänemark ohne Eriksen und Poulsen mit einem deutlichen, vielleicht etwas zu hohen Sieg. Solider Anfang der KO-Phase :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • zu Schade dass ich gestern wegen meiner zweiten IMpfung so ko war, dass ich das Spiel Italien Österreich nicht gesehen habe.

    Das Spiel muss ja extrem gut gelaufen sein wenn die Italiener erst in der Verlängerung gewonnen haben.

    Da kann Österreich zurecht Stolz auf die Leistung sein, so hoch gelobt wie die Italiener werden und als "Italienische Mannschaft des Jahrhunderts" schon bezeichnet wurden.


    Ja okay einige Top-Spieler spielten nicht aber dennoch

  • Das war alles in allem schon ein guter Auftritt der Österreicher. Auch als Gradmesser für die Italiener, die nun vielleicht gemerkt haben, dass man die Spiele nicht im Vorbeigehen gewinnt. Wenn der Freistoß von Alaba rein geht wird das ein ganz anderes Spiel. Aber gut, der Pfostenschuss vom Immobile war auch nicht verkehrt.


    Na mal schauen was die Niederlande gleich macht, leider ohne Weghorst in der Startelf.



    M - F - G

    Maker

  • Normalerweise hätte Spanien bestraft werden müssen, aber in der Verlängerung hatte Kroatien mit Brekalo natürlich den überragenden Mann in ihren Reihen…


    Vielleicht bekommt man ihn (als VfL Wolfsburg) ja verschenkt. :)



    M - F - G

    Maker

  • Nachdem das gestrige Spiel angepfiffen wurde endet nun die Era Löw.


    Erstmal zum Spiel selber:

    Das war insgesamt einfach kein schönes Spiel. Beide Teams haben wenig riskiert wodurch klare Chancen über lange Strecken Mangelware waren. Glückwunsch an die Minimalisten aus England. Auch im vierten Spiel ohne Gegentor ist schon sehr gut. Mal gucken wie lange die Serie hält. Gerade mit den Fans im Rücken stehen die Chancen ganz gut. Auch wenn Italien für mich noch stärker oder.


    Jetzt zur Era Löw:

    Wir haben wohl alle in den letzten Jahren viel über ihn geflucht. Auch ich habe mich das eine oder andere mal über die Taktik oder die Spielerauswahl aufgeregt.

    Für meinen Geschmack orientiert er sich einfach zu sehr an den Trends (siehe aktuelle Variable 5er Kette) und vergisst dabei ob er auch die dafür passenden Spieler hat.

    Trotz allen haben er und Klinsmann die Nationalmannschaft reformiert. Das dabei auch noch ein WM Titel rausgesprungen ist, kann ihm keiner nehmen.

    Alles Gute Jogi auf deinem weiteren Löw. Danke für die tollen Momente in all den Jahren.

  • extrem überraschende Achtelfinalspiele hatten wir dieses Jahr!

    ich hab kein einziges der Spiele richtig getippt.


    Im Film des Turniers verbleiben nur noch die Ukraine und Schweiz als die "Antagonisten" übrig. Alle anderen mir unsympathischen Mannschaften sind inzwischen ausgeschieden. Von den verbleibenden Teams bin ich nun ganz klar für ein Finale Belgien - England. Obwohl ich mit Spanien und sogar Italien auch kein Problem hätte. Von den Nicht-Favoriten gönne ich es Tschechien am meisten.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Also bei Ukraine vs. Schweden habe ich mich gefragt, ob das noch Fußball ist oder einfach nur der Versuch, Leute im Fernsehen umzubrigen.


    zu Deutschland: Ich fand das deutsche Spiel gegen England eigentlich völlig ok. Die Spieler waren offensiv, haben versucht den Ball rein zu kriegen, aber irgendwie hat es nicht gereicht, um daraus ganze Punkte zu holen. Mein Eindruck war eigentlich, dass beide Mannschaften auf einem Level waren. Gerade Neuer hat am Anfang einiges gezeigt in der Defensive.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich bin ja mal gespannt, wie das Finale aussehen wird.

    Mir kommt es so vor, seitdem Deutschland raus ist, dass die EM viel schneller geht.

    Schade eigentlich.


    Ich denke allerdings, Italien wird im Halbfinale gegen Spanien gewinnen. Italien macht auf mich mannschaftlich den besseren Eindruck.

    England gegen Dänemark würde ich derzeit England etwas besser sehen als Dänemark. Wobei ich nix dagegen hätte, wenn Dänemark einen Überraschungssieg gegen England gelingen würde.