Das eTCG Weihnachtsgewinnspiel





  • Sebastian, kannst du hierzu noch ein Feedback posten?





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Einsendeschluss ist doch erst heute, von daher sollten die Gewinner doch erst frühestens morgen bekannt gegeben werden!


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Soeben ist die letzte Gewinnrunde ausgelost worden.


    Zu einem Display Premium Packs für die richtige Lösung für Karte Nummer 4 gratulieren wir dem User "xTSxLeonidas".


    Für die richtige Komplettlösung gewinnen die folgenden User je ein Display Gladiator´s Assault:
    "White_Witch", "Naptoon" und "dake".


    Unsere herzlichsten Glückwünsche den Gewinnern, und viel Glück beim nächsten mal für die, die nicht gewonnen haben.


    Zu der Sache mit der Versandzeit bei Postkarten. Die Resonanz per Postkarte war nahezu null, und wir werden diese Möglichkeit daher wohl auch bei zukünftigen Gewinnspielen nicht mehr anbieten.

  • Klar.



    Karte 1:


    Der Typ (z. B. Fisch, Reptil, Krieger,...) unserer gesuchten Karte ist der gleiche wie der von "Wolkian - Höhenwolke". => Fee


    Die Eigenschaft (z. B. Erde, Finsternis,...) unserer gesuchten Karte entspricht der Karte aus dem Card Rating Lite vom 07.10.07. => Wind


    Die Anzahl der benötigten Fusionsmaterialmonster der Karte "Super-Vehicroid - Stealth Union" entspricht dem Level unserer gesuchten Karte. => Level 4


    Wer ist Moderator im Forenteil "YGO: Battle Board"?
    a) fezmutz - unsere gesuchte Karte hat <b>ATK 1500
    b) Unimatrix One - unsere gesuchte Karte hat ATK 1700
    c) Capt. Nuke - unserer gesuchte Karte hat ATK 2400


    Wie oft darf die Karte "Zukunftsfusion" im Advanced Format gespielt werden?Die Lösung entspricht der Anzahl der auf unserer gesuchten Karte abgebildeten Kreaturen. => 1 abgebildete Kreatur


    Mit welcher Karte wurde das erste Spiel im Finale auf der Pharaoh Tour Wien eröffnet?
    a) Sangan - unsere gesuchte Karte ist ein normales Monster
    b) Schwerkraftbindung - unsere gesuchte Karte ist ein Ritualmonster
    c) Roter Apparat - unsere gesuchte Karte ist ein Effektmonster


    Lösung: Silpheed



    Karte 2:
    Setze den folgenden Buchstabensalat in die richtige Reihenfolge, dann hast du das erste Wort im Titel unserer gesuchten Karte: aecgshiM => Magische


    Welche der folgenden drei Karten darf im Advanced Format nicht gespielt werden? Der Kartentyp dieser Karte (Zauber, Falle, Monster) entspricht unserer gesuchten Karte.
    a) Kreaturentausch
    b) Magier des Glaubens
    c) Ring der Zerstörung => Falle


    Heute ein direkter Hinweis: Das erste Wort im Text unserer gesuchten Karte lautet "Du".


    Ein besiegtes Monster wandert auf den ....
    Das fehlende Wort kommt im Text unserer gesuchten Karte vor. => Friedhof


    Lösung: Magische Explosion




    Karte 3:


    Was haben die folgenden vier Monster gemeinsam? Denn was sie gemeinsam haben, triff auch auf unsere gesuchte Karte zu.
    1) Armaill
    2) Blutroter Wachposten
    3) Letzter Krieger eines anderen Planeten
    4) Cu Chulainn der Erwachte
    => Krieger


    Finde die Karte, von der dieses Artwork stammt. Die Eigenschaft unserer gesuchten Karte (z. B. Erde, Finsternis,...) entspricht der dieser Karte.

    => Wynn mit Ihrem Vertrauten => Wind


    Ein weiterer Hinweis auf unsere gesuchte Karte ergibt sich aus dem 2ten Teil des Namens der Karte Nr. 047 aus der Edition "Gladiator's Assault".
    => Finstere Fusion


    Die Anzahl der Karten in unserem Gewinnspiel, deren Hinweise bereits alle genannt wurden, entspricht der Anzahl der Fusionsmaterialmonster unserer gesuchten Karte.
    => 2


    Die Angriffspunkte (ATK) unserer gesuchten Karte, sind höher als die Verteidigungspunkte (DEF) der Karte "Vollstrecker".
    => 1500


    Wenn die Karte "Dracheneis" im Halbfinale der Pharaoh Tour 2007 in Augsburg gespielt wurde, hat unsere gesuchte Karte eine ungerade Anzahl an Sternen. Wenn sie nicht gespielt wurde, dann hat sie eine gerade Anzahl an Sternen.
    => ungerade


    Lösung: Elementarheld Air Neos




    Karte 4:


    Eine der folgenden Karten darf im "Advanced Format" nur 1x gespielt werden. Der Kartentyp (Monster, Zauber, Falle) dieser Karte entspricht dem Kartentyp unserer gesuchten Karte.
    a) Kaiserlicher Befehl
    b) Kartenkavallerist => Monster
    c) Verstärkung für die Armee


    In der Editon unserer gesuchten Karte befinden sich auch die Karten "Großer Koala" und "Segen des Nils".
    => Dark Revelation 2


    Der Anfangsbuchstabe unserer gesuchten Karte befindet sich im Alphabet an der gleichen Stelle wie die Karte "Antiker Antriebsungeheuer" in seiner Kartenedition.
    => G


    Unsere gesuchte Karte hat mehr Angriffspunkte (ATK) als die vorgestellte Karte aus dem "Card Rating Lite" vom 28.02.2006.
    => Royal Keeper => 1600



    Finde die Karte, von der dieses Artwork stammt. Die Eigenschaft (z. B. Erde, Finsternis,...) unserer gesuchten Karte entspricht der dieser Karte.
    => Elfenzwillinge => Erde


    Wie viele Spieler waren für das Pharaoh Tour Finale 2007 qualifiziert? Nimm diese Zahl mal drei. Das Ergebnis ist größer als der DEF Wert unserer gesuchten Karte.
    => 480 qualifizierte Spieler (siehe Coverage) * 3 = 1440


    Lösung: Gigantes

  • Zitat

    Original von SebastianEggers
    Zu der Sache mit der Versandzeit bei Postkarten. Die Resonanz per Postkarte war nahezu null, und wir werden diese Möglichkeit daher wohl auch bei zukünftigen Gewinnspielen nicht mehr anbieten.


    Nahezu null ist eben nicht gleich null, es war daher sicher nicht falsch, diese Thematik anzu sprechen, da wir uns hier bezüglich transparenten fairen Tailnahmebedingungen von 9 LIVE und Co. schliesslich deutlich abheben wollen :daumen:


    Die Postkarten in Zukunft ganz wegzulassen ist eine weitere gute Variante, so kannst du die Verlosung durchaus am Folgetag durchführen.


    Glückwunsch an meinen Stellvertreter Daniel "dake" Kessler zum gewonnenen Display :D





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

    Einmal editiert, zuletzt von LordPegasusSigma ()

  • Zitat

    Original von -Realm-
    Hm, schade. Meine Ergebnisse waren zwar alle richtig - die Rätsel waren ja auch nicht wirklich schwer - dennoch fehlte wohl ein Quäntchen Glück.
    Vielleicht haben alle die, die dieses Mal nichts gewonnen haben, ja beim nächsten Mal etwas mehr Glück. ;)


    Mehr als DITO kann ich dazu nicht sagen. :ssj:


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: