DCI Banned and Restricted List Announcement

  • moin moin
    weiß nicht ob es hier wen intresst aberhier hat WotC die neuen Änderungen für die Vintage B/R liste rausgegeben:
    Brainstorm is restricted :cain:
    Flash is restricted
    Gush is restricted
    Merchant Scroll is restricted
    Ponder is restricted :cain:


    ich sag mal LOL?

  • und wieder bringt wizards änderungen an der B&R liste bekannt

    Announcement Date: September 1, 2008
    Effective Date: September 20, 2008
    Magic Online Effective Date: September 17, 2008


    Extended
    Sensei's Divining Top is banned


    Legacy
    Time Vault is banned*


    Vintage
    Time Vault is restricted*
    Chrome Mox is no longer restricted
    Dream Halls is no longer restricted
    Mox Diamond is no longer restricted
    Personal Tutor is no longer restricted
    Time Spiral is no longer restricted


    *Time Vault's power-level errata will be removed in conjunction with the next Oracle update on September 26. The Update Bulletin on September 24 will contain Time Vault's new Oracle text and an explanation of the change.

  • ich find das so dermassen frech;


    endlich gab es mal ein nices control aka next level Blue dass sowohl aggro als auch Combo im griff hatte dann bannen sie das top und vernichten das Deck
    -____________________________-


    hmm mit den chrome moxen und maybe diamonds könnte 2 land belcher wiederkommen im vintage .


    greetz
    R

  • Na vor allem,weil Zoo und der Artefaktmüll rein gar nix wichtiges verliert. Schade auf jeden Fall für Control.
    Ich denke das wird aber zwei gründe haben:
    1.Kombo mit Counterbalance ist zu stark
    2.Der Topf war für langsame Spieler,schon häufig ein mittel noch langsamer zu spielen,ohne das ein Judge was sagen konnte ^^


    Sehr schön finde ich das die beiden Lutscher Moxe wieder auf 4 sind. Da kann man als Kiddi wieder schön Storms bauen die eh nich klappen.Die Regelung ist Ok aber hart sinnlos weil kein mensch die öfter als 1mal spielt.