Alte G15: Tasten unter dem Display

  • Guten Tag! :)


    Siehe Titel - nach nunmehr einem Jahr (?) in dem ich mich mit dieser Tastatur vergnüge, kam ich mal auf die wahnwitzige Idee, zu fragen, wofür die überhaupt gut sind bzw wie man die belegen kann.
    Also das Display ist aufgeklappt. Die kleine runde schwarze Taste geht einen Schritt auf dem Display weiter, die Mediatasten sowie das Lautstärkenrädchen sind ja sowieso klar.
    Aber wofür sind die 4 kleinen schwarzen Tasten da drüber?


    Habe auch bei Google nix dazu gefunden (außer selbiger Frage in einem anderen Forum, welche dann aber unbeantwortet blieb)


    Danke schonmal!


    P.S.: Falls meine grandiose Beschreibung wider Erwarten nicht ausreicht -> Um diese Tasten geht es.

  • Kannst du mit diesen Tasten deinen Browser beeinflussen? Dann wäre das eigentlich normal für G-Tastaturen.
    Allerdings könnte man mit ihnen auch Programme öffnen/schliessen oder den PC herunterfahren/neustarten.
    Die genaue Wirkung erkenne ich nicht.

  • Das sind zusätzliche Tasten um das Display zu bedienen, bzw die Display Applets. Es gibt z.b. Pong Applets für das Display, sodass man Pong auf dem Display spielen kann, und da bedient man die Pong pads mit den Tasten.
    Ist jetzt nur ein Beispiel, also generell kann man mit diesen Tasten noch das Display bedienen.