Open letter from Upper Deck International


  • könntest ja auch sonst deinen job als "UDE-freelancer" nicht weiterführen ;)

  • Zitat

    Original von darkpact
    Das Fortune Tour Finale am 17. Januar 2009 in Stuttgart wird stattfinden.


    Danke - darauf haben wohl alle sehnsüchtig gewartet!


    Bleibt derweilen nur Euch in Berlin alles Gute für die nächsten Wochen zu wünschen.....


    lG
    Michael

  • buuuuum!!!
    beste nachricht in den letzten tagen!
    jawohl!!!!


    in den letzten wochen haben die spieler erstbemerkt, wie wichtig UDE für uns ist.
    ihc hoffe, dass diese " scheiss UDE" threads nie wieder erstellt werden.


    wir sehen uns alle in stuttgart!^^

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde


    Die neuen UG-Fan Playmats zu erwerben!
    Bei Interesse klick auf den Banner!


    [URL=http://united-gosus.foren-city.de/topic,692,-ug-fans-amp-friends-aufgepasst-die-neuen-matten-fuer-euch.html][/URL]

  • Ganz genial ...
    hätt ich das mit Stuttgart früher gewusst hätt ich mich im "Fortune Challenge"
    Finale mehr angestrengt, bzw. nicht nach dem Motto gespielt, -is ja eh egal,
    Punkte und Quali gibts ja nicht mehr-
    Naja, ansonsten is es natürlich keine schlechte Nachricht, aber wie kann man
    so dumm sein und so einen Unsinn verbreiten wie Konami ?
    (Is ja schließlich kein Ein-Mann-Betrieb)

  • freu mich auch das ude weiter für den EU-Markt verantwortlich is.
    aber ich denke mal, dass über kurz oder lang konami das übernehmen wird.
    alles nur ne frage der zeit (leider!!!).
    naja freun wir uns auf die zeit die wir noch unter ude spielen dürfen und das
    es ein FT finale gibt.


    ps:das konamii das noch übernehmen wird, is nur meine meinung dazu^^
    nur damit net irgendwie missverständnisse aufkommen xDD


  • dito!


    Auch z.B. die individuellen Lösungen mit der BL als DAD und Co. so schlimm waren.


    Lang lebe UDE! :D


    M-F-G

  • Geil Geil Geil!!!


    Mir tun nur die leid, die wegen diesen Meldungen von Konami aufgehört haben...


    MfG,
    ~Silverblade~

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Zitat

    Original von ~Silverblade~
    Geil Geil Geil!!!


    Mir tun nur die leid, die wegen diesen Meldungen von Konami aufgehört haben...


    MfG,
    ~Silverblade~


    ich finde es auch voll geil


    viele haben auch gesagt das die karten darunter leidet und haben ausgehört
    schade für die jenigen

  • Es ist doch ganz ersichtlich was passiert ist.


    Konami hatte vor, das gesamte TCG wieder in ihre Hände zu legen. Wie es bisher ausschaut, hat es in Amerika ja auch geklappt. D.h. dort konnten sie anscheinend irgendwie aus dem Vertrag raus (wobei hier auch noch keine Stellungnahme erfolgte und somit alles noch offen ist). In Europa scheint Konami einfach einen Fehler gemacht zu haben. Sie scheinen irgendwas am EU Recht oder niederländischen Recht nicht richtig analysiert zu haben. UDE hat hier weiterhin die rechtlich gesicherte Oberhand durch die Verträge.
    Wieso dies in Amerika nicht so ist, darüber kann jeder nur spekulieren und das möchte ich hier jetzt einfach schon mal unterbinden.


    Allerdings wird UDE ziemlich überrascht wurden zu sein von dieser Pressemitteilung am vergangenen Freitag. Nun, was ist nun, wenn es tatsächlich eine Lücke im Vertrag gibt? Wenn UDE dann in ihrem Namen ein Turnier wie z.B. die FT Magdeburg organisiert und durchführt und damit OP für YGO betreibt, hätte dies rechtliche Schritte von Konami nach sich ziehen können.


    Folglich musste UDE alles erst einmal stoppen. Dass es nun ausgerechnet uns Deutsche mit unserer FT erwischt hat, ist halt Pech. Es hätte auch eine Woche eher oder erst diese Woche diese Meldung erscheinen können. Jedenfalls war UDE zuerst einmal zur Prüfung der Verträge angehalten, da sie keinesfalls eine Strafe riskieren möchten. Anscheinend sind die Verträge in Europa ja "wasserdicht" und UDE kann somit hier weiterhin so walten wie bisher.
    Die Absage von Magdeburg war auf Grund der Umstände aber notwendig.
    Ich hoffe ich konnte dies verdeutlichen.


    ~ Mario

  • Ähm ... juhu?!


    Na dann können wir uns ja auf jeden Fall schon mal auf Stuttgart freuen. (Auch wenn ich net hinfahre, da ich ne Quali am Samstag sausen gelassen hab XD).


    Da ja nichts davon gesagt wurde, von den noch ausstehenden Qualifikationsturnieren und das Stuttgart nun doch stattfindet, gehe ich mal zu 99,9% davon aus, dass alle Qualifikationsturniere jetzt normal gewertet werden?!


    Wäre schön wenn das mal bestätigt werden kann.


    //edit: Ok, im einemillionsten Thread xy wurde es bestätigt. Ich bin dafür das man den Allgemein Part, in Chaos Part umbenennt oder ein Unterforum wegen dem macht. lol XD




    yomifrog

  • Zitat

    Original von lorric
    Ähnliches der anderen Seite würden wir vermutlich auch lesen wenn ein Konami-Yogi hier im Forum wäre.


    Es sind Konami-Mitarbeiter in diesem Forum registriert.


    Jojo, big soul is watching you.


    Zitat

    Original von Lugias Crusader
    Nun möchte ich sehen wer gewinnt, bzw wird der Vertrag sicher nicht für immer Anwendung finden, spätestens nach Ablauf oder einer weiteren Angriffskette von Konami wirds wieder interessant.


    [x] Für die Firma aus dem Land der aufgehenden Sonne. :p


    Der Willkür-Button neben deinen Posts glüht auffallend.


    Zitat

    Original von Andry
    und warum ist dann magdeburg ausgefallen???


    Der Grund wurde in diesem Thread schon gepostet. Aber ich wiederhole das gerne mal für dich:


    Die Verträge mussten geprüft werden. Wie aus dem Brief hervor geht (den du bestimmt gelesen hast, die Frage ist wohl, ob du ihn verstanden hast), entbehrt Konamis Schritt jeglicher rechtlichen Grundlage. DAHER macht Upper Deck in Europa wie gehabt weiter.


    Wenn du nun glaubst, dass man x Verträge in 3 Minuten durchliest, diese ganzen Sachen noch gegen geltendes Recht abwägt, usw. und sofort, dann bist du leider schief gewickelt.


    Zitat


    wenn ich vor stuttgart die info verbreite dass yugioh jetzt von mir persönlich vertrieben wird, fällt dann das finale auch aus??


    Wenn ich als UD Offizieller behaupte, dein Laden ist schlecht, hast du dann Umsatzeinbußen??


    Findest du das witzig? Ich nicht. Mal abgesehen davon, dass diese Sache hier für viele Spieler alles Andere als angenehm ist, hängen auch Existenzen an dieser Geschichte. Dann so dumme "Scherze" / Bemerkungen zu machen, ist wirklich unpassend.



    "This drama is better than the anime the card game is based on."



    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    "This drama is better than the anime the card game is based on."


    Du liest bei pojo?! ^^


    Naja, das ist wohl einer der qualitativsten Beiträge dort überhaupt. eTCG bzw. die Community hier ist ein Hühnerhaufen im Vergleich zu da. Alles viel krasser xD

  • Das sind ja mal echt gute Neuigkeiten.
    Klasse, dass das Spiel wieder unter UDE-Flagge segelt.


    Bleibt zu hoffen, dass der Stress zwischen UDE und Konami so wenig wie nur möglich auf die Spieler/TOs sich auswirkt.

  • Ich kann David nur rechtgeben,hoffentlich hören jetzt diese "scheiß UDE" Threads auf :spam:

    Weil er bares nie gesehn hat.. war er Strassenapotheker, sieh ihn dir an
    kuck er machte keine Fehler.. Tonistyle, die Polizei hatte nie was gegen ihn in der Hand
    Weil er bares nie gesehn hat.. war er Strassenapotheker, sieh ihn dir an
    auf den Straßen kannte ihn jeder
    Sie nannten ihn Strassenapotheker, Strassenapotheker


  • Und du bist ein Schleimer...


    Freue mich allerdings auch das es jetzt weitergeht...