Open letter from Upper Deck International


  • Die Punkte werden auf keinen Fall resettet, das wären sie aber auch nicht, wenn Konami übernommen hätte, weil UDE als Firma und ihr Rating-System ja weiter existiert, es hätte halt nur keinen mehr interessiert und evtl hätte Konami ein neues Punktesystem eingeführt...
    Aber die interessantere Frage ist: Bleiben uns die UDE-Punkte erhalten und den Amerikanern (wo ja Konami übernommen hat) nicht? Das hieße ja dass es im TCG-Bereich kein einheitliches Rating mehr gäbe, nicht dass das schlimm wäre, weil es glaub ich keine internationalen Turniere gibt für die Ratings wichtig sind, außer der EM und die ist nur europäisch, aber komisch wäre das irgendwie schon... ^^

  • Zitat

    Original von Harti
    Es bleibt einfach nur abzuwarten und eben Treue zu zeigen. Mehr dazu morgen in meinem Artikel.


    Ein Artikel über Treue? Gar über Liebe? Oder über das, was man sich zu Weihnachten eher wünschen sollte?
    Ich bin entzückt und gespannt zugleich xD


    Man merkt schon, dass hier auf eTCG die Themen immer allgemeiner werden. Erst "Disktuieren im Internet", dann "Treue" (auch wenn ich davon ausgehe, dass dein Artikel nicht nur von Treue in dem Sinne handelt)..... da sieht man mal, wie stark ein TCG und alles drum herum "the real life" abbilden kann. Selbst das wäre schon wieder ein Artikel wert....^^

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Missverständnis?
    Dir scheint die Aktuelle lage nicht gerade bewust zu sein.
    Und sei froh das Stuttgart auch nicht ausfällt.


    MFG Yami


    Die aktuelle Lage wird aus dem Brief auch nicht unbedingt ersichtlich.
    Dort wird es meiner Meinung nach wie ein Missverständnis beschrieben.
    Und ich finde man kann nicht verlangen, dass jemand hier den gesamten Thread durchließt...



  • Ich weiß nicht ob du dich verschrieben oder etwas falsch verstanden hast, aber zur Sicherheit: Konami übernimmt nicht Upper Deck selbst, Konami will wieder die rechte am yugioh TCG für´s OP usw.

    Team U. P. F.


    United Power of Fun
    Wir sind der Meinung, Profitgier hat im Yu-Gi-Oh! Trading Card Game nichts zu suchen und gründen deshalb im Namen des Spasses an der Freude dieses Team. Wer genau so denkt, darf sich uns gerne anschließen. ;)

  • Vorerst geht es genau so weiter wie bisher, ja.


    Alle Termine von Läden sind weiterhin aktuell. Wenn also noch ein Qualifikationsturnier in Köln, Hamburg oder Worms ist, dann läuft dieses genauso ab wie es vor zwei Wochen abgelaufen wäre. Und im Januar ist dann das Finale in Stuttgart.


    ~ Mario

  • Bin ich so spät dran ne Runde zu lachen?Naja, dann mal los....:rofl:


    Mal im Ernst:Hab zwar den Thread nicht weiter als bis Seite 1 gelesen, aber wenn sich da nix großes getan hat gibts wohl das ein oder andere juristische Nachspiel.Bin mal gespannt wer den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.


    Was machen jetzt die, die in Magdeburg waren weil sie zu spät hier waren?Naja, glaube einige fühlen sich jetzt mehr verarscht als vorher schon....


    Eins noch:


    Zitat

    erwachsene Geschäftsleute die sich wie im Kindergarten benehmen...


    Aus pers. Erfahrung kann ich sagen, das da MINDESTENS 2 Worte nicht zusamemnpassen.... :freak:

  • Also ich persöhnlich finds gut wenn Konami an die Macht kommt weil
    dann kommen so karten wie Gorz ,Dandylion und Duel Terminal nicht erst raus wenn sie dann schon wieder Bann gehen .
    Und außerdem hallo in Japan gibt es Preisgeld sagt bloß das ihr keins wollt :D

  • Zitat

    Original von dark chris
    Also ich persöhnlich finds gut wenn Konami an die Macht kommt weil
    dann kommen so karten wie Gorz ,Dandylion und Duel Terminal nicht erst raus wenn sie dann schon wieder Bann gehen .
    Und außerdem hallo in Japan gibt es Preisgeld sagt bloß das ihr keins wollt :D


    Wieder ein User, der keine Ahnung hat.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • \Mein Senf:


    Jeder Vertrag und Jede Lizensierung eines produkts kann irgendwann "ablaufen" falls KDE einen Rechtstreit verlieren sollte was ich mir nicht vorstellen kann, müssen sie maximal eine hohe abfindungssumme an UDE zahlen mehr auch nicht. Da Konami der geistige entwickler vom tcg ist hat der erfinder dann die möglichkeit die vertraglich festgelegte beziehung zu beenden.bleibt also nur die frage wielange der zirkus anhält und wie sich das auf unsere situation hier in europa auswirkt.


    Meiner Meinung nach wäre es angebracht ein weltweit einheitliches system einzuführen,wenn ich die wahl hätte die "wir" nicht haben würde ich mich daher für konami als distributor und veranstalter entscheiden

  • Wenn UDE jetzt nur noch für Europa und Panoceanien zuständig ist und man daraus im Umkehrschluss davon ausgehen kann, dass Konami in Amerika das Steuer übernimmt, wirft das natürlich eine Reihe von Fragen auf:


    - werden wir die gleichen Karten bekommen wie die Amerikaner oder wird es dann demächst 3 voneinander unterschiedliche Territorien geben (OCG, TCG, ECG)?
    - werden US-Karten auf euopäischem Territorium weiterhin erlaubt sein? Immerhin hätte UDE absolut kein interesse daran, Konami Profit zu überlassen.
    - wie lange läuft der UDE Vertrag noch? Ich denke kaum, das Konami den Vertrag mit UDE verlängern wird, es sei denn, UDE kann den zu bestimmten Konditionen einseitig verlängern. Und wenn der Vertrag ausläuft, was passiert dann?

  • Wie der Vertrag auch aussieht. Konami wird diesen nicht erneuern. So macht es zumindest den Anschein. Ich hasse es zu mutmaßen, aber wir als spieler bekommen keine infos. Nur die offizielle Scheisse, die eh keine Sau für voll nimmt. Wird UDE in Zukunft beibehalten oder wird Konami nun wirklich das Steuer übernehmen. Das wird uns niemand beantworten. Wir sind ja nur Spieler. Und als Spieler müssen wir es nehmen wie es kommt.


    Edit: bin ich der einzige, der sich an der Stelle etwas blöd vorkommt?

  • Zitat

    Original von Warhead1978a
    Wie der Vertrag auch aussieht. Konami wird diesen nicht erneuern.


    Edit: bin ich der einzige, der sich an der Stelle etwas blöd vorkommt?


    vermute(!) ich auch, sonst hätte sie diesen pseudoputsch nicht unternommen
    aber wir werden das sehen


    btw nein nicht nur du kommst dir so vor -.- mir fehlt ein bisschen die
    transperenz, aber leider haben wir kein anrecht darauf (moralisch vielleicht
    aber das interessiert in dem zusammenhang ja eher nicht ^^)

  • Zitat

    Original von Rickistyle
    Ich fiinde es auch super das zumindest das Finale stattfindet. Aber mal ne andere Frage wird vorher noch irgendwie Magdeburg nochmal nachgeholt; so zwischen Weinachten und Silvester z.Bsp.? Weil ja da sich noch ein paar Leute qulifizieren könnten oder is das Thema vom Tisch?


    Glaubst Du doch selber nicht, daß es nachgeholt wird.