Erdbeere vs. Hollows

• Diskussion zum Artikel Erdbeere vs. Hollows:

Zitat
    Neues aus der Soul Society #3
    "Was zur Hölle...Erdbeere gegen Hollows ???" Ganz besonders die Frischlinge unter euch, die weder den Manga gelesen noch den Anime geschaut haben, könnten ratlos vor dem Bildschirm hocken und akribisch darüber nachdenken, warum ich gerade das Wort "Erdbeere", englisch Strawberry, in die Überschrift gesetzt habe.

Der Beweggrund ist denkbar einfach zu verstehen. In einem fernen Land, das eventuell auch mal ebenso wie Holland den massigen Fluten der wilden See zum…
  • find den Artikel sehr gut

hat mich auch enorm gefreut dass du uns ein wenig von deiner Spielerfahrung teilhaben lässt ^^ (Begründung weshalb du den High Scool Ichigo würdest)
    Ich bin (leider noch) auf solche Feedbacks von Leuten mit Spielerfahrung angewiesen (Da die Karten in der Schweiz offiziell nicht erhältlich sind -.-)

Ja die Kampfphase wurde gut erklärt und einzelne Punkte durchgegangen. Auf jedenfall viiiel besser als im Regelheft, bei dem ich einiges 2-3x lesen musste ^^

würde mich beim nächsten mal natürlich sehr über weitere Tipps zum Spielen freuen :D

Matt

PS: wenn ich schonmal was schreibe hab ich noch ne kurze Frage zu den Kosten. Für mich ist das aus den Regeln nicht ganz ersichtlich. Werden die Karten aus dem Spiritualfeld nach der aktivierung eines Ereignisses oder einer Kampfkarte "verbraucht" (also auf den Ablegestapel gelegt werden) oder ob diese Kostne nur vorhanden sein müssen.

Angenommen ich habe 2 Karten im Spiritualfeld meiner Hauptseele. Kann ich dann soviele Karten mit Kosten 2 oder weniger aktivieren wie ich will? Oder wie verhält sich das?

• Fantasiaverlag

Hat den Titel des Themas von „Erdbeere vs. Hollows von RandomGaara“ zu „Erdbeere vs. Hollows“ geändert.