Knuffige Hollows

• Diskussion zum Artikel Knuffige Hollows:

Zitat
    Neues aus der Soul Society #4
    Berechenbarkeit war noch nie eine meiner Stärken. Jeder Normalo hätte seinen Artikel heute mit bestechender Sicherheit "Hollows vs. Erdbeere" genannt. Aber erstens klingt es nicht besonders knorke, und zweitens verspüre ich an diesem Abend das Gefühl sehr innovativ zu werden. Und DAS liegt bestimmt nicht an dem Gerstensaft neben meiner Tastatur.

Spontanität war ebenso wenig eine meiner Schwächen. Lange Rede, kurzer Sinn. Schon lange spukte es in meiner Birne…
  • Ja, jetzt gibts auch mal von mir Feedback, obwohl
    ich diesbezüglich ein...Lazy-Ass bin :D

Finde, der Artikel war gut geschrieben.
    Beleuchtet die Stärken und Schwächen der Hollows, wobei
    ich mir gewünscht hätte, dass du die Schwächen noch einmal
    seperat auflistest, so wie du es auch mit den Tipps für den Deck-
    bau getan hast.
    Mindert den Artikel aber nicht...
    Ich konnte flüssig lesen, ohne groß nachdenken zu müssen, wovon
    du grad schreibst.

Weiter so :d

mit blutigem Gruß Griever

• okay gib auch mal meine Meinung ab

Artikel war gut, die Vor-/ Nachteile wurden gut erläutert
    angenehm zum lesen
    Denke jeder der den Artikel gelesen hat, könnte ein annehmbares Hollowdeck machen (sogar ich ^^)
    Der Tipp sich auf einige Hauptseelen zu kontzentrieren ist sicher für einige sehr wichtig

Ja find ich super, dass jemand sowas schreibt, wird sicher dazu beitragen mehr leute für das Spiel zu motivieren

Matt

• Danke für das erste Feedback. ich wäre noch mehr ins Detail gegangen, vor allem beim Deckbau und den einzelnen Kampfkarten, aber das hätte einerseits den Rahmen gesprengt und andererseits.....was habt ihr als Spieler dann noch zu tun ?

:daumen:

• Psst...Ich bin schon die ganze Zeit am Hollow testen. Der Speed ist nicht das Problem aber ich muss gucken was ich gegen die 0er verteidigung machen soll bis auf Köder. Das sind nur 3 Karten und selbst mit Rukia reicht das einfach nicht aus xD. Es passiert einfach zu oft das du ne Schadeneindämmung machen musst und die Hauptseele nochmal ausspielen muss. So kommst du nie dazu den Menos Grande auszuspielen weshalb ich den momentan auch nur einmal spiele falls ich mal die Möglichkeit habe. Bester Partner ist imo Rukia als Hauptseele. Nja momentan finde ich das es sich nicht vollständig durchsetzen kann. Es fehlt einfach noch etwas.

Ansonsten ist der Artikel gut geschrieben, aber es fehlt iwie die genauen Rollen der Karten. Du hast sie nur aufgezählt und seeeehr kurz beschrieben.

Außerdem verstehe ich den letzten Teil nicht :>

• Der Artikel soll nicht den Zweck erfüllen das komplette Hollowdeck zu stellen.

Ich habe nach bestem Gewissen versucht die Grundpfeiler eines Hollowdecks zu erklären, und ein Satz im Artikel dürfte ungefähr so lauten, bzw. den Sinn treffen:

" Ich erläutere nicht jedes kleinste Detail des Hollowdecks und stelle auch nciht jede spielbare Karte an den Pranger, da die Eigenleistung von euch kommt"

Etwa in der Art schrieb ich des...

Du machst es richtig und gehst auf deine eigenen Erfahrungen ein, hier im Feedbackthread. Das ist der eigentliche Sinn des ganzen. Was kann verbessert werden ? Was fehlt ? Ausblick...usw.

Öhm ich glaub die Rukia Hauptseele bringt dir da gar nichts. Sie kann nur Ichigo helfen. Oder willst du mit ihr nur kontern.

Im Teil "Schwachstellen ausmerzen" hab ich eine Möglichkeit aufgezeigt, die zum Deffen beiträgt. Orihime und Santen Kesshun ist sehr wirkungsvoll.

Der letzte Teil des Artikels: Beziehst du dich jetzt auf "Neues aus der Soul S." oder worauf ?

• Die Rukia ist für den Handy Pager da. Ist sehr hilfreich wenn du nen Hollow discarden musstest für Eindämmung und einen neuen ausspielst und noch zusätzlich eine Hilfseele spielen. Wenn du genug hast kannst du sie dann wegdämmen oder so und den Menos spielen. Außerdem hat sie ein paar ganz gute Kampfkarten und könnte vllt selber n paar Sachen machen. Ich bin noch am testen aber momentan fühle ich mich damit am besten xDD.

Ja ich meine mit dem letzten Teil "Neues aus der Soul S."

• Der letzte Teil in jedem meiner Artikel ist mehr Off Topic, aber noch auf das jeweilige Kartenspiel bezogen. Außerdem ist noch Urahara einer meiner Lieblingscharaktere, also fiel es mir diesmal nicht schwer.

Ich nehme an, dass du dann auch Rukias Konterkarte dreimal spielst und mit ihr immer verteidigst, wenn möglich.

• Hammer guter Artikel^^ Gibt beste Grundlagen für eine eigenes Hollow Deck ! Hab mir auch schonma drüber Gedanken gemacht und wollte so ein Deck mit Don Kanoji spielen, da sein Effekt speed bringt und seine Kampfkarte den Gegner einschränkt und schadet = ) Weiß aber net ob des so ne tolle Idee ist XD Wenn du mal keine Ideen hasst könntest du ja vlt auch ma ein Artikel über ein sogenanntes OTK Deck schreiben , solls ja angeblich in Bleach geben würde mich persönlich sehr interessieren^^

Mfg

• Seitdem bekannt ist, dass die Ururu Hilfsseele nur Hilfsseelen killen kann, gibt es kein OTK Deck mehr.

Hab mir damals auch schon so gedacht:

-3x Ururu
    -3x Zeichen eines Kindes
    -3x Kon
    -1x Don Kanonji

usw.

Aber ehrlich gesagt ist es gut, dass es nicht so gekommen ist. Man kann so gut ziehen will wie man will und der größte Skiller sein, ururu kommt in Runde und man hat verloren.^^

Topic:

Genau, der Artikel sollte nur die Grundlagen vermitteln und die Basis stellen. Sobald jeder seine Karten hat und auch schon ausreichend gespielt hat werde ich mit Sicherheit auch mal ein Deck Feature schreiben.
    Da gibt es sicherlich genügend Möglichkeiten.

Don Kanonji mit Hollows kann gut laufen, mein Bruder werkelt da auch noch dran und bekommt durchs Spielen immer mehr raus, welche Karte was bringt und welche nicht.

• Deien humorvolle schriebweise gefällt mir sehr gut udn die artikel machen mir einen großen hunger auf das Game, bald denek werde ich das komplettset in händenhalten.

Ich werde auch aufgrudne dieses Artikels die strategien nutzen und mir wenn ich im besitz der karten bin ein Hollow deck bauen :D.

danke dir, gruß

• Fantasiaverlag

Hat den Titel des Themas von „Knuffige Hollows von RandomGaara“ zu „Knuffige Hollows“ geändert.