[Lycèe TCG] Zweites Turnier in Recklinghausen (9. Oktober 2010?)


  • Location: Recklinghausen
    Angepeilter Termin: 9. Oktober 2010 (?)
    Angepeilte Startzeit: ? Uhr
    Teilnahmegebühr: ?€
    Boostersorten: AliceSoft 5.0, Navel 2.0 und Visual Art's Based Edition 1
    [Anmerkung: Ich werde wie zuvor immer abwechselnd Booster einer Serie in den Preispool geben!]
    Preisverteilung:


    ~ noch nicht festgelegt ~


    Format: Constructed // Best-of-Three
    Rundenanzahl: wahrscheinlich 3-4 Runden Schweizer System
    Judges:
    ~ noch nicht festgelegt ~
    Sonstiges:
    - ein turnierlegales Deck mitbringen (inklusive Side-Board mit 12 Karten)
    - Deckliste


    Natürlich bin ich Meinungen und neuen Anregungen gegenüber offen und gehe gerne auf Kritiken ein.


    Liste potenzieller Teilnehmer (noch nicht bestätigt):
    1. Gunbladeuser
    2. Noxious Ghoul (max. Teilnahmegebühr ?€)
    3. Random Dude (max. Teilnahmegebühr ?€)
    4. Griever (max. Teilnahmegebühr 10€)
    5. Pachycelord (max. Teilnahmegebühr ?€)
    6. Dennis (max. Teilnahmegebühr 10-15€)
    7. Arkorahil (max. Teilnahmegebühr 10€)
    8. kfc (max. Teilnahmegebühr ?€)

  • So, dann melde ich mich mal.^^


    Ja bez. des Wanns, würde ich gerne nochmal darauf verweisen, das es
    ja die "Ansage" gab, es würde nicht allzu häufig diese Turniere geben.
    Ist bei mir gestern ein wenig ins Geld gegangen ;)


    Daher sage ich mal dreist...erst in ein paar Monaten.


    So und das wo, war ja in einem anderen Thread schon so abgeklärt, dass
    es definitiv wechselnde Locations sein sollten.


    mit blutigem Gruß Griever

  • Es ist ja kein Problem, wenn das nächste Turnier erst in einigen Monaten stattfindet und die Stadt gewechselt werden sollte.


    Nur müssten wir halt eine geeignete Location finden und einen geeigneten Termin.
    Hiermit seid ihr also auch konkret aufgefordert, in eurer Stadt ein schönes Plätzchen zu finden, falls ihr das Turnier "zu euch nach Hause" (in eure Stadt) holen wollt!

  • Joa ich würd wohl sagen mit 10-15€ wär ich wohl auch dabei.


    Wo hält sich bei mir gleich solang ich grade das Geld für die Fahrt hab.


    Wann da schliess ich mich Björn an, erst in ein paar monaten. ^^



    Mfg Dennis

  • Wir haben jetzt bereits November. So langsam und allmählich könnten wir mit der Planung beginnen, finde ich... ^^


    Konkret:
    Wer erklärt sich bereit, einen Ort in seiner Stadt für uns zu finden, wo wir das Turnier abhalten können?


    Damit von vornherein die Größenordnung des Turniers klar ist, liste ich mal die potenziellen Teilnehmer allesamt auf:


    1. Gunbladeuser
    2. Noxious Ghoul
    3. Random Dude
    4. Griever
    5. Pachycelord
    6. kfc
    7. Arkorahil
    8. Zabuza
    9. Bruder von kfc
    10. Nu-Gundam
    11. Freund von Random Dude (Dimi) [???]


    So um Weihnachten/Neujahr herum wäre es schon nicht verkehrt, das Turnier abzuhalten, da wir dann wohl alle Zeit freimachen können.
    Schüler und Studenten haben Ferien und auch Arbeitende haben frei und können sicherlich einen halben Tag entbehren. :)

  • Kleiner Push, weil's jetzt schon Dezember ist und sich immer noch niemand eine Location vorgeschlagen hat.


    Btw, schon mal so als Frage in den Raum geworfen:
    Was würdet ihr davon halten, wenn der erste Platz eine der beiden 5th Memoir Box Sets als Preis erhält?


    Hier nochmal Bilder beider Sets:
    RUBY:

    SAPPHIRE:


    Man müsste dann halt schauen, wie das mit restlichen Preisen und Startgebühr vereinbar ist und so...

  • Wie teuer sind diese?


    Vielleicht kauf ich mir auch eins. :D

  • Hm... besteht überhaupt Interesse an einem Turnier, mal so gefragt? Irgendwie kommt ja gerade überhaupt keine Rückmeldung dazu, obwohl ihr sicher wollt, dass das Turnier in "eurer Stadt" abgehalten wird - vorausgesetzt, ihr habt Interesse.


    Normalerweise bin ich ja auch jemand, der Dinge gerne langsam angeht und relativ spontan etwas macht.
    In diesem Fall befürchte ich jedoch, dass das nicht klappt - eben weil dann die nächste Zeit schon verplant ist etc.


    Deswegen hätte ich gern, dass wir tatsächlich einige Zeit im Voraus (möglichst mehr als einen Monat) schon so das meiste festgelegt haben.


    Konkret:
    Wer will sich denn nun darum kümmern, dass wir eine Location haben (nur um zu wissen, wer wirklich "dafür verantwortlich ist" und sich etwas tut)? Wenn sich bis zum Ende der Woche niemand gemeldet haben sollte, werte ich dies als Desinteresse für ein Turnier in der eigenen Stadt und werde mich selbst darum kümmern (und dann akzeptiere ich im Nachhinein auch keine Änderung diesbezüglich mehr).

  • Bei mir ist das Problem ich krieg meine Familie nicht aus dem Haus und hab erst im Janaur wieder Geld was ich fürs Tunier ausgeben kann sonnst wäre ende Dezember anfang Januar kein Problem gewesen.

  • Zitat

    Original von Zabuza
    Bei mir ist das Problem ich krieg meine Familie nicht aus dem Haus


    This.


    Ich habe den PLatz dafür, kann aber keine oder schon erst recht nicht größere Menschenmassen anschleppen.

  • Zitat

    Original von Griever
    Interesse ist soweit immer noch vorhanden nur Zeit bei mir weniger.
    C'est tous.


    Daher werde ich mich auch erst wieder zum Thema "2. Turnier" im Januar einklinken.


    So weit sind wir überhaupt noch nicht. Bevor wir den Termin ausmachen, würde ich gern lieber geklärt haben, welche potenziellen Locations es gibt.
    Dortmund (bei Dennis zu Hause) fällt schon einmal weg; Köln (Sebastians Haus) ebenso.


    Auch wenn es klar sein sollte, aber zur Sicherheit sage ich das noch einmal explizit:
    Das Turnier muss natürlich nicht bei euch zu Hause stattfinden. Wenn ihr es abklären könnt, dass wir an einem Tag (der noch nicht feststeht) in einem Laden in eurer Stadt unterkommen können, ist das genauso in Ordnung (dann muss ich nur schauen, inwiefern sich "Side Events" veranstalten lassen).
    ________


    Alles in allem würde ich gerne im Verlaufe des Dezembers geklärt haben, wo wir das nächste Turnier abhalten; anschließend kümmern wir uns um den Termin.
    Bedenkt auch hier, dass ich das Ganze möglichst in etwa einen Monat vorher stehen haben möchte, d.h. wir planen jetzt frühestens für Januar/Februar!

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    So weit sind wir überhaupt noch nicht. Bevor wir den Termin ausmachen, würde ich gern lieber geklärt haben, welche potenziellen Locations es gibt.


    Du missverstehst meinen Post, Felix.
    Ich meine damit, dass ICH MICH erst wieder im Januar mit dem Thema Turnier befassen kann, aufgrund von Zeitmangel, Stress im Dezember. Von einem Termin habe ich nicht gesprochen.


    Soll heissen:
    Ich kann mich in diesem Jahr nicht um eine Location etc kümmern.
    Solltet ihr soweit noch kommen in diesem Jahr, ist das schön und gut.


    Im Prinzip ist momentan bei mir einiges wichtiger als Lycee.
    Ich hoffe, das war so für dich verständlicher.


    mit blutigem Gruß Griever

  • So, Habe mich jetzt mal umgehört, und auch einen raum hier in Köln-Chorweiler gefunden, den wir eventuell benutzen können.
    Vorteile: Platz, ungestört
    Nachteile: terminlich eingeschränkt, da der raum noch anderweitig benutzt wird, und die pforte besetzt sein muss.


    welche termine dann zur auswahl stehen würden poste ich später, sobald ich den veranstaltungsplan kenne


    mfg
    Thomas