welchen Anime schaut ihr gerade ?

  • Animes die heute kamen...


    - The irregular at magic high school - Visitor Arc Vol. 3

    - Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna


    auf Digimon freu ich mich mega...

    WE kann kommen... :thumbup:

  • Die für mich am interessantesten Serien der Season sind durch, es stehen noch ein paar Folgen aus, aber ich denke nicht, dass sich mein Eindruck durch ändern wird.



    Nach der Flaute der zuende gehenden Season bietet die Winter Season unfassbar wenig Serien. Folgende Serien haben meine Augmerksamkeit erweckt:


    Akebi-Chan no Sailor Fuku

    Arifureta 2nd Season

    Hakozuma:Koban JOshi no Gyakushuu

    Karakai Jouzu no Takagi-San 3rd Season

    Leadale no Daichi Nite - Eigentlich wollte ich mich von Adaptionen von Isekai-LNs fernhalten, aber die interessiert mich doch irgendwie

    Shingeki no Kyojin Final Part 2

    Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru


    Außerdem interessieren mich diese Filme:


    Blue Thermal

    Chikyuugai Shounen Shoujo

    Goodbye, Don Glees


    So kurz war meine Seasonal List schon lange nicht mehr. Vielleicht überrascht mich die Zeit oder ihr habt irgendwelche Empfehlungen und es kommen noch welche dazu.

  • So, die Season ist ja jetzt an seinem Ende angekommen. Dann will ich erstmal die alte reviewn, bevor ich mal meine Planung für die nächste Season vorstelle:


    Dann hab ich noch folgende Serien Parallel zur Season geschaut gehabt:

    In Summe war das aber schon wieder eine sehr schwache Season.


    Aber gut, kommen wir zu den Serien, die ich in der nächsten Staffel gucken möchte:


    Allgemein waren hier aber doch recht wenig (neue) Titel dabei gewesen. Schade eigentlich, da meines wissens im April wieder sehr viel Hochkaräter am Start sein werden und es hier wohl ziemlich eng werden dürfte.


    Akebi-Chan no Sailor Fuku

    Hier berichte mal im Nachhinein. Hatte etwas die sorge dass es zu schnell zu stark slice of life wird und seine Story aus den Augen verliert.


  • Hier berichte mal im Nachhinein. Hatte etwas die sorge dass es zu schnell zu stark slice of life wird und seine Story aus den Augen verliert.

    Ich denke, dass Akebi-Chan keine feste Story hat, die aus den Augen verloren werden könnte, sondern das nur so ein episodisches Ding wird.

    Love of Kill: Auch dieser riecht nach einem wirklich guten Anime in der Season. Er scheint auch nicht nur der brutalste Anime dieser Season zu sein, sondern auch der ungewöhnlichste. Wird zumindest spannend.

    Da wäre ich interssiert, wie die ist, hörte sich bin jetzt eher wie eine 0815 Krimi-Romanze an.

  • Ich denke, dass Akebi-Chan keine feste Story hat, die aus den Augen verloren werden könnte, sondern das nur so ein episodisches Ding wird.

    Naja, das wäre ja noch weniger für mich. Das hat mich halt auch an Sakugan gestört gehabt.

    Da wäre ich interssiert, wie die ist, hörte sich bin jetzt eher wie eine 0815 Krimi-Romanze an.

    Dachte ich auch erst, aber als ich dann die Trailer dazu gesehen habe, erschien es dann doch weniger Romance. Hat zumindest einen sehr guten Eindruck hinterlassen:

  • Edit: Ich habe in den letzten Tagen durchgepowert und bin auf dem aktuellen Stand in der Nachfolgerserie und schaue nun mit dem wöchentlichen Release. Meinung dazu kommt dann am Ende der Season.

    Dachte ich auch erst, aber als ich dann die Trailer dazu gesehen habe, erschien es dann doch weniger Romance. Hat zumindest einen sehr guten Eindruck hinterlassen:

    Ich habe ja kein Problem damit, dass es Romance ist, ich mag das Genre ja sehr, aber Krimi-Romanzen sind häufig nicht so das Wahre. Der Trailer überzeugt mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

  • endlich gehts heute mit One Piece weiter...


    mit der folge 878 - Die Welt in Erstaunen! - Er ist der fünfte Kaiser der Meere!


    kommt auf ProSiebenMAXX um 18:30 Uhr


    also Fan´s Einschalten... ;)

  • Letzte Season hatte ich erstaunlich wenig geschaut, aber diese Season hat mich My Dress-Up Darling ordentlich gecatched. Hab schon viel gutes über den Manga gehört, bin mal gespannt.

    Story und Charaktere wirken für mich aktuell auch ganz gut, aber es leidet meiner Meinung nach zu sehr unter den Ecchi-Parts. Klar wurde der schon mehr oder weniger deshalb überhaupt geschrieben, aber ich denke, dass die Serie noch um einiges stärker wäre, wenn darauf verzichtet worden wäre. Dem Hobby tut das imo auch nicht unbedingt gut.

    Hier berichte mal im Nachhinein. Hatte etwas die sorge dass es zu schnell zu stark slice of life wird und seine Story aus den Augen verliert.

    Bin gerade bei Folge 6. Es hat schon einen roten Faden, man lernt so Stück für Stück die Klassenkameradinnen kennen, aber es scheint nicht so, als ob da ein spezielles Ziel verfolgt wird, wie man es von einer herkömmlichen Story erwarten. btw. strahlen die Mädchen ganz viel gay energy aus, fast schon überraschend, dass da da kein Shoujo-Ai bzw. Yuri tag dran ist. Wäre wohl beides etwas zu bedeutungskräftig.


    Nebenbei erwähnt habe ich Arifureta 2 schon nach 2 Folgen gedroppt. Storytechnisch ist imo die Luft raus, der Protagonist ist absolut einseitig, das einzige halbwegs Interessante an ihm ist, dass er mal nicht mit Schwert oder herkömmlicher Magie kämpft, und sein Harem geht richtig auf die Nerven. Das World Building ist auch eher mäßig, daher echt nicht sehenswert.

  • Die Season ist vorbei, gab für mich nicht viel zu schauen, hatte dafür mehr Zeit für Master Duel:


    Aus der Spring Season steht für mich das auf dem Plan:


    Aharen-san wa Hakarenai

    Birdie Wing: Golf Girls Story

    Black Rock Shooter: Dawn Fall - Dass dazu mal wieder ein Werk erscheint erstaunt mich echt, bin gespannt, wie sie es diesmal aufziehen.

    Build Divide Code White - Ich fand ja die erste Staffel eher schlecht, aber ich fand die Story doch ganz spannend, sodass ich die weiter verfolgen möchte.

    Date A Live 4 - Wie oft habe ich das jetzt schon in einer Liste aufgeführt, nur damit es verschoben wurde?

    Deaimon

    Heroine Tarumono! Kiraware Heroine to Naisho no Oshigoto

    Ascendance of a Bookworm 3

    Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen 3

    Kakkou no Iinazuke - Manga stand schon länger auf dem Plan, aber ich habe nie die Motivation gefunden.

    Kawaii dake ja Nai Shikimori-san - Habe hier auch schon einie Kapitel im Backlock, die ersten Geschehenisse wieder zu sehen motiviert mich vielleicht, wieder aufzuholen.

    Komi-san wa, Comyushou desu. 2

    Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei shitemita. 2 - gerade ja schon was dazu geschrieben

    Spy x Family - da freut sich ja Deckcreator sicherlich drauf

    Summertime Render

    Tate no Yuusha no Nariagari 2


    Bei den Filmen, die in der nächsten Zeit rauskommen sollten interessiert mich:


    Bubble

    Eiga Go-Toubun no Hanayome

    Karakai Jouzu no Takagi-san Movie


    Ist wieder deutlich länger im vergleich zur Winter Season. Mit 10 Sequels zu alten Serien ist es doch etwas verdünnter. Es gibt noch ein paar Serien, bei denen ich ein bissl on the edge bin, vielleicht höre ich zu der einen oder anderen etwas gutes und schaue sie dann auch. Zwei von diesen sind aber auch Sequels von Shows, die ich leider noch nicht gesehen habe. Ich muss wirklich mal meine To-Watch List abarbeiten.


    Abgesehen davon habe ich noch meinen nächsten Kindheitsserien Rewatch gestartet und schaue Doremi. Kann man von halten, was man will, abe ich feier es schon sehr.

  • So, hab lang genug innegehalten

    Nebenbei erwähnt habe ich Arifureta 2 schon nach 2 Folgen gedroppt. Storytechnisch ist imo die Luft raus, der Protagonist ist absolut einseitig, das einzige halbwegs Interessante an ihm ist, dass er mal nicht mit Schwert oder herkömmlicher Magie kämpft, und sein Harem geht richtig auf die Nerven. Das World Building ist auch eher mäßig, daher echt nicht sehenswert.

    Ich habe mich auch seit Folge 1 durchgequält und hänge jetzt 4 Folgen hinterher (die ich jetzt über das Wochenende alle nachholen will). Mir ist nach Folge 1 oder 2 auch endlich klar geworden, wo der "Fun" zu liegen scheint: Wenn man sich den Main Char und die Elemente der Serie und so anschaut, merkt man, dass der Anime/die Light Novel ein billiger Chunibyoo-Bait mit Heavy Harem-Input ist. Der Prota erfüllt literally jedes Klischee der Krankheit und auch der Rest des World Buildings scheint aus dem traum eines Chunibyo zu entstammen. Und da merke ich auch direkt wieder, warum mich die Serie so stört. Die eingängliche Idee ganz zu beginn von S1 war zwar noch ganz nett, ging dann aber in diesen ganzen Elementen unter. Und den Rest macht dann die schlechte Animationsqualität, die seit Staffel 1 weiter abgenommen hat.

    Also dass du es abgebrochen hast, war denke ich das beste, was du hättest machen können. Zumindest bis Season 2 Folge 8 (bzw. seit ca. 30min Folge 9 inklusive) wurde es keinen Deut besser nur massenhaft schlechter.

    Ja, ich kann mich hier vollständig anschließen. War schon eine ziemliche Enttäuschung.

    Joa, also bei mir war das einer der Season-Favoriten geworden. Zwar kann ich wenig mit diesem Puppen-Fanatismus anfangen, aber sonst schon mal eine interessante Art und weise das Cosplay-Franchise vorzustellen. Darum hat mich die 2. Hälfte auch mehr geflasht, als die 1., auch wenn da natürlich der Ecchi-Part zugenommen hat. Aktuell grübele ich auch den Manga anzufangen, da man scheinbar nur die Hälfte versoftet hat, und auch zwischendrin paar Stellen etwas abgewandelt sein sollten. Zwar hatte der Anime einen Mega Hype, aber da aktuell noch die Ankündigung einer S2 ausgeblieben ist, und scheinbar auch einfach stoff für eine 2. Staffel fehlt (angeblich umfasst S1 40 Kapitel, existieren tun aktuell 71), wird es wohl letztere erstmal nicht geben. Ein weiterer Grund mit dem Manga anzufangen, welcher in der DE-Fassung wohl gerade erst bei Kapitel 40 angekommen sei.


    Lustig, den hab ich diese Season dann auch nachgeholt. War alles in allem aber auch sehr zufrieden damit.

    Puh, da war ich echt froh, dass ich den schon lange hinter mir gebracht hatte. Fand damals beide Filme aber auch furchtbar, wobei ich aber sagen muss, dass mich der Anime damals auch nicht vom Hocker gehauen hat.

    Aharen-san wa Hakarenai

    Bei den hab ich auch kurz überlegt. Hatte so ein wenig den Gedanken, es könnte wie "My Senpai is annoying" werden. Das war schlussendlich auch ein Ausschlusskriterium. Zwar hatte ich mit Annoying meinen Spaß gehabt, aber schlussendlich war es dann doch nur im Mittelfeld am Ende gewesen.

    Kakkou no Iinazuke - Manga stand schon länger auf dem Plan, aber ich habe nie die Motivation gefunden.

    Haha, lustig das du es erwähnst. Denn das war auch bei mir so. Wobei ich da echt zwiegespalten war. Es könnte zwar so interessant wie Nisekoi werden, zugleich könnte es aber auch ein richtiger Griff ins Klo werden, da die Grundidee (welche ich feiere) ja nur eine kurze Motivation sein könnte, warum sich die beiden erstmal kennenlernen und dann in 0-8-15-Romance abdriften. Jetzt kann man mit dem Anime mal reinschnuppern und gucken wie es so wird.

    Black Rock Shooter: Dawn Fall - Dass dazu mal wieder ein Werk erscheint erstaunt mich echt, bin gespannt, wie sie es diesmal aufziehen.

    Oh ja, da bin ich genauso gespannt. Bin großer BRS-Fan, was es für mich zu einem doppelten Watch macht. Hatte bei den aller aller ersten Trailern aber noch bammel gehabt, da diese echt schlechte Animationsqualtität hatten. Und das fand ich besonders schockierend, da gerade die Original-Serie ebenfalls fast komplett animiert war, und man damals eine ganz besondere Shading-Technik angewendet hat, die ich mir heute gerne häufiger wünschen würde (da sie mMn. natürlicher in die Anime-Folgen passen würde). Doch gerade in den letzten Trailern sah das schon viel besser aus, was mich dann gestern doch recht positiv gestimmt hat.


    Spy x Family - da freut sich ja Deckcreator sicherlich drauf

    Absolut. Ich denke hier hab ich meinen Anime der Season gefunden. Leider kann ich aktuell wenig den Vor-Hype einschätzen. Rein von den Verkaufszahlen der einzelnen Mangabände könnte uns hier wohl der Blockbuster der Season erwarten (ein etwas unnormaler Manga schafft es mit den Verkaufszahlen den dicken Shounen wie OP, Jujutsu Kaisen und Demon Slayer Konkurrenz zu machen). Andererseits ist die Story halt absolut kein 0-8-15, was sie eigentlich wieder nur was für Kenner machen sollte.

    Wobei ich auch ein paar bedenken habe:


    Ansonsten will ich auch mal mein Recap sowie Ausblick geben:



  • Zwar kann ich wenig mit diesem Puppen-Fanatismus anfangen

    Damit kann ich nicht direkt was anfangen, aber wenn man es allgemeiner auf Hobbies, die nicht unbedingt mainstream sind, fasst, dann ist das schon relatable.

    Ich fand das irgendwie offensichtlich, dass es dazu kommen wird, aber gefallen hat mir das trotzdem sehr, da es der Protagonistin die Möglichkeit gab, sich in seine Lage zu versetzen, was sie ursprünglich an ihm kritisiert hat.

    Bei den hab ich auch kurz überlegt. Hatte so ein wenig den Gedanken, es könnte wie "My Senpai is annoying" werden. Das war schlussendlich auch ein Ausschlusskriterium. Zwar hatte ich mit Annoying meinen Spaß gehabt, aber schlussendlich war es dann doch nur im Mittelfeld am Ende gewesen.

    Das habe ich auch gedacht, aber ich habe mir 'My Senpai is Annoying' nicht angeschaut, und bevor ich den nachhole, gebe ich mir dann lieber das.

    Haha, lustig das du es erwähnst. Denn das war auch bei mir so. Wobei ich da echt zwiegespalten war. Es könnte zwar so interessant wie Nisekoi werden, zugleich könnte es aber auch ein richtiger Griff ins Klo werden, da die Grundidee (welche ich feiere) ja nur eine kurze Motivation sein könnte, warum sich die beiden erstmal kennenlernen und dann in 0-8-15-Romance abdriften. Jetzt kann man mit dem Anime mal reinschnuppern und gucken wie es so wird.

    Ich kenne die Manga von einer Scanlator-Gruppe(die jetzt inaktiv ist), die auch Rent-A-Rirlfriend, Kanojo-mo-Kanojo, Domestic na Kanojo und die Seo Kouji Titel übersetzt haben, das ist so deren Hauptaugenmerk. Daran kann man in etwa fest machen, wie 'A Couple-of-Cuckoos' werden könnte.

    Andererseits ist die Story halt absolut kein 0-8-15, was sie eigentlich wieder nur was für Kenner machen sollte.

    Es ist vielleicht nicht unbedingt 0815, aber auch nicht einzigartig, wenn man nur Anime betrachtet fällt mir da Princess Principle ein, dass in etwa in die Richtung geht. Auf anderen Plattformen ist die auch nicht unbeliebt, dass es nicht unbedingt etwas für 'Kenner' ist, imo.

    insbesondere da man seit Band 5 richtig auf die Bremse gedrückt hat

    Genau das ist mein Problem mit der Manga, die Story hat extrem angefangen zu schleifen und auch jetzt, obwohl wieder ein bissl mehr passiert, fühlt es sich sehrwie ein zäher Kaugummi an.

    Strike the Blood: Puh, also ich habe zwar schon mit gerechnet, dass hier die Früchte ebenfalls nicht hoch hängen, aber dass sie soweit unten hingen... uff. Glücklicherweise war S1 und S2 in Ger Dub verfügbar, so hat sich das nicht so hart wie "Zeit versenken" angefühlt. Egal, in der nächste Season kommt noch das Finale und dann ist der Horror auch abgeharkt.

    Ich kann mich daran erinnern, die erste Staffel damals noch in der Schule geschaut zu haben und darüber mit jemand anderen diskutiert zu haben, als die zweite Staffel kam, hatte ich schon den Anschluss verloren, aber da die Serie halt auch nicht gut war, habe ich es direkt sein gelassen, bin froh, dass ich mir das nicht mehr gegeben habe.

    Super Sonico the Animation: Hm. Das war damals einer der ersten Anime die auf meine Watch Liste gewandert ist, und vom Artwork hab ich schon gerechnet, dass ich nicht viel erwarten muss. Aber dann war ich zum Ende doch etwas enttäuscht gewesen. Aber gut, hätte ich die Hintergründe gewusst (ist ja nur ein Maskottchen einer Firma) hätte ich damit rechnen können.

    Ich kann mich vage daran entsinnen, dass die damals auch richtig beliebt war, aber ich habe es nie verstanden, ich glaube das war die erste Anime überhaupt, die ich abgebrochen hatte.

    Ich hatte auch mal überlegt, die Serie komplett zu schauen, daraus jetzt auch eine Game Challenge zu machen wäre mir zu viel. Ich weiß nicht, wie weit du die Anime bis jetzt allgemein verfolgt hast, scheinst mindestens vor Gen 7 ausgestiegen zu sein, und kann da schon mal vorwarnen, dass es mit Gen4 langsam abwärts geht(und das sage ich als Gen 4 Fan), Gen 5 wohl echt schlecht gewesen sein soll(kann ich aber selbst nicht beurteilen, da nicht aktiv verfolgt), Gen 6 macht wieder einiges her, aber gen 7 ist wieder nicht so gut.

  • Damit kann ich nicht direkt was anfangen, aber wenn man es allgemeiner auf Hobbies, die nicht unbedingt mainstream sind, fasst, dann ist das schon relatable.

    Ne, da hast du natürlich recht. Wobei ich sein Hobby auch eher als Motivation im Anime betrachten würde, und nicht unbedingt da ist, das unbekannte Hobbies besser aussehen zu lassen.

    Ich fand das irgendwie offensichtlich, dass es dazu kommen wird, aber gefallen hat mir das trotzdem sehr, da es der Protagonistin die Möglichkeit gab, sich in seine Lage zu versetzen, was sie ursprünglich an ihm kritisiert hat

    Ne, da hast du mich missverstanden. Offensichtlich war es schon, aber wie gesagt: es war trotzdem recht schön aufgemacht gewesen.

    Ich weiß nicht, wie weit du die Anime bis jetzt allgemein verfolgt hast, scheinst mindestens vor Gen 7 ausgestiegen zu sein, und kann da schon mal vorwarnen, dass es mit Gen4 langsam abwärts geht(und das sage ich als Gen 4 Fan), Gen 5 wohl echt schlecht gewesen sein soll(kann ich aber selbst nicht beurteilen, da nicht aktiv verfolgt), Gen 6 macht wieder einiges her, aber gen 7 ist wieder nicht so gut.

    Ne, vieles davon ist mir grob bekannt. Beim Anime hatte ich damals bis Gen 4 verfolgt und mal in Gen 5 reingeschnuppert gehabt und das wars dann gewesen. Bei den Spielen hab ich damals zwar auch Red/Yellow und Kristall/Gold/Silver gehabt, aber wirklich gelebt hab ich Gen 3 (Rubin/Saphir gehörte mir, Smaragd meinem Bruder) und Gen 4 (Perl gehörte mir, Diamant und Platin gehörte meinem Bruder). Insbesondere Gen 4 war mein Leben und hab ich richtig hart genossen (300+ h in Perl gesteckt und auch einige in Diamant und Platin, zudem hab ich hier kurzzeitig in Competitive PKM Video games geschnuppert sowie hab ich zu Platin in Competitive PKM TCG geschnuppert), bin also auch ein "Gen 4 Kiddie". Darum freu ich mich bei meinem Marathon auch schon richtig hart auf Gen 4 und plane da einen richtig langen Run in Platin (alle Kampfkoryphäen zu machen). Hab damals zwar auch Black und White 1 noch in RL gespielt gehabt und war todesenttäuscht (schlechte Grafik, schlechte Pokes, und das einzige was blieb war die Story, die mir aber von all den anderen negativen Punkten madig gemacht wurde), weshalb ich BW2 aus Protest auf dem Emulator damals gespielt habe (BW1 fühlte sich halt so an, als hätte man die Spielerschaft gemolken). Wobei ich jetzt vor habe, dem ganzen nochmal eine Chance zu geben (hab auch viel gehört dass Gen 5 eine der besten der Reihe wäre. Aber es ist halt wie immer bei PKM: man kann das Alter eines Menschen daran ablesen, welches seine Lieblingsedition/-generation war).

    War bspw. auch mega verblüfft wie PKM Gelb bei mir doch sehr gut gepasst hat. Damals als Kind hab ich mich mit der Edition abgequält weil es mir zu schwer war, doch jetzt als Erwachsener war es perfekt gewesen (Spieltempo aber auch so Dinge wie die integrierten "Attack Bugs", aber auch so dinge wie das EXP Cap. Denn wenn man noch nicht die Top 4 freigeschaltet hat, wird man echt ausgetrocknet bzgl. EXP, wenn man 6 PKM gleichzeitig trainiert und keine Legis im Team integrieren darf, sondern nur fangen darf. Und ja, ich weiss, dass die Editionen je generation immer leichter wurden. Merke es ja jetzt schon bei Kristall wo doch etwas langeweile aufkommt, wenn der Anime kaum voranschreitet. Spiele hier ja schon mit "je Orden von Ash darf ich doppelt so viele haben"[wegen der 16 Orden-Regel] und werde ausgebremst).

  • Ne, da hast du mich missverstanden. Offensichtlich war es schon, aber wie gesagt: es war trotzdem recht schön aufgemacht gewesen.

    Dann habe ich dich da schon richtig verstanden.

  • Attack on Titan: mMn. der letzte der Top 3 diese Season. Es fehlt zwar noch eine Folge, die am Montag kommen wird, doch leider ist meine Erwartung wahr geworden: man hört in der Final Season ein zweites mal mittendrin auf. Jetzt frag ich mich ob man den Rest mit einem Film beendet (storytechnisch wäre das gerade genug) oder doch noch eine komplette staffel draus quetschen will.

    Neue Final Season Final Part wurde angekündigt. Wie wollten die mir erklären, dass das nicht einfach 3 Staffeln sind?