Gut. To be fair hab ich lieber noch eine dritte Staffel als am ende ein Film der es ggf. zu sehr rusht (denke aber dass "Final Season" aka 3 Season war schon harte marketing-sprache-trollerei). Ich habe heute auch noch die letzte Folge der aktuellen Staffel abgeschlossen und muss bisher sagen, dass man dieser Staffel mMn. schon angemerkt hat, dass sie das Finale einleiten soll. Ist bisher auch meine aller liebste:
Man merkt der Season mMn. stark an, dass sie den Charakter Eren Yaegers für den finalen Akt des Märtyrers vorbereiten. Es gibt zwar gefühlt unendlich viele Anime, wo die Charaktere die Märtyrer-Rolle einnehmen, aber ich habe noch keinen gesehen, welcher die Beweggründe dahin so krass aufgebaut hat.
Wir sprechen hier halt von einem Charakter, der in den ersten 3 Staffeln ganz klar gezeigt hat, dass er von Rache getrieben ist, was seinen scheinbaren "Evil Switch" unglaublich glaubhaft macht. Zwischendrin hat man zwar auch immer mal wieder mitbekommen, dass er an seiner Rache zu zweifeln begann, was insbesondere in dieser Staffel, besonders diese letzte Folge, nochmal besonders hervorgehoben wurde.