Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Sowas Hier mit Arkbrave statt Noctovision, dürfte gut spielbar sein. Kann man natürlich auch pur spielen mit Pot of Prosperty anstelle der Rokket enginge spielen. Möglich wären aber auch Chaos oder Pendulum engine. Auch Cards of Consonance dürfte gut spielbar sein. Da destruction sword entbannt ist kann man auch den spielen.

  • Im pure kann man mit senatus + Phalanx/kuse in extra Deck lock und 2 negates enden + das link 4 das reborned und redmd. Da schon früher decks Probleme mit so einem Board hatten sehe ich da weiterhin kein Problem so zu spielen.


    senatus + irgendein discard sind halt auch 1 Omni negate, lock + seal wenn man will. Auch hier wieder redmd aufm Feld.

    man hat 10 starter im Deck. Kann gut TTT spielen um gegen handtraps vorzugehen und ey. Die sind ja alle wind und Ascalon ist going 2nd leicht broken ~ vlt bekommt das Deck mit dem neuen crystal wing nochmals eine Stärkung je nachdem wie gut der wird.

    Eine nicht so kombo lastige Variante mit COC und vlt paar traps wäre in nem Format ohne DLink ganz gut. Ich mag das Deck und werds vlt auf der extravaganza spielen

  • Im pure kann man mit senatus + Phalanx/kuse in extra Deck lock und 2 negates enden + das link 4 das reborned und redmd. Da schon früher decks Probleme mit so einem Board hatten sehe ich da weiterhin kein Problem so zu spielen.


    Ich persönlich finde den Amorphage Lock hier stärker, den man mit der selben starthand spielen kann. So ist man auch vor dropplet und dark ruler geschützt, aber ja man kann auch auf 2 negates gehen

  • well. Die 2 negates hat man meist so oder so dabei. mindestens 1 negate ist immer Sicher.


    hat man beim lock + spell lock dann negates ? Mit nem extender wie garuga oder legatus ist klar. hat man glow ist eh 3 negates drinnen.

  • Hey Leute,

    meint ihr jetzt wo Remus, Legatus, Dragunity Glow und weitere Karten in GFTP herausgekommen sind, wird das nochmal was mit Dragunity als Fun Deck? Hat jemand schon eine Liste mit der man etwas Spaß haben könnte? Habe letztens erst mein altes Dragunity Deck wiedergefunden :)

    wenn die eine karte nicht 15,- gehen würde, ja dann wär es ein schönes fun deck

  • well. Die 2 negates hat man meist so oder so dabei. mindestens 1 negate ist immer Sicher.


    hat man beim lock + spell lock dann negates ? Mit nem extender wie garuga oder legatus ist klar. hat man glow ist eh 3 negates drinnen.

    Klar der Lock ohne negate wäre nutzlos


    Das stärkste Board, das man mit Senatus + Phalanx/Cous ohne weitere Handkarte legen kann ist: Savage mit 3 Countern + der neue 10er Synchro + Goliath + elpy+ der 4er link der rebornt + phalanx/cous und Lechery als Spell blockade.


    Man spielt aber nur auf ein negate wenn man competive spielt, da man nur ein Barcha spielen will und auch ein brick sparen kann, durch die weiteren handkarten gibt es dann hoffentlich trozdem noch einen 2. negate

  • Im pure kann man mit senatus + Phalanx/kuse in extra Deck lock und 2 negates enden + das link 4 das reborned und redmd. Da schon früher decks Probleme mit so einem Board hatten sehe ich da weiterhin kein Problem so zu spielen.


    senatus + irgendein discard sind halt auch 1 Omni negate, lock + seal wenn man will. Auch hier wieder redmd aufm Feld.

    man hat 10 starter im Deck. Kann gut TTT spielen um gegen handtraps vorzugehen und ey. Die sind ja alle wind und Ascalon ist going 2nd leicht broken ~ vlt bekommt das Deck mit dem neuen crystal wing nochmals eine Stärkung je nachdem wie gut der wird.

    Eine nicht so kombo lastige Variante mit COC und vlt paar traps wäre in nem Format ohne DLink ganz gut. Ich mag das Deck und werds vlt auf der extravaganza spielen

    Hey, magst du mal die kombo für den Lock erklären? Spielt man den mit dem Buster whelp? Und meinst es sind kleinere save kombos möglich ? Ich denke halt an was was nicht ohne dann remus direkt in alle handtraps reinreennt :D

  • Ich teile das mal ein bisschen auf:

    Atum

    Barcha

    Endboard


    Da es verschiedene Arten gibt, poste Ich mal meine Version


    Zum Thema Handtraps:

    Zum einen kann man TTT, Gamma, Called by the grave spielen

    Desweiteren will man möglichst crystall wing/den 10er Synchro beschwören bevor man mit der Combo startet

    Hieratic seal ist auch eine möglichkeit wegen Nibiru

  • Spielt das ganze nicht komplett in DARK ruler rein ? Und in nibiru?


    Klar man kann Remus haben ) eine ravine mehr aber denke es ist sehr anfällig?

    Und der whelp sollte ja nach DARK ruler auch nicht mehr equipped sein wie bei Savage die equip?


    Magst du deine Liste mit uns teilen vielleicht findet man zusammen einen Idealen Weg?



    Schonmal über die neuen Rose dragons als engine / tech nachgedacht?


    IMG-20210419-WA0048.jpg

    Meine aktuelle Liste nicht wirklich getestet und kann ich nicht wirklich Feedback zu geben :cain:

  • Mein aktuelles sieht sehr ähnlich aus: Hier


    Bin gerade kein Fan von Ash und bevorzuge impermeance wegen called TTT oder Gamma.

    Denke Gold Sacrophag und Tempest lohnen sich (z.B ein weitere Kopie von Remus) beste Karte des Decks. Babyroc reicht mir mittlerweile einer da man notfalls einen Remus in den GY haut.