Ausrüstung, die Monster gegen Zauber/Fallen immun macht

  • Gibt es eine ausrüstung die den efekt hat das das ausgerüstete monster gegen zauber und fallen imun ist?

  • Jaein. o.o Nicht ganz.


    1. Verbotene Lanze, ist keine Ausrüstung, aber erhöht für 1 Runde die ATK und schützt vor Zauber/Fallen.
    2. Kay'est, Zepter der Stille... schützt leider nur vor zielenden Zauberkarten.
    3. Lunatite, Metallparasit.... ist ein Union-Monster und schützt gegen alle Zauberkarten.
    4. Tyrannischer Zwang...keine Ausrüstung, schützt aber deine offenen Monster vor anderen Fallen.
    5. Herz des Klaren Wassers...nur vor Low-ATKs und schützt vor allen zielenden Effekten.



    Es gibt bestimmt noch mehr, aber eine Karte die vor Z und F schützt ist eher selten.

  • Huhu,


    zusätzlich zu dem was Rohan schon aufgezählt hat, kann man noch Kartenwache ergänzen. Ist ein Monster das mit einer Zählmarke kommt. Die Marke kannst dann auf eine offene Karte legen und falls diese zerstört werden sollte kannst die Marke zerstören.
    So wirklich Ausrüstungskarten wirst du sonst nicht finden (und wenn wäre sie sicherlich gebannt;)). Gibt aber jede Menge Karten die Zerstörungen deiner Monster verhindern können bzw. Karteneffekte anulieren (SDD und Briebe um nur zwei zu nennen). Ansonsten gibt es noch einige themenbezogen Schutzkarten in diese Richtung.


    Gruß