Totgeschwiegene Demonstranten

  • Spanien: Die Revolution findet nicht statt – jedenfalls nicht in den Medien
    Stell dir vor, in rund 60 Städten des Landes gehen Hunderttausende Demonstranten auf die Straße – und die Medien ignorieren das vollständig. Geschätzte 130.000 Menschen organisieren sich über das Internet und demonstrieren gegen Korruption, Sozialkürzungen und die wirtschaftliche Lage des Landes, ohne dass sich die Teilnehmer einer bestimmten Gruppe zuordnen ließen. Sie dauern seit Sonntag an – aber von Tagesschau bis “Bild” nicht die Spur einer Berichterstattung.
    -- YuccaTree


    Hat da jemand nähere Infos zu? Angst vor einem DominoEffekt (der in Afrika noch vehement beklatscht wurde)?


    Habe selbst ein wenig rumgeschaut und es gibt Randnotizen auf SpiegelOnline, bei denen allerdings von 15.000 Demonstranten die Rede ist - EuropeOnline, die von 10.000 Demonstranten (bzw 3.000 nach Polizeischätzung) sprechen.. sowie die 'offizielle' Schätzung (gemäß FrankfurterRundschau), welche bei ~55.000 liegt (kann der Polizei ja schonmal passieren, dass sie >50.000 Demonstranten übersieht? :D ) -- so ganz informiert wird man jetzt aber nicht wirklich..