Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011

  • Dass Konami kommerziell handelt, kann man ihnen wohl nicht übel nehmen^^ Aber dass Karten wie Tour Guide 70+ kosten, liegt an der Gier der Menschen... Sieht man doch wie auf einmal alle 25+ fürn BLS in Gold verlangen^^

  • Die Liste glaub ich erst wenn sie wirklich zu 100% bestätigt ist. Weil bitte, selbst der dümmste User hätte es nicht schlechter hinbekommen.
    Aber ich finde nicht alles schlecht, aber JD3, BLS1, Primal Seed 1? xD


    Aber das bestätigt meine Meinung das KOnami für die Banned LIst einen dafür gezüchteten und trainierten Affen hat der auf Koks wahlos auf irgendwelche Blätter tippt mir Kartennamen drauf xD


    ich musa dir extrem rechtgeben x)
    Was denken die sich wohl dabei xD
    naja 3jd sind schon toll (als persoenlicher jd liebhaber)
    Aber BLS und primal seed? Ich mein alles was recht ist.
    Naja aendern kann mans eh nicht.
    Also regen wir uns drueber auf und spielen halt
    danach. Mehr kann man eh net tun.
    Lg

  • Dass Konami kommerziell handelt, kann man ihnen wohl nicht übel nehmen^^ Aber dass Karten wie Tour Guide 70+ kosten, liegt an der Gier der Menschen... Sieht man doch wie auf einmal alle 25+ fürn BLS in Gold verlangen^^


    das liegt nicht an der geldgier, das liegt einfach daran, dass spieler bereit sind, so viel geld für diverse karten auszugeben, weil sie oben mitspielen möchten.
    das kann man halt nicht wenn man diese cards nicht spielt
    und wieso sollte man keine 25 oder was dafür verlangen wenn man die auch locker dafür bekommen kann?
    soll man seine karten jetzt verschenken oder was? xD

  • ne wennd e den hoch gibts dann bleibt das monster nict liegen also schnapp stahl wäre auch im tausch mit mind gut gewesen bei drei mst und übrigends bei drei mst und storm hätte man eher ro auf 22 packen können

  • Unerträglich was manche hier fürn Geschwätz drauf haben...
    Manch einer will Necrog./Necrov. gebanned sehen. Alle schreien wegen BLS rum erkennen aber nicht dass unser früheres Format die 4-fache Intensität eines BLS allein nur durch die Plant-Engine aufwies. Andere dagegen prophezeien ein DW dominiertes Format, das ist fast noch lächerlicher. Aber das hat man auch schon geschrien als Grace wieder entbannt wurde 2006.


    Naja bisschen nachdenken vor dem posten ist meine Ansicht über die Liste.

  • Was mir aufgefallen ist.


    Ihr wolltet alle, dass dieses Dice Roll Format aufhört.


    Hier habt ihr es. Ihr könnt nun BLS ausspielen und das Spiel wenden.


    Und trotzdem mögt ihr es nicht?


    Ihr wollt wieder Dice Roll Format?


    Naja. Man kanns euch echt nicht recht machen.


    Ich werde dieses Format geniessen.


    Es ist mer skillig, da man nun auf alles vorbereitet sein muss.


    Nun ist es nicht mehr '6 Set. Go.'


    Konami. Ich danke dir. Von ganzem Herzen.


    Das wollt ich noch loswerden, bevor ich mich daran mache, mich auf das neue Format vorzubereiten. Viel Spass in diesem 'Lucker' Format.

  • lightsworn master
    Du bist genau die Art von Mensch die durch ihre Geldgier das Spiel kaputt macht.
    Jeder der so denkt wie du schadet dem Spiel und auch Konami.


    Warum solltest du eine solche Karte nicht auch für 10-15 Euro hergeben anstelle davon den Wucher mitzumachen?
    Deine Unkosten + 50%-150% Gewinnspanne sind okay, aber deine Unkosten (gehen wir von 1 Booster für 5 Euro aus) + 400% (und mehr) Gewinn dabei rausspringt ist das nicht mehr tragbar.
    Und Geschäftsschädigend für Konami...


    Zudem ist die Behauptung "du musst diese Karten spielen" soviel Wert wie viele meinen Posts beimessen (nicht wahr Kamui).
    Muss gibt es nicht, nur könnte. Viele Decks sind eben so gut weil sie andere Optionen benutzen. (Plant, Karakuri, Schrott, etc)
    Nur wird den jungen Spieler bereits das Märchen eingetrichtert das nur die "X-Y Staples" zum Erfolg führen.
    Dabei wird ihnen nur gezeigt wie man Netdeckt.....


    Topic
    Wann wird in etwa die TCG Liste angekündigt?


    Und wen darf man dafür verhauen, wenn sie uns nicht gefällt? (haben sie einen Sündenbock für sowas? Oder einen Prügelknaben?)

  • Dice roll ist ca genauso schlimm wie lucker topdeck format...


    Wenn konami einen prügelknaben hätte dann würden sie durch den SCHEISS der rauskommt -xxx prügelknaben gemacht und da ein menschenleben unbezahlbar ist macht das...... Den verlust der firma oder besser ausgedrückt eine neue firma die def mehr aufm kasten hat als konami (nicht SO viel anspruch da jeder normale ygo spieler besser entscheiden würde...)
    ...... BITTE KONAMI HOLT EUCH 100000000000000 PRUEGELKUSCHELTIERE DIE IHR KOSTENLOS VERTEILT (moralisch besser :D)

  • Um es kurz auszudrücken: I like.


    Bis auf Oppression finde ich, ist alles gerechtfertigt. Wenn man schon Storm + 3 MST hat, wieso muss man da Oppression bannen? Starlight Road wird vermutlich wieder ins Main wandern^^
    Denke man hat nun einige neue Deckmöglichkeiten, welche durch die Liste geschaffen werden. Auf ein frohes Format :P

  • So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu^^



    habe mit der letzten Liste wegen Eintönigkeit und Skillosigkeit im Spiel aufgehört zu spielen (also zumindest keine Turniere mehr etc).


    Dachte mit der neuen Liste wird es besser^^ weiß noch nicht, wie ich es finden soll, man muss sich jetzt überraschen lassen:


    Also auf den ersten Blick sehe ich ganz klar, dass LL nen riesen Push bekommt, durch den JD, Necro und Trago. Dann sehe ich, dass Chaos LL nen riesen Meta-Anteil haben könnte, durch den BLS, der nen riesen Hype auslösen wird und man versucht ihn irgendwie in sein Deck zu packen. Ich denke aber auch, dass Zombie z.B. (gerade mit neuen XYZ's) seinen Weg in's Meta finden könnte.


    Allgemein kann man sagen, dass das Meta sehr Friedhoflastig bleiben wird, durch LL, Chaos in allen Variationen und Zombie(-Chaos). Auch denke ich,dass es wenig Antichancen gibt, durch MST auf 3 (!!) und den wiedergebrachten Storm (Gott sei dank meiner Meinung nach).


    Auch wenn mein Username verheißen lässt, dass ich gerne gegen LL gespielt habe, weil es einfach so viele Leute gab, die nicht spielen konnten und sich immer tot gemilled haben, finde ich den Push doch zu übertrieben.


    Also im Großen und Ganzen werden wirklich (wie auch schon teils erwähnt) Karten wie Veiler, Kycoo, Roar, Fader etc. den Weg in viele Boards/Mains finden. Pflichtboardkarte wird Krähe denke ich.


    Wenn man auf langsamere Builds setzt, darf man nicht vergessen, man hat wieder seinen 2. Mind crush und 3 Gravity Binds. Keine Ahnung ob das integriert wird....man muss sich überraschen lassen.


    Plant wurde erstmal von der Bildfläche gekickt würde ich mal dezent ausgedrückt sagen. Auch Saber und Samu wird man wenig sehen. Ich denke aber, dass die Gravekeeper wieder unglaublich gute Chancen haben, als einziges Anti-Deck vorne dabei zu sein.


    EDIT: Die XYZ's werden denke ich maßgebend für das neue Format. Summoner Monk auf 2 ermöglicht instant ne XYZ Summon first Turn. Gegen die muss man nen Weg finden^^


    greets

  • Leute, GK wird nächste Liste eh alles machen.
    Vorausgesetzt, dass Chaos wirklich so IMBA wird.


    Du Wand haben die neuen Support, schnell auf Roach kommen sie auch.
    Nun muss man nur noch Storm mit SLR/Bribe aufhalten können.
    Einzige Gegner dürften da DW sein wegen Tribute und Gate.


    Also meckert bitte über das TOP Anti des neuen Formats. Danke.

  • Zitat

    lightsworn master
    Du bist genau die Art von Mensch die durch ihre Geldgier das Spiel kaputt macht.
    Jeder der so denkt wie du schadet dem Spiel und auch Konami.


    Warum solltest du eine solche Karte nicht auch für 10-15 Euro hergeben anstelle davon den Wucher mitzumachen?
    Deine Unkosten + 50%-150% Gewinnspanne sind okay, aber deine Unkosten (gehen wir von 1 Booster für 5 Euro aus) + 400% (und mehr) Gewinn dabei rausspringt ist das nicht mehr tragbar.
    Und Geschäftsschädigend für Konami...


    geldgier?
    ich verdiene mir damit ein paar mark.
    deine gesamten besswerwisserischen posts nerven mich schon immer.
    gott weiß alles, du weißt alles besser so isses


    ich gehe mit den durchschnittspreisen mit.
    meine karten sind so gut wie nie teurer als die von anderen tradern.
    warum sollten meine denn überhaupt billiger sein als die von anderen?ich bin auch nicht der heilige samariter...
    nur weil du mal gar keine ahnung von preisen und alles hast brauchst hier nicht son mist erzählen.


    ich verstehe auch deine merkwürdige rechnung da mit den 5€ booster und was nicht alles nicht.aber das geht mir ehrlich gesagt bei manchen deiner posts so.
    was willst du mir damit sagen?


    Zitat

    Zudem ist die Behauptung "du musst diese Karten spielen" soviel Wert wie viele meinen Posts beimessen (nicht wahr Kamui).
    Muss gibt es nicht, nur könnte. Viele Decks sind eben so gut weil sie andere Optionen benutzen. (Plant, Karakuri, Schrott, etc)
    Nur wird den jungen Spieler bereits das Märchen eingetrichtert das nur die "X-Y Staples" zum Erfolg führen.
    Dabei wird ihnen nur gezeigt wie man Netdeckt.....


    ich habe behauptet, dass wenn man oben mitspielen will, gewisse kartenm kaufen und spielen MUSS!
    und das hat sich denek ich über all die jahre mehr als bestätigt xD

  • Würde es im Etcg einen Like-Button geben bekäme der Post über mir einen als Monarchenspieler...


    Aber dafür muss man halt dann wieder Old-School-Monarchen spielen mit 3 Fader, 2x Trago und Gorz kann dass Deck vllt schon noch was reissen, aber nicht so viel wie früher...
    UND: Chaos wird nicht übermächtig, weil es ablaufen wird wie immer: Jemand erfindet ein neues Deck oder findet eine alte/neue Karte, die das Deck komplett vernichtet :D
    Ich freue mich schon zu sehen wenn jemand gegen Drachen spielt und First Turn einen Koaki Meiru Drachen in die Fresse bekommt xD


    Jetzt gebe ich noch meine Kommentare zu den anderen Karten:


    Werde nach jeder Karte mal aka Facebook ne LIKE, OK oder ein DONT LIKE schreiben (na ja wayne)

    Banned:
    Fishborg Blaster - Finde ich sehr schade, aber Konami hat sicher gründe.. Dann kann man mindestens noch ne Colecanth vertragen... OK oder DONT LIKE (kommt darauf an)
    Mind Master - Naja musste ja sein: LIKE
    Giant Trunade - Ich verstehe die User nicht... Riesen Trunade ist doch viel angenehmer als Storm! Ihr settet 2 Karten, wie es normal in jedem Deck ist, was wollt ihr lieber kasieren Trunade oder Storm? Ich will lieber ne Trunade damit der Gegner erstmal -1 macht und dann sein Bossmonster beschwört aka Shi en etc... Und nicht alle meine Facedowns verlieren durch -1 und dann noch das Bossmonster vor der Nase zu haben. Jetzt kommt wieder der nächste User und sagt: Ja aber Storm lässt sich doch so gut auskontern! Ja toll, dann packt halt jeder Spieler 2 Starlightroad in Main und dann haben wir den Salat: Ein Spieler settet 4 Karten; So was jetzt hat er ne Starlightroad oder nicht? Vllt settet er ja nur so viele um zu bluffen, dass er keine hat, oder er hat wirklich eine… Also wird es nur zu Poker bzw Glücksspiel wer zuerst Storm oder Starlightroad starthand hat. Starlightroad auf Storm ist ja auch meistens Game… Nur mal so als Anwerkung an alle…: DONT LIKE DONT LIKE DONT LIKE
    Royal Oppression – Ist schon etwas verdient, habe letztes Tunier sicher 4 Spieler wegen der gewonnen ^^ Schade für Anti aber na ja: OK

    Limited:

    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning – Also ich verstehe Konami nicht. Er ist heute genau so stark wie früher: DONT LIKE
    Legendary Six Samurai - Shi En – Verdient. Greift das Samurai genau dort an, damit nicht jeder auf Synchro spielt sonder wie früher auf Feldkontrolle. Sauber Konami J LIKE
    T.G. Hyper Librarian – Kurz und knapp: VERDIENT! LIKE
    Debris Dragon – Ist einfach zu gut. Bann wäre es zu hart gewesen und hätte sich sicher auf den Preis von Orient Drache ausgewirkt: LIKE
    Formula Synchron – Sindvolle Schwächung des Plantsplashes, obwohl ich mir lieber Dandy auf der Verbotenliste gewünscht hätte- wäre aber dann doch etwas hart: OK
    Lonefire Blossom – Dasselbe wie bei Formula: Dandy wäre sinnvoller: OK
    Heavy Storm – Schlecht für Anti, Makro, Gladi und das Spiel an sich. (s. Trunade)
    Primal Seed – Von mir aus... DONT LIKE DONT LIKE
    Shien's Smoke Signal – 4 Rotas im Samurai sind zu heftig. Gerechtfertigt: LIKE
    Pot of Avarice – Nichtmehr einfach so +1 Bringt weniger Speed ins Spiel, was Konami vorhatte: Like :D


    Semi-Limited:
    Summoner Monk – Vllt etwas zu gewagt, aber es kann ja nicht schaden. Vllt läufst so hinaus, wie bei Cyber Dragon: OK
    Tragoedia – Indirekte Stärkung für den Verlierer (Monarchen): LIKE
    Necro Gardna – Hat früher auf 3 schon genervt und wird jetzt wieder nerven: DONT LIKE
    Dewloren, Tiger King of the Ice Barrier – KK sollte jedem klar sein, hoffe ich: LIKE
    Destiny Draw – Endlich mal wieder ne Stärkung für die Heros: LIKE
    Swords of Revealing Light – Interessiert warscheinlich nur mein Kumpel xD (ist ne insider, braucht ihr nicht verstehen..): WAYNE xD
    Mind Crush – Gut als boardkarte gegen allalei: LIKE
    Call Of The Haunted – Drachenspieler, wie ich werden sich freuen: LIKE LIKE LIKE


    Unlimited:
    Judgment Dragon – OMG Konam, wenn das nicht nach hinten losgeht...: DONT LIKE
    Spirit Reaper – wayne
    Overload Fusion – wayne
    Mystical Space Typhoon – Schlecht für Anti und für Makro Decks: DONT LIKE
    Megamorph – wayne
    Gravity Bind – wayne
    Icarus Attack – Schon lange kein BW mehr gesehen, was ich sehr schade finde…Jetzt wird sich das warscheinlich änderen. Darum gibt dafür ein klares: LIKE



    Gewinner:
    LL
    Chaos
    XYZ (Gadjets)


    Verlierer:
    Monarchen
    Gladi ( Jd auf 3, Bestiari 1. Klar...)
    Jegliche Art von Anit oder Decks, die auf eine bestimmte Zauber oder Fallenkarte(n) setzten

  • Wird auf der tcg liste wenigstens der trishula vorhanden sein???? der tengu wäre auch nice finde aber das die limitierung von shien zu hart für samu ist.... das smoke signal ist auch übertrieben auf 2 wäre ok ... aber auf eins ??????? was soll der mist? ich gebe zu ich bin samu spieler aber ich meine das jetzt nicht so weil ich selber samu spiele sondern weil es so ist... ein ganzes deck wird auseinander genommen.... WTF??? :verschwoerung: :thumbs: