Stimmt über die Bedanken-Funktion ab!

  • hallo,


    ich habe mir nun alle vier seiten durchgelesen, um überhaupt aus dem "danksagung"-button schlau zu werden. mir ist auch aufgefallen, dass sich hier an der diskussion nur user mit danksagungen beteiligen-diese haben wohl eher erfahrung mit dieser funktion, als user ohne danksagung. einen beitrag von einem user habe ich gefunden, der keine danksagung hat. seine meinung zum "danksagung"-button war vermutlich deswegen auch ziemlich kurz. auch ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich selber keine bzw. eine danksagung habe und auch bis jetzt noch keine vergeben habe. warum? weil ich gar nicht weiß, wofür. als ich hier noch als newbie eingestuft wurde -ich finde, dass ich immer noch einer bin, auch wenn ich nun schon als 3-Sterne-Mitglied eingestuft wurde, was auch nur anhand der post passiert ist- habe ich persönlich die danksagungen der anderen zwar gesehen, aber mich damit auch nicht weiter beschäftigt. user, mit danksagungen,die auf meine fragen geantwortet haben, habe ich nicht höher gewertet als user ohne danksagungen. was ich einfach nur sagen will ist, dass mir die "aufklärung" zu dieser funktion gefehlt hat und sie mir immer noch fehlt. wie ich eingangs schon geschrieben habe ist, dass ich hier erst vier seiten lesen musste, um diese funktion irgendwie einzuschätzen. da half es mir auch nicht, dass im startpost ein für und wieder aufgezählt wird und dann nur ein randkommentar mit "beispiele sind bekannt" steht. (das ist keine böse kritik!) ich kann daher für mich nicht entscheiden, ob diese funktion nun gut oder schlecht ist. ich möchte aber auch nicht mit einem "ist mir egal" antworten müssen. vielleicht ist das der knackpunkt, hier mehr user -auch die ohne danksagungen- zur abstimmung zu bewegen.


    -tyranno-

  • Missbrauch der Funktion
    ??
    Was soll den so schlimm drann sein wenn sich zwei immer gegenseitig bedanken ist doch egal sollen sie doch ihren Kindergarten machen
    Finde die Funktion ganz gut einfach um sich bei der Person zu bedanken die einem ein gute Antwort gibt
    Außerdem nervt es wenn Leute dann immer Danke schriebn um Posts zu sammeln
    Da ist die Bedanke Funktion eine gute Alternative
    Wenn jemand einfach immer nur Danke schreibt sagt man ihm das 2x mal oder so das er es lassen soll oder er bekommt irgendwann mall ne Sperre
    Ich bin dafür das diese Funktion bleibt
    Allerdings könnte man das mit dem Anzeigen der Danksagungen lassen weil die Funktion nur deshalb eigentlich so richtig missbraucht wird.

  • Bestes Beispiel für einen Missbrauch der Bedankfunktion dürfte beispielsweise der, warscheinlich schon unlängst erwähnte, "Yugi-Talk"-Thread sein, indem es irgendwann soweit ausartete, dass die Kritiker und Befürworter des Talks sich irgendwann nurnoch geflamt haben und es für jeden Post von der eigenen Fraktion gefühlte 20 likes gab, was unter anderem bewiesen hat, dass der klischeehafte YuGi-Spieler nicht verantwortungsvoll mit dieser Funktion umgehen kann.


    Was mich aber auf einen Gedanken bringt, der aber warscheinlich auch schon genannt wurde:


    Man behält die Bedank-Funktion, ALLERDINGS werden die Zähler in einen festen Rahmen (und ab einer bestimmten Höhe) wieder auf 0 zurückgesetzt.

  • die zurück auf 0 setzen ist ja wohl mal richtiger Bullshit, sorry wenn ich das so sage, aber viele leute "arbeiten" dafür welche zu bekommen, sei es nun im RegelbereichFragen+ Antwort-Treads oder in Deckbautreads :drop:
    die wieder zu löschen finde ich denen gegenüber nicht fair :angel:


    Was anders wieso gibt es keinen dis-like button + keine möglichkeit danksagungen zu löschen? Wären doch mal sinnvolle Anschaffungen ;)

  • die zurück auf 0 setzen ist ja wohl mal richtiger Bullshit, sorry wenn ich das so sage, aber viele leute "arbeiten" dafür welche zu bekommen, sei es nun im RegelbereichFragen+ Antwort-Treads oder in Deckbautreads :drop:
    die wieder zu löschen finde ich denen gegenüber nicht fair :angel:


    Wenn sich nur beteiligt um günstig Danksagungen abzusahnen ist das meiner Meinung nach die völlig falsche Denkweise, aber es kann natürlich auch sein, dass mir um das zu verstehen die klassische Yugi-Mentalität fehlt.


    Und was das von Chironomus angeht stimme ich 100%ig zu. Grade bestimmte Kolumnisten kann man durchaus als kontrovers betrachten, da sie die Community teilen wie Moses seinerzeit das "Rote Meer" (ja ich weiß, dass das so nicht ganz stimmt) und gerade diese Leute wären die Hauptverlierer eines Dislike-Buttons, während "zweifelhaftere" Gestalten sich darauf verlassen können, dass ihre Fanboys sie da schnell wieder rausholen.

  • Wo ist das Contra in der Möglichkeit, seine eigenen Danksagungen wieder manuell löschen zu können? o.O'


    Ich vermute, Chiro meinte hier den Vorschlag mit dem Dislike-Button.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Ich vermute, Chiro meinte hier den Vorschlag mit dem Dislike-Button.


    Dann sollte er aber nicht schreiben, dass es für beides (also Dislike- und Löschfunktion) mehr Contra-Argumente gäbe. Ich erinner mich sogar, dass Mario auf Seite 2 oder 3 meinte, dass er irgendwie versuchen will, die Löschfunktion für alle zugänglich zu machen (da es bei ihm ja offenbar geht).

  • Mir fallen - außer, wenn jemand seinen Beitrag zum Negativen editiert hat - keine sinnvollen Gründe ein, eine geäußerte Danksagung zurückzuziehen... kann mir das bitte wer [small](überzeugend)[/small] erklären?


    Greets,
    Harti


    Nur 2:
    - Ich habe mich versehentlich für einen Beitrag bedankt.
    - Ich habe meine Meinung zum Beitrag geändert und will meine Danksagung daraufhin zurückziehen (was nicht wirklich überzeugend klingt)

  • Eigentlich recht einfach. Beispiel im Regelfragenbereich:


    Fragesteller: "Kann ich mir mit Sangan ein Monster mit ??? als ATK suchen?"
    User A nach 3 Sekunden: "ja klaa kanst du dan suhcen"
    Fragesteller denkt sich "ok cool, danke" und drückt den Button
    Usber B nach 10 Minuten: "Nein, kannst du nicht, da Sangan nur Monster mit fest definiertem ATK Wert von 1500 oder weniger suchen kann."
    Fragesteller denkt sich "ok, macht Sinn, jetzt hab ich dem anderen aber schon für eine falsche Antwort gedankt, was nun?"


    ...das kannst du auch beliebig auf alle Bereiche übertragen, in denen ungeduldige User nur eine kurze Antwort wollen und dem erstbesten danken, der auf ihre Frage eingeht (auch wenn derjenige ziemlichen Mist erzählt).

  • Hab das - so denke ich - jetzt umgestellt, so dass jeder tatsächlich seine eigene Danksagung zurückziehen kann.


    [small](Wenn ihr das an meinem Beitrag testet, vergesst nicht euch danach nochmal zu bedanken, wenn's geklappt hat :P)[/small]


    Greets,
    Harti


    \o/


    Guttter Mann.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Wir werden die Umfrage jetzt beenden. Da es keine klare Mehrheit bzw. überhaupt eine Mehrheit für die Abschaffung der Bedanken-Funktion gab, werden sie sie weiterhin als Feature an geschaltet lassen.


    Euch allen vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage sowie hier im Diskussions-Thread! :)


    ~ closed ~


    soul :cool: