Der witzige Spielsituationen-Thread

• Neulich im Laden gegen Shadoll, mit einem kleinen versuch eines Anti Decks
    Zuertst dachte ich: wie beschissen kann man ziehen! 3 x Siegel des verbotenen Zaubers, 1 Upstart und 1 Tag voller Frieden. Shadoll geht zuerst, set eine Karte und ich bin dran. Ich ziehe eine neue Zauberkarte, setzte meine 3 Cursed Seals, und beende. Er legt los, und aktiviert Shadoll Fusion, Erster cursed Seal! Ich erkläre ihm nun auch,. das diese Karte im Duell nicht mehr verwendet werden darf.
    Er aktiviert: El Shadoll Fusion, ich cursed Seal!
    Er aktiviert: Polymerisation! ich cursed Seal!

Er legt seine Hand aufs Deck und gibt auf. Zitat: "Wie soll ich denn ohne Fusionsmonster gewinnen?"

Ironischerweise hab ich gestern mit meinem U.A. Deck drei Stadion auf der Starthand gehabt.

der typ ist also, obwohl er begann, im 2. zug im +3 (gegner 0 karten, er 3) und scoopt? legit

• Ist zwar keine Spielsituation aber ich poste es trotzdem mal :D Letztens beim Aufräumen finde ich die Karte Heuschrecken und weil meine Common-Boxen eh schon aus allen Nähten platzen, hab ich die Karte zusammen geknüllt und weggeworfen. Da dachte ich mir: "In drei Jahren ist die Karte teuer, und du bereust die Aktion von vorhin!"

• Durch eine Taktische Fehleinschätzung meinerseits liegt bei mir immer noch der Säuregolem Nr 30 auf dem Feld. Leider inzwischen ohne XYZ Material. Da mein Gustodeck aber auf Spezialbeschwörungen setzt habe ich mich komplett selbst blockiert. Auf der Hand habe ich nichts sinnvolles um den Golem wegzubekommen (geplant war eigentlich dem Gegner den Golem mittels Kreaturentausch zu überlassen, aber wie gesagt "Taktische Fehleinschätzung meinerseits".

Gegner 2400 LP und ich 2800 LP
    Beide Zauber Fallen Zonen leer und mein Gegner hat 1 niedriges Monster auf dem Feld. Ein Patt also. Ich kann nix machen mein Gegner aber auch nicht wirklich. Dummerweise fresse ich nur jede Runde 2000 Schaden durch den Golem. Im Grunde braucht mein Gegner also nur abwarten und sich die nächsten beiden Runde einigeln. Ich habe mich schon mit einer Niederlage meinerseits abgefunden sollte ich in der nächsten Runde nichts sinnvolles ziehen.

Was macht also mein Gegner? Statt sich zu verschanzen und abzuwarten ersetzt er sein Monster durch einen Drachen mir 3300 ATK und ergreift die Initiative. Er rennt über meinen Golem und verpasst mir 300 Schaden während der Golem seine Reise in den Friedhof antritt. Runde vorbei ich bin dran.

Notfallteleport ruft Pilica, Nachfahrin von Gusto aufs Feld die ihrerseits Gusto Gulldo aus dem Friedhof holt. Beide werden zu Daigusto Sphreez synchronisiert und ich hole mir den Gusto Gulldo aus dem Friedhof auf die Hand und beschwöre ihn aufs Feld. Wechsel in die Battle Phase und der Heldentot des Gulldo verpasst meinem Gegner den Schaden den es benötigt um ihn umzubringen.

Hätte er doch einfach nur gewartet. :D

• Mein dümmster Fehler: Ich mit Doom Dozer Fun Deck gegen NK. Er ruft Edler Ritter Borz holt sich jede Menge Edle Waffen und haut alle auf Borz. In den ersten runden kassier ich so dass ich nur noch ca. 1000 LP hab.Dann synchronisiere ich Leo aufs Feld werd sein Monster aber nicht los weil es dank den Waffen durch nichts zerstört angezielt etc. werden kann. Das Spiel geht mehrere runden so weiter er hat 4 waffen und ne nutzlose verdeckte und blockiert sich selbst ich werd Borz nicht los kann nur jede runde angreifen und 200 schaden machen die er natürlich dank caliburn wegsteckt. Ich glaube schon an den Decktod bis ich Gerümpelsynchronisierer ziehe und finsterer Wahrsager rufe. Da sein Angriff zu 2000 wird kann ich mehr schaden machen kann. Er wird seine Verdeckte doch irgendwie los ruft einen weiteren NK baut sich Artorigus und rennt in meine BTH. Sein Feld ist leer er hat aber noch 9000LP. Ich ziehe Megawandler schaff es Sternenfresser zu synchronisieren rüste ihn mit Megawandler aus greife an...Sternenfresser annuliert Megawandler ich komme nur auf 8300 schaden. Dann geht der Angriff von Sternenfresser auf 1600 er holt sich irgendnen Nk rüstet ihn aus greift an und gewinnt.

• Nicht lustig, sondern eher nur noch traurig. Manche Leute sollten lieber aufhören Yugioh zu spielen, bevor sie sich noch selbst umbringen.

Tag-Duell mit einem Typen der Shadoll-Abyss spielt (Also ein typisches Mischmasch aus zwei Metadecks). Gegner will was spezialbeschwören und mein Partner lockt uns selbst mit Vanitys Emptiness aus, womit ich einen Zug lang gar nix tun kann. Später kommt er dann mit Guide, obwohl Vanity auf dem Feld liegt und aktiviert im ANSCHLUSS! Verlockung der Finsternis. Danach war sein Zug beendet.

Natürlich hat er später dank Schattenpuppe-Fusion extrem easy zurückgefunden. Da sieht man mal wieder, dass man sogar mit einem overpowerten Deck die dümmsten Züge machen kann, ohne wirklich irgendwie auch nur ansatzweise zu kassieren. :rolleyes:

• @ Grandsoil: IIICH! :D

Ich hatte vor ner Weile in meinem Hieratic häufiger eine 3-Karten Combo, die 7800 Schaden macht, da hab ich just for fun gegen meinen Kumpel Funken reingepackt.
    Ich zieh die Combo, drücke 7800 Schaden und mein Kumpel freut sich schon, weil ich nur noch eine Handkarte hatte und er mit Dark Hole das Feld clearen und dann ein Come-Back starten konnte. Aer dann kommt in MP2 Funken XDD

EDIT: Okay, war kein Match sondern nur ein Game

• Keine Spielsituation,aber ein lustiges Gespräch mit nem selbsternannten Profi (so um die 15).

Er erzählt mir,dass er in den Ferien auf ein Turnier gehen will.Ich frage ihn,welches Deck er spielen will.Er meinte,er wird auf jeden Fall Antiker Antrieb spielen,weil der Antriebsgolem beinahe unbesiegbar sei,Außerdem ist sein Deck beinahe perfek,er hat alle guten Fallen wie Spiegelkraft und Magischer Zylinder dreimal im Deck.

Daraufhin sage ich ihn,er sollte gut auf Decks wie BA oder Shadoll aufpassen.Daraufin meinte er zu mir,,die Decks kenn ich nicht.Was können die denn ?"

Und es kommt noch besser.Daraufhin fragt er mich,ob ich ihn ein paar MSTs tauschen könnte,er hat bloß einen.Als ich ihn frage,ob er Schnappstahl auch braucht,meinte er:Was soll ich denn damit,die Karte ist doch Verboten ?

Als ich ihm sagt,er sollte sich mal die neue BL ansehen,sagte er bloß,,was ? Es gibt schon wieder ne neue ? Seit wann ?"

An diesem Punkt habe ich ihm viel Glück für das Turnier gewünscht,und bin nach Hause gegangen xD

• Der kriegt nen Yugi Kulturschock bei seinem ersten Tunier^^

• Letztens folgende nette Situation: Gegner spielte Yang Zing und ich Reckless Labradorit

Auf dem Feld des Gegners lagen 3 Yang Zing, Nachschubtrupp und 3 verdeckte (Fallen), bei mir lagen 2 Breakthrough Skill und 1x Trap Stun.
    Da meine Hand nicht besonders rosig war, aktivierte ich Raigeki. Mein Gegner aktivierte die Effekte der Yang Zings und ich kette Maxx "C" an.
    Trotz des kleinen Geschenks hatte mein Gegner immer noch ein gut gefülltest Feld zum Schutz und meinte mit seinen 8000 LP, ihm könnte nichts passieren, doch dann kam folgendes:
    Als erste aktivere ich Trap Stun, um meinen Zug ungestört durchziehen zu können. Dann rufe ich Dragard, um Labradorit Dragon vom Friedhof zu beschwören. Anstatt auf Leo zu gehen, rief ich Trident Dragion, zerschoss mir die Breakthrough Skill, um mit ihm in diesen Zug 3x angreifen zu dürfen.
    Danach kamen 1 Silver's Cry und 2x Silent Doom, um den Labradorit Dragon zurück zu holen, welcher mit Level Eater, der sich auch noch auf dem Friedhof befand, zu 3 Underground Arachnid synchronisiert wurde.
    Diese haben sich die Yang Zings einverleibt und schon hatte ich freie Bahn.

Edit: Fixed, waren natürlich 2 Silent Doom und 1xSilver's Cry. :doh:

• Ich kontrolliere Towers und Stealth (tributbeschworen)..
    mein gegner spielt burning abyss..

Er ruft 2 dante, giga brillant und cir .. tributet cir für enemy controller und übernimmt mein stealth.
    mit cir specialt er noch einen virgil aus dem friedhof und nutzt dann giga brillants effekt..
    greift mit stealth meinen towers an und sagt voreilig gg :klatsch: