Spendet euer Leben um furchtbare Bestien aus der Tiefe zu erwecken - Der Gishki-Strategiethread

  • Ja, die ganzen Allgemeinkarten wurden hier alle eingeschränkt. Unkonventionelle Karten die nur in 1-2 Decks gespielt werden bleiben halt öfters verschont, es sei denn sie bilden einen Loop oder FTK. Die Zwiebel hat’s ja leider auch erwischt...


    Launcher ist halt wirklich die letzte Option hier. Thunderschöne kann ihn beschwören, der neue Fisch kann ihn Millen und notfalls gibt es mit Anemone und Auftauchen auch genug Optionen ihn zurückzuholen. Außerdem sind Ungeheuer + Schatten + Launcher auch einfach so Trishula. Seltener Fisch mit Instant Fusion mag zwar Rip sein (wenn wir uns auf Monozeros fokussieren), aber Stiller Angler existiert ebenfalls noch. Notfalls ginge auch sowas wie Nebelraupe als Field Wipe, selbst wenn die jetzt nicht Wasser ist. Da müsste man halt mal schauen was sonst so in Frage käme.


    So gesehen haben wir ja noch einige gute Karten übrig, aber den Speed zusammenzubekommen um diesen „Loop“ weiter aufrecht zu erhalten und das auch noch konstant wird dir größte Herausforderung sein.


    Vielleicht nervst mich einfach deswegen, weil wir hier schon Ewigkeiten mit einer Kopie rumgammeln, während das OCG Kraken schon längst auf 3 hat. Und da ist der Loop nicht einmal ausgebrochen. Und wenn jetzt jeder anfängt D.D.Krähe und Lockbird zu mainen, wird es echt eklig werden hier was in Gang zu setzen.


    Nichtsdestotrotz werde ich versuchen was darum zu bauen. Hab schon ein Grundgerüst gemacht, welches auch mit Hai-Kraken gut funktioniert. Das Deck läuft ausschließlich auf die Wasser-Engine und hat die Möglichkeiten sehr viel zu recyceln. Aber dafür muss man auch halt Karten wie Foto-Spiegel und Doppelbeschwörung spielen um die Züge weiter konstant zu halten und wenig Karten zu verbrauchen. Es läuft sehr gut, hat aber noch Probleme mit der Normalbeschwörung ohne Doppel in der Hand und ich konnte in all meinen Duellen nur 3 Karten wegmischen. Zum Schluss hat mich Madolche besiegt mit nur einer Kopie von Anjelly. :(


    Ansonsten werde ich weiter an dem Magiwaage-Build tüfteln. Die Möglichkeiten auf Rang 6, 7 und eventuell sogar 9 zu kommen sind hier einfach zu verlockend. Habe schon etliche Duelle gewonnen, weil ich Monster mit Big Eye gestohlen oder die ATK mit Utopia ausgelöscht habe. Das hilft besonders dann, wenn man Monster des Gegners loswerden will, aber keine Lebenspunkte mehr hat um auf den random Mischeffekt von Zielgigas zu vertrauen. ;)

  • Maximus Dragma
    Level 8 LIGHT Spellcaster Effect monster
    1500/3000




    You can only use each of this card name's (1) and (2) effects once per turn.
    (1) You can banish 1 Fusion, Synchro, Xyz, or Link Monster from your GY; Special Summon this card from your hand.
    (2) During your Main Phase: You can send 2 monsters with different names from your Extra Deck to the GY, also your opponent sends 2 monsters from their Extra Deck to the GY, also you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn.


    Disciples under Heaven
    Normal Spell




    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) Send 1 monster from your Extra Deck to the GY, then add 1 "Dragma" monster or 1 "Albas' {Happy Little Accident}”, whose ATK is equal to or lower than to the sent monster, from your Deck or GY to your hand. For the rest of this turn after this card resolves, you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck.


    Gizmek Kuramitsuha, the Draconic Deluge Divinity
    Level 10 WATER Machine Effect Monster
    2950 ATK/2950 DEF




    You can use each effect among the (1)st and (3)rd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) If 2 or more monsters that were Special Summoned from the Extra Deck are on the field: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) You can pay 1500 LP; destroy as many monsters on the field that were Special Summoned from the Extra Deck as possible, also, for the rest of this turn, you can only attack with a monster once.
    (3) If this card is sent to the GY by your opponent’s card: You can banish 1 monster from your opponents GY, then gain LP equal to that banished monster’s ATK.
    CP20-JP031 Kyokuhyoujuu Blizzard Wolf (Glacial Beast Blizzard Wolf)
    Level 4 WATER Aqua Effect Monster
    ATK 1400 / DEF 700
    You can only use the (1) and (2) effect of this card’s name once per turn each.
    (1) When a monster declares an attack: You can negate that attack, and if you do, Special Summon 1 Level 4 or lower WATER monster from your hand, except “Glacial Beast Blizzard Wolf”.
    (2) At the start of your opponent’s Battle Phase, if you control no monsters and this card is in your GY: You can Special Summon this card in Attack Position, but banish it if it leaves the field.




    CP20-JP032 Kyokuhyoujuu Polar Penguin (Glacial Beast Polar Penguin)
    Level 3 WATER Aqua Tuner Effect Monster
    ATK 800 / DEF 1000
    You can only use 1 of the (1) and (2) effects of this card’s name per turn, and only once that turn.
    (1) If this card is Special Summoned: You can target 1 monster your opponent controls; Return it to the hand.
    (2) If this card on the field is destroyed by battle or card effect: You can target 1 card your opponent controls; Return it to the hand.




    CP20-JP033 Kyokuhyoujuu Iceberg Narwhal (Glacial Beast Iceberg Narwhal)
    Level 7 WATER Aqua Synchro Effect Monster
    ATK 2700 / DEF 1600
    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner WATER monsters
    You can only use the (2) effect of this card’s name once per turn.
    (1) Each time another monster(s) you control is destroyed by battle with an opponent’s attacking monster or by an opponent’s card effect: Inflict 600 damage to your opponent.
    (2) During the Battle Phase, when your opponent activates a card or effect while you control another monster (Quick Effect): You can negate that effect, and if you do, destroy that card.


    Paar neue Spielzeuge. Karten um Herold, die Ältesten, Toadally und die eine Predaplant zu triggern. Der Rest für Synchro Level 7, mit einer „Doppelbeschwörung“ in Monsterform, einem Removal und einem Synchro das zumindest Battle Traps aufhält.


    Die Glacials machen zumindest Salvage und Auftauchen noch relevanter und wir haben endlich wieder eine Möglichkeit Synchro Level 7 zu bauen. :D


    Bin noch nicht dazu gekommen die Dragmas zu ziehen und zu benutzen, aber ich habe einen Cyber Angel Spieler mit Hilfe der Glacial Beasts besiegt. Wolf gespielt, welcher mit Dakini auf den Grave geschickt wurde, welchen ich durch seinen Effekt zurückgebracht habe. Danach Angriff annulliert, Pinguin beschworen, Monster gebounct and nächste Runde mit Schlund, Schatten und Vision Anemone + Zielgigas Plays gemacht, sodass der Gegner aufgegeben hatte.


    Genial ist auch, dass Auftauchen und Anemone auch den Pinguin und seinen Bounceeffekt triggern, wodurch wir endlich unser eigenes Monsterrmoval hätten, abgesehen von den Kaijus und Zielgigas Effekt. Und natürlich wieder die Möglichkeit für Synchros.

  • Hat eigentlich schon jemand diese Karte hier gesehen:


    DBGI-JP036 Draitron Meteor Shower
    Counter Trap Card
    You can only activate
    1 of this card’s name per turn.
    (1) When your opponent would Normal or
    Special Summon a monster(s) while you control a Ritual Monster: Negate the
    Summon, and if you do, shuffle that monster(s) into the Deck.


    Zumindest etwas Schutz, wenn man mal First Turn geht. Ich mag es wie Allgemein die Karte ist.


    Hab übrigens beschlossen das Deck wieder mit Ungeheuer aufzufüllen und auf Acid Golem + Kreaturentausch zu gehen. Danach mit Hilfe von Gustav Max noch den restlichen Burnschaden. Dadurch das XYZ nicht mehr auf Links limitiert ist, ist es extrem easy die Kombi abzuziehen. Und da man mit Bahamut generell sofort 2 Extradeckmonster beschwören kann, ist auch Gizmek für Rang 10 Beschwörungen leicht beschwörbar. Man könnte das ganze noch mit Ameba ausweiten, aber leider gibt's Keaturentausch auch nur 3x, wenn man nicht grad irgendeine andere Karte wie Shiens Spion oder Mystische Box spielt. Mal schauen wie das Deck am Ende aussieht.


    Ich habs nämlich satt auf Pojo darüber zu diskutieren, weil jeder dort irgendeinen Zaborg-FTK rennen will mit Augus Deckout etc. und dann Drawkarten in Form von Karten- und Handzerstörung reinklatscht, was aussieht wie ein schlechtes Exodia. Augus und Gustkraken sind limitiert und die werden auch nie mehr nen konstanten FTK- oder Loop bezwecken. Keine Ahnung warum die das einfach nicht wahr haben wollen.

  • ich bin interessiert :D das klingt interessant

  • Zitat

    ich bin interessiert das klingt interessant


    Meinst du die Säuregolemstrategie oder diesen FTK?

  • Säuregolem natürlich, der ftk Schwachsinn ist halt 0 Konstant

  • Säuregolem natürlich, der ftk Schwachsinn ist halt 0 Konstant

    Eigentlich ist es ganz simpel. Man versucht mit einem Bahamut-Hai einen Säuregolem zu beschwören, den man wiederum mit Kreaturentausch gegen ein gegnerisches Monster austauscht. Dadurch fällt der Gegner in einen Lockdown, womit er keine Spezialbeschwörungen mehr durchführen kann und während jeder seiner Standbyphasen 2000 Schadenspunkte erhält. Zusätzlich kann der Golem auch nicht angreifen. Also man hat sozusagen einen besseren Lava Golem auf der gegnerischen Seite liegen.


    Die Strategie wurde auch in einigen Haidecks gespielt, weil diese leicht auf Rang 4 gekommen sind, nur wurde alles danach verworfen, als Link das erste Mal rauskam, da man erst aufwändig die Linkbeschwörungen durchführen musste und danach erst einmal 2 Marker brauchte um die Kombi durchführen zu können. Aber da Link nicht mehr zwingend notwendig ist, ist die Kombi wieder problemlos spielbar.


    In Gishki war es halt durch Ungeheuer möglich und später kam dann noch Stiller Angler und Seltener Fisch mit Instant Fusion dazu. Also man hatte danach schon mehrere Möglichkeiten. Blech-Goldfisch und Eiszeitungeheuer Blizzardwolf gibt es ja auch noch, wobei der Wolf auch gut mit Schlund kombinierbar ist. Und Ameba war nur so eine Idee von mir, da diese ja dieselbe Strategie mit dem Burn Schaden verfolgt und falls man eventuell nicht genug Platz im Extradeck hat, kann man auch die Ameba leicht rüberswitchen und danach mit einem Angriff noch mehr Schaden zufügen. Sie lässt sich auch leicht zurückbringen mit Auftauchen und Coral Anemone oder Reparieren. Und sie ist auch gut weglinkbar mit Relinquished Anima, welches beispielsweise ein gegnerisches Monster aufsaugen kann, wenn man Kaijus spielt. Nur was die Suche betrifft bleibt man bei der Link Eria hängen, da man für 141 mehr Ziele spielen müsste und Mutter Grizzly ist halt extrem langsam. Am Anfang dachte ich noch so an Granadora + Pistolenlauf hinter der Tür, aber das hat eindeutig zu wenig Ziele und den Golem selbst will man eigentlich nicht kontrollieren, nur um die 2000 Schadenspunkte einmalig zuzufügen. Da müsste man schon mehrere Karten haben die Schaden reflektieren.


    Sonst einfach mit Rang 10 Gustav Max bauen. Im Endeffekt verbietet man den Gegner mitzuspielen und versucht mit Burnschaden zu gewinnen.


    Ich bin selber wieder in der Testphase und muss noch schauen was konstant läuft. Ich will selber weg aus dem ganzen Ritualspam, da das auf Dauer einfach zu viele Handkarten kostet. Ich finde Gigas sollte einfach nur eine Option sein die man nebensächlich spielen kann. Und sobald der Level 10 WASSER Gizmek erscheint, sind neben den Kaijus Rang 10 Beschwörungen noch leichter durchzuführen.


    Also das ist bisher der Plan den ich so verfolge, nur wie ich das ganze am Schluss aufbaue bleibt abzuwarten. Es gibt ja noch ganz andere Wasserkarten die auch gute Effekte haben bzw. manche davon wie das Crystal Girl brauchen länger bis sie bei uns erscheinen. Mantrawichtel lassen sich auch gut rüberswitchen, da sie das Extradeck ebenfalls blockieren. Und mit Bagooska kann man auch zwei ganze Runden über stallen.


    Wer weiß was in Zukunft noch passieren wird. Wenn jeder jetzt schon anfängt Herold ins Deck zu packen und der tatsächlich früher oder später auf der Liste landet, will ich zumindest nen kleinen Notfallplan haben und nicht so wie alle anderen die einfach denken sie könnten die Zaborg Strategie bis zum Schluss spielen und dann das Suprised Pikachu-Meme Face aufsetzen, sobald Konami verkündet das Herold auf 0 geht. Oder es geht Zaborg, was ich mal nicht glaube, denn relevant sind nur die gemillten Extradeckmonster und davon gibt es nur einige.

  • Naja wenn man First geht muss man dem Gegner ein token generieren das der Monster Tausch klappt dazu muss man noch Monster Tausch auf der Hand haben oder nachziehen :/ klingt an sich nicht soooo Konstant

  • Es soll ja auch nur ne Option sein, um den Gegner am weiteren Spam zu hindern und da das Ungeheuer ja auch für Bangooska verwendet werden kann und generell die ganze Strategie unterstützt, wollte ich eben wieder zurück auf diese Strategie wechseln. Kreaturentausch kommt nie tot, da man auch die Link Monster wie Mistar Boy oder Eria the Water Charmer, Gentle rüberswitchen kann und bei Zerstörung was suchen darf. Oder den Drachenspinnenhai als Reborner, wenn man den Platz im Extra hat. Oder man benutzt die Wichtel um den Gegner zu blockieren.


    Die anderen Deckarten versuchen ja auch auf biegen und brechen entweder das Extradeck mit Zaborg zu cleanen oder Einbildungsherrscher mit den Wichteln rauszubekommen und das ist auch nicht wirklich mega konstant. Ich hab selber versucht mit Einbildungschherrscher und Licht- und Finsternisdrache zu arbeiten, aber egal wieviele Drawkarten ich benutzt habe und welche Engine auch immer ich gespielt habe, es war nie konstant. Und wenn Droll und Lockbird oder Ash Blossom kam, konnte ich das Deck sowieso in die Tonne treten.


    Darum: Dimensionsbarriere, Säuregolem, Bangooska, Wichtel etc. Karten in das Deck einbauen und die Strategie auf einen Lockdown beschränken ist das was ich versuchen will damit zu erreichen. Neben den Haien ist das halt eines der wenigen Decks, welches effektiv die Säuregolemstrategie ausführen kann, da es genug Level 4 Wassermonster gibt die Rang 4 leicht ermöglichen. Nur der Deckaufbau selbst ist hier eben das große Problem, weil ich noch nicht genau weiß was ich wie oft einbauen will.


    Ich würde mir selber gerne wünschen, dass dieses Deck konstanter wäre, aber dafür müsste Konami erst einmal anfangen ne Karte zu releasen, welche Reparieren und Wasserspiegel-Meditation suchen oder direkt aufs Feld bringen kann. Ohne heftigen Support, kann man nur auf solche billigen Tricks zurückgreifen.

  • Ganz ehrlich, Jellal. Hätte nie mit der Rückkehr von Kraken gerechnet. Dachte die Karte verrottet auf ewig auf der Liste.


    Immerhin können wir jetzt wieder schöne Decks bauen und Gigas wird wohl als Beatsticktech herhalten. Kommt drauf an.


    Wenn jetzt in Zukunft noch mehr Support kommt, wie bei den DT-Themen Fabled und Eisbarriere, dann flipp ich komplett aus. :D

  • Holy ...Kraken auf 3 OÖ wtf ich meine klar ist geil aber wtf denkt sich konami dabei XD

  • Holy ...Kraken auf 3 OÖ wtf ich meine klar ist geil aber wtf denkt sich konami dabei XD


    Naja, dazu gibts nur drei Theorien:


    Nr. 1: Konami testet aus ob die Karte noch so stark ist wie vor zig Jahren und setzt sie gegebenenfalls wieder auf 1, sollte dies der Fall sein. Ähnlich wie Schnappstahl auf 1 nur eine Liste überlebt hat. Zumindest im OCG haben beide Rituale auf 3 absolut nichts gemacht.


    Nr. 2: Dadurch dass DT-Themen wieder Support erhalten, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass das Thema neuen Support erhält.


    Nr. 3 (was ich mal jetzt nicht hoffe): Die Karte wird in einem random Pack Re-Released und mit einem Hard OPT pro Kopie redesigned. Ist aber unwahrscheinlich, denn sonst hätten sie das schon längst vollzogen, zusammen mit Geist-Augus, und die Karten danach alle wieder auf 3 gesetzt.


    Selbst wenn die Karte nur ein Format überleben sollte, bin ich immerhin froh das Deck wieder in Full Power spielen zu können. :D Und sollte wirklich neuer Support rauskommen, der das Deck besser macht und nicht auf Kraken angewiesen ist, kann die Karte später gerne wieder auf 1.


    Bisher gibt es ja so einige Versionen hier, die allesamt auf Needlefiber und Linkcross hinauslaufen. Am interessantesten fand ich die eine Version mit Hieratic und den Atlantischen Monstern. Hier lässt sich einiges an Plus rausholen und Dragoons ist ein netter Sucher für all unsere Seeschlangen.


    Außerdem wurde ja auch die Karte Angraecum-Schirm released, welches ein Stufe 3 Empfänger Wassermonster mit 500 ATK und 1500 DEF vom Typen Hexer ist. Bei Normalbeschwörung wirft man eine Karte ab um ein Monster der Stufe 4 oder geringer von Friedhof in DEF zu beschwören, dessen Effekte annulliert werden. Danach darf man für den Rest des Spielzugs nur Synchros vom Extradeck beschwören, falls man dieses in diesem Spielzug nutzen möchte.


    Die sieht am Anfang nicht so Bombe aus, aber wenn man es schafft damit Dragoons zu triggern und Herold vom Friedhof für ein Synchro zu recyceln, dann lässt sich hier nettes Plus erwirtschaften. Und gute Level 7 Synchros wie BRD oder das F.A. Monster gibt es genug. Außerdem Wasser für Reparieren. Ist natürlich kein Muss, da man schon mit genug Normalbeschwörungen zu kämpfen hat, aber ich fand die doch relativ interessant. Und außer dieser Karte und Minstrel gibts halt nix was Dragoon von der Hand triggern lässt, wenn man jetzt nicht unbedingt auf Aqua Dolphin und Ice Edge zurückgreifen möchte. Gibt zwar noch einige Synchros, aber die wären dann eher wenn man Second geht.


    Umbrella ist auch nice für die Fischkombi mit Monozeros, da Instant auf 1 gewandert ist. Ist nur so eine Idee. :)

  • So, ich habe den gesamten Startpost jetzt noch einmal geupdatet:


    - Neue angepasste Kartenbilder um es etwas ansprechender zu gestalten


    - Neue Karten hinzugefügt
    Manche davon habe ich selbstständig getestet und diese haben eigentlich relativ gut abgeschnitten. Muss natürlich nicht heißen, dass diese jetzt die übelste Relevanz haben


    - Alte Karten rausgeworfen
    Teilweise hat das Editier-Programm so rumgesponnen, dass nach anstrengender Arbeit, die Hälfte an Karten rausgelöscht wurden und ich alles neu machen musste. Deswegen hab ich einige Karten einfach rausgelassen. Denn seien wir mal ehrlich: Niemand interessiert sich noch für Neptun. Die Karte ist auch nur gebannt, wegen der Nightingale FTK Kombi und selbst im Gigas-Build, kann das Monster zu einfach negiert werden.


    Dazu kommen noch Sektionen für Priesterlich, Atlantisch und Mantrawichtel, welche ja immer gut in Kombination mit diesem Deck gespielt werden konnten.


    Fusionen dürften klar sein. Acid kann benutzt werden, wenn man einen zweiten Flederwisch sucht, Norden ist zwar gebannt, aber wer weiß ob er mal wieder zurückkommt, N'tss ist Extra Foolish und Zaborg Futter und der Rest ist für Instant Fusion.


    Bei den Synchros habe ich jetzt nicht alles aufgelistet, sondern nur einige der Synchros die hier möglich sind, also Stufe 6, 7, 8. Und dann halt noch Tzolkin plus welche Drachen sich hier am ehesten auszahlen, um diese durch Tzolkin zu holen. Mögliche Tuner findet man dann halt unter den Support für Monsterkarten und auch die Vanillas bei den Priesterlichen Monstern zählen dazu. Es gibt halt noch andere Karten wie die Deskbots, Hoppelohr-Schwadron oder den Seuchenverbreitenden Zombie, aber da müsstet ihr mich aufklären, ob ich diese noch extra auflisten sollte oder ob sie eigentlich eh klar wie Kloßbrühe sind. Mein Main Ziel war halt WASSER-Tuner zu finden die sich in das Deck einfügen, Moulin unterstützen und auch für Reparieren geeignet sind. Und mit Tiefseetaucher, Tiefseesängerin, Lappis-Drache und Angaecrum Schirm sind wir hier bestens bedient. Und Korallendrache ist auch noch ein Empfänger. Und ja Brionac fehlt hier, aber als Seeschlange der Stufe 6 ist der schwerer zu beschwören als Gungnir Stufe 7, der auch durch Tzolkin kommen kann. Aber was spielt man hier um den zu rufen? Stiller Angler und Wassergeist?


    Die ganzen Rang 2 XYZ sind eigentlich nur drinnen, weil diese durch Diva + Vision easy beschwörbar sind, aber eigentlich ist das Extra so begrenzt, dass man dafür eh kaum Platz finden dürfte. Und der Rest ist Standard Rang 4, 6 und 10 oder darüber. Halt alles was speziell nutzbar in diesem Deck ist.


    Link gibts eh nicht viel Auswahl. Crystron und Linkreuz die overused sind und die 3 anderen Wasserlinks, welche man nutzen kann.


    Oh und da Tourguide wieder auf 3 gewandert ist, ist es nicht besonders schwierig hier wieder die Level 3 Dschinns zu integrieren bzw. Sangan. Da gäbe es auch so einige Kombis mit einigen Links oder eben die Möglichkeit Tributmaterial aufs Feld zu holen. :D


    15 Extradeckplätze sind halt einfach zu wenig. Da muss man ein wenig tricksen.



    Eigentlich fehlen damit nur noch Decklisten. Da ich mich mit den Deskbots nicht so auskenne, wäre so eine Liste durchaus erwünscht. Ich selber hätte ja nur ein Deck gemischt mit Priesterlich und Atlantisch, welches relativ gut läuft, aber so wie jede Version dieses Decks extrem anfällig gegen Handtraps ist. Werde ich dann später im Startpost verewigen.


    Und falls noch jemand Fragen oder Verbesserungen hat bzw. Karten- oder Deckvorschläge, dann immer raus damit. Bin für alles offen.


    Mfg Spunky


    EDIT: Geisterschwester und gruseliger Hartriegel noch hinzugefügt. Empfänger, WASSER-Monster und Handtrap die einem Lebenspunkte gibt, welche wichtig für Foto-Spiegel sind. Hab ich zufällig beim Durchstöbern gefunden. Und ein paar andere Karten die ich ganz interessant fand. :D


    Es gibt übrigens ne 2 Karten Kombi um ein starkes Synchro hinzuhauen + Moulin First Turn und dazu braucht man nur Magellanica und Diva. Man beschwört Gishki Wahrsager, topdeckt Moulin durch Mage, gleicht Stufen für Prima Donna an, beschwört Prinz und nutzt seinen Effekt um am Ende ein Stufe 8 Synchro + 5 WASSER Monster mit dem getopdeckten Moulin auf dem Feld zu haben.


    Weißer Aurawal hab ich auch noch hinzugefügt. Fand ich zu Anfangs nicht so prickelnd, aber ein Lightning Storm für Monster, Doppelangriff auf Monster, Piercing Damage + die Tatsache, dass er praktisch bei Zerstörung immer wieder vom Friedhof zurückkehren kann + danach als Empfänger behandelt wird, fand ich dann doch nicht so übel. Solange er halt nicht verbannt, auf die Hand zurückgegeben oder ins Deck gemischt wird, kann er praktisch immer wieder auferstehen, solange man WASSER-Monster im Grave hat. Und viele gute Level 8 Synchros die man heutzutage spielen kann, vor allem in Kombi mit diesem Deck, gibts auch eher selten. Außerdem überlege ich nach wie vor D.D. Bezeichner und Kühlblainia zu adden. Hatte mit Nibiru im Main weniger Erfolg und diese beiden Karten sind eine der wenigen die keine Handkarteneffekte triggern (weil verbannt oder auf den Friedhof gelegt, anstatt abgeworfen). Mal sehen.


    Außerdem hab ich mal wieder bei der Kartensuche feststellen müssen, wie viele schlechte WASSER-Extrender es in diesem Spiel eigentlich gibt. Viel zu viele davon sind zu spezifisch und außer Wassergeist, Seltener Fisch mit Instant und Lappis Drache gibts zu 95% nur Müll. Selbes gilt für Level 3 Empfänger. Schirm ist okay und der Rest wieder mal von anderen Karten abhängig, entweder vom Gegner oder man braucht wieder zich andere Karten um diese Empfänger sinnvoll zu benutzen. Das grade bei den Wasserthemen an Allgemeinen Support in Form von Extendern so extrem gespart wird...

  • Mega Update des Startposts, mit einige Karten die aussortiert wurden da sie extrem veraltet waren. Dafür viele neue Karten hinzugefügt.


    - Habe so ziemlich jede Karte die mit Handzerstörung zu tun hat und in dem Deck leicht gespielt werden kann hinzugefügt (gibt eine Menge davon. Ausgenommen habe ich mal Monster wie Wattkampffisch, Wattbarsch, etc. da diese als Tuner zusätzlich zwar einen gewissen Zweck erfüllen, aber bis auf den Handkartenabwurf kaum mit dem Deck harmonieren. Vielleicht irgendwann mal wenn uns einmal alle guten Empfänger ausgehen)

    - Habe einige Dogmatika Karten hinzugefügt

    - Einige Monster sind sehr gut in Verbindung mit Korallenanemone und können sehr gut als Synchromaterial für Tatsunoko herhalten. Muss nicht bedeuten, dass sie irgendwie Metarelevant sind etc., aber ich habe sie ein paar mal angetestet und fand sie gar nicht mal so schlecht

    - Neue Synchromonster plus einige neue Fusionsmonster, da wir endlich Fertigfusion besitzen

    - Neuer zukünftiger Support hinzugefügt

    - Neue Deckliste im Startpost verewigt


    Da Auroradon das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich nicht extra noch die Deskbot Engine inkludieren, da es dafür absolut keinen Grund mehr gibt. Ansonsten wäre wohl noch die Idee mit Sturm-Dogra usw., aber dafür habe ich persönlich keine Deckliste. Und Gishki das mit Schlund und Monozeros funktioniert wäre auch eine Idee, ist aber leider nicht allzu spielstark (3 HK zu klauen bringt ohne weitere Interkationen wenig). Magellanica Gishki ist im Prinzip noch kombolastiger, deswegen habe ich da auch noch kein Deck bereitgestellt (Denn dafür braucht man Diva und den Feldzauber in der Hand, damit man Moulin First Turn aufrufen kann). Wer noch ein Dogmatika-Build hat oder sonst irgendwas kreatives vorweisen kann, der kann mir ja gerne eine PN schicken oder seine Idee im Thread präsentieren. Mir persönlich fällt ohne richtigen Support absolut nichts mehr ein. Zumindest hat man jetzt auch 3x Trish zur Auswahl, weswegen eine Desynchro Variante auch nicht so verkehrt sein könnte.


    Edit: Habe mich noch dazu entschlossen einige andere Wassermonster zu adden die ich für okay hielt.


    Nixenrüstung Abyssnerei: Ist an und für sich ein schlechteres Wasser-Aufrichtig, welches aber immerhin in der Lage ist Monster zu boosten um gewinne davonzutragen, wenn man sie spielen möchte.


    Wassergeist: Einfach nur zur Vervollständigung, da man mit Stiller Angler, Eisritter und Lautlose Meeresnessel und den Fertigfusionszielen ja generell schon genug Extender besitzt. Der Effekt kommt ohnehin kaum zu tragen, vor allem nicht wenn das gegnerische Monster weggelinkt wird oder man versucht ein Linkmonster anzuzielen, dass ja nicht in DEF gedreht werden kann.


    Fenrir: Nach dem ganzen Yata-Garasu Hype ist mir diese Karte nach langer Zeit mal wieder ins Auge gesprungen. Wo man damals absolut keine guten Optionen hatte um Monster damit zu überrennen (glaube Klebefallgrube war damals die beste Option + irgendwelche random Wasserdecks mit Umi und Sternenboy), hat man heutzutage umso mehr Möglichkeiten leichter den Effekt zu triggern, sei es Clausolas, Weißer Auradelfin, Eisbarriere, Brinegir, Verschwundener Wind, Titanocider, Abyssnerei, Nummer 39: Über-Utopia, Geist eines Grolls, Mini-Mut, etc.


    Beispielweise kann man sich mit Tiefseetaucher und Prinz einen Lappis-Drachen suchen, einen Clausolas spielen, die ATK eines Monsters auf 0 senken, ein Level 8 Synchro bauen und dann 2 Wassermonster vom Friedhof verbannen um den Wolf auf das Feld aufzurufen (Funktioniert auch mit der Fertigfusion gut). Oder man kann sich auch nen Auradelfin bauen, wenn man glaubt, dass das ausreicht. Und dann gibt es natürlich noch die Fallen die ich aufgelistet habe, und und und. Und man kann das Monster nach erfolgreicher Beschwörung vom Friedhof wieder als Spezialbeschwörung beschwören, anders als Yata plus man hat ein Level 4 Monster für XYZ-, Synchro- und Link-plays. Alles natürlich nur Ideen und da das Extradeck super begrenzt ist, fallen so einige dieser Optionen generell leider weg, da man sonst auf andere Synchros verzichten müsste. Aber von all den super alten Karten wäre das noch eine der wenigen die zumindest im richtigen Deck auch heute noch spielstark wäre. Bin jedoch noch ausgiebig am testen.


    Wahrer König Bahrastos, der Fadenzählende: Der hat halt Synergie mit Wasserdecks im Allgemeinen, aber da wir zich Optionen haben um Backrow wegzuklatschen, finde ich die Karte an sich eher meh, selbst wenn die beiden Zauber- und Fallenkarten verbannt werden. Hab ihn zur Vervollständigung trotzdem mal geadded, weil er ja genau das macht wofür er konzipiert wurde.


    Vielleicht fallen mir später noch ein paar Karten ein. Bis jetzt bin ich allerdings ziemlich zufrieden mit all den Karten die ich so in der Suchmaschine gefunden habe. :)

  • Ich habe übrigens rausgefunden, dass die Eisjade Monster ebenfalls die Atalantisch-Monster triggern. Habe allerdings noch keine Ahnung ob man das irgendwie zum Vorteil verwenden kann.


    Acti bietet zumindest gutes Drawpotenzial und Tremora kann tote Karten von der Hand spezialbeschwören, wie beispielsweise Lappis-Drache. Für Tinola gibts außer dicken Ritualen und den Extradeckmonstern keine nennenswerten Ziele. Dadurch könnten sich gute Kombinationen entwickeln. Ich bleib auf alle Fälle dran. :)


    Edit: Hab mich übrigens wieder dazu entschlossen Doppel-Abyssmegalo mit den Ausrüstungszaubern zu spielen. Die sind halt wirklich die stabilste Variante um neben Sängerin die ganzen Wassermonster in der Hand zu triggern. Ich will einfach nur weg von diesen ganzen Normalbeschwörungen, denn mehr als 7 Stück werde ich garantiert nicht spielen (3x Prinz, 3x Diva und 1x Schirm). Die restlichen Monster die ich gefunden habe triggern die Atlantischen einfach nicht, obwohl es da so einiges gäbe was ich gerne benutzt hätte und der Rest macht mir einfach zu wenig.


    Außerdem habe ich gemerkt, dass Kristallmädchen gut mit Megalo harmoniert. Kann man als Wassermonster abwerfen, kommt danach wieder auf das Feld, kann benutzt werden um 2x mit Megalo anzugreifen und sucht während der End Phase noch etwas. Zuerst hab ich’s mit Baumfrosch und der Unheilverkündenden Schlange probiert, aber Baumi wird von den Ausrüstungszaubern blockiert und Schlange wurde als Abwurfmaterial schon arg generft, selbst wenn man verbannte Karten durch Omega leicht zurückholen könnte.


    Geomathmech Magma ist auch ne Option, solange wir noch immer Halqifibrax besitzen. Zwei Karten bei Monsterzerstörung zu schießen finde ich an sich gut um lästige Floodgates loszuwerden. Gibts eigentlich noch andere gute Synchroempfänger die sich wirklich auszahlen würden?

  • Moray of Avarice

    Normal Spell Card


    Banish 1 face-up Fish, Sea Serpent, or Aqua monster you control; draw 2 cards. You can only activate 1 "Moray of Avarice" per turn.


    Bringt ein bisschen Speed in das Deck und ist besser einsetzbar als Inzahlungnahme oder Muräne der Gier. Dann sitzt man nicht mehr auf ner annullierten Diva oder nen Prinzen und kann noch was nachziehen. Banished zwar, aber man spielt die Sucher eh alle 3x. Oder man banished nen aufgebrauchten Gustkraken usw.


    Wahrscheinlich werde ich den zweiten Anti-Monster Ausrüstungszauber, sowie Blainia und Kristallmädchen kicken und dafür zwei Muränen und einmal Schlund antesten. Mir ist Speed und schnelle Suchkraft hier einfach wichtiger als irgendwelche random Techs. Sie sind deswegen nicht unbedingt schlechter, aber schwieriger einzusetzen. Wenn es nach mir ginge würde ich einfach das Antizeug rausschmeißen, jedoch hat man ohne noch weniger Chancen.


    Edit: Hab komplett den Magischen Abfluss übersehen. Ein Klassiker der dem Gegner auch dazu bringt nen Zauber abzuwerfen, wenn er seinen nicht annulliert haben will. Gleich hinzugefügt.