RegionalTalk SÜD (Baden-Württemberg, Bayern)

  • Tut sich hier noch was z.B. in München und Umgebung? Das sind für mich zwar immer noch zwei Stunden Fahrt, aber wenn an einem Wochenende mal was geplant ist, kann ich vielleicht 2 - 3 Freunde davon überzeugen, mit mir hinzufahren. Wir sind zwar größtenteils TCG-Neulinge (die anderen haben bis jetzt auch nur Trial Decks), aber durchaus auf der Suche nach neuen Gegnern. ^^

  • An sich ist momentan schon etwas los. Wir sind am Wochenende so um die 6-10 vanguardspieler. Turniertechnisch is aber praktisch noch nix los. Heute fand das erste Vanguardturnier statt. Überteuerte Eintrittsgebühr mit einem recht kleinen Preis für den ersten und für jeden ein Promobooster. (da sind keine dollen karten drin :/ ) Ansonsten sind auch die booster und die displaypreise extrem hoch. Also wenn ihr wegen Turnieren rüberkommen wollt, würd ich höchstens die sneaks und den team league qualifier empfehlen. (Beide fangen im April an).

  • Ok, das hört sich für uns ganz gut an, wir spielen momentan eigentlich nur casual. Wegen Turnieren überlegen wir zwar auch, aber so weit sind wir vorerst noch nicht.


    Sind die Treffen dann regelmäßig in diesem Funtainment-Laden? Wäre optimal, der lässt sich ja glaub ich ganz gut vom Hauptbahnhof aus erreichen. Und rein interessehalber, was kosten die Booster und Displays dort (ungefähr)?

  • Ab morgen (19.04.) treffen sich meine Gruppe und ich voraussichtlich jeden Freitag/Samstag im Manga- und Comicbuchladen in Passau, um ein paar Runden zu zocken, darunter auch Tag Matches und kleine "Privat-Turniere", wenn genügend Leute da sind. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. ^^


    Falls hier Neueinsteiger mitlesen, die mal in die Gegend kommen: Ich stelle mein Narukami Trial Deck und mein Kagero-Deck zur Verfügung, falls jemand das Spiel lernen oder ausprobieren will.

  • Passau kann ich wirklich empfehlen, nette Leute, cooler Laden ^^ alles super.
    Aber es gilt: je mehr, desto besser. Also wer nach Passau zum Spielen kommt, einfach melden ^^
    (Auch für MTG Player gäbe es Spiel möglichkeiten)

  • Ich Fahr immer von mainaschaff nach wunstorf, Heute war es das 3 mal und das lohnt sich bin noch im Zug. In 2 Monaten wieder hin am 29.6, kann bei mir eh nicht spielen, oder sind ein Parr hier wo in Aschaffenburg Umkreis sind?

  • Am Samstag den 25.05. findet voraussichtlich das erste Vanguard turnier in Passau statt.
    Voraussetzung ist natürlich das genug Spieler zusammen kommen ^^
    Derzeit sind wir wohl leider nur 6 Leute, wer also Lust und Zeit hat, meldet euch.
    (auch anfänger sind bei uns herzlich willkommen)
    Wir treffen uns um 14:00 Uhr und werden dann schnellst möglich starten ^_^
    Bei interesse oder fragen -> PN an mich


    Tut mir echt leid das ich das nur so kurz vorher schreibe ^^'
    War bis gestern nacht nicht zuhause ... ich hoffe alle die eventuell interesse habe mir das verzeihen o.o

  • Gibt es eigentlich auch Spieler im Raum Stuttgart? Bin nächste Woche im Ländle und hab Montag-Donnerstag Zeit ^^

  • Wollte hier nur mal kurz eine Info geben das voraussichtlich am 10.8. im Funtainment in München ein Turnier steigt.
    Sind immer auf der Suche nach neuen Spielern und freuen uns wenn auch Leute aus anderer Umgebung zu einem Turnier vorbeischauen :)


    Weitere Info kommen aber noch



    lg
    Aronth