Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Denke auch das das so besser ist auch mit dem neuen WW Support

    Ja der neue Support ist so lala außer du meinst etwas anderes als ich :)


    Wenn ich mal Vergleiche:


    Extradeck braucht man bei WW 2 Slots wovon einer Kristallflügel ist.


    Tribrigade braucht mindestens 2 aber eher 4.


    Maindeck sind es bei WW 6 Karten.

    Bei Tribrigade sind es 6-9 je nachdem wieviele man spielen will.


    Dazu ist das Board mit Kristallflügeö und Cyberhieb + Federsturm nen Instawin.


    Ich spiele auch ohne barrierestatue, brauche ich nicht. Dazu mag ich die XYZ Toolbox gemischt mit Accescode und den Synchros.


    Ich kann die Tage auch mal ne aktuelle Liste posten :)

  • https://ygorganization.com/tea…ld-dragon-a-newish-trick/


    Ein Remake vom Spieldrachen. Da bin ich ja mal gespannt... :)

    Ich befürchte das er wird nicht so gut wird.

    Nutzt man bestimmt wie den alten und hat vieleicht ein netten nebeneffekt. Und die Atk bleibt bestimmt bei 2k.


    Würde mich auch nicht wundern wenn er nen besseren effekt hat wenn eine Harpyie lv5+ auf dem feld ist wie die anderen karten.

    Ach ich will endlich nen Coolen Rang 7er Drachen für die Mädels haben.

  • Ich befürchte das er wird nicht so gut wird.

     

    Oder er wird das Bossmonster, das eigentlich der Spieldrache sein sollte. Der war ja leider schon mehr als veraltet, als man ihn mit Channeler konstant beschwören konnte, und nur XYZ-Futter. Ich hab den seit dem Tomahawk-Ban nicht mehr gespielt.


     

    Würde mich auch nicht wundern wenn er nen besseren effekt hat wenn eine Harpyie lv5+ auf dem feld ist wie die anderen karten.

    Ach ich will endlich nen Coolen Rang 7er Drachen für die Mädels haben.

    Wir haben XYZ, Link, Synchro, eine Fusion müsste jetzt eigentlich kommen. Am besten irgendeinen Spieldrachen, den man mit Dragons Mirror holen kann.

  • Ich hoffe ja die ganze Zeit auf eine gute Follow-Up-Karte für Harpyien. Wir sind immer noch zu anfällig für Interrupts. Das wird sich mit dem neuen Spieldrachen aber denke eher nicht ändern. Ein neues Bossmonster macht das Deck nicht an der Basis stärker, sondern nur in der Spitze.

  • Harpie’s Pet Dragon feels like it’s having a Defense day today.

    content-1.png?resize=206%2C300&ssl=1

    VJMP-JP200 Harpie’s Pet Dragon – Saint Fire Giga / Harpie’s Pet Dragon – Fearsome Fire Blast

    Level 7 WIND Dragon Effect Monster

    ATK 2000

    DEF 2500

    You can only use this card name’s 1st and 3rd effects once per turn each.

    (1) If you control a Level 6 or lower WIND monster: You can Special Summon this card from your hand in Defense Position.

    (2) Monsters cannot target Level 6 or lower “Harpie” monsters for attacks.

    (3) If this card is sent from the field to the GY: You can send 1 WIND Winged Beast monster from your Deck to the GY.



    Sooo leute, da haben wir es :D

    Viel besser als erwartet und ich denke sogar 2-3 kopien kann man sogar spielen.

    mir fehlt halt wirklich nur sein alter ATK pusheffekt aber an sonsten bin ich zufrieden.

  • Ich find die Karte mega :D Schon allein das die Karte Harpie im Namen hat, easy aufs Feld kommt und über Level 5 ist, macht die Karte soooooo gut.

    Unerwarteter Dai wird dann wohl auch ne Staple in dem Deck. Man muss ja nur mit ihm ne Harpie holen, den Drachen daneben legen und macht sofort aus Oracle einen +1 Extender und aus Perfumer nen +1 Searcher :D.

    Und man kann endlich die dummen Harpien Schwerstern raus schmeißen. Der Drache selbst legt dann noch beim weg Linken ne Harfinistin in den Grave für noch mehr +. Mega geil die Karte. Auch mein Speedroid Deck freut sich :D. Jetzt muss die nur noch bezahlbar werden.


    Ist der eigentlich suchbar?

  • Ich hab die Befürchtung das der wie die Cyber Slash ne promo wird.

    Same here. Slash war bereits die Promo eines grottigen Sets, es war imo ,,Glück" das die Karte so billig war. Wenn jetzt ein Monster kommt, das in jedem Wind-Deck instant zum 3off werden kann, wird das extrem teuer....

  • Der neue Spieldrache ist ein guter Extender. Jetzt kommt er nicht mehr tot, wenn man ihn zieht. :) Davon werde ich denke ich mal zwei spielen. Einziger Makel, wie ich finde, ist, dass der dritte Effekt nur triggert, wenn er vom Feld in den Grave geht. Das heißt als Xyz-Material oder durch Abschmeißen für Channeller funktioniert nicht.


    Ich habe jetzt keinen brokenen Effekt erwartet. Der neue Spieldrache ist absolut solide. Ich bin zufrieden.

  • Was haltet ihr von Small World ? Eigentlich kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, jede Harpyie aus dem Deck suchen, in dem man nur einen Pet Dragon spielen muss. Andererseits haben Swallows Nest und Wyy den gleichen Effekt ?

  • joa is halt ein minus 1 Sucher ^^. Wie du schon sagtest Wynn macht quasi das selbe. Ich finde Small World ist definitiv ne gute Karte aber im Harpie deck steckt man ein Minus 1 nicht so leicht weg. Meiner Meinung nach lohnt sich das Minus nur, wenn du ne Schlüsselkarte damit ran bekommst, die dir dickes Plus generiert und deine Kombo Startet. Das hat das Harpie deck aber nicht so wirklich. Würde ich zumindest mal behaupten.

  • Ich hab jetzt mittlerweile angefangen uexpected Dai zu spielen und die OG Harpyie zu spielen . Die gibt mir auch ein Lv4 Winged Beast Monster für XYZ/Links

  • Hat schon jemand Terrortop + Taketomborg und Dragunity Arma Gram ausprobiert ?

    ich spiele zur zeit 1 terrortop und 3 taketomborg.

    geht als engine ganz gut. ist ja immerhin ohne normal ne Dirigentin bzw

    Arma Gram finde ich auch gut hatte ich kurz drin aber habe einen Alpha gezogen deshalb hab ich grade lieber den drin.

  • ich spiele zur zeit 1 terrortop und 3 taketomborg.

    geht als engine ganz gut. ist ja immerhin ohne normal ne Dirigentin bzw

    Wobei: Wäre es nicht auch gut Carturbo zu spielen, zusätzlich mit Clearwing Fast Dragon und evtl. Rubberband Shooter im Extra ?

  • Wobei: Wäre Carturbo als Tuner nicht vielleicht besser, zusätzlich mit Clearwing Fast Dragon und evtl. Rubberband Shooter im Extra ?

    Rubberband finde ich doof weil er Lockt dich auf synchros und das is bei harpyie nicht gut da sie mit Link und xyz, finde ich, etwas besser laufen.

    Au-Turbo hatte ich ganz vergessen, den kann man ja auch gut spielen anstelle von 1 Taketomborg ABER er lockt dich auf Wind Effekte, das ist kacke da man gut Ferrijit der Sta-Brigarde 1. turn machen kann um dann eine Harpyie zu specialn und auf Simogh zu gehen und die hand von nem brick befreien. (sa würde ich sogar noch ne 2. spielen wenn ich eine bekomme)

    Allgemein finde ich die kombi mit harpyien und Speedroid und WW nicht ganz so gut da man sich immer auf Synchro und Wind Lockt.

    Das ist grade mein Deck, es ist nicht die beste version aber ich mag es so:

    pasted-from-clipboard.png

    Nachdem der neue Spieldrache da ist, sieht mein build grade so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Hier teste ich grade sie Langsame Schwalbe, kann ganz gut kommen als extra link material und wenn sie nicht gebraucht wird nutze ich den draw effekt.