Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Denke auch das das so besser ist auch mit dem neuen WW Support

    Ja der neue Support ist so lala außer du meinst etwas anderes als ich :)


    Wenn ich mal Vergleiche:


    Extradeck braucht man bei WW 2 Slots wovon einer Kristallflügel ist.


    Tribrigade braucht mindestens 2 aber eher 4.


    Maindeck sind es bei WW 6 Karten.

    Bei Tribrigade sind es 6-9 je nachdem wieviele man spielen will.


    Dazu ist das Board mit Kristallflügeö und Cyberhieb + Federsturm nen Instawin.


    Ich spiele auch ohne barrierestatue, brauche ich nicht. Dazu mag ich die XYZ Toolbox gemischt mit Accescode und den Synchros.


    Ich kann die Tage auch mal ne aktuelle Liste posten :)

  • https://ygorganization.com/tea…ld-dragon-a-newish-trick/


    Ein Remake vom Spieldrachen. Da bin ich ja mal gespannt... :)

    Ich befürchte das er wird nicht so gut wird.

    Nutzt man bestimmt wie den alten und hat vieleicht ein netten nebeneffekt. Und die Atk bleibt bestimmt bei 2k.


    Würde mich auch nicht wundern wenn er nen besseren effekt hat wenn eine Harpyie lv5+ auf dem feld ist wie die anderen karten.

    Ach ich will endlich nen Coolen Rang 7er Drachen für die Mädels haben.

  • Ich befürchte das er wird nicht so gut wird.

     

    Oder er wird das Bossmonster, das eigentlich der Spieldrache sein sollte. Der war ja leider schon mehr als veraltet, als man ihn mit Channeler konstant beschwören konnte, und nur XYZ-Futter. Ich hab den seit dem Tomahawk-Ban nicht mehr gespielt.


     

    Würde mich auch nicht wundern wenn er nen besseren effekt hat wenn eine Harpyie lv5+ auf dem feld ist wie die anderen karten.

    Ach ich will endlich nen Coolen Rang 7er Drachen für die Mädels haben.

    Wir haben XYZ, Link, Synchro, eine Fusion müsste jetzt eigentlich kommen. Am besten irgendeinen Spieldrachen, den man mit Dragons Mirror holen kann.

  • Ich hoffe ja die ganze Zeit auf eine gute Follow-Up-Karte für Harpyien. Wir sind immer noch zu anfällig für Interrupts. Das wird sich mit dem neuen Spieldrachen aber denke eher nicht ändern. Ein neues Bossmonster macht das Deck nicht an der Basis stärker, sondern nur in der Spitze.

  • Harpie’s Pet Dragon feels like it’s having a Defense day today.

    content-1.png?resize=206%2C300&ssl=1

    VJMP-JP200 Harpie’s Pet Dragon – Saint Fire Giga / Harpie’s Pet Dragon – Fearsome Fire Blast

    Level 7 WIND Dragon Effect Monster

    ATK 2000

    DEF 2500

    You can only use this card name’s 1st and 3rd effects once per turn each.

    (1) If you control a Level 6 or lower WIND monster: You can Special Summon this card from your hand in Defense Position.

    (2) Monsters cannot target Level 6 or lower “Harpie” monsters for attacks.

    (3) If this card is sent from the field to the GY: You can send 1 WIND Winged Beast monster from your Deck to the GY.



    Sooo leute, da haben wir es :D

    Viel besser als erwartet und ich denke sogar 2-3 kopien kann man sogar spielen.

    mir fehlt halt wirklich nur sein alter ATK pusheffekt aber an sonsten bin ich zufrieden.

  • Ich find die Karte mega :D Schon allein das die Karte Harpie im Namen hat, easy aufs Feld kommt und über Level 5 ist, macht die Karte soooooo gut.

    Unerwarteter Dai wird dann wohl auch ne Staple in dem Deck. Man muss ja nur mit ihm ne Harpie holen, den Drachen daneben legen und macht sofort aus Oracle einen +1 Extender und aus Perfumer nen +1 Searcher :D.

    Und man kann endlich die dummen Harpien Schwerstern raus schmeißen. Der Drache selbst legt dann noch beim weg Linken ne Harfinistin in den Grave für noch mehr +. Mega geil die Karte. Auch mein Speedroid Deck freut sich :D. Jetzt muss die nur noch bezahlbar werden.


    Ist der eigentlich suchbar?

  • Ich hab die Befürchtung das der wie die Cyber Slash ne promo wird.

    Same here. Slash war bereits die Promo eines grottigen Sets, es war imo ,,Glück" das die Karte so billig war. Wenn jetzt ein Monster kommt, das in jedem Wind-Deck instant zum 3off werden kann, wird das extrem teuer....

  • Der neue Spieldrache ist ein guter Extender. Jetzt kommt er nicht mehr tot, wenn man ihn zieht. :) Davon werde ich denke ich mal zwei spielen. Einziger Makel, wie ich finde, ist, dass der dritte Effekt nur triggert, wenn er vom Feld in den Grave geht. Das heißt als Xyz-Material oder durch Abschmeißen für Channeller funktioniert nicht.


    Ich habe jetzt keinen brokenen Effekt erwartet. Der neue Spieldrache ist absolut solide. Ich bin zufrieden.