Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • Inzektor ist Dreck, was gibt es hier noch zu diskutieren? Das Thema ist tot und wird es auch bleiben, bis SOWOHL entsprechende Änderungen auf der Liste geschehen ALS AUCH neuer, guter Support kommt. Aber ich weiß nicht einmal, was man dem Deck noch geben könnte, außer eine Hornet, die verbannt, aber das wäre wohl nicht gesund.

  • @080Pat: Inzektor Weevil. Macht dasselbe wie Mantis. War klar, dass du ihn nicht kennst.


    @Nicobear17: Spiele momentan nicht, dass Kokon das Deck pusht ist aber obvious. Parasite Paranoid ist halt leider situativ bzw nicht krass genug. Die neue "Insektenkönigin" ist Müll. Wenn du schon Level 7er spielen willst wegen Parasite Paranoid dann spiel Kaijus, die sind nie verkehrt. Gibt zwei Kaijus die Insekten sind, könntest dann zusätzlich noch über Slumber nachdenken but thats up to u.


    Ansonsten muss man Toastie leider zustimmen. Das Deck hat viel zu viele Probleme. Schade, dass die Banned List wieder nicht geholfen hat.

  • Also mit dem Kokon der Ultraevolution ist es schon etwas konstanter als früher, aber ja jede Hantrap, strike oder sonstiges was in unserem zug rumpfuscht stört massiv, aber dank dem Link mit dem wir die centipeds recyceln können, haben wir mehr Resourcen und können, falls wir spielen dürfen, schon paar gute nette züge.

  • Inzektor ist Dreck, was gibt es hier noch zu diskutieren? Das Thema ist tot und wird es auch bleiben, bis SOWOHL entsprechende Änderungen auf der Liste geschehen ALS AUCH neuer, guter Support kommt. Aber ich weiß nicht einmal, was man dem Deck noch geben könnte, außer eine Hornet, die verbannt, aber das wäre wohl nicht gesund.

    Tja, was soll ich sagen. Fly und Hornet sind auf 3 und es gibt eine neue Supportkarte. Ich will hier also aufräumen. Ein Mann, ein Wort.


    Wie ich in anderen Threads angemerkt hatte, habe ich schon lange weder gespielt noch richtig Turniere verfolgt. D.h. viele meiner Überlegungen sind nur theoretischer Natur.


    Warum überhaupt spielen?

    Erstmal, ich gehe nicht davon aus, dass man mit diesem Deck riesige Erfolge feiern wird, aber in meinem Kopf ist es so gut, dass man wenigstens Spaß haben kann. Schließlich ist alles auf 3 und Monster spammen kann das Deck sehr gut, gerade mit dem neuen Support. Die neue Karte gibt das Setup schneller bzw. ist eine weitere Karte, mit welcher man Handtraps umspielen kann. Ich hätte gerne die Zeit zurück, in welcher Effect Veiler meine größte Sorge war, naja.


    Jedes Deck kann doch Monster spammen lol

    Ok, kann sein. Wie gesagt, ich habe keine Spielpraxis mehr. Aber mit meinem rohen Build hatte ich oft genug Hände, mit denen ich quasi mein ganzes Deck in einem Zug beschwören könnte. Außerdem gibt es seit einiger Zeit die Beetrooper, welche zumindest teilweise die Nische der fehlenden Bossmonster füllen - vor allem der Link 4 mit 3000 ATK, welcher von allen gegnerischen Effekten unberührt ist. Der Link 2 Beetrooper ist wohl allseits bekannt, der gibt die wichtige zweite Normal Summon.


    Insekten sind ekelhaft

    Ja, ich weiß, im übel heißen Sommer 2020 ist mal ein Grashüpfer in meine Wohnung reingesprungen und danach direkt in mein Gesicht, als ich am Zocken war. Hab mich in meinem Leben noch nie so erschrocken.

    Aber hier geht es darum, dem Gegner das Feld wegzusprengen und dabei ein unbrechbares Feld zu vorzusetzen.


    Irgendwie sowas in die Richtung:

    Ok, hier gibt es sehr viele Lücken. Ich bin wegen meiner früheren Erfahrung vorbelastet und tendiere daher automatisch zu bestimmten Karten. Beispiele


    1. MST

    Die Karte ist wohl zu oldschool für heutiges YGO? Aber Inzektor konnte die Karte immer anders benutzen, weil sie eine Ersatz-Hornet für Mantis/Weevil ist. Und vielleicht spielt man irgendwann gegen Skill Drain, ist ja wieder auf 3.


    2. Allure

    Man hat so viel Müll im Deck, den man entsorgen kann. Unter dem Video von Lithium2300 hab ich folgendes Argument gelesen: "you don't want to banish your Fly/Centipede". Also erstmal, wenn ich eine Fly habe, brauche ich selten eine zweite, quasi nie die dritte. Sicherlich brauch ich auch keine 3 Ladybug im Spielfluss. Zweitens, Leviair the Sea Dragon ist noch nicht verboten, oder? Ok, ich weiß, oldschool.


    3. DAD

    Auch eine alte Last von mir. Er ist nicht suchbar. Ein zielender zerstörender Effekt...who cares? Mögliche Pluspunkte: wie MST Ersatz-Hornet, Friedhof manipulieren geht sehr einfach, kostenloser 2800 ATK Beatstick.


    4. Beetron

    War zu herpderp-Zeiten mein Lieblingsmonster, weil er aus einer normalen Kombo direkt den OTK gemacht hat. Aber absolut tot auf der Hand und fraglich, ob man ihn als Extender überhaupt noch braucht.


    5. Dragonbite (neuer Lvl. 4 Insect Tuner aus BACH)

    Hmm. Er specialt 1 Insekt von der Hand, ist also ein "free" Monster, selbst wenn man Kombo hat. Gibt Zugriff auf Synchros und man kann ihn, wenn es sein muss, mit Imitation aus dem Deck fischen. Leider gibt es kein gutes "Insekten only"-Synchromonster, sodass man "nur" die generischen Synchros beschwören kann. Aber da gibts ja so ein Blumenvieh...Fleur irgendwas, je crois? Sherry Leblanc serait fière.


    6. Cocoon of Ultra-Evolution

    Die Karte wäre sooooo gut, wenn sie das zu opfernde Monster und die ausgerüstete Ausrüstungskarte gleichzeitig auf den Friedhof senden würde. Dann würden Mantis oder Weevil triggern. Im aktuellen Zustand ist die Karte aber eher schlecht, auch wenn sie eine Quick Spell ist und nicht nur Inzektors beschwören kann. Zudem netter Draw inklusive.


    7. Beetrooper im Main Deck

    Scale Bomber ist interessant, weil Lv. 3 Monster for free von der Hand. Kann man vllt eine Handtrap umspielen. Sting Lancer ist Lv. 7, aber nie tot und im besten Fall kommt er aus dem Deck dank Link 4 und sucht direkt eine Karte. Die anderen Monster lohnen sich wohl nicht.


    8. Lithiums D-Hero Splash

    keine Ahnung, wenn ich DPE spielen will, muss ich doch nicht Inzektor spielen, oder?