Mein Antikes Antriebs-/Maschinen Deck (offensiv!)

  • Hi :)


    Ich spiele nicht soo viel Yu-Gi-Oh, nur ab und zu mit Freunden in den Pausen.. Aber ich habe ein Maschinen Deck, basierend auf den Antiken Antriebs-Karten. Da wir ohne Regeln spielen, kann ich da ja fast alle Karten, die ich so habe, reintun (wir spielen NICHT mit XYZs :D)


    Also will ich im Endeffekt ein sehr offensives Antikes Antriebsdeck.
    Es basiert eigentlich nur auf der Antiken Antriebsstadt. Um Speed reinzubringen versuche ich sie mit Karten wie Brecher o.ä. zu zerstören. Gleichzeitig habe ich keinen Golem drin, weil mich der zu langsam macht, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn nicht spielen kann zu groß ist und der Drache genau so viel ATK hat. Ich spiele also mit drei schweren Stürmen und 'ner Menge Karten wie Kettenexplosion.. So kann ich dem Gegner die Zauber- und Fallenkarten weghauen und selbst davon profitieren und einen abgesicherten Antiken Antriebsgadjiltrondrachen auf's Feld rufen..


    (Ach so.. Die Karten Wiedergeburt, Raigeki, Topf der Gier, Elegante Wohltäterin und Überläufer sind bei uns nur ein mal erlaubt :D)



    Karten (40):


    Monster (15):
    Antiker Antriebsgadjiltrondrache x2
    Antikes Antriebsungeheuer x2
    Meklord-Imperator Wisel x1
    Magierin des Glaubens x2
    Antiker Antriebsritter x1
    Blauer Donner T-45 x1
    Hydrogeddon x3
    Der Rechner x1
    Brecher, Magischer Krieger x1
    Stämmeinfizierender Virus x1



    Zauber (18):


    Topf der Gier x1
    Elegante Wohltäterin x1
    Überläufer x1
    Schwarzes Loch x2 (habe keine Raigeki^^)
    Antriebsstadt x3
    Begrenzer Entferner x2
    Landformen x2
    Schwerer Sturm x3
    Mystischer Wok x1
    Mystischer Raum-Taifun x1
    Wiedergeburt x1



    Fallenkarten (7):


    Waboku x2 (wichtige Karte!; warte oft auf Kombinationen und Waboku gibt mir dann als einzelne Karte eine Runde mehr Zeit!)
    Magische Störung x1 (denke mir, dass sie auch im offensiven Deck ein mal nicht schadet)
    Magische Hüte x1 (Stadt!)
    Kettenexplosion x2
    Dunkler Sarg x1


    Kein Extradeck!



    Soo.. Hoffe mal, dass ihr mein Deck versteht.. Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet, es ein bisschen zu verbessern :)

  • Hallo;


    Schön dass man auch mal wieder ein Deck mit älteren Karten sieht und nicht nur diese neumodischen XYZ-Viecher. An sich ein schönes Deck, dennoch würde ich Änderungen vornehmen:


    - Ein guter Raigeki-Ersatz ist meiner Meinung nach Blitzeinschlag, da sie meine Monster unberührt lässt
    - Dann ziehe ich den Antiken Antriebsgolem dem Gadjiltrondrachen vor
    - Zudem würde ich noch einige Staples einbauen. Gerade Fallen-technisch. Also Sakuretsu-Rüstung oder dimensionsgefängnis würde ich verbauen. Und natürlich Spiegelkraft.
    - Finstere Bestechung ziehe ich auch der Magischen Störung vor
    - Schwerer Sturm ist limitiert, aber da ihr Traditional spielt, kannst du ja noch einen Harpyien-Flederwisch reinnehmen.


    Gibt sicherlich noch mehr zu ändern, aber viele Karten kenne ich nicht und mit deinem Antiken Antriebskarten kenn ich mich auch nicht sonderlich aus, aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.


    MfG blackwing-raigeki

  • Lass deinen Antriebsdrachen, der Golem kann nicht durch die Antribsstadt geholt werden.
    Du weißt hoffentlich, dass du deinen Antriebsstadteffekt auch aktivieren kannst wenn du noch eine legst und sie somit zerstörst. Wie wär's mit Spiegelkraft statt Kettenexplosion und magische Störung? Bitte keine Sakuretsurüstung Rüstung, die ist Schrott. Antike Antriebswerkstadt 3 mal rein, da sie der Sucher ist. Mit antiker Antriebsbohrer holst du dir die op verbotenen Karten XD Ritter +2 und Ungeheuer +1 statt Hydrogeddon. Ernste Warnung und/oder Feierliches Urteil für den Schutz, dann kann nichts mehr schiefgehen
    :cool:

  • was auch geil wäre ist dekochi mit magische hüte
    die städte müssen nur zerstört werden egal wie mit der karte kansnte einen wieder zu flippen und dann den wieder verwednen
    ich würde noch zusätzlcih machin spielen ( als 3 gearframes 3 fortress 2 kanonen)