Main Deck
Monster: 18
2x Rettungskaninchen
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
3x Säbelsaurier
3x Kabazauls
3x Jurassier Guaiba
2x Donnerkönig Rai-oh
2x Seelenschnitter
1x Gorz Gesandter der Finsternis
Zauber: 7
2x Verbotene Lanze
1x Topf der Trägheit
1x Buch des Mondes
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
Fallen: 15
1x Straße zum Sternenlicht
2x Bodenlose Fallgrube
2x Reißender Tribut
2x Spiegelkraft
2x Teuflische Kette
3x Dimensionsgefängnis
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Feierliches Urteil
1x Ernste Warnung
Extradeck: 15
1x Sternenstaubdrache
1x Aufzieh-Zenmei Minen
1x Temtempo der Trommel-Dschinn
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Stahlschar-Scharbe
1x Photonfalter-Agent
2x Evolzar Dolkka
2x Evolzar Laggia
1x Nummer 39: Utopia
1x Edelstein-Ritter Perle
Sidedeck: 15
2x Schneemannfresser
2x Fossiler Pachychepalosaurier
1x Gedankenkontrolle
3x Mystischer Raum-Taifun
2x Gedankenentzug
2x Geisteszersetzung
3x Makrokosmos
Strategie:
Die eigentliche Dino rabbit Strategie ist ja klar; Man versucht mit Laggia / Dolkka das Spiel zu kontrollieren und zu gewinnen. An die beiden kommt man per Rettungskaninchen (und mit ihm gerufenen Vanillas) oder dem Effekt von Jurassier Guaiba dran. Als optimalen Support für den Guaiba spiele ich 2x Verbotene Lanze, diese Schützt auch gerne mal den Dolkka oder Laggia. Um auf Rang 3 XYZs zu kommen spiele ich 2x Fremdenführerin aus der Unterwelt. Auch könnte man mit Seelenschnitter auf Rang 3 XYZs kommen. Primär dienen diese aber nur zum Schutz und stallen solange bis ich Rettungskaninchen oder andere Karten habe um wieder offensiv zu spielen. Auch spiele ich den Gorz weil 1. Kaum ein Gegner mit ihm im Dino Rabbit rechnet und deshalb oft ziemlich gut kommt und auch gerne mal den Sieg sichert und 2. spiele ich zwar 14 Fallenkarten, aber diese werden hin und wieder mal durch MSTs, Nightbeams und Storms zerschossen, wodurch der Gorz wieder aktiviert werden kann. Die Fallenkarten dienen allesamt zum Schutz.
Karten die ich nicht spiele und warum:
Abyss-Bewohner: Hab ich nicht, würde ihn aber spielen, wenn ich ihn hätte.
Lavalval Kette: Er bringt in dem Deck nichts. Wenn ich die Möglichkeit für Rang 4 XYZs habe, dann gehe ich immer auf die Evolzars. Gegen Evilswarms spiele ich dem Gem-Knight Pearl. Utopia ist gut gegen Mermail.
Daigusto Emeral: Siehe Lavaval Kette