September 2013 Exodia (F/OTK) /// Version 1.0

  • Deck (40):
    Monster (16):
    5x Exodia Teile
    3x Blauäugiger Weißer Drache
    3x Wießer Stein der Legende
    1x Flamvell-Wache
    3x Magische Bibliothek des Königs
    1x Blauäugiger Toon-Drache


    Zauber (24):
    3x Emporkömmling Goblin
    3x In die Leere
    3x Karten des Einklangs
    3x Inzahlungsnahme
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x Handzerstörung
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    1x Ein Tag voller Frieden


    Sidedeck (15):


    Bevor ihr das Deck bewertet, lest euch die Strategie durch um zu verstehen warum ich welche Karten spiele


    Strategie:
    ...Ähm....irgendwas mit 5 Teile oder so auf die Hand bekommen... ka...
    Um möglichst schnell auf Exodia zu kommen, spiele ich viele Zauberkarten die mich Karten ziehen lassen, oder zumindest das Deck ausdünnen.


    Das wichtigste Monster hierbei ist die Magische Bibliothek des Königs. Für die , die die Karte nicht kennen:
    Immer wenn eine Zauberkarte aktiviert wird bekommt die Bibliothek nen Counter (max. 3) und wenn die Karte bei 3 Countern ist, kann ich in meiner Main Phase 3 Counter entfernen um ne Karte zu ziehen.


    Auch wenn es + / - 0 ist macht es Sinn Karten wie Inzahlungsnahme und Karten des Einklang zu spielen, da dadurch 2 Karten gezogen und der Qualitätsvorteil (so nenne ich es mal) größer ist als bei Karten wie Geschäfte mit der fínsteren Welt (die auch -1 macht)


    Besonders wichtig sind die Karten Handzerstörung und Dunkle Fabrik der Massenproduktion. (Falls die Magische Bibliothek draußen liegt bekommt man auch zwei Counter). Falls 2 Exo-Teile gerade auf der Hand verschimmeln, kann man diese durch Handzerstörung abschmeißen und sich später wieder auf die Hand holen. Des Weiteren kann man einen Blue-Eyes oder ne Flamvell-Wache auf die Wand holen; als Kosten für Inzahlungsnahme oder Karten des Einklangs.


    Ich spiele 3x Toon Inhaltsverzeichnis für 3 Counter (im besten Fall).
    Ein optimaler Start wär z.B.
    Auf dem Feld: Magische Bibliothek des Königs
    Auf der Hand: 1x Toon Inhaltsverzeichnis, 1x Inzahlungsnahme
    -> Das Endresultat wär: 3 Gewonnene Karten (durch Trade in + Effekt von der Bibliothek) und 3 Karten aus dem Deck entfernt (2x Toon-Index, 1x Toon Blue Eyes).


    Zum Sidedeck:
    Gesidet wird immer nur vor Game 3 (falls es soweit kommt), so kann ich schon mal sehen was mein Gegner sidet um mich (mit meinem Sideboard) darauf vorzubereiten.
    Hauptsächlich sollte dem gegner auffallen, dass:
    1. Ich hauptsächlich auf Magische Bibliothek des Königs baue.
    2. Ich nie was sette.


    Deshalb boarde ich gerne die Fallen rein, die ich durch einen End-of-Turn Mst nun wahrscheinlich, nicht verlieren werde, da mein Gegner seine MSTs raus genommen hat.


    MSTs: Gegen Fluch des Finsternis und Tal der Toten (das blöockiert die Dunkle Fabrik der Massenproduktion)


    Jinzo: Gegen random Chain Burn (xD)


    Gorz: Gegen Naturia Beast
    Nach 20 Testläufen liegt die Siegeswahrscheinlichkeit bei c.a. 65%, ist also ausbaufähig :D


    Vorteile des Decks:
    - Wie schon beschrieben lassen sich viele Karten des Decks sinnvoll kombinieren
    - Wenige Decks können im 1. Game was gegen dieses Deck ausrichten, da sie meist nicht schnell genug Effektveiler oder Fiendish Chain (oder Brekthrough, etc... haben)


    Nachteile:
    - Riskante aber notwendige Karte: In die Leere
    - Zu viele Monster (Hauptproblem)
    - Anfällig gegen zu viele Karten (die viele Decks spielen)

  • Ööhmm... Nen Deck ohne ne Falle?? Ich weiß ja nich ich würd mal mindestens 1 Königlichen Erlass spielen das würde dann auch den Jinzo im Side Deck ersetzten hast dann also nen Platz mehr für ne andere Karte. Und dann würd ich noch 1-2 Silvers Cry spielen falls dein blauäugiger Irgendwie in Friedhof kommt. Naja und ich denke man könnte den blauen irgendwie leichter holen als durch nen Stein. Naja egal das sind dann erstmal meine Tipps für dich.

  • Also 1. exodia deck lahm und sagt du bist kein guter spieler ....
    2. 1 effeverschleierin macht das deck kaputt ... deswgen doppelbeschwörund .
    zitatelle is auch cool darfste den ef von biblihotek noch 1x mal nutzen .
    ansonsten gutes deck aba lw ...

  • da du Handdestruction spielst würde ich dir empfehlen, statt massen produktion einfach 3 mal thunder dragon zu spielen


    und ein Ftk muss nicht sein - spiel doch lieber 3 mal Recless Greed

    Problem ist, dass ich dann NOCH MEHR Monster im Deck hätte und der Dragon eben nur dann gut ist, wenn ich auch die Hand Destruction hätte..
    Und evtl noch die dark World Dealings.


    Also 1. exodia deck lahm und sagt du bist kein guter spieler ....
    2. 1 effeverschleierin macht das deck kaputt ... deswgen doppelbeschwörund .
    zitatelle is auch cool darfste den ef von biblihotek noch 1x mal nutzen .
    ansonsten gutes deck aba lw ...

    Solche Kommentare in denen ich (zu) 1. Nur beleidigt werde und (zu) 2. Ich nur wiederholt werde bitte in Zukunft unterlassen!

    Was sagt denn bitte sehr ein Deck was man spielt darüber aus , ob man ein guter Spieler ist Oder nicht? -.-
    Man wird ja wohl das spielen dürfen was man will.

    Amen. :daumen:

  • DAs deine Siegeswarscheinlichkeit 65% beträgt, wage ich stark zu bezweifeln.
    Ich habe das Deck jetzt mal 10 Runden lang getestet und nicht ein Spiel gewonnen.
    Grund dafür war einfach wenn man nichts mehr hat womit man die Runde weiter ziehen kann, ist der Gegner zu schnell für einen idem er einfach seine dicken Monster raus klatscht und einen besiegt.

  • 5 Exoteile
    3 BEWD St.
    3 BEWD
    1 Toon Masked S.
    3 Thunder Dragon
    3 Thunder Sea Horse


    1 ODOP
    1 POD
    3 Upstart
    3 Into t. V.
    3 Cards of C.
    3 Trade-In
    3 Toon Table
    1 Allure of Darkness
    2 Hand Destruction
    1 Dealings
    1 Mallet


    Hab grad Zeit/Langeweile deswegen mal hier meine Liste xD
    Ich hasse zwar eigentlich Exodiadecks aber es gibt Zeiten in denen mich das Spiel so sehr abfucked, dass auch ich mal dazu greif um ein wenig zu trollen. Die Biblio Variante mag ich nicht, ist mir zu abhaengig von einer Karte ( Biblio ) .. und anderen Varianten mit viel Schutz und Ziehkarten ( ala Chain Burn ) gefallen mir persoenlich auch nicht. kA ob dir die Liste zusagt, ich hab so immer gern gespielt .. durchgekommen bin ich auch oft. Manchmal gehts hald nicht weiter weil man nicht passend zieht ( Problem mit den vielen Monstern was auch du schon angesprochen hast ) aber damit muss man imo leben wenn man das Deck so spielen will .. klappt hald nicht immer ansonsten waer das Deck hald zu gut ;D


    Mfg

  • Also ich spielte es immer so:
    5 Exoteile
    3 Thunder Dragon
    3 Broww
    3 Bibo


    1 ODOP
    1 POD
    3 Upstart
    3 Into t. V.
    3 Hand Destruction
    3 Dealings
    1 Doppelbeschwörung
    2 Dunkle Fabrik
    1 Wonder Wand (wegen geveilerter Bibo)
    3 Cup of Ace
    3 Toon Index (oder 3 Goldene Bambusschwerter)
    2 Toon world (oder 2 kaputte Bambusscherter)


    Eig. spielte ich es ganz anders, aber das war bevor ODOP auf 1 ging (Und PoA auf noch auf 1 war)


    MfG

  • wenn wir schon an decklisten posten sind kann ich ja besser hier mein deck zeigen als einen neues thema zu öffnen ^^


    ich habe momentan ein platzproblem mit meinen jetzigen build und keine idee was ich rausnehmen könnte ohne das deck zu ruinieren :/


    sollten über 45 karten sein und wenn man anstatt den fallen noch exodia nimmt noch mehr D:
    Monster:
    3x Cosmo Queen
    3x Dreihörniger Drache
    3x Donnerdrache
    3x Donner-Seepferd
    1x Magische Bibliothek des Königs
    Zauber:
    3x Kunst des Beschwörers
    3x Handzerstörung
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    2x Geschenk des weißen Elefanten
    3x Ziehen verbessern
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Stilles Verhängnis
    2x Zauberstab der Wunder
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    Fallen:
    1x Ruinen in die Luft jagen
    1x Lebensausrichter
    1x Mauer des Enthüllenden Lichts

  • Ich werds mal ausprobieren


    Ich werde es auch mal in der Richtung testen



    Das ist eher Normal-Monster-Beat Down. Aber ich darin schon einige gute Ansätze

  • das Ziel war es mit den Fallen den Gegner zu besiegen nicht mit den Monstern ;)


    Habe nun einen neuen build erstellt und kam endlich auf die 40Karten :D


    5x Exodia
    3x Cosmo Queen
    2x Dreihörniger Drache
    3x Donnerdrache
    1x Magische Bibliothek des Königs


    3x Kunst des Beschwörers


    3x Handzerstörung
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis


    3x Stilles Verhängnis
    2x Schaukelnde Erinnerungen


    1x Ziehen verbessern
    3x Geschenk des weißen Elefanten
    2x Zauberstab der Wunder


    3x Emporkömmling Goblin
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion


    couchkönig riesentrainer



    edit: hab grad die karte drei wichte gefunden, vielleicht wäre sie auch was für mein deck mit ein paar veränderungen

  • das Ziel war es mit den Fallen den Gegner zu besiegen nicht mit den Monstern ;)

    Achso, verstehe


    Ich denke, dass werde ich auch mal so testen

    edit: hab grad die karte drei wichte gefunden, vielleicht wäre sie auch was für mein deck mit ein paar veränderungen

    Kannste ja mal ausprobieren und mir dann später bescheid geben


    Topic; Ich bin gerade dabei das Deck in ein Hope for Exodia Deck umzumorphen