Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • Denke er meint eine von den neuen: (?)

  • Spielbar ja. Konkurrenzphäig Nein. Aber ein Schritt in Richtung mehr Konstanz und weniger deathdraws ist es auf jeden fall :) freut mich.
    wenn wir jetzt noch nen effektiven monarchsucher und evtl nen baumfrosch für monarch decks bekommen dann wär das deck top

  • Die neuen Karten sind unglaublich stark.
    Nehmen wir mal an.


    Ich aktiviere die Draw Karte. Suche mir Tenacity. 6 HK. Dann kommt der kleine Licht ss den Finsternis. Aktiviere Tenacity suche mir Return. Bin dann bei 5 Hk und 2 Feld Karten. Aktiviere Return. Tribute für Erebus oder Aether. Aktiviere den Licht und nehme mir die Draw Karte back und suche durch Return Aether. . Sind 2 Feldkarten und 4 Handkarten. Womit wir Dank Aether im gegnerischen Zug Tributen dürfen und mit Return nochmals suchen dürfen. Zudem kann man im nächastejn Zug den Licht wiederholen indem man den Finsternis banished. was noch mehr plus macht. ich lehne mich zwar jetzt weit aus dem fenster aber ich glaube damit kann das Deck eindeutig Konkurenzfähig werden. Viele Karten sind suchbar RotA, Tenacity. Monarchen sollte man eigentlich immer haben da sehe ich nicht das Problem. Bin mal auf erste Tests gespannt.


    Die Karten versprechen vieles.


    Habe mir auch schonmal einen Grundbuild ausgedacht.


    3x Erebus
    2x Aether
    2x Mega Caius
    1x Mega Thestalos
    2x Caius
    3x Eido
    3x Idea
    3x Landrobe
    1x Mithra


    3x Tenacity
    3x Pendeity
    3x Stormforth
    2x Return
    1-2x Dominion
    2x RotA


    2-3x Original Monarch


    Wären 35-36 Karten. Womit man noch 4-5 Slots frei hätte. natürlich lässt sich darüber diskutieren aber so inder Richtung würde ich es spielen.

  • Ohaaaa die karte ist ja der hammer *_____* ich fand es immer sehr schwierig Konstanz in dem deck zu bekommen, bei nur 9 Monstern im deck (3 vanitys, 3 majestys, 3 caius) und endlich bekommen wir die nötige drawpower :)) wann kommt denn ungefähr die karte zu uns?

  • Hab das Deck mal so ähnlich gebaut wie Starscream (danke hierfür) und leicht abgeändert und hab online ein paar mal getestet und es läuft hervorragend. minimiert man die spielfehler die anfangs noch passieren kann man locker mithalten. mega caius und aither haben sich in den Vordergrund gespielt. Mit mega Caius zwei banishen is schon gut. und aither kann einige zielende effekte umgehen und nochmal ein monster "suchen" für nächste runde.


    Weitere Karten die man überlegen kann wären Trade-in oder Allure.


    .Re-Bouncer

  • Was sided ihr eigentlich gegen Qli, als Tribute Stun deck? Ich finde Hände genügen irgendwie nicht und vorallem gegen tower haben wir keine chance -_____-


    Ziemlich leicht: Die Feldzauberkarte machts möglich:


    Shin Teiou Ryuuiki / The True Monarch Dominion
    Field Spell Card
    (1) If you have no cards in your Extra Deck and control a Tribute Summoned monster while your opponent does not control a Tribute Summoned monster, your opponent cannot Special Summon from their Extra Deck.
    (2) Tribute Summoned monsters you control gain 800 ATK during damage calculations when they attack an opponent’s monster.
    (3) Once per turn: You can have 1 monster with 2800 ATK and 1000 DEF in your hand lose 2 Levels until the end of the turn.


    Einen großen Monarchen zu Lvl. 6 machen, um nur ein Tributmonster zu opfern und dann angreifen.2800 + 800 ergibt 3600 Atk. Die normalen Monarchen würden sogar auch reichen. ;)

  • Ich meinte an Karten, die wir schon haben...
    Mit dem großen Monarchensupport bzw. mit dem Starterdeck können wir frühestens nächstes Jahr rechnen, deshalb finde ich es nicht so vom vorteil über Karten bzw. Deckbau zu diskutieren, welche erst ca. nach einem halben jahr zu uns kommen....

  • Morgen ist es im OCG nun soweit und wir dürfen da nun den neuen Monarchen Support im Einsatz sehen.
    Nachdem ich den neuen Support aus dem Structure getestet habe, komme ich zu dem Schluss, das das Deck dort ordentlich im Meta einschlagen wird.
    Das Deck weist starke Konstanz auf und die Kombo mit Zaborg Megamonarch und Elder Intity NTss / Psyframe Omega, wie sie im OCG schon getestet wird, sorgt einfach mal für ein Fire Lake.


    Die Stärken sind deutlich:


    Such und Drawpower, Removals in Masse und durch Escalation Auskontermöglchkeiten.


    Wie ist eure Meinung dazu?
    Ich denke das Deck hat durch aus Potenzial zum Tier 1 Deck.


    Lg

  • Naja,
    wenn die Monarchen ihr Zaborg Ntss Game Play machen, sind 8 Karten des gegnerischen Extra Decks futsch, die man selber auch noch aussuchen darf und die Kombo hat man zu 90 % der Fälle Start.
    Dazu die Feld Spell und vorbei ist der Spaß.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, dem Deck gönn ich es, anders als BA und EMEM.


    Lg

  • https://www.facebook.com/italianygo


    Wie es scheint, gibt es den ersten Erfolg für das neue Monarchen Deck laut deren Seite.


    Tournament Recipe : The Legendary Monarch (Win 5 - Lose 0)
    Unofficial Jeonju CS
    Date : 19th September 2015
    Results :
    Vs Artifact Chronomaly Win oxo
    Vs HERO Win oo
    VS EMEm Win xoo
    VS Tellarknight Win oo
    VS EMEm Win oo


    Bin ja mal gespannt, wann die ersten Turniere im OCG Bereich gepostet werden.


    Lg

  • So, Deck scheint ja nun broken genug zu sein um darüber zu diskutieren :D
    Gibt es einen Core den ihr bereits spielt/spielen wollt?


    Was mir bisher so aufgefallen ist (auch wenn es offensichtlich sein sollte):


    + Im TCG werden wir (wenn die Banned List nicht dazwischen kommt) 6x Idea spielen können, mit 141 sogar sieben
    + Mega Zaborg ist eine Wincondition
    + Banish Pantheism und zeige 2x Tenacity + die gewünschte Karte holt immer was man gerade braucht
    + Viel disruption mit Escalation + Stormforth
    + Return sucht DAD
    + Foolish holt eine banished Spell oder kann einen Comeback liefern mit Eidos
    + Der Licht Vasall stört BA gewaltig, genauso (Mega) Caius


    - Veiler / BTS werfen einen heftig zurück
    - (Mega) Monarchen können ggf. schnell ausgehen
    - Man will eigentlich nie beginnen


    Im Mirror hat man ähnliche Probleme wie mit Nekroz. 1+ Monster liegen zu lassen kann aufgrund von Stormforth die Niederlage bedeuten, Kuraz umgeht dieses Problem.


    Da wir keinen Storm/Flederwisch haben, kann man hier wenn der Platz es zulässt erheblich mehr Backrow/Techs spielen, Return kann hier durchaus zur Win Condition werden.


    Denke von den Monarchen (/generic Tribut Monster) sind folgende gut spielbar:


    - Mega Zaborg
    - (Mega) Caius
    - Kuraz
    - Aither
    - Eidos
    - Vanity's/Majesty's Fiend