Einfach BRILLIANT! - Der neue, überarbeitete Gem-Knight-Thread

  • Zitat

    Würdet ihr sie nach wie vor empfehlen oder ist sie hier nicht notwenig?


    Kommt aufs Meta an. Im moment würde ich sie nicht spielen, aber wenn ein Fusions Deck im Meta ist, ist sie halt auch bei denn Gegnerischen Monstern gut.
    Problem der Karet ist einfach, dass sie dich wenn du Brickst, mehr Bircken läst, und wenn du alles hast, noch mehr hast.


    Zitat

    [Vielleicht hilft auch ein Hero-Splash mit Dunkles Gesetz, aber das nimmt leider viel zu viel Platz ein.


    Eher schlechte Idee. Gem-Knight ist ein OTK lastiges Deck, und da hat DarkLaw wenig zu suchen. Vorallem da du wenig schutzt in dem Deck spielst, da es eben auf OTK aufbaut. Und ein DarkLaw ohne Schutz ist jetzt auch nicht so toll. ;)

  • Okay, danke sehr.
    Ich werde dann mal ein bisschen rumtesten. :)

  • Ich würde definitiv ein Plus auf den Armadillo geben. Finde den in der Praxis besser als in der Theorie muss ich sagen. Ist aber Geschmackssache. Re-Fusion habe ich persönlich noch nie selbst getestet. An sich ist's für uns ja eine Art "Voreiliges Begräbnis". Genauere Gedanken habe ich mir aber jetzt dazu echt nicht gemacht.


  • Selbes gilt für Armadillo. Manche sagen +1 und andere empfehlen Alexandrit.
    Ich glaube hier gibt es kein Orginalrezept, sondern einfach nur Spielerfahrungen.


    Gegen Monarchen hilft nach wie vor nur Twister und Maske, sowie Abyss-Bewohner für Mermail. Ich hab auch kaum Antimöglichkeiten dafür gefunden. Gedankenzersetzung wäre auch noch ne Möglichkeit


    Zu Anfangszeiten habe ich beides gespielt, 3 Armadillo, 2 Alexandrite, jedoch spiele ich Alexandrite nicht mehr, weil er die Normal verbraucht, die ich lieber für Amber nutze, oder um mir Obsidian durch Armadillo zu suchen. Das einzige, was alexandrite besser macht ist, dass er ein Gem-Knight ist. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass man Armadillo mit Brilliant Diamond weglegen kann. Jedoch benutzt man Alexandrite sowieso nie für eine Fusion, weshalb es nicht wichtig ist, wie er heißt.

  • Alexandrit ist halt gut um die Fusion schnell zu recyceln, ohne viele Karten zu verschwenden. Denke das war auch der Hauptgrund warum ich ihn dem Gürteltier vorgezogen habe. Werde aber beide mal auswechseln oder vielleicht so 2 Gürteltier und 1nen Alexandrit machen. Ich weiß noch nicht genau.

  • Beim Gürteltier ist einfach das Probelm, dass man nicht viel zum Suchen hat, bzw suchen will. Das einzige was man suchen will ist Obsidian, die Vanillas kannst du sozusagen mit Brilliant suchen (Normaler Gem Knight deines Vertrauens mit Lazuli in den Grave schmeißen kann man ja auch als suchen betrachten). Und Lazuli willst du für Brilliant, Lady Lapislazuli und Prismaura. Deßwegen ist Gürteltier auch nicht sooo gut, würde ihn aber min 2x spielen, da er dir eben doch alles suche kann und du halt nicht immer alles hast, nur sind die Ziele eben nicht so stark. Anderseits hat das Deck kaum andere Normals außer Rabbit (Wobei ich auch überlege denn zu kicken) Amber und eben Gürteltier.

  • Kann mir mal jemand so ne Art Einstieg bzw. ne Liste geben, mit der ich arbeiten kann. Habe heute jede Menge Edelstein Stuff bekommen. Das wäre mega. Ich danke euch.

  • 3x Garnet
    2-3x Tourmaline
    1x Lapis
    0-1x Saphire
    1-2x Amber
    3x Lazuli
    3x Obsidian
    3x Armadillo
    1xCrystal Rose
    3x Fusion
    3x Absorb
    3x Brilliant


    2x Brilliant Diamond
    1x Master Diamond
    2x Zirconia
    1-2x Lapislazuli
    1x Seraphinite
    2x Prismaura
    1-2 Citrine
    1x Amethyst
    1x Topaz


    Ist an sich der Standard-Core, den kann man variiren z.B. weniger Armadillos(siehe Diskussion oben)
    Alles andere können an sich Staples oder ans Meta angepasste Karten sein.

  • Verstehe nicht warum man den spielen sollte. Hatte bis jetzt nie Probleme damit, dass mir die Monster oder so ausgehen. Ich banische nur viel wenn ich nen OTK machen will , da ist mir auch egal was damit passiert. Der Topf wäre einfache eine weitere unnötige Karte, die nicht dazu beitragt so schnell wie möglich die Fusion zu haben.

  • Die Inkonstanz ist wirklich das größte Problem des Decks, Chicken Game(+Pseudo Space) hätten da Abhilfe geschafft, leider ist CG auf der Liste gelandet(mehr oder weniger berechtigt), es gibt leider nicht genug Draw-Karten, die man in des Deck integrieren kann, die einzige wirklich nutzbare ist DW Dealings, aber sie lässt den Gegner auch ziehen+abwerfen, was vor allem gegen BA, aber auch bei Monarch und Kozmo kein Nachteil ist.


    Wenn man die Karte zu der OTK-Kombo auf der Starthand hat, und anfangen muss, kann man durch sie sogar ein FTK geben, das ist sehr beeindruckend(dazu muss man dann aber auch 3x Master Diamond spielen)

  • Zitat von RisetheFist

    es gibt leider nicht genug Draw-Karten, die man in des Deck integrieren kann, die einzige wirklich nutzbare ist DW Dealings

    Geschenk des weißen Elefanten ist noch recht gut.

  • Sie könnte gut sein, aber man hat an sich nicht oft genug Vanillas auf dem Feld, um sie konstant zu nutzen.


    Der Pot ist in Sofern gut, dass er, wie gesagt ein FTK ermöglicht, weil er die Lapislazulis recyclet, man durch ihn ein Comeback starten kann, falls unser großer Zug vereitelt wurde, er lässt eine weitere Karte ziehen, die manchmal noch fehlt, und hilft auch gegen andere Decks, deren Monster verbannt werden, z.B. Kozmo, die sich den DD mit Strawman holen wollen.
    Dazu verbannte Lazulis ins Deck zu bekommen, um sie nochmal mit Crystal Rose, oder Lapislazuli auf dem Grave zu legen ist super stark.


    Btw. spiele ich mitlerweise 2 Crystal Rose, weil sie einfach viel zu stark ist, ich wünschte nur, sie wäre ein Tuner...



    Mal ein Anhang an beide Themen: Wie sieht es mit Pot of Cupitidy aus, werdet ihr ihn spielen? Er lässt zwei Karten ziehen, verbannt jedoch 10 andere. Ich werde ich sicherlich nicht spielen, weil das Risiko zu groß ist, dass man genau die Karten verbannt, die man braucht für das OTK.

  • So, Abend Leute.
    Aus mysteriösen Gründen habe ich wieder Bockk bekommen GK zu spielen. Bis jetzt nur Online, nächste woche teste ich mal wieder auf den Locals. Villeicht bin ich auch so lustig und spiele das auf dem Main Event der Euros, mal sehen. xD
    Ok, ich habe eben versucht GK irgendwie konstanter zu bekommen, dafür ist GK aber einfach zu schlecht. Also habe ich es nun 3x Quickdraw reingepackt um auf Tzolkin zu gehen. Nen Level 5er haben wir z.b. durch Lapislazuli oder Seraphinite welche beide durch Brillaint geholt werden können. Außerdem habe ich versucht den Vanilla Monstercount so niedrig wie möglich zu halten, um unspielbare Hände zu vermeiden.
    Ich poste hier mal kurz meine Liste:


    Für GK Verhältnisse läuft das eigentlich recht gut. xD

  • Wie laufen die Sardonyx? Ich finde den Persönlich nicht so stark, da er zwei normals frisst, und suchen muss man theoretisch auch nicht so viel.
    Spiele da lieber Doppel-Amber, wobei ich einen meist Rausside.
    Die Vanillas zu kürzen ist an sich eine gute Idee, wollte auch schon Garnet auf 2 oder 1 cutten, aber ich bin so ein Held, der 2-3 Obsidian/Lazulis ohne Vanilla Starthand hat, weshalb ich bei 3 Garnets, 1 Lapis, 1 Saphire und 2 Amber bleibe, auch wenn das bedeutet, dass ich mit einer Vanilla-Hand rechnen muss.
    Die Quickdraws sind ziemlich interessant für Tzolkin, aber 3 finde ich etwas zu viel, da potenziell nur einer kommt, und dann noch einen Nachziehen, den man dann am besten nicht rufen kann, weil einzige Handkarte ist noch schlimmer als ein Vanilla. Sobald Gofu raus ist, werde ich es mal mit ihm testen, vielleicht auch mit Allure als kleine Draw-Engine.


    Mitlerweile empfehle ich 2 Crystal Roses, die ist so gut, vor allem wegen Recovery-Plays im Mid-Lategame.


    Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein paar Videos angesehen und eines hat was sehr interessantes gespielt: Sabatiel - the Philospher's Stone. EiN Winged Kuriboh als Light-Monster für Seraphinite und die Sabatiels um die Fusions zu suchen. Natürlich zahlt man unmengen an Lifepoints, jedoch muss man Brilliant nicht immer von oben lucken(passiert im Gegenzug der Obsidian/Lazuli-Hände glücklicherweise öfter)

  • In INOV kommt ja Spark Field raus, was ein direkter Gemini Support ist. So würde man für Sardonyx zumindest nicht 2 Züge brauchen um sie nutzen zu können. Was haltet ihr denn von so etwas?

  • Spark Field ist an sich eine gute Karte(würde sie aber eher wegen Amber spielen), aber die nachziehen will ich auch nicht, die sagte ja eine Extra-Summon für Geminis, richtig? Würde zumindest das Problem lösen, wenn man Armadillo oder Rose vorher genormalt hat, dass man Amber doch noch bekommt.


    Ich werde sie vielleicht 1-2x testen, jedoch baut das Deck so schon Backsteinhäuser, dann noch eine Fieldspell, sehe ich kritisch..


  • Foolish Burial of Belongings
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 “Foolish Burial of Belongings” per turn.
    (1) Send 1 Spell or Trap Card from your Deck to the Graveyard.


    Die Perfekte Karte, um die Gem Knight Fusion zu suchen, genau auf sowas habe ich gewartet.