All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

• Sorry doppelpost.

Mit needlefiber hat man endlich das Werkzeug einfache interruptions im gegnerzug aufzubauen und gleichzeitig ins Spiel zu kommen. Darauf warte ich schon länger als sky striker veröffentlicht wurde. Da es schon 30 Seiten :P her ist als wir über diese combos diskutiert haben xD hier nochmal die wichtigsten eroffnungszuge um ins Spiel zu kommen. Phonixion hilft gegen sky striker und heavy backrow, mit dem anderen crystron hat man Monster remove und das play mit dem shiranui boss Monster ist für eine nichtzielende Zerstörung im gegnerzug und dafür mehr Karten ziehen und feldpresenz ( sucker, doom king im grave etc)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel

Geflügelter Drache des Ra

• Moinsen! Bin nach knapp 10 Jahren wieder mit dabei und bin noch nicht ganz drinne im Spiel. Muss viele neue Karten und Kombos erstmal in Erfahrung bringen. Das letzte mal aktiv war ich kurz vor den Dragon Ruler, da hat sich ja einiges getan was dieses Spiel angeht.
    Kommen wir aber nun zu meiner Frage:

Ich möchte gerne Zombie spielen. Weiß aber leider nicht wie bzw. wo ich anfangen soll und welche Art von Zombie. Ich hatte erst überlegt Vampir zu spielen, mein erster Gedanke war, ein bisschen aufbauen, Konterfalle suchen und go, oder OTKn. Dann fiel mir allerdings auf, das dies nicht wirklich gut lief. (Kenne leider auch nicht wirklich die gängigsten Kombos) Jetzt war meine Idee erstmal ein reines Zombie-Deck zu zocken und zwar geplant mit dieser Engine.

3x Uni-Zombie
    3x Shiranui Solitair
    2-3x Mezuki
    2-3x Gozuki
    2-3x Banshee
    1-2x Ballerdroch
    1-2x Glow-Up Bloom

Dazu wollte ich noch eventuell folgende Karten spielen, falls ich diese brauch, falls nicht bitte ich um Erklärung warum, da ich wie gesagt nicht mit der Synergie bisher vertraut bin:

Zombiemeister
    Goblinzombie
    Shinobi Necro
    Shutendoji

Kurz und Knapp, meine Bitte:

Könntet ihr mir die Standart-Kombos erklären. Sagen wir mal DIE Standartkombo schlechthin, die jeder immer als erstes benutzen will und zusätzlich noch so 2-3 Kombos, die man auch spielen tut, um den größtmöglichsten Vorteil darauszuziehen.

Welche Zauberkarten würdet ihr in so einem Deck spielen? Falls man das nicht pauschal sagen kann und es auf den Build ankommt, dann jeweils zu dem Build. Wie gesagt muss mich ein bisschen reinfuchsen, damit ich weiß worauf es ankommt.

Werde auch gleich erstmal einen Spiel-Test starten mit einem halbwegs undurchdachten Deck bisher. Dazu könnt ihr ja eventuell auch noch hilfreiche Tipps geben.

Mein Gedanke war, wie bekomme ich schnell viele Zombies in den Friedhof?

Und wenn man anfängt, was für ein Board wäre First-Turn ideal, also was muss am Ende gebaut werden? Doomking Balerdroch klingt für mich ja schonmal sinnvoll den auszupacken.

Nun würde mich interessieren, auf welche Extra-Deck-Bossmonster ich kommen muss um den Gegner First Turn einschränken zu können? Falls dies gesagt wird, wie würdet ihr bzw. sollte man den Weg gehen auf dieses Board zu kommen? Danke im Vorraus.

• Also mein aktuelles Zombie Deck schaut so aus:

Eine "Standardkombo" gibt es nicht wirklich. Going 1st lege ich meisten Zombie World aufs Feld und bringe eine Glow-Up Bloom in meinen GY um dann in der EP halt Balerdroch zu specialen. Man kann auch statt 6 Hand traps bspw. Ogre für Rivalry kicken um einfach durch Zombie World ein mieses Control Board zu haben. Viele Decks kommen damit nicht so gut klar.
    Salamangreat? Nope.
    Thunder Dragon? Nope.
    Endymion? Nope.
    Draco? Leider ja.
    Orcust? Nope.
    Ebenso kannst du auch bspw. 1-3 Danger! Monster für Allures cutten um dann schneller an die Rivalry ran zu kommen im 1st turn.

Ansonsten heißt es: Experimentier herum, schau dir auf YT und co. Deckprofiles an und lass dich von denen möglicherweise inspirieren und bring deinen eigenen Touch rein.
    Falls du dann ein für dich gutes Deck hast, kannst du dann einen Thread im Deck Rating auf machen und wir helfen dir beim Feintuning. ;)
    Link zum Deck Rating: Klick

• Wenn du auf doom King spielen willst musst du unbedingt mal maniquin cat als tech spielen das ist zu lustig das ganze Feld vollzuspamen. Mit Jack o brain bestimmt dann noch besser xD sucker&zombie World & maniquin cat harmonieren einfach zu göttlich xD

• Hier muss man bißchen differenzieren
    1 in vendread Zombie World eignen sich striges und der Zombie ninja
    2 im generischen Zombie oder danger Varianten nimmst du pain painter
    3 wenn du Vampir splash spielst nimmst die Katze mit negater Falle und den mill Zauber, da kannst du dann auch gozuki Level 2 machen und die Katze millen

Im shiranui seh ich nicht wirklich Platz dafür..
    Man kann auch was ganz exotisches wie die Fee spielen, das hab ich aber nicht getestet.
    Finde aber schon das die ein schöner tech ist da mn unter Zombie World alles aus seinem Deck specialn kann und auch im gegnerturn nen weiteren doomking rauszaubern ist halt echt stark

• nick kannst du mir bitte mal sagen was im video gezockt wird? hab da manche nicht verstanden. bräuchte davon namen. solitair und master usw von shiranui glaub ich hab ich verstanden.

:wink:
    grüße an köln, saarland, bünde, geseke und minden
    Die Dunkelheit ist der Bruder des Lichtes und können nur gemeinsam existieren.
    Das Böse ist nicht die Dunkelheit. Das Böse lauert Überall. :evil:
    :):ssj:

• nick kannst du mir bitte mal sagen was im video gezockt wird? hab da manche nicht verstanden. bräuchte davon namen. solitair und master usw von shiranui glaub ich hab ich verstanden.

Du meinst das erste Video auf derseite, da wird crystron Zeug gesplasht, weißt schon der Archetyp vo needlefiber xD

Sobald needlefiber da ist, ermöglicht sich eine riesige Palette an Möglichkeiten da kann man dann ordentlich diskutieren. :)

Der neue nemisis Archetyp ist auch krass wird aber sehr schlecht gegen de Zombie link4

Edit:
    Formula, crystron

Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

• 2 im generischen Zombie oder danger Varianten nimmst du pain painter

Man kann auch was ganz exotisches wie die Fee spielen, das hab ich aber nicht getestet.
    Finde aber schon das die ein schöner tech ist da mn unter Zombie World alles aus seinem Deck specialn kann und auch im gegnerturn nen weiteren doomking rauszaubern ist halt echt stark

Klingt echt lustig, wieviele Pain Painter würdest du empfehlen? 1-2? oder dann doch 3?

• Klingt echt lustig, wieviele Pain Painter würdest du empfehlen? 1-2? oder dann doch 3?

kommt auf dein Deck an, aber 2 klingen ganz vernüftig dann siehst in ihn häufig genug und gehst nicht davon aus das du ihn auf der Starthand hast bzw zu oft siehst.

• kommt auf dein Deck an, aber 2 klingen ganz vernüftig dann siehst in ihn häufig genug und gehst nicht davon aus das du ihn auf der Starthand hast bzw zu oft siehst.

Aktuell der übliche Danger / Zombieworld Build.
    Habs die Tage etwas in YGO Pro probiert, ist schon lustig, aber wenn man nicht genug Danger Specialn kann wirds natürlich nix mit Succer + Mannequin Cat
    Und was real etwas nervt ... die Mannequin versaut den full Holo Build
    ZombieDangerPainter.PNG

• Moin Leute :) Bei Ignition Assault kommt für Zombies ua. ein Support raus: https://yugipedia.com/wiki/Jack-o-Bolan

Ich würde die Karte im Main 1-2 mal beim üblichen Zombie-Build (siehe deacon-frost Post), Danger! ausgenommen, spielen wollen. Was meint ihr?

Ja da sind wir uns einig mit der ratio, wirklich eine solide Karte.
    Hab auch noch ne Frage, suche verzweifelt die deutsche Karte puzzlemino, kann es sein das das schon wieder so ist wie mit summon sorceress und die Karte gibt's nur im USA tcg..... Man o man immer diese drei Klassen Gesellschaften xD

• Puzzlemino, der Ablöscher ist in DANE erschienen

Oh krass danke für die info. Komisch finde hier nichts im spoiler Archiv und google hilft mir auch ned.
    Die Karte macht schon einen gewaltigen Unterschied. Ohne sie kommt man auf Beatrice und doomking, aber mit ihr kann man auf Beatrice (mit striges als Material), doomking, slayer und der Option in sonnensage im gegnerturn(mill drache&accel also 2schuss). Das ist mit 2 kartenkombo möglich (imcantation ritual/prep&foolish burial of goods/imcantation Ritual spell) z. B ohne normal summon und needlefiber... Gleich mal Kombis testen.

• Das klingt nach Impcantation Vendread? Zeig mal her :D

Wie wirst du die Impcantations wieder los? "Einfach" für die Rituale zu viel opfern?

Bin auf Dienstreise mein Deck Teil ich gern am Wochenende. Kann dir den vendread pro channel nahelegen der gibt schöne Inspirationen.
    Brauchst eigentlich nicht viele imcantation. Zur combo
    Talisman beschwört die Kerze, der imcantation riualspell morpht in den Stufe 6 dadurch hat man vendread riualspell, vendread battlelord (manchmal auch erst Schlächter), Talisman. Den Stufe sechs imcantation kann man für Schlächter nutzen. Poster mal den link für elnich golden lord, den wir noch nicht haben stellst du dir foolish burial of goods vor. Wenn du den channel durchstöberst findest du einiges.. Der kommende weekly war würde sich dann anbieten den build zu posten. Meiner Meinung braucht man keinen 60 Karten build bißchen über 40funktiiniert auch. XD mfg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oh krass danke für die info. Komisch finde hier nichts im spoiler Archiv und google hilft mir auch ned.

Liegt vielleicht daran das er Puzzlomino heisst ;) klingt aber echt intressant. Die hatte ich bisher auch nicht auf dem Schirm :) man sollte sich auch die Commons anschauen ;) aber versaut auch wieder den Full Holo Build :thumbdown:

• Alter, was hat der denn für einen kranken scheiß gebaut xD Sieht witzig aus, war aber klar dass Needlefiber zu nichts gesundem führt....

Was heißt hier unhealthy xD im ocg gibt es die Karte seit Beginn der link Ära, bei uns wird sie am Ende hier abgeladen und es wird gejammert. Musste ja auch die meta Decks ertragen mit dem Wissen das needlefiber mich auf Augenhöhe gebracht hätte, aber das ocg ist halt einfach kreativer....
    Gut inzwischen gibt es sogar einen 1card ftk :P das muss dann auch ned sein xD

Externer Inhalt youtu.be
    :terminiert: