All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

• Was heißt hier unhealthy xD

FTKs und unbreakable Boards sind nicht gut fürs Spiel und für große Events. Der beste Spieler der Welt kann gegen sowas verlieren, einfach nur weil jemand zwei mal seine Combo durch die Massen an Handtraps durchbekommt. Das sage ich aber schon seit Jahren ;)

Ich finde es natürlich trotzdem cool, aber es wirkt irgendwie alles sehr zerbrechlich. Mal schauen was dieses Golden Lord Thema bringt, evtl wird das ja ein konstantes Zombie Deck :D

• Hihi, find halt ftk halt auch ned unfairer als vollboard meta wie zb gerade spyral wieder, war klar das das deckim Untergrund wartet, war ja auch nicht wirklich unkonstant gemacht worden xD

Hab eine neue Kombi gefunden : 2,5 karten
    Benötigt Talisman / prep/ extradeck foolish und prep/ extradeck foolis / battlelord (die kombo lässt sich auch mit Miller und ritual spell starten)

1 eff talisman beschwört imcantaion candle, search imcantaion ritual spell
    2 ritualsummon battlelord, man nutzt Talisman als ritualfutter. Anschließend morpht man Kerze in incantation Kette fügt sich slayer und imcantaion spell auf die Hand.
    3 man opfert den imcantaion und beschwört slayer, nun hat man slayer und battlelord auf dem Feld.
    4 vendread link und add origin, battlelord und mill striges und core
    5special striges

Jetzt hat man zahlreiche Möglichkeiten und die normal steht auch noch offen. Es ist tatsächlich möglich in cloth cheep zu gehen, später dann noch mit guardian combo in skulldread man specialty das Wiesel das einem bulb, doppelkrieger, uni holt mit diesem Board kann man libarian mit 10 karten ziehen und solchen Unfug anstellen xD allerdings hat man dann schon ein paar garnets deswegen werden bei der Spielerei schon wieder 60 karten nötig. Mich wundert es aber fast das man auch bei 60 Karten so gut wie immer 2 kartencombo zieht... Aufjedenfall sehr witzig :D

Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel

Geflügelter Drache des Ra

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr von der Variante? Die Auszubildene Illusionsmagierin mit rein zu nehmen, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
    Die Kombo sieht recht gut aus ... aber natürlich wenn man keine Handtrap frisst ... wer kennt es nicht das man direkt auf den Solitär oder Uni ne Handtrap bekommt ... und Feierabend :(
    Irgendwie komm ich aber nur auf 14 Extradeckmonster selbst wenn ich den Borrelsword mitzähle den sie ganz schnell raus schnippt

Edit: Deck in YGO Pro nachgebastelt
    zombiedangeraprentice.PNG

• Das Deck und Video sind so schrott
    zum Deck:
    verliert instant gegen alle Handtraps
    unkonstant wie blöd
    der Grrund Illusionsmagierien zu spielen ist eigentlich, dass man Selen der Magier spielen kann
    verliert instant gegen backrowhate

Zum Video
    Bei der Beispiel Starthand wurde arg getrickst (warscheinlich mehrere aufgenommen und nur beste gezeigt)
    Als ob man mit Solitaire + 3 Danger startet, jeder Danger die richtige Karte trifft und perfekte Mill's mit Curious
    und sie bringen es nicht mal fertig die kombo richtig zu spielen

• Das Deck und Video sind so schrott

Warte: Deck(profiles) von einem Typen der 1000€ bei Walmart ausgegeben hat um ein Sealed Only-Deck zu bauen sind schrott ? Kann nicht sein.

• https://ygorganization.com/dreadofthegrave/

Das Thema hat Potenzial.

Cursed El Dorlando: Definitiv ein 3 of, vor allem weil man die Restriction mit Zombie World umgehen kann oder die Karte mit Golden Lord entsorgen kann

Eldlixir of Black Awakening: 2-3? Die Karte ist krass, aber die Beschränkung auf Zombie sorgt leider dafür, dass man danach "nur noch" auf Sucker + Balerdroch/Jack gehen kann.

Eldlixir of White Fate: 1-2 denke ich? Krasser Extender, aber braucht Setup

Eldlixir of Red Splatter: 1 würde ich sagen? Balerdroch und Jack ausm Deck holen ist schon frech.

Guardian of the Golden Land: 0. Kein guter Effekt und zu langsam

Huaquero of the Golden Land: Je nach Meta maximal eine. Jack-O-Bolan macht das selbe, nur besser. Da würde ich denke ich eher Red Splatter spielen

Conquistador of the Golden Land: 1-2 klingt gut, einfach damit man neben der Counter Trap noch Ziele für die Elexiere hat. Nicht-zielende Zerstörung ist immer gut.

The Everglorious Golden Land: 1. Die macht alleine leider nichts, aber dadurch dass man einiges an Elexieren spielt hat man immer Zugriff auf die

El Dorado Adelantado: Leider leider keine Golden Land Karte, dadurch zu random.

Sonst sieht es so aus als müssten wir auch Magicians' Souls spielen. Die ist dann neben Bulb/Bloom sogar noch ein gutes Ziel für One For One. Man könnte mit einer Isolde im Main Deck sogar noch negates in Form von Zombiestein und Lancelot bauen, selbst wenn man unter den Beschränkungen der Elexiere hängt.

Mir gefällt aber sehr gut wie das ganze Deck ineinander greift. Durch El Dorlando hat man Konstanz und muss die anderen Karten nicht so oft spielen, dass man sie ständig tot zieht, man hat aber trotzdem zuverlässig Zugriff auf alle Karten.

• Man könnte mit einer Isolde im Main Deck sogar noch negates in Form von Zombiestein und Lancelot bauen, selbst wenn man unter den Beschränkungen der Elexiere hängt.

Schade das sich Isolde nicht aus dem Deck specialn lässt, das müsste dann Tristan sein, wahrscheinlich am effektifsten wäre Goblinzombie zu specialn wenn man Elinch schon auf dem Feld hat. Mhh, oder überseh ich was?

--------Trennung-------------

DBSS-JP028 Norowareshi El Dorlando (Cursed El Dorlando)
    Continuous Spell Card
    You can use this card name’s (2) and (3) effects once per turn each.
    (1) You cannot attack with monsters, except with Zombie monsters.
    (2) You can pay 800 LP; add 1 “Eldlich” monster or 1 “Golden Land” Spell/Trap from your Deck to your hand.
    (3) If this card is sent from the Spell & Trap Zone to the GY: You
    can send 1 “Eldlich” monster or 1 “Golden Land” Spell/Trap from the Deck
    to the GY.

Kleine Frage zum (3) effekt, wenn die Karte bei der Aktivierung negiert wird darf man den Effekt dennoch ausführen oder?? Hab mich mal wieder selbst verwirrt. xD Edit: @Voltii thanks stimmt da war doch was
    Wahrscheinlich spielen wir noch MST um die Karte ständig selbst zu schießen :D:D:D:P:P:P

Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

• Schade das sich Isolde nicht aus dem Deck specialn lässt, das müsste dann Tristan sein, wahrscheinlich am effektifsten wäre Goblinzombie zu specialn wenn man Elinch schon auf dem Feld hat. Mhh, oder überseh ich was?

Ay, das habe ich nicht bedacht - aber gut, dann kann ich aus meiner Liste eine Karte kicken :D

Ich hätte gesagt man kann am ehesten Unizombie oder Bloom beschwören?

Und für interessierte, mein erster Listenentwurf. Im Extra ist noch ein Slot frei, jetzt wo ich mit Isolde auch noch Zombiestein kicken konnte :D

2 Eldlich The Golden Lord
    2 Uni-Zombie
    2 Doom King Balerdroch
    1 Jac-O-Bolan
    2 Glow-Up Bloom
    2 Mezuki
    1 Gozuki
    2 Underworld Banshee
    1 Vampire Fräulein
    3 Shiranui Solitär
    3 Magicians' Soul
    1 Illusion Apprentice Magician

3 Instant Fusion
    3 Super Poly
    2 Zombie World
    3 Cursed El Dorlando
    2 Eldixir of Black Awakening
    1 Eldixir of White Fate
    1 One For One

1 Conquistador of the Golden Land
    1 The Everglorious Golden Land
    1 Eldixir of Red Splatter

Extra:
    1 Psy-Framelord Omega
    1 Superdreadnought Rail Cannon Gustav Max
    1 Muddragon of the Swamp
    1 Dragonecro the Nethersoul Dragon
    1 Thousand Eyes Restrict
    1 Vampire Sucker
    1 Advendread Savior
    1 Linkuriboh
    1 Barricadeborg Blocker
    1 IP Maskarena
    1 Unicorn
    1 Phoenix
    1 Apollusa
    1 Topologic Bomber Dragon

Da fehlt locker irgendwas, ich werd das demnächst mal testen :D

• Mhh nüchtern betrachtet sind die restriction wieder sehr nervig, mag das Deck aber es fehlt wieder was, das Powerplay und es ist controlastig wegen der Endphase clausel.

Wenn ich es absolut generische für den zombie archetype betrachte: (gute engine)
    Shiranui hat uns solitaire gegeben
    Vampire, sucker (& Fräulein)
    Vendread charge & core, savior
    Maykashi ist seit dem link 4 generisch, quasi hajun eff Yuku sumi special link 2 eff grave Yuku mill mez, Zack link4
    ..
    Und hier sehe ich
    3 e teleport
    1 elnich
    1 invernity barrier
    Edit:
    1 conquisator (auch interruption)

Natürlich kann man auch pur spielen, dadurch hat man ja die enorme Vielfalt bei zombie, versteht mich nicht falsch, betrachte halt jetzt nur die generischen engines/Karten.

Edit:
    Was als engine vielleicht noch schneller funktioniert

3 El dorado
    1 elnich
    2 e teleport
    1 white
    1 red splatter
    2 conquisator
    1 invernity barriiar

Dann kann man schon im ersten turn nachdem man mit El Dorado El ich geaddet hat, unter Voraussetzung ihn ins grave zu bringen, Red splatter setzen um im ersten turn des Gegners Red splatter zu aktivieren. Sehe auch durchaus Potenzial mit vendread-imcantation. Das wird wohl dauern da das optimale zu finden.

—-----------------
    @Gu4rdi4n 4ng3l hast schon getestet?!
    Reicht bei dir das eine Fallen Monster oder ist das bisschen zu wenig? Irgendwie hab ich das gefühl das das minimum der Fallen Monster so bei 2-3 liegt

4 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Edits

• Stimmt, auch unser Set dauert nicht mehr lange, nächsten Monat steht aber erstmal needlefiber an, gut das mit der neuen pseudo masterrule die Kombo mit phönixion wieder nicht mehr richtig klappt xD

Ansonstenden denke ich hat mayakashi am meisten Synergie mit dem El Dorado Thema. Gefolgt von Zombie World. Vendread hat paar krasse combos, ist halt stark mit einer zwei card combo die auf den verschiedensten Wegen funktioniert (kleine imcantation engine) Beatrice, Zombie World, I:P&puzzlomino, redsplatter(doomking) und infernity barrier zu zaubern.

• Ich hab eine Frage:
    Ich überlege mir Zombies zu kaufen und frage mich ob es sich auszahlt, denn ich suche ein Deck welches bei einem größeren Tunier durchaus toppen kann

Aktuell sind noch Dangerzombie und ZombieWorld Deck am stärksten, aber mit dem Secret Slayer und Needlefiber hat man ordentliche Mischung aus Kombo und Control. Lehn mich mal soweit aus dem Fenster und phropezeie das dann einige Decks toppen.

Dieser Build spricht mich gerade sehr an, mir fehlt nur Doomking etwas

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weiß man schon in welchem Set Yuki-Onna, the Absolute Zero Mayakashi enthalten ist?

Die Karten aus Link Vrain Packs werden immer mal wieder in verschiedene Produkte verteilt, daher lässt sich nicht genau sagen wann diese bei uns erscheinen werden. Aktuell ist ihr Print aber für kein TCG Produkt bestätigt soweit ich es gesehen habe.

Ich hab eine Frage:
    Ich überlege mir Zombies zu kaufen und frage mich ob es sich auszahlt, denn ich suche ein Deck welches bei einem größeren Tunier durchaus toppen kann

Zombie ist aktuell im Vergleich zu vielen anderen Decks entweder nicht explosiv genug oder nicht konstant genug.
    Die einzige zur Zeit auf Turnierlevel spielbare Variante sollte Zombie World Control sein. Wo man mit Balerdoch und Rivalry versucht den Gegner in Schach zu halten.
    Diese Variante benötigt aber 3 Karten um aktiv zu funktionieren und macht dann im Vergleich zu anderen Decks immer noch sehr wenig.
    Evtl ändert sich das aber ab April mit Duel Overlord und Needlefiber. Aber selbst dann ist Zombie immer noch sehr fragil.

• Die Karten aus den Link Vrains Packs werden wohl in Duel Overload erscheinen. Bisher sind jedenfalls schon einige bestätigt und im Produkttext ist die Rede von 30 Linkmonstern, was genug Platz bietet um alle restlichen Linkmonster aus den Link Vrains Packs ins TCG zu bringen. Zusätzlich existieren ansonsten kaum OCG-only-Linkmonster, welche stattdessen in Duel Overload erscheinen könnten. Von daher: 19. März im Kalender anstreichen und hoffen, dass das Wahrscheinliche eintritt!