All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Das funktioniert solange gut bis du auf die Idee kommst Rivalry zu nutzen.


    Wobei ich die Idee erstmal auch nicht schlecht finde. Gerade da man so leichter Balerdoch in den GY schicken kann.


    Hast du mal deine Deckliste?

  • Der von crush cards, das video wurde mir vorgeschlagen. Sieht sehr solide aus. Ist schwierig mit dem extra, viel Spielraum hat man ja nicht.. Vielleicht der bls als wackelkandidat für barrelord savage dragon mhh


    Edit
    Und by the way.. Der zombie link wurde in duel overlord bestätigt, zusammen mit einer neuen falle für mayakashi xD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Der von crush cards, das video wurde mir vorgeschlagen. Sieht sehr solide aus. Ist schwierig mit dem extra, viel Spielraum hat man ja nicht.. Vielleicht der bls als wackelkandidat für barrelord savage dragon mhh

    Genau da hab ichs her :) BLS hab ich extra reingenommen weil ich den ganz nett finde und oftmals nicht genug Material für ein Link 4 zur verfügung steht, zumal man durch Balerdroch immer die Zusatzbedingung erfüllt


    Im Anhang mal noch das Deck für YuGiOh Pro, müsst ihrs nicht selber zusammen basteln

  • @OmegaType hat mich drauf hingewiesen das der Trick-Clown selber eigentlich relativ Sinnfrei ist ... hatte ihn bisher nicht auf der Hand, daher ist mir das nicht bewusst geworden aber stimmt ja schon :D
    Bei

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wird ja auch erwähnt das sie die nur für Construct drin haben, da gibt es doch sicher bessere Licht Ziele :huh:
    Warum wird eigentlich Contruct 2mal gespielt, kann die sich selber irgendwie weiter nutzen? In dem man sie nochmal mit sich selber beschwört und noch eine Karte auf den Friedhof legen darf und sich die Zauber / Falle wieder holt?

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll secret slayer am 16 April bei uns erscheinen.
    Noch was zu golden lord..
    Tzolkin könnte ganz gut sein, da sich ja fallen in der Endphase setzen und wir so einen freien negater pro turn zaubern.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll secret slayer am 16 April bei uns erscheinen.
    Noch was zu golden lord..
    Tzolkin könnte ganz gut sein, da sich ja fallen in der Endphase setzen und wir so einen freien negater pro turn zaubern.

    Ja erscheint auch am 16.4. ... aber mit etwas pech muss man fürs Playset von ihm richtig tief in die Tasche greifen


    Angeblich die SCR Pulls aus 10 cases - der hintere Stapel normalverteite SCRs, vorn die Shortprints ... und Lord ist Super Short
    ratio2.PNG

  • 2-3 ghost Bell, die Kann auch doomking vor called schützen. (denk mal du redest vom Zombie Horde build da sind 6 handtraps gut)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Was haltet ihr von dem Zombiedeck, welches der YouTuber „thecalieffect“ gepostet hat

    Nächstes mal Bitte mit verlinken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab das bei YGO Pro getestet, läuft schon recht gut und er ist auch Jahre Langer ZombieTuber :D das passt schon, man hat halt trotzdem brick hands


    WhatsApp Image 2020-04-26 at 17.26.08.jpeg
    T1 Board trotz 2x Imp und 1 Ash (sinnlos gegen nen Danger)


    WhatsApp Image 2020-04-26 at 17.28.58.jpeg
    T3 Board -> game


    Hab anstatt Shooting Riser den Sonnensage drin, da ich den einfach overpowerd finde wenn er "freies feld" hat
    Oder gibts beim Shooting Riser irgend ne heftige Kombo die sich mehr lohnt. Das "aber für den Rest dieses Spielzugs kannst du keine Effekte von Monstern mit demselben Namen aktivieren, den das gelegte Monster im Friedhof hatte" find ich eher negativ das man ja das im Friedhof nicht aktivieren kann -> zb Blüte oder Mezuki

  • Cali ist auch seit jahren "Cyber dragon Tuber" was leider nichts zu bedeuten hat, ich finde sein commentary zwar auch unterhaltsam aber trotzdem hat er obwohl er angeblich ein komplettes Judge Team hinter sich hat, seit jahren kein einziges Match hochgeladen, in dem keine illegalen plays stattfinden. Der Blick in die Kommentare ist da auch sehr unterhaltsam. Darüber hinaus finde ich seine decks jetzt auch meistens nicht so atemberaubend, aber jedem das seine.


    Shooting riser kannst du mit needlefiber beschwören und seinen Effekt nutzen um seine Stufe anzupassen. Da du auch diesen im gegnerischen Zug als synchro verwenden kannst, bist du halt unabhängig von deinem restlichen Feld recht flexibel und kannst so eigentlich immer beschwören was du möchtest.


    Da das sich alles im Gegner zug abspielt ist es auch nicht schlimm, dass du die Effekte in dem Zug nicht mehr verwenden darfst, wobei es unter anderem den Vorteil haben Kann, dass du dir für nächste Runde schon etwas passendes reinlegen.

  • Cali ist auch seit jahren "Cyber dragon Tuber" was leider nichts zu bedeuten hat, ich finde sein commentary zwar auch unterhaltsam aber trotzdem hat er obwohl er angeblich ein komplettes Judge Team hinter sich hat, seit jahren kein einziges Match hochgeladen, in dem keine illegalen plays stattfinden. Der Blick in die Kommentare ist da auch sehr unterhaltsam. Darüber hinaus finde ich seine decks jetzt auch meistens nicht so atemberaubend, aber jedem das seine.


    Shooting riser kannst du mit needlefiber beschwören und seinen Effekt nutzen um seine Stufe anzupassen. Da du auch diesen im gegnerischen Zug als synchro verwenden kannst, bist du halt unabhängig von deinem restlichen Feld recht flexibel und kannst so eigentlich immer beschwören was du möchtest.


    Da das sich alles im Gegner zug abspielt ist es auch nicht schlimm, dass du die Effekte in dem Zug nicht mehr verwenden darfst, wobei es unter anderem den Vorteil haben Kann, dass du dir für nächste Runde schon etwas passendes reinlegen.

    Okay danke, das mit dem gegnerischen Zug hatte ich gar nicht so im hinterkopf, sondern möglichst im eigenen Turn das Feld aufzubauen.


    Okay, schau mir meist nur die Zombiesachen an und da fand ich die bisher recht okay. Besser als Crushcards, die vom Build her ausgehen das der gegner keine Handtraps Spielt ... :rolleyes:


    Edit: bei Missplays wär ich mal ganz ruhig ;) machtches mit 1 Handkarte zu starten ;) https://www.twitch.tv/videos/606172467

  • Hab ein sehr starkes play gefunden. Fas es mal kurz zusammen, kann es auch später genau ausführen.


    Hajun into mayakashi link 2 und die ice Lady Millt gozuki, dadurch special sich solitair /Uni auf das Feld. Das ist eine zwei kartenkombos die konstant iSt.


    Link 4 Zombie into link cross so ist nun unii, link cross und 4 Token auf dem Feld. Mit diesem Feld ist nun liberian, sechs Karten ziehen und ein endbord mit borrelsword savage dragon, omega/needlefiber , Beatrice drin.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hab ein sehr starkes play gefunden. Fas es mal kurz zusammen, kann es auch später genau ausführen.


    Hajun into mayakashi link 2 und die ice Lady Millt gozuki, dadurch special sich solitair /Uni auf das Feld. Das ist eine zwei kartenkombos die konstant iSt.


    Link 4 Zombie into link cross so ist nun unii, link cross und 4 Token auf dem Feld. Mit diesem Feld ist nun liberian, sechs Karten ziehen und ein endbord mit borrelsword savage dragon, omega/needlefiber , Beatrice drin.

    Kannst du mir mal das Deck-Build schicken, würde mich intressieren :) und gern genau ausführen oder ein demo video / replay falls du es digital getestet hast :)

  • Kannst du mir mal das Deck-Build schicken, würde mich intressieren und gern genau ausführen oder ein demo video / replay falls du es digital getestet hast

    da ich gerade im Wald mit Bienen spiele und erst später heimkomme kann ich dir den Link zur Überbrückung anbieten, man kann das auch abändern hab das noch nicht voll ausgereizt, aber zum vorstellen reicht es xD


    bitte Zombiedude :)


    https://www.duelingbook.com/replay?id=164291-17848945

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • da ich gerade im Wald mit Bienen spiele und erst später heimkomme kann ich dir den Link zur Überbrückung anbieten, man kann das auch abändern hab das noch nicht voll ausgereizt, aber zum vorstellen reicht es xD
    bitte Zombiedude :)


    https://www.duelingbook.com/replay?id=164291-17848945

    Danke


    Ist der Effekt von Ice Mayakashi das man nur noch Maykashi Monster vom Extradeck Spezialbeschwören darf, nur solange sie auf dem Feld liegt oder permanent?
    Weil dann wäre ab Linkkross das falsch


    Viel Spaß mit den Bienen

  • Die verpuffen und gelten nur wenn das Monster auf dem Feld ist. Dakki ist aber so ein lingering eff, oder bloom etc. Hajun und ice mayakashi nicht.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra