All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Danke
    Ist der Effekt von Ice Mayakashi das man nur noch Maykashi Monster vom Extradeck Spezialbeschwören darf, nur solange sie auf dem Feld liegt oder permanent?
    Weil dann wäre ab Linkkross das falsch


    Viel Spaß mit den Bienen

    Der Effekt von Ice Mayakashi, sowie aller Main Deck Mayakashi, ist an dieser Stelle identisch und gilt nur solange sie auf dem Spielfeld liegen.
    Wobei ich das board ein bisschen mickerlich finde, dafür dass du von jeder Handtrap auf diesem Planeten vernichtet werden würdest.


    Anstatt auf Hyper Lib würde ich was anderes bauen was direkt value bringt. z.b. einfach direkt Halqifibrax bauen. über einen Lvl 3 Uni + Token hättest du auch direkt Herald of the Arc Light
    Anstatt den Accel Synchron "nur" für Beatrice zu verbraten würde ich ihn eher über 1 Token in FA. Dawn Dragster umwandeln(ZF-Negate)
    Vielleicht würde ich auch schauen früher den Borreload savage zu bauen.


    Alleine wenn ich mir das Endresult "1 Savage + 1 Beatrice" anschaue, denke ich dass da mehr drin wäre. Ja klar, du hast 4 karten gezogen, aber auch nur wenn du 0 Handtraps frisst und du nicht bestimmte combo pieces ziehst. aber ich denke da geht etwas mehr als das.

  • Wie gesagt nicht voll ausgereizt und eine zusatzengine zu eldlich. Doomking nicht vergessen. Außerdem waren es mit dem shooting riser im gegnerturn 7 Karten gezogen is mir schon klar das da mehr geht

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Der Effekt von Ice Mayakashi, sowie aller Main Deck Mayakashi, ist an dieser Stelle identisch und gilt nur solange sie auf dem Spielfeld liegen.

    Äh, nicht ganz. Die Maindeckmonster sind sogar die einzigen Mayakashis, die einen für den Rest des Zuges blocken können. Kein Extradeckmonster hat irgendwelche Einschränkungen dahingehend. Die Monster welche einen für den Rest des Zuges auf Mayakashi blocken sind Dakki und Tsukahagi.

  • Wehrt euch doch nicht gegen neue Powerplays xD die mayakashi engine kann aus suchkarte, hajun und ein bis zwo ice bestehen, ist jetzt nicht sehr platzfressend. Hab mir inzwischen eine Verbesserung überlegt bzw mir Tipps aus nem englischsprachigen forum geben lassen, da wird das scheinbar schon ähnlich genutzt mit linkross. Find aber trotzdem libarien nicht schlecht zum kartenziehen. Also savage dragon, link4 zombie, leviar, crystal wing, eldlich stuff. Bzw geht die auch ohne uni wenn man plague splashed und ist daher eine ein kartencombo.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Zombiedeck interagiert auch sehr nett mit Linkross, nach wie vor aber sehr anfällig für Ash


    Hab es "live" online leider bisher nur 2 mal gegen zombie gespielt und der konnte jedes mal meine monster superpoly'n

  • Der Typ ist der Hammer, hat er doch tatsächlich wieder eine Möglichkeit gefunden goblinzombie ohne summon sorceress rauszuzaubern XD seh da aber noch ein scapeghost das sich aufflippen lässt... :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Und um euch zu zeigen, wie diese Kombo funktioniert werde ich


    q) 3 handverlesende Singles Matches präsentieren, die ich alle gewinne
    c) 3mal gegen Decks spielen, die wenig bis gar keine Handtraps ziehen
    d) immer 1st gehen und somit niemand zeigen ob und wie ich damit durch ein Negate-Board spielen kann

  • Letztes Jahr zu Halloween hat er sich nen guten Namen gemacht als Ritual Genius. Einfach den stuff und die Möglichkeit genießen..


    1) ohne needlefiber
    2) ohne crosslink

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wie stark schätzt ihr derzeit Zug 0 die combo Chaosjägerin & banshee ein und welche meta Decks waren betroffen?


    Zombie world => Dino, dragon link
    Chaosjägerin => virtual world, eldlich

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Momentan spiel ich mit Deskbot engine und heavy trap eldlich X/ zusätzlich zu zwei negater kann man ningirsu machen mit megalith splash. Wie spielt ihr so?

    Wie oft saß ich weinend da und musste sagen "Ich beende meinen Zug"

    Dude xD i know, einfach zu abhängig zur normal Beschwörung. Was ist mit crossout designator kommt der bald xD


    Hab ne lustige Kombi mit dem neuen fusion Monster das man dann in ningirsu und moonlight defusionieren kann, aber richtiges Powerplay nur mit gozuki/plague/Deskbot ansonsten hält eldlich stuff..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Momentan spiel ich mit Deskbot engine und heavy trap eldlich X/ zusätzlich zu zwei negater kann man ningirsu machen mit megalith splash. Wie spielt ihr so?

    Zombieworld + mini Dragoon Engine
    Zur Zeit mit 1 :wischundweg: , 1 Called ... für :ash: , 1 TTT (weil ich nur eine habe), mal wieder einem Vampirfräulein und 3 Gefängnis des Eisdrachen.
    1613582020550.jpg
    Extra mit nur 2 (Shiranui) Synchros, dafür den Black Luster Link (der mir schon paar mal das Duell gerettet hat) und natürlich Draconecro und Venom für Superpoly
    1613583406748.jpg


    Leider real erst paar mal testen können und Online hab ich zZ keine Lust / Zeit

  • Sorry für den Doppelpost :saint:


    Morgen wird mein großer Sohn 8 Jahre und ich war echt begeistert das er sich neben Lego und Switch Spielen auch ein YGO Deck gewünscht hat :thumbsup:
    Erst wollte er ein Salmagreat weil das sein erstes Strukture Deck war was er bekommen hat ... aber dann hieß es "Papa viel besser wär doch ein Zombiedeck" :love:


    Naja nun wirds neben Lego Mario, ner GPS Fitness Uhr (ist in nem Leichtathletikverein) auch ein (fast Full Holo) Zombie Deck
    1613750206895.jpg1613750206887.jpg1613750206873.jpg
    Ist nicht ganz auf dem Level wie meins, aber denke für nen 8 Jährigen auch sportlich und ähnlich wie er es auf der Xbox spielt.


    Freu mich schon auf das erste Local auf das ich ihn mitnehmen kann :thumbsup:


    Edit:
    1614331141546.jpg
    Die Tage mal ein paar Duelle mit ihm gemacht. Er macht das schon recht gut, hier und da noch ein Hinweis das er nach Blüte nur noch Zombies beschwören darf, Balerdroch auch wiederkommt wenn ich ne Fieldspell liegen habe oder er Balerdroch selber triggern soll ... aber sonst nicht schlecht.