Herzlich willkommen, liebe Leser und Leserinnen!
Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an The Last Asylum. Ich hatte diese Fanfic bereits vor etwa zwei Jahren mal hier gepostet, diese jedoch dann abgebrochen, um sie auf der Arena zu posten. Einerseits bereue ich das nicht, andererseits bin ich natürlich daran interessiert, dass mein Werk sich verbreitet. Daher habe ich mich entschieden, dieses nun erneut hier zu veröffentlichen. Solltet ihr Interesse haben und die Geschichte verfolgen, würde ich mich über Kommentare freuen.
Worum es geht? Hier ein kurze Zusammenfassung:
ZitatAnya Bauer, die wohl vorlauteste, egozentrischste Oberstufenschülerin der Livington High, glaubt nicht an paranormale Phänomene. Selbst dann nicht, wenn sie sich direkt vor ihrer Nase in Form des unbekannten Wesens Levrier abspielen. Und während sie ohne ihr Wissen immer weiter ins Zentrum unheimlicher Vorfälle gezogen wird, läuft ihr die Zeit davon. Denn wer sich mit Dämonen einlässt, spielt mit weit mehr als nur dem Feuer …
Was erwartet euch also hier? Auf jeden Fall viele Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden, Dämonen, mit denen man sich lieber nicht anlegen sollte, aber auch Dämonenjäger, die im Fernsehen wesentlich netter anmuten, als im 'echten' Leben.
Dazu sollte man wissen, dass die Protagonistin Anya sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wer eine derbe Sprache und generell Schimpfwörter – sind sie auch eher harmlos – nicht mag, sollte diese Fanfiction mit Vorsicht genießen. Wer aber auf selbstverliebte, durchgeknallte Antiheldinnen steht, wird sich sicher mit Anya anfreunden können. Und eins sei schon verraten: auch wenn man am Anfang nicht den Eindruck haben wird, so wird sie auch ihre ernsten Momente spendiert bekommen. Versprochen! Einige Aspekte mögen hin und wieder überspitzt wirken, um der Geschichte eine humorvolle Note zu verleihen, doch seid euch gewiss, dass das hier kein Kasperletheater wird. Gewalt und Tod sind ebenso Bestandteil dieser Geschichte, wie es unpassende Sprüche und schrullige Charaktere sind.
Diese Geschichte wird, so hoffe ich doch, eine ausgewogene Mischung aus düsterer und lockerer Atmosphäre bieten. Füllepisoden wird es sehr wenige geben und selbst dann dienen sie einem übergeordnetem Zweck.
Was bleibt mir also noch zu sagen? Viel Spaß beim Lesen!
Es folgen in diesem Post noch die Episodenliste mit Links zu den einzelnen Episoden, eine Legende, die Beschreibungen der wichtigsten Figuren und weitere, noch zu veröffentlichende Inhalte. Im zweiten Post findet ihr zudem für jede Episode eine Liste aller gespielten Karten. Vorsicht! Gerade die Figuren-Liste enthält Spoiler und sollte daher nur unter Vorbehalt gelesen werden!
Episodenliste Staffel 3
Turn 89 - Eyes Of Tomorrow
Turn 90 - The Honor Student
Turn 91 - Today Will Never Exist Again
Turn 92 - Mirror Me
Turn 93 - A Queen Of Times Past
Turn 94 - Nonexistance
Turn 95 - Bonds
Turn 96 - Witch Fight
Turn 97 - Cracks And Bruises
Turn 98 - Nightmare
Turn 99 - Left Undone
Turn 100 - Face To Face
Turn 101 - Square The Circle
Turn 102 - Only One
Turn 103 - A Minor Interference
Turn 104 - Advocate
Turn 105 - Star-Crossed Fates
Turn 106 - Master VS Student
Turn 107 - Chimera Of God
Turn 108 - Punishment
Episodenliste Staffel 2
Turn 37 - Life Goes On
Turn 38 - Faces And Facades
Turn 39 - Identity
Turn 40 - Moon Shine Night
Turn 41 - A Formidable Opponent
Turn 42 - Demon Goddess
Turn 43 - Reunion
Turn 44 - Oh Brother
Turn 45 - Starring: Bonnie & Clyde 2.0
Turn 46 - And The Answer Is ...
Turn 47 - Trial And Error
Turn 48 - Little Lies
Turn 49 - Declaration Of Superiosity
Turn 50 - Mercy
Turn 51 - Into The Abyss
Turn 52 - Demise
Turn 53 - Never Fall Forever
Turn 54 - Matches
Turn 55 - Metropolis Of Duelists
Turn 56 - Godslayer
Turn 57 - Mind Evangelion
Turn 58 - Paradigms
Turn 59 - Glory
Turn 60 - Path Of Most Resistance
Turn 61 - Do Your Worst
Turn 62 - Determination
Turn 63 - Day Of The Ghost
Turn 64 - Lee And Lie
Turn 65 - Xiphos
Turn 66 - Eli
Turn 67 - Ordeals
Turn 68 - Four Sides
Turn 69 - Names To Cross Off
Turn 70 - Clash Of Ambitions
Turn 71 - Resolve
Turn 72 - Dear Agony
Turn 73 - Unforgiven
Turn 74 - Snowing Season
Turn 75 - Memento Mori
Turn 76 - The Difference
Turn 77 - Iron
Turn 78 - Encircled
Turn 79 - Absolute Configuration
Turn 80 - Rage Unlimited
Turn 81 - Each Of Their Battles (1)
Turn 82 - Each Of Their Battles (2)
Turn 83 - Each Of Their Battles (3)
Turn 84 - This Asylum Where I Sleep
Turn 85 - The White Witch
Turn 86 - The White Room
Turn 87 - Phantom
Turn 88 - Goodbye For Now
Specials
Extra Turn 54.5 - Pitch Black Ambitions
Extra Turn 88.5 - A Genuine Smile
Extra Turn 00.9 - Promised Eternity
Extra Turn 36.5 - Prankster
Episodenliste Staffel 1
Turn 01 - A New Approach
Turn 02 - Wicked Games
Turn 03 - Hunter
Turn 04 - Path To Decay
Turn 05 - Lessons
Turn 06 - Victim's Sanctuary
Turn 07 - The Holy Maiden
Turn 08 - Murphy's Law
Turn 09 - Abby
Turn 10 - Hands Off My Prey
Turn 11 - None For All, All For Fun
Turn 12 - Scars
Turn 13 - A Demon's Fate
Turn 14 - Sacrifices
Turn 15 - Aftermath
Turn 16 - Walking On A Thin Line
Turn 17 - And Then I Said No
Turn 18 - In Cold Blood
Turn 19 - Fools Day
Turn 20 - Unmasked
Turn 21 - A Glimpse Of Hope
Turn 22 - What I Didn't Dream About Jeannie
Turn 23 - Last Wish
Turn 24 - The Collector
Turn 25 - Inevitable Decisions
Turn 26 - The Children Of Eden
Turn 27 - Friends
Turn 28 - Family
Turn 29 - Rivals
Turn 30 - Enemies
Turn 31 - November 11th
Turn 32 - Puppetmaster
Turn 33 - Isfanel's Heart
Turn 34 - Another's Mind
Turn 35 - Pearl's Will
Turn 36 - The End Of The Dream
Special: The Last Asylum Movie "Second Coming"
Anya Bauer
Alter: 19
Deck: Gem-Knights
Anyas Charakter in einem Wort: verdorben. Von permanenter schlechter Laune geplagt, ist sie an ihrer Schule berüchtigt für ihr aufbrausendes Temperament. Sie flucht nicht nur für ihr Leben gern, sondern lässt auch gerne ihre Fäuste sprechen, wenn Leute, die sie nicht leiden kann, ihr gegenüber frech werden. Und sie kann im Grunde niemanden leiden. Ausnahme sind ihre Familie und ihre Freunde, von denen sie aber nur zwei hat: Abby Masters und Nick Harper.
Zudem ist Anya mit einer Ignoranz gesegnet, die ihresgleichen sucht, sodass sie beispielsweise nicht an Übernatürliches glaubt. Dadurch ist sie gegenüber den seltsamen Vorkommnissen nahezu blind, die an ihrer Schule geschehen. Einer ihrer Schwachpunkt jedoch ist Marc Butcher, von dem sie regelrecht besessen ist. Ein anderer, dass sie aufgrund ihrer sehr einfachen Denkweise leicht durchschaut und manipuliert werden kann. Doch trotz all ihrer Fehler ist Anya eine willensstarke Person, die sich durch nichts so leicht erschüttern lässt und nie den Mut verliert.
Levrier
Alter: -unbekannt-
Deck: „Hellhound Circus“
Eine mysteriöse Wesenheit, die mit Anya verschmelzen und so zusammen „Eden“ werden will.
Abigail „Abby“ Masters
Alter: 19
Deck: Naturia
Abby ist eine sehr ruhige junge Frau, die gerne von ihren Mitschülerin als Freak abgestempelt wird. Das liegt vor allem an ihrem hippiemäßigen Auftreten und ihren ausschweifenden Reden über Harmonie und Frieden. Zuweilen ist sie aber auch sehr sprunghaft, so ist sie schon mehreren außergewöhnlichen Lebensstilen nachgegangen, namentlich Punk und Gothic. Doch die waren ihr auf Dauer zu dunkel und anstrengend, was sie zu ihrer jetzigen Art gebracht hat. Sie ist außerdem sehr wissbegierig und abergläubisch, wodurch es ihr leicht fällt, eine Verschwörung hinter den merkwürdigen Geschehnissen an ihrer Schule zu vermuten. Abby hat aber auch eine finstere Seite an sich, welche jedoch nur äußerst selten zum Vorschein tritt.
Nick Harper
Alter: 20
Deck: Wind-Up
Nick ist nicht gerade das hellste Löffelchen in der Besteckschublade. Da er sonst keine Freunde hat, hängt er ständig mit Abby und Anya herum und geht besonders Letzterer oft auf die Nerven mit seiner stupiden Art. Er tendiert dazu, Dinge im unpassendsten Augenblick zu sagen und denkt generell nicht über die Sachen nach, die er von sich gibt. Er ist seinen Freunden jedoch bedingungslos treu und mindestens genauso tollkühn wie Anya, wenn es darum geht, sich gegen seine Widersacher durchzusetzen. Leider ist er im Gegensatz zu Anya darin nicht sehr erfolgreich.
Valerie Redfield
Alter: 19
Deck: Gishki
Valerie ist eine wunderschöne, beliebte junge Frau, die dazu noch einen aufrichtigen Charakter vorzuweisen hat. Sprich: sie ist das genaue Gegenteil von Anya. Auch wenn sie zuweilen ein wenig naiv wirkt, sollte sie keinesfalls als Dummchen abgetan werden und glänzt dort, wo Anya ihre Fäuste sprechen lässt, lieber mit klugen Einfällen. Als Tochter des Bürgermeisters von Livington lebt sie ein privilegiertes, aber auch einsames Leben. Sie wird oft zusammen mit Marc Butcher gesehen, wodurch sie unwiderruflich zu Anyas Erzfeindin geworden ist. Doch in welcher Beziehung sie letztlich zu Marc steht, ist unklar.
Marc Butcher
Alter: 20
Deck: Laval
Genau wie Valerie ist auch Marc an der Livington High sehr beliebt, was vor allem seinem Stand als Football- und Eishockey-Spieler, aber auch seinem attraktiven Äußeren, zuzuschreiben ist. Der eher wortkarge Marc ist von freundlicher, wenn auch zurückhaltender Natur. Um Anyas Gefühle für ihn weiß er nicht, da er ihr aufgrund ihres schlechten Rufes aus dem Weg geht und noch nie ein längeres Gespräch mit ihr geführt hat.
Alastair
Alter: 29
Deck: Vylon
Ein Dämonenjäger, der himmlische Unterstützung durch den Engel Refiel erhält. Seine regelrecht fanatisch Art gegenüber seiner Berufung rührt daher, dass einst ein Dämon seine Familie ausgelöscht und ihn dabei schwer entstellt hat. Seitdem bekämpft er zusammen mit Refiel Dämonen und sucht nach 'Another', welcher für die Verbrechen an seiner Familie verantwortlich ist.
Matt Summers
Alter: 24
Deck: Steelswarm
Ein ziemlich aufbrausender, gleichwohl hinterhältiger junger Mann, der keine Mühen und Opfer scheut, um seine Ziele zu erreichen. An diese glaubt er fest und leidet dabei auch offen unter seiner eigenen Grausamkeit, wobei Matt dennoch nicht von seinen Idealen abrückt. Durch den Mord an seinem eigenen, brutalen Vater vor sechs Jahren war er dazu gezwungen, seine Schwester Sophie und Freundin Tara hinter sich zu lassen, um ein Leben im Untergrund zu führen. Drei Jahre später nahm Alastair ihn unter seine Fittiche und bildete ihn zu einem Dämonenjäger aus. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft.
Henry
Alter: 22
Deck: „Three Times' The Charm“
Henry ist ein freundlicher, intelligenter junger Mann, der zunächst durch sein ziemlich heruntergekommenes Auftreten unscheinbar wirkt. Er ist auf der Suche nach seiner Schwester, was ihn schließlich nach Livington geführt hat. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht danach aussieht, ist er sehr verschlagen und geschickt im Umgang mit anderen Menschen.
Isfanel
Alter: -unbekannt-
Deck: benutzt die Decks seiner Wirte
Ein uralter Dämon, der in Eden eine Bedrohung für sich selbst sieht. Sein Vorgehen ist kompromisslos und hart und Isfanel ist durchaus gewillt, andere für seine Zwecke zu opfern.
Refiel
Alter: -unbekannt-
Deck: -unbekannt-
Ein Engel, der Alastair unterstützt und mit ihm zusammen Dämonen vernichtet.
Another
Alter: -unbekannt-
Deck: -unbekannt-
Der Dämon, der Alastairs Familie ausgelöscht und dafür von ihm gejagt wird. Nichts Weiteres ist über ihn bekannt.
Joan of Arc
Alter: über 650 Jahre
Deck: -unbekannt-
Eine Gesandte Gottes, die Valerie ein Mal verleiht und sie mit allen Kräften unterstützt. Doch sie zeigt sich Valerie nur sehr selten.
Nina Placatelli
Alter: angeblich 29
Deck: X-Saber
Eine Schriftstellerin, die gerne in Verschwörungstheorien aufgeht und nicht gerade durch die Qualität ihrer Texte zu glänzen weiß. Nina ist hartnäckig, egoistisch und um keine Schandtat verlegen, wenn es darum geht, eine gute Story zu schreiben. Wenn es um Duelle geht, mag Nina zwar ein sehr mächtiges Deck besitzen, ist jedoch als Spielerin nur wenig begabt.
The Collector
Alter: -unbekannt-
Deck: -unbekannt-
Ein uraltes Wesen, das Seelen und Lebenskraft sammelt, um damit in der Unterwelt Handel zu treiben. Anstatt sich diese Dinge jedoch mit Gewalt zu besorgen, bietet er seinen ausgewählten Zielobjekten stattdessen einen Tausch an. So zum Beispiel Lebenszeit gegen Wissen. Der Collector besitzt eine ruhige, jedoch bestimmte Persönlichkeit und duldet in seiner Gegenwart keine niederen Absichten, da diese laut ihm die Seele beflecken, wodurch diese an Wert verliert.
Orion
Alter: -unbekannt-
Deck: The Fabled
Orion ist der Untergebene #1 des Colletordämons. Und auch der einzige, um genau zu sein. Während er in der Anwesenheit von Frauen regelmäßig zum Casanova mutiert, verhält es sich bei Männern genau anders herum. Orion nimmt so gut wie nie ein Blatt für den Mund und eckt mit seiner teilweise schon tolldreisten Art regelmäßig an. Zudem ist ihm das Wort Hygiene kein Begriff, sodass er manchmal Dinge tut, die der Damenwelt alles andere als behagt.
Die Ultimania umfasst verschiedene Hintergrundinfos der Fanfic und bietet zudem alle 36 Episoden als PDF-Datei.
Der Inhalt gestaltet sich im Folgenden.
- alle 36 Episoden der 1. Staffel
- Decklisten
- Sidestories und Nebeninfos
- Bilder
- Kommentare zu den Figuren
- Soundtrackliste
- Danksagungen
Auf Anfrage ist auch eine Übertragung per Mail möglich, sollte der Link irgendwann nicht mehr funktionieren.
ATK = Angriffspunkte
DEF = Verteidigungspunkte
LP = Life Points
ATK oder DEF = Position, in der sich das Monster derzeitig befindet
→ = Änderung eines Wertes „von → zu“
(3) = Stufe
{4} = Rang
[Gem-Knight Ruby] = Kartenname (nur vorhanden, wenn der volle Name benutzt wird)
Unter jeder Folge gibt es eine Liste an gespielten Karten.
Karten ohne dazugehörigen Text sind reale Karten. Wenn sie einen Effekt/Stats gelistet haben, habe ich diese Karten erfunden.
Disclaimer: Die Yu-Gi-Oh! Animes und Mangas, die darin enthaltenen Figuren, Begriffe und Örtlichkeiten sowie das TCG gehören nicht mir, sondern Kazuki Takahashi und KONAMI. Sämtliche Figuren dieser Geschichte sind fiktiv und gehören mir, ausgenommen besagte Anime/Mangafiguren, die aber sowieso nicht erwähnt werden. Wer sich unrechtmäßig an ihnen vergreift, lernt "Barbie" kennen.*
* Siehe Folge 8.
Aktueller Stand der Geschichte: Staffel 3 in Arbeit