Soll das ein Witz sein, dass Anya von Logan weggerannt ist? Irgendwie kann ich mir unmöglich vorstellen, dass diese Version des Geschehens nach dem Ende der Folge vor dieser sich auf die Dauer bewahrheitet. Aber warten wir es ab.
Team Anya hat sich also komplett auf die aktuelle Situation rund um Kali eingestellt und zieht Konsequenzen. Wobei sich nicht an Ricther zu wenden meiner Meinung nach bekloppt ist. Anyas Kommentar am Ende der Szene ist übrigens köstlich. Ach ja, ich wette bei der Sache mit Stoltz taucht Logan auch auf.
Chimera of God selbst ist irgendwie noch ziemlich ungewohnt. Ich erkenne grobe Muster aus dem Hauptspiel wieder, zum Beispiel ähneln die Körperteilkarten mehr oder weniger Ausrüstungszauberkarten. Grundsätzlich ist die Idee dieses Spiels aber bei weitem keine Kopie von etwas bekanntem, soweit ich es erkennen kann.
Gift und stacken etc. erinnert mich sonst ohne dass es wirkliche Ähnlichkeiten gäbe instinktiv an Diablo 2. Genau wie das Ende, von wegen Dämon bzw.Teufel und ihm trotz einer gewissen Skepsis oder Angst folgen müssen
Wobei das Ende gerade mit Blick auf das was über die Möglichkeit bei Nick und Anya von wegen zu einer Schimäre werden offenbart wurde spannend ist.
Die Vorführung mit Alexandra gegen Aiden hat mir gefallen. Es fühlt sich aber an wie YuGiOh in der ganzen frühen Phase: weil niemand Ahnung hat, oder genauer Ahnung haben -kann-, fühlt sich der Einfluss von Regeln und Mechaniken an wie ne Wundertüte, auch wenn ich schon sicher bin, dass du dir das genau überlegt und alles konsistent gestaltet hast, nicht wie bei manchen YuGiOh Folgen.
Und der Sammler macht seinem Namen Ehre und häuft Reliquien aus der nordischen Mythologie an, wobei ihm der maskierte Dämon hilft? Artefakte scheinen ja in gleich mehrfacher Hinsicht sein Ding zu sein
Und das Katana heißt Ragnarök? Hmm. Muss alles irgendwas damit zu tun haben, wer der Dämon eigentlich ist. Oder wurde das nicht schon offenbart? Ich komme da ehrlich gesagt mal wieder durcheinander.