Sword Art Online Thread

  • hey liebe SAO-Fan´s...
    heut is es soweit... ;)
    auf ProSieben um 23:05 Uhr bis 0:00 Uhr kommt SAO
    es wird die aller erste Staffel gezeigt...


    es beginnt die Folge 1 und 2 von 25
    Titel: Folge 1. Welt der Schwerter und Folge 2. Beater


    also nicht verpassen... falls es jemand Anschauen kann... ;):D
    viel Freude...

  • Ich schaue mir die deutsche Version auf Pro7 an und muss sagen, dass die Synchro echt schlecht ist. Wer auch immer die Texte geschrieben hat, hat es total verhauen, oft sprechen die Charaktere total geschwollen, betonen einige Sätze, vor allem Anhänge wie -san total seltsam und setzen die Sprechpausen unpassend. Außerdem finde ich, dass einige Stimmen nicht wirklich passen.

  • Ich schaue mir die deutsche Version auf Pro7 an und muss sagen, dass die Synchro echt schlecht ist. Wer auch immer die Texte geschrieben hat, hat es total verhauen, oft sprechen die Charaktere total geschwollen und setzen total seltsame Sprechpausen. Außerdem finde ich, dass einige Stimmen nicht wirklich passen.

    Ich muss dir (leider) recht geben. Season 1 war noch gut bis erträglich fand ich, aber es hat stark nachgelassen.
    Mit Subs schauen bevorzuge ich hier wesentlich.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wie es aussieht hat Pro7 dir Ausstrahlung auf Pro7 Maxx am Freitag verlegt oder wie sieht es aus?

    Ja, die Wiederholungen der Folgen haben zu geringe Quoten erzielt und wurden durch die Simpsons ersetzt, mittlerweile wurde es auf Pro7 Maxx ausgelagert.
    Finde ich zwar schade, aber irgendwo verständlich. Für sowas wie die Simpsons gibt es deutlich mehr Interessenten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer die exklusive Ankündigung sofort wissen will:


  • Ja, die Wiederholungen der Folgen haben zu geringe Quoten erzielt und wurden durch die Simpsons ersetzt, mittlerweile wurde es auf Pro7 Maxx ausgelagert.Finde ich zwar schade, aber irgendwo verständlich. Für sowas wie die Simpsons gibt es deutlich mehr Interessenten.

    Das war ein Flop mit Ansage. Was wurde denn vom Sender für eine Zuschauerschaft erwartet? Die meisten der interessierten Manga/Anime-Fans haben SAO alle gesehen (hatten zumindest ~6 Jahre Zeit gehabt) und der Rewatch-Value ist nicht wirklich hoch. Die Normalfags haben sowieso kein Interesse daran. Nimmt man dann noch andere Faktoren hinzu wie Synchro, Uhrzeit, etc. dann hatte dieses Experiment nie wirklich eine Chance gehabt.

  • Ein neuer Trailer zur nächsten Staffel ist oben. Für jemanden wie mich der schon die ersten 3 Bände der neuen Reihe gelesen hat hyped das etwas, und ich denke mal er spoilert einen nicht wirklich, macht einen zugleich aber mächtig heiß auf die Staffel 3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • It goes up, boys:
    https://www.animenewsnetwork.c…ber-6-tv-premiere/.136564


    Bzw. In deutsch:
    https://www.anime2you.de/news/…ird-4-cour-serie-trailer/


    Zusammenfassung:
    Wir haben ja lange gerätselt ob es nun 25, 50 oder am ende sogar nur magere 12 Folgen werden könnten. Nun wurde es zumindest zu 50 % enthüllt:
    Die serie wird nicht 1 season laufen, sondern ganze 4 Seasons. Ob diese aber zusammenhängend sein werden, oder zwischendurch pausen eingelegt werden( bspw. Wie bei food wars S3 wo 1 season pause zwischendurch war) ist noch unbekannt.


    Jedenfalls könnte man nun grob überschlagen das es wohl etwa 50 folgen werden. Ich denke es werden ja Season wieder 12 folgen + 1 zusammenfassung(siehe season 2 beim break von ggo zu den anderen arcs) . Und hoffnung ist natürlich darauf alle mit einem schlag zu kriegen.


    Andererseits darf man nicht vergessen dass das aktuelle originalwerk in japan bei band 19 ( + 3 Progressive, welche wir schon aus dem Anime der ersten season teils kennen ) ist. Jetzt wird aber bis 18 alles als anime verpackt. Ergo heisst es gibt es einige wartezeiten dazwischen, um möglichst viel zeit dazwischen verstreichen zu lassen und vorsprung für das original wett zu machen(besonders da durch angabr von dritten der band 19 wieder was grosses wie der aktuelle alicization arc werden könnte) oder wir kriegen 1 jahr dauerfeuer und danach für ein gefühltes jahrtausend überhaupt nix mehr bzw. Nur noch sowas wie sao alternative: ggo (letzteres ist dann nicht kanon und wird von anderen autoren dazugeschrieben)


    Wäre mit beiden konzepten noch nicht ganz zufrieden, aber müsste man dann wohl hinnehmen.

  • Was ist denn das?


    Gestern abend kam doch schon die neue Folge und immernoch ist hier totenstille?


    Dann muss ich wohl alleine meine Meinung dazu geben. Vorwissen: Ich kannte den Anfang schon(und noch ein wenig mehr), da ich den Novel ja schon gelesen habe. Wobei ich mich schon darauf freue wenn ich wieder auf den gleichen Stand wie anime und Novel bin. Dann kann ich erst den Anime schauen und dann den Novel soweit weiterlesen, bis ich 1:1 wieder an der gleichen Stelle bin(um zu vergleichen):


    Wie sieht es bei euch aus? Wie kam die Folge bei euch an? Und zu welcher Kategorie gehört ihr? Habt ihr schon voraus gelesen und wie bewertet ihr dass, was ihr gesehen habt oder wenn ihr es noch nicht gelesen habt, wie denkt ihr geht es wohl weiter?

  • Ich hab auch direkt Samstag geschaut und habe noch gar nichts geschrieben. Ich habe schon teilweise vorgespoilert und finde es gut, dass man die Laughing Coffin Szene nicht weit hinausgezögert hat. Die Folge war soweit als Einstieg gut geeignet, zwischendurch auch mal kurz ein wenig GGO Action zur Abwechslung gehabt. Apropos, ist das nur mein Gefühl oder haben die Produzenten tonnenweise Geld in Sinons Augen gesteckt? Die sahen ja mega aus. (Für mich gilt halt eh Sinon > Asuna, deshalb ist es mir aufgefallen, vielleicht ist aber generell alles besser animiert)


    Kommts mir nur so vor oder ist Kirito wirklich so blöd und lässt sich als Versuchskaninchen nutzen bei einer Sache wo er danach nicht mal mehr weis was die gemacht haben? WIE DUMM IST ER EIGENTLICH?

    MCs müssen doch fast immer strohdoof sein dachte ich^^


    Was mich als einziges stört, ist die Tatsache, dass es vermutlich bald schon den ersten Kirito x Eugeo Ship geben wird. Natürlich mussten die direkt mal bei der Rangelei der beiden deren Arsch in den Vordergrund schieben, die Memes sind jetzt schon vorhanden. Und der Handshake am Ende wäre um einiges erträglicher, wenn die beiden nach der zweiten Faust aufhören und nicht noch so komisch ihren Finger küssen und in den Himmel zeigen. :S
    Aber gut, das ist Meckern über Kleinigkeiten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • I'm back puh war ewig nicht mehr drin hoffe euch gehts gut ;)


    wer hat schon mit der dritten staffel angefangen? ich wollte eigentlich damit warten aber sao ist wohl nach fate die einzige serie wo ich es nicht abwarten kann auch wenn ich ne woche auf eine neue folge wohl wieder warten muss. :D

  • So. Letzte Woche haben wir mit Folge 4 Band 9 abgeschlossen gehabt und gestern ging es dann mit 10 weiter:



    Ansonsten würde ich mich auch kurz nochmal an die Leute richten die die Buchvorlage von SAO gelesen haben:
    habt ihr den Accel World Light Novel schonmal gelesen? Denn ich habe das getan(aktuell noch Band 1, aber 2 + 3 sind schon bei mir im Regal und kommen als nächstes dran. Ausgenommen SAO Novel 6 kommt schneller an) und wollte mal die Eindrücke anderer Leute hören

  • Zu Accel World:
    [spoiler]Also ich habe Accel World bis zum aktuell erschienenen Band(14) gelesen und zu aller erst: Dir Anime unfasst die ersten 4 Bände, wie du es schon festgestellt hast, jedoch gibt es in der Anime keine Sprünge oder ähnliches.[/spoiler]