Euer erstes Manga?

  • Mich würde interessieren, wann ihr zum ersten mal einen Manga in den Händen gehalten habt? Also, bei mir war es ungefähr vor 6 Jahren, als ich zu Thalia ging, musste ich erstmal gucken was da so alles gibt. Da gabs viele Manga's zum lesen, wie Black Cat, Black Lagoon usw. Doch dann sah ich dieses Buch... 100% Strawberry. Man könnte denken, das war Liebe auf den ersten Blick. Ich nahm dann Band 1 von 100% Strawberry, setzte mich irgendwo hin und fing an zu lesen. Ich war so begeistert von dem Manga, so das ich gleich Band 2 und Band 3 auch gelesen habe. Ich wurde raus geschickt, weil Thalia schließen musste. Am nächsten Tag kaufte ich mir die ersten 3 Bände. Die Verkäuferin die mich gestern raus schicken musste sagte: ''Du bist aber ganz schön Fixiert darauf oder?'' Ich antwortete mit einem grinsen: ''Ja''. Ich bezahlte die Bücher, die Verkäuferin wünschte mir viel Spaß beim Lesen, ich bedankte mich und ging nach Hause. Ich hatte an dem Tag viel Freizeit, also ging ich in mein Zimmer und las die ersten 3 Bänder nochmal durch. Den Anime habe ich auf German Sub geschaut, 12 Folgen + 5 OVA's im Manga geht die Story noch weiter. Band 15-19 habe ich auf English gelesen, verstehe zwar nicht sehr viel aber, wollte unbedingt das Ende wissen. Ich war etwas Traurig darüber, weil ich wollte das Junpei Manaka und Satsuki Kitaoji zusammen kommen. Ich würde gerne so ein Mädchen als Freundin haben. Bin nicht der Einzige, der sich über das Ende aufgeregt hat, aber es war trotzdem ein Happy End. In dieser Zeit hatte ich echt total Spaß. Ich habe leider die Bücher nicht mehr, aber die ersten 4 Bände, wurden über Amazon.de bestellt. So, das wars erstmal von mir, nun bin ich auf eure Geschichte gespannt! :D


    100% Strawberry: http://de.wikipedia.org/wiki/100%25_Strawberry

  • Puh, ich weiß gar nicht wieviel Jahre dass jetzt her ist, bestimmt schon so 12 oder mehr. Hab mich damals eigentlich nur für ANimes interessiert, wollte dann doch mal aus Neugier einen Manga mal lesen und mein erster war dann der erste Band von Angel Sanctuary. Fand ich schon sehr cool und auch der Zeichenstil war schön, aber ich habs dann nur so bis Band 12-13 ausgehalten, weils ab da zu philosophisch wurde und ich kaum mehr verstanden hab, über was die Protagonisten sich da eigentlich unterhalten. :rolleyes: Irgendwann hab ich dann auch mit Mangas ein paar Jahre lang aufgehört, ich hab auch zu Hause nicht den Platz für ne ganze Mangabibliothek. Hab die meisten verkauft und vor einiger Zeit dann doch mal wieder angefangen, die ein oder andere Serie zu lesen. AKtuell lese ich Defense Devil, Ousama Game und Attack on Titan.

  • Ich bin mehr Main Stream wie du! :freak:
    Dragonball! Wobei das auch schon gute 15 Jahre her ist xD


    Dragonball und Dragonball Z ist zwar geil, aber habe es mir nur als Anime angeschaut. <.<