The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle
Willkommen im Burning Abyss Thread
Die Burning Abyss Karten sind ein neuer Archtype, welche in ''The Duelist Alliance'' erscheinen. Wie zuvor die Noble Knights, sind auch die Burning Abyss Karten TCG Onlys, somit erstmal nicht für's OCG bestimmt. Aber was sind die Burning Abyss Karten denn genau? Das und vieles mehr werde ich euch hier erläutern.
Inhaltsverzeichnis
1. Trivia
2. Liste aller Burning Abyss Karten
3. Support anderer Karten
4. Decklisten
5. Schlusswort
1. Trivia:
- Die Burning Abyss Effektmonster sind alle Stufe 3, sind Unterweltler und haben die Eigenschaft Finsternis
- Sie haben in der Regel 2 von 3 identische Effekte. Erster: Sie werden zerstört solange ein ''Nicht'' Burning Abyss MOnster auf dem Feld und können von der hand spezial beschworen werden, solange man keine Z/F im Spiel hat.
- Das Thema orientiert sich an ''Dante's Inferno''
2.Liste aller Burning Abyss Karten
Zuvor sei gesagt, das Thema ist frisch somit kann man schlecht sagen, wie und wie oft man die jeweilige Karte spielen soll, dazu führe ich gerade Tests durch.
Monster
Graff, Malebranche of the Burning Abyss:
If you control a monster that is not a "Burning Abyss" monster, destroy this card. You can only use 1 of the following effects of "Graff, Malebranche of the Burning Abyss" per turn, and only once that turn.
● If you control no Spell/Trap Cards: You can Special Summon this card from your hand.
● If this card is sent to the Graveyard: You can Special Summon 1 "Burning Abyss" monster from your Deck, except "Graff, Malebranche of the Burning Abyss".
Super Karte, kann wie alle Spezial kommen, und wenn diese auf dem Friedhof gelegt wird, egal wie als XYZ Material, Foolish oder Mathematican, kann direkt ein neues Burning Abyss MOnster vom Deck spezial beschwören. Klasse. Teste und spiele derzeit 3x
Scarm Malebranche of the Burning Abyss:
If you control a monster that is not a "Burning Abyss" monster, destroy this card. You can only use 1 of the following effects of "Scarm, Malebranche of the Burning Abyss" per turn, and only once that turn.
● If you control no Spell/Trap Cards: You can Special Summon this card from your hand.
● During the End Phase, if this card was sent to the Graveyard this turn: You can add 1 Level 3 DARK Fiend-Type monster from your Deck to your hand, except "Scarm, Malebranche of the Burning Abyss".
Auch hier dieselben Vorteile wie bei Graff, nur darf dieser ein Dark Fiend der Stufe 3 vom Deck auf die Hand nehmen... welche gibts da denn? Achja Tour Guide, ja genau eine Sucher Karte für TGU. TGU harmoniert wunderbar mit allen Burning Abyss MOnstern. Auch weil ihre Effekte negiert werden dank TGU somit zerstören sie sich nicht. Klasse was besseres gibts nicht :). Spiele derzeit 3
Cir Malebranche of the Burning Abyss:
If you control a monster that is not a "Burning Abyss" monster, destroy this card. You can only use 1 of the following effects of "Cir, Malebranche of the Burning Abyss" per turn, and only once that turn.
● If you control no Spell/Trap Cards: You can Special Summon this card from your hand.
● If this card is sent to the Graveyard: You can target 1 "Burning Abyss" monster in your Graveyard, except "Cir, Malebranche of the Burning Abyss"; Special Summon it.
Das gleiche wie bei Graff, nur hier wird eines vom Friedhof wiedergeholt. Alles wunderbar. Die Karten harmonieren derzeit perfekt miteinander.
Spiele auch hier derzeit 3
Dante, Traveler of the Burning Abyss:
2 Level 3 monsters
Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card and choose a number from 1 to 3, then, send that many cards from the top of your Deck to the Graveyard; until the end of this turn, this card gains 500 ATK for each card sent to the Graveyard this way. If this card attacks, it is changed to Defense Position at the end of the Battle Phase. If this card is sent to the Graveyard: You can target 1 "Burning Abyss" card in your Graveyard, except this card; add it to your hand.
Das derzeit einzige Xyz Monster. Aber er hat es in sich. 1000 ATk sehen zwar mager aus, aber dieser Kerl kann sich durch 3 Deckkarten millen auf 2500 ATK pushen bis zur End Phase. Aber auch das ist kein Problem, da er nach erfolgreichem Angriff in DEf gedreht wird. Auch er hat einen Effekt wenn er auf den Friedhof kommt, durch ihn lässt sich jede Burning Abyss Karte wiederholen. Auch Zauber und Fallen :). Klasse 3 mal fest im Extra.
Zudem sei Gesagt, das diese Karte beliebige Monster für die Beschwörung braucht, somit auch Support für andere Decks wie Lightsworn oder Inzektor. Wunderbar mit Astral Force und Pleiades.
Zauber:
Derzeit keine
Fallen:
The Traveler and the Burning Abyss
Target any number of "Burning Abyss" monsters in your Graveyard that were sent there this turn; Special Summon them in Defense Position. You can only activate 1 "The Traveler and the Burning Abyss" per turn.
Die derzeit einzige Falle, ist zwar Situationsabhängig, kann aber extrem nerven mit Dante wiederholbar und mit ihr Dante wiederholbar. Gute Karte
Auch wenn ein Dante mit 2 Materialien auf dem Grave kommt, konnen alle drei wieder kommen. Spiele derzeit 2.
3. Support Karten
Tour Guide from the Underworld
Perfekt. Kann alle BA MOnster beschwören, negiert deren Effekte somit werden sie nicht zerstört Instant Rank 3. Durch Scram Suchbar
Armageddon Knight
Der übliche Halunke. Kann je nach Bedarf was in den Grave befödern und die Effekte der BA Monster aktivieren lassen
Mathematican
Siehe Armageddon Knight. Draw effekt
Crane Crane
Ähnlich wie TGU. Holt aber vom Grave negiert ebenfalls Effekte. Instant XYZ Rank3. Nicht durch SCarm Suchbar
Darkness Neosphere
Kann stark kommen aber auch wohl als DD enden. BA MOnster abschmeißen. Denn 4000 ist erstmal ne Wand. Kann noch all deine offenen Fallen auf die Hand geben. Gut mit Fiendish Chain and CotH
Kuribandit
Suchbar durch Scarm. Millt 5 Karten und holt evtl ne Spell or Trap wieder
Allure of Darkness
Übliche Drawkarte für Dark Decks
Foolish Burial
Legt 1 MOnster in den Grave. Der rest erklärt sich von selbst :P
Rank Up Magic Astral Force
Im Konami Artikel gesehen unRank Up Magic Astral Forced begeistert. Dante zu Pleiades machen mit 3 Materialien, ist sehr stark. Zusätzlich noch die Effekte von den BA Monster nutzen? Und recyclebar. Auch Tiras und Volcasaurus möglich
Karten wie Hand Destruction oder Dark World Dealings
Draw Power + Effekte nutzen. Hand Destruction ist hier die bessere Wahl
Raigeki Breaker
Diesen Effekt für Ausgleich nutzen.
Phoenix Wind Wing BLast
Siehe Break
Needlebug Nest
Millt 5 Karten. Nicht unbedint notwendig.
4. Decklisten
Meine derzeitige Liste
3x Scarm
3x Cir
3x Graff
3x TGU
3x Crane Crane
1x Darkness Neosphere
3x MST
2x Astral Force
1x Dark Hole
1x Foolish
1x Allure of Darkness
2x Fiendish Chain
2x Wiretap
2x The Traveler and the BA
3x Raigeki Breaker
3x PWWB
1x CED
1x Warning
1x TT
1x BTH
Extra Deck:
3x Dante
2x Alucard
1x Engineer
1x Leviair
1x Acid Golem
1x Zenmines
1x Grenosaurus
2x Pleiades
1x Volcasaurus
1x Vampire Bram
1x Gaia
5. Schlusswort
Der Thread befindet noch im Aufbau daher nehme ich Verbesserungsvorschläge und Kritiken gerne an.
Hoffe euch gefällt der Thread soweit und ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt.