Ein paar Fragen

• Erste Frage:
    Nebelvogel Clausolas :ygo_wind:
    Geflügeltes Ungeheuer / Effekt / Synchro
    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; seine ATK werden zu 0 und falls sie das werden, werden seine Effekte annulliert. Diese Änderungen dauern bis zum Ende dieses Spielzugs an.

Kann ich den Effekt auch im Gegnerischen Spielzug aktivieren? Falls Ja kann ich den Effekt auch im Damage Step vor der schadensberechnung anwenden?

Zweite Frage:

Auf einen

Ruf der Gejagten
    Permanente Falle
    Wähle 1 Monster aus deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.

Kann ich keine

Bodenlose Fallgrube
    Wenn dein Gegner Monster mit 1500 oder mehr ATK als Normal, Flip und Spezialbeschwörung beschwört: Zerstöre dies Monster mit 1500 oder mehr ATK und falls du dies tust, verbanne sie, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.

anketten, da die Beschwörung durch den Ruf der Gejagten Extern abläuft oder?

Dritte Frage:
    Wenn ich in der Endphase Karten auf den Friedhof abwerfe, weil das Handkarten Limit überschritten ist. Kann ich darauf Effekte anwenden die das Abwerfen von der Hand auf den Friedhof verlangen?

• Das ist ein Zündeffekt, dieser hat Spell Speed 1, geht also nur während der eigenen Main Phase auf offenem Gamestate.

Würde es auch im gegnerischen Spielzug funktionieren, würde auf der Karte stehen, dass es in beiden Spielzügen geht.

Man kettet nicht an die Beschwörung an, man reagiert auf sie. Und sofarn ein Monster mit mindestens 1500 ATK beschworen wurde, kann Bottomless Trap Hole aktiviert werden.

Dritte Frage:
    Wenn ich in der Endphase Karten auf den Friedhof abwerfe, weil das Handkarten Limit überschritten ist. Kann ich darauf Effekte anwenden die das Abwerfen von der Hand auf den Friedhof verlangen?

Du meinst sowas wie die Dark Worlds?

Nein, das geht nicht, da nicht durch einen Effekt abgeworfen wird. Wenn die Karten aber nur auf den Friedhof gelangen müssen, ohne irgendwelche Einschränkungen, können diese Effekte aktiviert werden.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• 1. Frage: Nein, sonst würde es ''Eimal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers'' heißen.

2. Frage: Nein, Ruf der Gejagten aktiviert nur den Effekt, sobald aber das Monster geschworen ist, kannst du deine BTH aktivieren, solange es 1500 oder mehr ATK hat.

Auf die dritte Frage weiß ich keine genaue Antwort.

EDIT: oh man, zu langsam...