Bei Nekroz ist es nicht nur Hype, das Deck ist einfach krass OP.......etwas zu OP
Ich zocke noch 2 Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin im Board, die ist mit Myrmeleo suchbar und schickt so´n crap wie Trishula dahin wo er hingehöhrt
Bei Nekroz ist es nicht nur Hype, das Deck ist einfach krass OP.......etwas zu OP
Ich zocke noch 2 Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin im Board, die ist mit Myrmeleo suchbar und schickt so´n crap wie Trishula dahin wo er hingehöhrt
da ist void trap hole aber deutlich besser
die kann man viel flexibler einsetzten
die geht auf alle nekroz ausser clausolas und zusätzlich noch auf dark law, shaddoll fusionen, etc
Ich spiele 2 Myrmeleo und deshalb neben der BTH zwei Kopien von Time-Space Trap Hole.
Bin mit dieser ganz zufrieden, da sie alles mögliche für ein paar LP aus dem Spiel nimmt.
Void Trap Hole benötigt halt Monster mit 2000 oder mehr ATK und Traptrix Trap Hole Nightmare nimmt Sachen wie Dark Law und Unicore nicht aus dem Spiel.
Sie haben im Grunde alle ihre Vor- und Nachteile.
MfG
~Pfannkuchen~
Die Trap Holes haben alle Vor- und Nachteile. Ich mag an den Traptrix TH das sie nicht zielt und auch bei Monster geht die unter 2000 haben(was sehr selten ist, ich weiß). Gegen Trishula helfen Void oder Traptrix TH.
Time-Space hat Vorteil das es ins Deck mischt, aber ist halt teuer, da eigentlich mit den LP gut haushalten möchte, es negiert leider keine Effekte. Dafür ist es gegen viele Decks verwendbar und dadurch flexibel.
Am besten man spielt 1x BTH, 1x TTH, 1x VTH und 1x TSTH sehr flexibel
Seit 4 Tagen hat ja niemand was gepostet, da will ich euch ne neue Deckliste vorstellen. Top 16 bei einer CCG Championship in Rom, Italien.
Hier mal ein Link: http://www.complexitycardgamin…15/02/top-16-decklists-3/
Main:
3x Rocket
3x Shell
3x Scattershoot
3x Firestorm Guard
2x Myrmeleo
2x Monk
3x MST
3x PoD
2x Planter
1x Snatch
3x Reload
3x F. Chain
3x Emptiness
2x Mind Crush
1x BTH
1x Time Space TH
1x S. Warning
1x CotH
Side:
3x Maxx C
2x Flying C
3x De-Fusion
3x Fairy Wind
3x Mirror Force
1x Mind Crush
Was ist eure Meinug dazu? Mind Crush direkt Main? Und eventuell zu wenig Spell für Monk? Was gefällt euch daran?
Also Mind Crush im main finde ich ziemlich gut. Hilft gegen Nekroz, Qliphort, Burning Abyss, Hero oder im Mirror. ich spiele sie ebenfalls 2x im Main und sie hilft enorm. Von Myrmeleo hab ich wieder Abschied genommen, weil ich entweder die trap holes vorher gezogen habe oder sie mich einfach nicht weiter gebracht haben. in der kombi mit monk oder call ist myrmeleo zwar nicht schlecht, hab ich aber nie hinbekommen. auch wären das für mich zu wenig spells für monk. 3x emptiness sind gegen qliphort auch eher suboptimal.
ich zeige euch mal meine Deckliste, die ich wohl so morgen auf der YCS spielen werde.
3x Rocket
3x Shell
3x Scattershot
2x Guard
2x Monk
1x Rai-Oh
3x MST
3x POD
3x Planter
3x Upstart
1x Snatch
1x Raigeki
3x Reload
2x Emptiness
2x Fiendish Chain
2x Mind Crush
2x Mirror Force
1x Warning
Extra: nichts besonderes
Side:
3x Maxx C
3x Fairy Wind
3x Imperial Iron Wall
2x Mind Drain
2x Twister
1x Mind Crush
1x Emptiness
Erklärung:
Monster: keine myrmeleo, da sie mir einfach nicht gefallen und die time-space trap hole nicht viel gebracht hat. 2x Guard ist wohl eher dem platz geschuldet. ich würde auch 3 spielen wenn ich platz hätte. Monk mit 14 spells sollte kein problem sein und Rai-oh ist eben noch mal ein anti-element.
Spells: Raigeki ist gegen qliphort und gegen hero, weil dark law einfach unser größter feind ist und scattershot gegen beide nichts bringt. vllt geht 1 planter auch noch raus für was anderes.
Traps: mirror force ist ebenfalls nochmal gegen dark law und qliphort und schützt auch mal meine monster.
Side: Iron wall ist gegen nekroz, hero und spiritual beast. mind drain gegen nekroz (habe keine mistake und shared ride und versuche es eben damit). emptiness und mind crush gegen nekroz und die winds und twister sind gegen qliphort.
.Re-Bouncer
@Re-Bouncer
Rai-Oh sieht sehr interessant aus im Main. Gegen Mind Crush kann man auch nichts sagen.
Was hat dich zu diesem Entschluss getrieben es so zu spielen?
Achja, viel Glück an alle Volcanic Spieler in Prag^^
MfG
~Pfannkuchen~
Noja ich sags mal so: Myrmeleo hat mich nicht überzeugt und verbessert zwar den First Turn aber i-wie mag ich das teil nicht x) rai-oh ist halt auch ne gute option fürs main deck, weil er uns wenig blockt und mit monk suchbar ist. Raigeki und Mirror Force sind gegen qliphort und hero und ich finde das sind die schwersten matchups. nekroz ist auch hart aber mit emptiness und fiendish chain haben wir bereits gute karten im main dagegen und wenn man nicht sinnlos mit scattershot rumballert und sie im grave liegen lässt, kann trishula uns auch nicht ganz ausknocken. gegen burning abyss ist monk ebenfalls gut weil man so first turn nen dweller hinlegen kann und mit etwas schutz kann man das spiel gut gestalten.
Naja mal schauen was es morgen bringt!
.Re-Bouncer
Und wie lief es? Eigentlich waren genug Nekroz die man ärgern kann....oder liefen zuviel Denke Sekka rum?
hast du eigentlich gegen apokilla einen out?
Also ich hab auf der YCS Prag Vulkanisch gezockt und bin 4:1:2 gegangen. Hätte mein Gegner in Runde 7 nicht in der letzten Runde des Time Out Schnappstahl getopdeckt wäre ich 5:1:1 gegangen und ganz gut in Tag 2 gekommen, naja, Schnappstahl gehört einfach wieder auf die Liste.
Gegen Nekrotz ist Mistake einfach der HAMMER, ich hab 2 im Board gezockt und werde ab jetzt definitiv 3 spielen.
Lustig fand ich übrigens auch, dass viele Nekrotz-Spieler gegen mich Hände geboarded haben, da freut sich Streuschuss
@ lamdi
Wenn du mit Killer Probleme hast und mal was ganz verrücktes abziehen möchtest, dann bau ne Engine mit Kuriboh lv 10 ein xD xD
Oder raketenwerfer an Scattershot ausrüsten xD xD
Ne eigentlich gibts meist nur ein Out und das ist situationsabhängig: Dark Rebellion XYZ Dragon
Wenns jetzt was speziell gegen Tower sein soll:
Vulkanische Königen (vorsicht!! nicht mal einen Zug auf dem feld lassen), Lava Golem
Ausrüstungskarten die Rakete über 3000 boosten (z.B. Kraft der Magie)
Haben nur Glück das Tower nicht sooo häufig anzutreffen ist.
@Burner Joe
Glückwunsch zu nem ganz passablen Ergebnis!! (bzw. für das Meta auch schon ein gutes ;))
Mich würd mal interessieren wie du gegen Nekroz gespielt hast (generell ein paar entscheidungssituationen z.B. gabs situationen in denen du nahe legen würdest Scatter zu zünden).
MFG
Ty-Rex
joe hast du deckliste?
naja mistake, und vanity spiele ich nicht, höchsten leihe ich es aus für ein event.
Meine Deckliste:
Monster:
3 Streuschuss
3 Rakete
3 Hülle
3 Sturmwache
2 Myrmeleo
Zauber:
3 MST
3 Pflanzer
3 POD
1 Schnappstahl
1 Törichtes
Fallen:
3 Eitelkeit
3 Glutbeschl.
3 Teufl. Kette
2 Geisteszersetzung
2 Zeit-Raum-Fallgrube
1 BTH
1 Warning
Side Deck:
1 Wildes Feuer
1 Twitter
2 Schattenspiegel
2 Lichtspiegel
2 Kettenverschwinden
2 Leeren-Fallgrube
2 Feenwind
2 Fehler
1 Geisteszersetzung
Also ich habe in den 7 Runden 2 mal gegen Nekrotz gespielt, 1 mal hab ich knapp 1:2 im Time Out verloren und das zweite mal hab ich 2:0 gewonnen.
Also im Main ist dagegen Geisteszersetzung, Eitelkeit, Kette und die Fallgruben.
boarden tu ich dann ne 3te Geisteszersetzung, 2 Leeren-Fallgruben und 2 Mistake
Ich frag mal so frech, warum Foolish Burial statt Wild Fire im Main?
Warum kein Monk?
Was waren deine Match-Ups, außer Nekroz?
Mal ne Frage, es läuft ja das Gerücht das die PP17 Karten eventuell in der Gold Edition kommen, würdet ihr Parallel Twister austesten im Volcanic?
Naja Monk ist eigentlich nur dann wirklich gut, wenn man anfängt und dann muss man ja auch noch ne Zauberkarte auf der Hand haben. Oft kassiert er Durchbruchfähigkeit, Kette, Alpha oder sonst was und man macht minus
Foolish zocke ich auch nur aus einem Grund : Hülle.....denn Hülle will man möglichst schnell mit Glutbeschleuniger haben und Foolish ist quasi eine Suchkarte für Hülle ....wildes Feuer habe ich aus Platzgründen ins Side verbannt, boarde ich halt hauptsächlich gegen Qliphort
Monk ist auch im MidGame oder sogar late game gut
Müsstest du halt evtl mehr Zauber Karten spielen. Spielst z.b. kein Book, was, wie ich finde, eine der besten Zauber Karten überhaupt ist.
Wobei.....eig reicht die Anzahl deiner Zauber Karten.
Monk ist einfach gut für Chain oder Emeral. Hab so oft gewonnen, nur weil ich in eine der beiden gehen konnte.
Und First Turn gibt es eh nichts besseres. LavalvalChain ist einfach ein Geschenk Gottes für Volcanic.
Und so oft frisst monk keine fiendish oder ähnliches...von welchem Deck denn auch? XD
vllt gegen Satellar oder ein Drain von Qli.
Aber sonst...mittlerweile laufen ja ein paar veiler in nekroz rum, aber das eine Rakete kann so was genauso abbekommen.
Monk ist nur der verlängerte arm für Shell+Accelerator SetUp.
Also ich werde bei Monk bleiben. Habe noch nie schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Und wenn er mal nicht so gut kam, haben die positiven Seiten an ihm trotzdem noch enorm überwogen.
Ahoi,
ich melde mich auch zurück von der YCS Prag mit einem kurzen Turnierbericht.
Deckliste:
3x Rocket
3x Shell
3x Scattershot
2x Guard
2x Monk
1x Rai-Oh
3x MST
3x POD
3x Planter
3x Upstart
1x Snatch
1x Raigeki
3x Reload
2x Emptiness
2x Fiendish Chain
2x Mind Crush
2x Mirror Force
1x Warning
Extra: nichts besonderes
Side:3x Maxx C
3x Fairy Wind
3x Imperial Iron Wall
1x Mind Drain
2x Twister
1x Mind Crush
1x Emptiness
1x Creature Swap (hab ich spontan reingenommen gegen Tower)
Runde 1 gg. Qliphort 0:2
Also das Spiel war echt zum vergessen ich hab in beiden Spielen nur shell und scattershots gezogen ohne rocket/reload und musste sie immer setten das ich nicht drauf gehe und um irgendwann meine guard aktivieren zu können und das in beiden Spielen. die guten starthände hab ich wohl alle in den tests vorm turnier aufgebraucht -.-
Runde 2 gg Nekroz 2:0
G1: Es ging ewig lang aber ich wusste irgendwann, dass das ich des gewinnen werde da ich zu viel im plus bin und emptiness den rest besorgte. Jedoch kam ich nochmal in die Bredouille, weil mein Gegner die Quasar-Kombo auspackte. ich habe seinen exa-beetle mit scattershot geschossen und dadurch kam dann der shooting star dragon. er griff an und ich aktivierte Mirror Force, er negiert und es kam meine zweite Mirror Force. das hat mich gerettet. da hab ich etwas gepennt aber so ging dann das spiel an mich. G2: wir waren fast im Timeout und ich liege mit ca. 400 lp hinten. der gegner hat schon fast gar nix mehr und ich bin im letzten zug im timeout. ich habe mst facedown, eine iron wall und eine reload offen. ich ziehe mst. beide mst auf die offen und dannn effect von reload im grave auf scattershot für genügend damage fürs timeout.
Runde 3 gg. Qliphort 2:1
G1: Gegner beginnt und hat scout-opening etc. ich hab keine optimalen antworten.
G2: ich beginne und lege rai-oh + backrow hin - Win!
G3: Gegner beginnt und es geht hin und her. Entscheidender zug war dann folgender: er hat Monlith und Scout offen, hat Carrier und Scout im Extra und einen Tributbeschworenen Carrier aufm feld. Er pendelt und ich aktiviere dann reload ausm grave auf scattershot und chaine fiendish chain auf den carrier der tributbeschworen wurde. somit geht sein ganzes feld und ich habe danach im meinen zug die passenden karten um ihn zu besiegen.
Runde 4 gg. Qliphort 2:1
G1: geht an den Gegner weil er scout etc pp. hat.
G2: gewinne ich mit offenen Rai-oh und reload + scattershot auf seine pendelbeschwörung
G3: ich spiele monk und wollte mir rai-oh holen doch der fliegt in ne bottomless. er hat noch monolith und scout auf dem feld und ich wollte mit fairy wind alles killen ohne das er mit saqlifice suchen hätte können. Ich hole mir trotzdem mit creature swap seinen stealth mit 3100 Atk (tributbeschworen und ausgerüstet mit saqlifice) und er kommt nicht an ihm vorbei. konnte dann genug schaden drücken und letzendlich hatte er noch genau 900 lp und ich einen fairy wind auf 3 offene Spells/Traps.
Runde 5 gg. Qliphort 1:2
G1: geht standardgemäß an den Gegner
G2: gewinne ich wieder durch rai-oh
G3: sind wir beide ziemlich weit unten mit den lp und ich wollte mir seinen 1800er qliphort monster holen mit swap + shell und dann genug schaden machen aber er hatte die mirror force und ich konnte so nichts mehr machen.
Runde 6 gg. Burning Abyss 1:2
G1: er gibt mir fast nen otk mit doppel-dante und ich hab mal wieder ne schrott hand.
G2: gewinne ich irgendwie durch maxx c und scattershot
G3: grinden wir beide ewig mit dem schlechteren ende für mich
Runde 7 gg Qliphort 0:2
G1: Meh!
G2: Meh!
Fazit:
Ich habe 5x gegen Qliphort gespielt, was wohl unser schlechtestes Matchup ist. ich konnte bis auf die erste und die letzte runde echt gut mithalten und sogar gewinnen aber in den beiden Runden hat mich mein eigener Draw besiegt. Aber alle Gegner waren echt sympathisch und super nett, bis auf der in der letzten Runde. Die meisten haben auch nicht mit volcanic gerechnet was mir in die karten gespielt hat. das erste game gegen qliphort ist immer sehr schwer aber sobald man geboardet hat, hat man gute chancen das Match noch zu drehen und mit dem scattershot auf die pendelbeschwörung nervt man den gegner doch enorm. Creature swap war echt ne trollige Karte weil keiner damit gerechnet hat und ich sie nur gegen tower geboardet hab aber letzendlich hat keiner einen tower gespielt Oft hab ich auch das Duell nicht ausgeglichen gestalten können, weil ich keine monster gezogen habe und daran werd ich wohl was ändern müssen. Mind Crush war extrem gut genauso wie mirror force. warning war schrott und fliegt wieder. vllt fliegen die upstarts für mehr monster und das ich 2x guard gespielt habe bereue ich kein bischen, da ich das ding eh immer auf der starthand oder ziemlich bald hatte.
Endstand 3:4 -> nachdem zwischenzeitlichen 3:1 war ich echt positiv gestimmt aber das Glück war mir nicht Hold.
Es war meine erste YCS bzw mein erstes großes Turnier seit langer zeit (ich glaube summer cup finale oder irgendeine PT war mein letztes großes Turnier) und es hat echt spass gemacht auch mit dem negativen Endstand.
.Re-Bouncer
Danke für den ausführlichen Bericht.
Ja qliphort ist der Grund warum nicht soviel Volcanics gezockt werden, sonst kann man sie gut auf Nekroz abstimmen und dann hat man gute Chancen(je nach Drawluck).
Aber Swap war bestimmt ein Eye Catcher gute Idee.
Ich denke wenn die Liste draußen ist kann man sich bestimmt gut orientieren und das Feintuning abstimmen.
Hey Leute,
hier ist ja bissl Ruhe eingekehrt. Ruhe vor dem Sturm(Bannedlist).
Da wollte ich meine eine komplett andere Variante von Volcanics vorstellen.
Ich finde in den Stun-Build sind halt wenig Monster und XYZ ist auch etwas eingeschränkt.
Hab mir mal eine Funny-Deckidee überlegt, zusammen mit den "Vertrauten"-Monstern.
3x V. Rakete
3x V. Hülle
3x V. Streuschuss
2x Feuersturmwache
2x Monk
2x Jigabyte
2x Inari-Feuer
1x Ruchloser Erzunterweltler Fresser der Ruchlosigkeit(was für ein Name)
3x MST
3x PoD
2x Planter
1x Foolish
1x BoM
1x Snatch
3x Reload
2x Leere der E.
2x Fiendish Chain
1x TT
1x Mirror
1x BTH
1x Mind Crush
Im Extra Standards und z.B. König der Wilden Kobolde und Rang 4 XYZ die 3 Monster brauchen (Vielleicht kommt ja ein Schockmaster bald zurück)
Es macht viel Spaß und kann auch schnell mal ein schönes Feld aufbauen. Bei Test Game hatte ich auch schon mal ein OTK geschafft
Es ist sicherlich nicht so stabil wie die Stun-Variante, aber sie macht viel Spaß und kann auch bissl überraschen.
Also wenn ihr mal die Leute mit einen Nicht-Standard Volcanic überraschen wollt, probiert es mal aus.