Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Hat jemand schon ein Splash mit Junk Synchron und Jet Synchron probiert? Ich denke sowas kann gut passen. Halt eine eigene Art von Synchro-Volcanic.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ähm ja shells und scattershot sind ziele. Die können für Jet Warrior Effekt kommen um auf Lv8 zu kommen und jet warrior geht schnell. Trick ist nur Jet synchron in grave zu bekommen. Aber das ist wohl das kleinste übel.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Jap, hab es mal probiert und suche noch nach Inspiration oder Anregung dazu.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Hier warten alle nur auf Noden. Einfaches XYZ Gespamme.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Sieh es doch positiv, immerhin ist Noden quasi ein indirekter Push, weil sich die Gegner mit Instant-Fusion selbst Lebenspunkte abziehen, umso leichter wird es, die Gegner mit Scattershot wegzuburnen. Ansonsten kann auch das XYZ gespame für Volcanic wayne sein, denn solange Lose 1 Turn liegt, können uns die meisten XYZ nichts anhaben.


    MfG Ley ;)

  • Wir haben für Noden nicht nur verhältnismäßig wenig gute Ziele (3 Rocket, 2-3 Guards für Instant Rang 4, danach hört es schon auf), sondern auch oft dreichfach Lose 1 Turn im Main. Ich denke Noden lohnt sich da nicht, auch wenn wir genug Platz im Extra für ihn hätten.


    Spielt denn jemand mit Soul Transition?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Sieh es doch positiv, immerhin ist Noden quasi ein indirekter Push, weil sich die Gegner mit Instant-Fusion selbst Lebenspunkte abziehen, umso leichter wird es, die Gegner mit Scattershot wegzuburnen. Ansonsten kann auch das XYZ gespame für Volcanic wayne sein, denn solange Lose 1 Turn liegt, können uns die meisten XYZ nichts anhaben.


    MfG Ley ;)



    Solange ein Lose 1 Turn liegt, ist ja das Schöne, dass sich der Norden gar nicht aktivieren kann, was dann für die Decks, die ihn spielen, schonmal ein großer Nachteil ist.




    Man muss sich halt überlegen, was einem im Volcanic lieber ist, die Lose 1 Turns für Anti, oder selbst Norden zu spielen, um selbst den Zugriff auf Rang 4 XYZs zu haben.

  • Meine Meinung dazu:


    Monk hat sich wohl erledigt, ich mochte ihn von Anfang an nicht wirklich. Die Abwesenheit von Chain war mein Grund, ihn zu kicken. Ich habe es vorher aber schon mit Myrmeleo usw. probiert. Wenn man 3 L1T hat,dann passt das perfekt, da das Floodgate viel macht. Nur macht man selber nicht viel!! Man macht den Gegner lediglich sehr langsam nieder, was sich durchaus rächen kann. Ich fand es mega anstrengend, immer auf die Normal aus zu sein. Wenn der Gegner das unterbindet, steht man dumm da. Nach dem Borden wird man von Denko, Erlass und Feenwind usw. zerfickt. Aber besser gegen Majespecter, da in seinem Zug der Zerstörungsschutz außer Kraft gesetzt wird und sie sich nichts suchen können.


    Mit den Seraphen hat man ein explosiveren, drawstärkeren Build,der enorm von Norden profitieren kann. Natürlich ist dann L1T nicht am Start, aber man kann offensiver und flexibler reagieren. Man zieht sich eben in die Backrow, die man etwas cutten musste. Zudem macht die Variante auch mehr Spaß.
    Letztendlich muss ja jeder selber wissen, wie er es spielen mag. Ich werde auf jeden Fall Norden darin spielen.


    Aber ich baue momentan an einem Build mit den Händen, der Antimagischer Duft enthält. Der Gegner muss die Ritualzauber oder die Fusionszauber erst setzen, was es mir ermöglicht,mit Eishand dagegen vorzugehen. Ist aber nur ein Gedanke. Werde es mal testen, wenn ich wieder studiere, da ich momentan keine Zeit wegen der Arbeit für die HL habe. Falls dazu jmd. einen guten Einfall hat, kann er mich gerne erleuchten.


    Zu Soul Transition:An sich gute Karte, die erst recht gut kommt, wenn der Gegner an die Beschwörung von Rakete/Feuersturmwache BTS, Teufl. Kette, Skill Drain, Veiler oder so ankettet. Aber in der L1T Variante nimmt sie eben die normal weg. Aber einmal würde ich sie da auf jeden Fall spielen.

  • Servus,


    ich möchte euch eine Idee vorstellen, die mir in den Sinn gekommen ist, als ich diesen Artikel gelesen hab.


    Ein Volcanic Deck mit Gem-Knight Splash. Erst mal die Liste wie ich es gerade das erste mal teste.



    Der Sinn dahinter steck darin, dass man mit Brilliant Fusion First Turn eine Shell in den Grave bekommt oder wenn nötig einen performage. Brilliant Fusion braucht keinerlei Setup zu beginn und man braucht auch meistens den zweiten Effekt nicht, jedoch ist der effekt von citrine nicht schlecht gegen shaddolls o.ä. Man kann so in kombination mit BAR in seinem zweiten zug bereits den grave mit vier oder evtl 5 pyro monstern voll machen und somit genügend ziele für firestorm guard zu haben. seraphinte ermöglicht eine zweite normal summon welche nicht schlecht ist für rocket oder guard. Evtl müsste ich noch mehr zauber spielen um den gem-knight fusionen die atk zu geben. dafür würde der normale blaze accelerator gut taugen, jedoch ist das erstmal nur ein gedanke. Erste Online-Tests haben bereits positive Ergebnisse geliefert.


    Was sagt ihr dazu?


    .Re-Bouncer

  • Ist zwar schon 3 Wochen her, aber ich habe Ende September in Köln bei einem 128 Mann Turnier mit Volcanic mitgespielt.
    Ich dachte ich geb euch mal das Resultat durch.


    1. Runde gegen Burning Abyss: 1:2
    2. Runde gegen Performage Nekroz: 1:2
    3. Runde gegen Synchron: 2:0
    4. Runde gegen Kozmo: 0:2
    5. Runde gegen Performage Shaddoll: 1:2
    6. Runde gegen Blackwing: 2:0


    Endstand: 2:4


    Ja, wie ihr seht lief es ziemlich bescheiden^^

  • Weder noch, ich habe mit Heroischer Herausforderer - Angriffshelebarde gespielt.
    Und nein, kein L1T dafür habe ich 2x Call gespielt.
    Lief aber nicht gut, braucht ihr also gar nicht nachbauen^^