Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

• Punkt 1:

benutzt die Editier funktion, mehrfachposts werden nicht gern gesehen

Punkt 2:

ich würde gerne deinen Bericht nach dem Turnier sehen

Punkt 3:

Jedes Ritual Beast kann seine effekte benutzten nachdem sie vom Grave/bannis wiederkommen. also: Ja

• kleine Frage zu rampingu und cannahawk wennsie auf dem Feld waren und ihren Effekt aktiviert haben dann gebanisht werden für nen ulti und dann wieder zurück geholt werden im gleichen Zug können sie ihren Effekt nochmal aktivieren?

No front, aber wenn du nicht mal das weißt kannste dir den Turnierbericht sparen.

• No front, aber wenn du nicht mal das weißt kannste dir den Turnierbericht sparen.

Deine Aussage kann man auch anders umschreiben, evtl spielt er ja das Deck erst seit kurzem. Entweder Antwortet man auf die sache oder lässt solch unqualifizierte aussagen bitte sein

• Deine Aussage kann man auch anders umschreiben, evtl spielt er ja das Deck erst seit kurzem. Entweder Antwortet man auf die sache oder lässt solch unqualifizierte aussagen bitte sein

Genau das meine ich ja. Wenn er das deck erst seit kurzem spielt und es noch nicht genug kennt, um die basics zu kennen, kann ein turnierbericht von ihm für andere einfach nicht relevant und von wert sein. Also warum nicht gleich bleiben lassen? Das spart ihm die zeit, den Bericht zu schreiben, und jedem anderen die zeit, ihn zu lesen.

• Also hier jetzt der kleine Turnierbericht: 2:2 drop
    Runde 1 vs Blue Eyes Max Dragon 2:0
    Game 1 er fängt an setzt den Stein und gibt ab ich hatte riss foolish tele cannahwk und rösser auf der hand ziehe maxx c konnte schließlich ulti cannahwk machen hab dann mit ulti Apelio angegriffen und es war der neue Blue Eyes Stein er ist dran macht manju ich gen manju rösser er aktiviert die Ritual Karte von den blue eyes um chaos max zu rufen ich frage judge ob die Bedingung der Karte erfüllt wird obwohl sie verbannt werden er sagt nein und mein Gegner gibt auf
    Game Meine Hand Rapingu Instant Fusion Maxx C und Gameciel und e tele
    Er fängt an macht weißer und und sucht Veiler eine Set und gibt ab
    ich ziehe elder machte elder rapingu will Effekt von rapingu aktivieren er veilert den Effekt mache Ulti Pettelfin und gebe ab.
    Er macht Chaos Max hatte maxx c aktiviert ziehe cannahwk er rennt über meinen ulti pettelfin drüber Main phase 2 macht er noch ne special Summon (den 2500 von den blue eyes)und ich ziehe wen dann bin ich dran mache gameciel dann wen auf rapingu Effekt von ihm mache ulti Apelio renne über seins drüber er ist dran und schiebt zusammen.
    Spiel 2: vs Red Eyes 2:0
    War gegen nen Anfänger er kannten die Karten nicht und hatte kein out auf sie er konnte zwar was machenhat aber immer rösser kassiert
    Spiel 3 vs Synchro 0:2
    Er fängt an ich hatte kein maxx c er legt mir den lv12 Synchroder einmal pro Runde was negieren kann hin ich schaue meine Hand an 2 Instant elder 2 Twin Twister und gebe auf.
    Game 2 konnte ulti cannahwk einmal machen dann gebe ich ab ulti pettelfin und rösser er macht seiner Synchro plays mache dann rösser in falschen Moment er kann weiter sein feld aufbauen geht in die battelphase er will meinen ulti pettelfin zerstören löse ihn auf und er zerstört meinen rampingu er settet eine und gibt ab ich ziehe rampingu aktivere Effekt geht durch nach dem Effekt aktiviert er Iron Wall und ich schiebe zusammen
    Spiel 3: XYZ Monatch
    Er füngt an legt mir Erobus sturmkraft und Domain hin ich wusste das er auf der Hand einen either hatte ich schaue meine Hand an zwei zähmer wenund elder Plus foolish und Doppel Instant und gebe auf game 2 verlief ähnlich konnte zwar was machen aber das game war nach spielzug vier für ihn entschieden...
    Hatte mich dann entschieden zu Droppen weil man nur mit 4:1 Preise bekommt.

• Leute, was haltet ihr von dem neuen Support?

Ich finde diese Karte so unglaublich gut. Jetzt haben wir endlich einen Tamer, der aus dem Deck und sogar aus dem Extra Deck beschwört!!

Sie muss zwar dafür zerstört werden, aber ich finde das fast schon besser als einen "tourguide" Effekt.....auf jeden fall fairer. Und somit muss man bei einer Defusion, bei der man in sie aufsplittet, nie Angst haben, ohne Fusion da zu stehen.

Ihr größter Vorteil ist aber einfach, dass die zeitgleich ein Beast und ein Tamer ist. Heißt, sie ist einfach anstelle eines Tamers oder eines Beasts einsetzbar....das macht sie so unglaublich flexibel. Außerdem kann man mit ihr, wenn man sich geschickt anstellt, 2 Fusionen zugleich holen. Dafür muss der Gegner nur Raigeki o.ä. aktiviern, dann kettet man Ambush, beschwört 2 Windas, die dann ja durch Raigeki sterben und diese holen wiederum 2 Fusionen. Klar, ist jetzt eine sehr spezifische Situation, aber ich finde das zeigt, dass man diese Karte einfach auf viele Arten benutzen kann.
    Sie liegt einfach da und der Gegner kann sie einfach nicht zerstören, bzw will sie nicht zerstören...das macht sie so unglaublich gut. Sie ist einfach eine passive 'Wall' und zeitgleich offensiv....ich finde die Karte einfach nur hammer =D

• Wie wird denn das Deck aktuell gespielt, ich meine von der Schnelligkeit her? Dadurch das Notfallteleport nun auf 1 von ehemals 3 gesetzt wurde wurde das Deck schon ziemlich stark gehittet aus meiner Sicht. Ok der Gold-Sarkophag ist wieder auf 3 aber das ändert nichts an dem Deckspeed sondern bittet nur eine weitere Suchoption. Wie steht es jetzt eigentlich um Hingefährdung macht es Sinn sie zu spielen, schließlich zerstört sich ja der neue Tamer bei Zerstörung durch Kampf, z.B: die Hirngefährdung eben oder man bringt ihn einfach im gegnerischen Zug raus im Kampf oder Ep halt um die Bedingung einmal pro Spielzug speziealzubeschwören zu umgehen. Bringt Konami denn wenigstens noch eine Themenkarte raus oder ist sonst nichts weiter angekündigt? Irgendwie scheint der eine auch nichts zu ändern die Fusionen und Xyz bleiben ja letzendlich gleich, da muss denke ich nicht so viel getan werden. Würde mich mal interessieren wie es jetzt mit der Schnelligkeit aussieht und bezüglich der Anpassung an die neue Bannlist.

• @_Christoph_

Themeigene karten sind gekommen,
    Return eine sehr gute Karte und Winda eine sehr sehr gute Karte
    Zum Deckspeed fehlt noch sehr sehr viel, aber es ist defintiv spielbarer, nervigste sind zwar immernoch die Kaijus aber mit return kann man schon einige böse sachen machen, man verbraucht immernoch zuviele Resourcen für das was man bekommt.

@Benni513
    Leviair brauch man halt gar nicht da RB-Wen genau das gleiche macht. Millen ist ganz ok aber da kannst auch nen Necroface spielen mit Goldsarkophag da bannishst du dir eben 5 Karten.
    Als Engine lohnt sich mMn eher die Windwitches (Bricktualbeast WW) oder eben die Eidolons.

• Da ich die Geistungeheuer Recht spannend finde wühle ich mich gerade durch den Thread und bin auf Seite 5 auf den Zitierten Beispiel Zug gestoßen. Klingt ja Recht cool nur habe ich da irgendwie einen Denkfehler.

-Normal Elder

-Normal Kannahawk

-Use Kannahawk effect, banish Rampengu

-Fuse into Ulti-Kannahawk (without using Ulti-Kannahawk's search effect)

-De-fuse into Elder and Kannahawk

-Use Kannahawk effect, banish Rera

-Fuse into Ulti-Kannahawk (using Ulti-Kannahawk's search effect)

-Target Rampengu and Elder to return to the graveyard

-Chain Ulti-Kannahawk's effect to de-fuse, targeting Rampengu and Rera

-Search Combination with the Ritual Beast

Soweit so gut. Rampengu wurde ja zusammen mit unserem Elder auf den Friedhof gelegt. Woher kommt jetzt der Rampengu zum de-fuse? Weil der müsste doch verbannt sein um als Ziel bestimmt werden zu können?

• Ist er auch.
    Ulti-Cannahawks Effekt hat das Zielen als Kosten.
    Zum Resolve wegen seiner Formulierung nur eine der angezielten Karten in den Friedhof gelegt werden, dass man suchen kann.
    Den Trick benutzt man um sein Banished Pile nicht komplett überladen zu müssen.

• Ich hab mal ne Frage gibt es jetzt eigentlich schon Builds die den neuen Zefra aus Maximum Crisis integriert haben? Er kann einen einen Zeframonster (also auch die beiden Geistungeheuer-Zähmer Pendelmonster) ins Extra Deck legen. Anschließend Rampengu normalenund den soeben gesuchten Zähmer der offen im Extra Deck liegt banishen um einen weiteren Zähmerz.B: Winda in den Friedhof zu millen.
    Der Zefra wäre selber auch suchbar. Hat jemand irgendwelchen Ideen für eine Deckliste mit Zefra-Monstern und RitualBeast?

• Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da das Deck auf einer Regional getoppt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

für faule:

Mir gefällt der Build ehrlich gesagt sehr gut.

• Gegner haben alle aufgegeben weil ihnen langweilig wurde