Hallo liebe Leser,
willkommen zu meiner Fanfiction „Pokémon – Code Omega“, einem Nebenprojekt neben The Last Asylum. Ursprünglich wollte ich diese Fanfic erst nur für mich schreiben, habe dann aber vor Kurzem damit angefangen, sie auf fanfiktion.de zu veröffentlichen. Die Resonanz dort ist sehr positiv, weshalb ich mich entschlossen habe, auch hier zu posten. Was nebenbei bemerkt mehr Abwechslung für den Fanstuff bedeutet, yay!
Also, warum geht’s? Zunächst eine kleine Kurzbeschreibung.
ZitatDie Iroo-Region ist Schauplatz des Terrors. Verbreitet wird dieser von Team Zero, einer Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Pokémon dieser Welt für immer auszulöschen. Inmitten des Ganzen findet sich ein Junge namens Victor wieder, der sämtliche Erinnerungen verloren hat. Zusammen mit der ambitionierten Trainerin Alissa zieht er los, um zurückzubekommen, was er verloren hat ...
Wer hier eine Fanfiction nach Vorbild des Animes/der Videospiele erwartet, liegt nur teilweise richtig. Hier geht es wesentlich ernster und härter zu, als in den Vorbildern. Nicht im Sinne von ausartender Gewalt oder generell so abgehoben wie in The Last Asylum, aber es kann durchaus vorkommen, dass Menschen oder Pokémon sterben.
Nichtsdestotrotz versuche ich den gewissen Flair der Originale zu erhalten. Es wird ebenso lockere, wie traurige Momente geben, ernste, wie lustige. Und die Jagd nach Orden und Pokémon wird natürlich nicht fehlen. Lasst euch einfach überraschen.
Was die Figuren angeht, überlege ich momentan noch, ob ich überhaupt Kurzbeschreibungen dazu erstellen soll. Mal sehen, wenn ja, editiere ich sie nachträglich hier herein. Was aber nicht fehlen darf, ist die Episodenliste, die ganz im Anschluss kommt.
Nur eines vorweg: Anders als bei The Last Asylum, schreibe ich hier nicht vor und bin, da es „nur“ ein Nebenprojekt ist, auch entsprechend langsam. Ein Vorteil ist, dass die Folgen nicht mal halb so lang wie bei TLA und dementsprechend schneller fertig sind. Dennoch nehme ich mir die Freiheit, unregelmäßig zu veröffentlichen.
Auf jeden Fall würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen!