Hallo,
ich nochmal. Ich hatte ja vorhin gefragt, ob es sinnvoller ist 3x Upstart Goblin und die Zielkarte nur 2x oder keinen Upstart Goblin und die Zielkarte 3x zu spielen. Dass zweitere Variante besser ist, habe ich nun selbst nachgerechnet. Nun stelle ich mir die Frage, in welchen Decks es überhaupt sinnvoll ist Upstart Goblin und Pot of Duality zu spielen. In meinem jedenfalls nicht. Hab folgendes durchgerechnet:
- 34 Karten Deck (3x Upstart Goblin und 3x Pot of Duality, wovon ich im ersten Zug jedoch nur einen aktivieren kann), 5 Karten Starthand, Zielkarte 2x im Deck --> das macht eine Wahrscheinlichkeit, dass ich die Zielkarte einmal auf meiner Starthand habe, von 25,847 %
- 40 Karten Deck (ohne Upstart Goblin und Pot of Duality), 5 Karten Starthand, Zielkarte 3x im Deck --> das macht eine Wahrscheinlichkeit, dass ich die Zielkarte einmal auf der Starthand habe, von 30,111 %
Das heißt, dass ich in meinem Anti Deck solche Karten gar nicht spielen sollte... die Wahrscheinlichkeiten für meine Zielkarten werden dadurch schlechter, obwohl man es genau anders denkt. Die Flexibilität steigt dafür etwas... Seh ich das soweit richtig?
Aber in welchen Decks machen die Karten dann Sinn? Meiner meinung nach nur in Decks, die mit z.B. 34 Karten alles drin haben, was sie brauchen...