Flügel der Freiheit! - Der Überfallraptor-Thread

  • Und wenn du gegen Deskbot System Down brauchst um zu gewinnen machst du eh was falsch...
    Zerophyne gewinnt das Matchup im Alleingang.


    Finds eher gegen Qli noch gut, vielleicht ne Pendel oder so verhindern gefällt mir schon ganz gut, aber sie ist jetzt nich so der overkill (außer gegen Kozmo, da ist sie broken)

  • Spiel das Deck seit ca. nem Monat und meine aktuellen Eindrücke:
    Ohne mind. 1 Last Strix fehlt einfach irgendwas, vor allem da man bei gewissen Händen einfach keine Wahl hat, als 1st Turn Ultimate hinzulegen. Da er eh durch Nest suchbar ist, sollte 1 reichen.
    Aktuell spiel ich 2 Ultimate Falcon und 1 Satellite, da der 2. Ultimate ggf. als Fodder für Nr 77 herhalten kann.
    Nightmare ist echt zu gut um ihn nicht zu spielen, Fazit zu Cattle Call? Teste aktuell 2 CC mit 2 Swallows nest, dafür nur 3 Skip/1 Shave/1 Astral Force

  • Ist recht einfach:
    Wenn du ein Nest, einen Tribute Lanius und einen der sich specialt hast normalst du den Trib, specialst den von der Hand, nimmt mit Nest noch einen der sich specialn kann und aktivierst Trib.
    Jetzt hat der Gegner folgendes Problem:
    Lässt er den Trib durch machst du +1 und die XYZ ist nicht sicher.
    Negiert er ihn ist die XYZ save.


    Mit Trib sendest du (meistens) Mimicry damit du in der MP2 entsprechend reagieren kannst.
    Eigentlich recht schön das immer so zu spielen, der Strike wird so für den Gegner doch recht eklig zu benutzen weils keinen richtigen Moment gibt (außer auf die XYZ und dann sucht man einfach entsprechend)

  • ja, aber das macht hier recht wenig.
    beide machen Plus und das will der Gegner meistens verhindern

  • Schön wie alle Leute lesen können "ist auch gut gegen Deskbots". Betonung auf "auch". Und um auch mal so zu sein wie ihr: gegen Kozmo ist die Karte auch nicht gerade gut. Durch Kozmotown und Strawman juckt Kozmo das aucg nicht mit dem verbannen. Und gegen Qli .... habt ihr mitbekommen das die Pendel Monster sind? Heißt ihre Monster sind im Extra Deck und damit unberührt von System Down.

  • Also von System Down bin ich im Raidraptor nicht so wirklich überzeugt, da die gegen Kozmo nur richtig gut ist, wenn du danach OTK drückst oder sie komplett lockst. Gegen Qli ist sie zwar gut, weil das Deck auf jedes Monster angewiesen ist insbesondere, wenn der Scout mal nicht in der Scale liegt.
    Allerdings rechtfertigt Qli System Down nicht, da es definitiv bessere Karten gibt um Qli zu Stoppen, da wären Karten wie Trap Stun sinnvoller, denn wenn man Ultimate Falcon durchbringt ist das Game vorbei. Weil Kaijus zu Siden ist mit Demise nicht gerade praktisch und drüber pushen geht nur mit nem 2800 Beater mit 2 Pushenden Scales ( 2 mal Scale 9) und dem einen Saqlice, dass ist so unrealistisch, dass es niemanden interessiert.

  • Feld removen.
    Infinity/Ultimate stellen
    Town negieren/wegmischen
    Dann strugglet Kozmo imo richtig hart

  • Servus,


    spielt einer von euch Raidraptor - Call? ich hab noch keine Meinung dazu. Teste schon ne Weile ohne und denke immer ich brauch sie eigentlich nie.


    Ebenfalls bei swallows nest bin ich mir nicht sicher ob es mir einen mehrwert bringt. Könnt ihr mich vllt überzeugen? Gameplay-Beispiele?


    .Re-Bouncer

  • Call ist schlecht, Punkt.


    Swallows Nest ist imo sogar eine der besten Karten für das Deck, Beispiele:
    Hand 1: Lv 4 RR (kein Trib), Fuzzy/Pain
    Ergebnis:
    Strix, 1 Search (2 wenn Fuzzy dabei war)
    Hand 2: Hand 1 + Swallows Nest
    Ergebnis:
    2 Strix, Nest, 1 gesuchtes Monster, Fuzzy


    Matchupbeispiele:
    Kozmo:
    DD dodgen


    Monarchen:
    Ether tributet das Monster das Sharp getargetet hat, swap in Sharp #2, dreh und überrenn Ether, geh in den Sharp-Nest-Loop.


    Mearmail:
    Gaios dodgen


    Antis:
    Skill Drain/Drowning/iwas das zielt dodgen.


    Macht auch ma schnell guten zusätzlichen Schaden und gibt mehr Plays, ich mag sie.

  • Genau, 2 Sharps weil ich sie nicht Starthand will, aber 2 für eben angesprochenen Loop brauch (obs streng genommen ein Loop ist weiß ich nicht, is halt nen Play das man fast unbegrenzt lange wiederholen kann)


    Man braucht: Nest, Sharp auf der Hand und einen Sharp in Deck oder Grave.
    Dazu einen RR der nicht Sharp ist im Grave.


    Normal Sharp, Eff, dreh was in Def, attack.
    MP2 reborn RR, Nest in den 2. Sharp, XYZ, detach Sharp.


    Dann wieder von vorne...
    Konstant XYZ für +1

  • was macht ihr gegen PK BA? Heute Locals 3:1, gegen nen fire king kozmo gewonnen (maxx c, readiness too strong) aber gegen pk ba hab ich kaum chancen, entweder ich fang an, hab alles inclusive chaos trap hole oder hab verloren.


    wenn die dir ft beatrice hinlegen hast du schon verloren..normalst nen RR.. RR´s haben keine summon effekte also banished er ihn mit farfa und wir können nix mehr machen außer zf legen.


    ulti falco hat mir auch nichts gebracht, kaijus halt nen easy out.. kozmo ist meiner meinung nach kein schweres match up, nur BA.


    einer ne idee was man gegen ba spielen kann?

  • Mir fällt da nur Side Board ein oder halt im First Turn nen Dweller legen! Mehr kann man da nicht machen (denk ich). Und halt wenn du sidest sowas wie Seelen- und Gedankenentzug, dann mit dem Generalschlüsselkäfer safen und das sollte was bringen!

  • Im BA Match-up ist Schwalbennest sehr gute Karte. Die machen farfa auf dein Monster du chainst und dann kannste spielen. Ab Game 2 sollten Side Karten wie Maxx C, Fliegendes C und Ghost Reaper helfen.