• warum sollte sich zwischen der Antwort hier und der in der Halle am Samstag noch was ändern?
    Ausserdem sind die Entscheidungen des HJ final, also muss man so oder so damit leben. Ich wär halt froh, wenn ich vorher weiss, wie vom HJ z.B. Lose 1 Turn geruled wird, bevor ich sie ins Main/Side packe.


    Ich bin zwar nicht der HJ des Events, aber es gibt einen recht guten Grund, im Vorfeld keine speziellen Rulings zu beantworten: Ab und an (selten, aber es kommt vor) kommt nämlich von offizieller Seite doch noch was Offizielles kurz vor dem Event, oder aber die Sachlage zu einer Mechanik hat sich geändert, oder die Guidelines wurden geupdatet... Hat man dann schon irgendwem was im Vorfeld beantwortet, gibt es teilweise großes Chaos, was nun gilt. Denn "der HJ hat gesagt". Im Falle von dir, Peach, denke ich dass dir das klar ist, aber die Fähigkeit logisch zu denken ist leider nicht überall verbreitet. Zudem gibt es natürlich immer den Haufen, der so was ausnutzt. Das ist einer der Gründe, warum ich auf offiziellen Events keine Rulings im Vorfeld beantworte. (Außer natürlich, die Fragen sind absolut lapidar.)


    LG

  • habe gerade von nem Freund den Hinweis auf den anderen SM Thread erhalten, hättest z.B. auch darauf hinweisen können, statt gleich so zu stänkern, Skarush. :rolleyes:


    Kylina ; türlich, nun hatte ich eine etwas andere frage, eher PM Ecke um was zu vermeiden bzw. darauf hinzuweisen. L1T war eher eine neutrale verallgemeinerung zum Sachverhalt. Unddu weist ja, ich bin immer gerne die 10'001te, die dich nach Kaleidomirror chain Vanity's fragt ;)


    Und bitte Leute, denkt dran vor der Anreise noch kurz unter die Dusche zu hüpfen. es wird ein langer Tag und es wäre sicher jedem wohler, wenn er auch manchmal durchatmen kann ^_^


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ich druecke Kuza, Ufuk die Daumen, auch wenn ich ihn net kenne!


    Natuerlich auch der lieben Petra!


    Wo ist Fraeulein Gubsi eigentlich? ^_^

  • war ein geiles event


    zum ersten mal an einem turnier gespielt bei dem mehr als 30 teilnehmer da waren.


    Top 64 nekroz national matte und wcq sleeves bekommen bin voll zufrieden :D

  • Laut yugioh-blog.ch hat Kevin Züger im Nekroz-Mirror Match Elia Carelli geschlagen und ist somit neuer Swiss Champ ^^
    Aber dass es bis um 3Uhr morgens ging ist schon ziemlich hart...

  • Ich finde das Turnier recht gut organiseirt


    Was gut war (+):
    - in zürich gab es viele hübsche mädels
    -die halle war recht groß
    -kostenlose bahn am sonntag
    -kostenlose toilette
    - zürich liegt gut erreichtbar, besser als köln bcohum.
    - viel rouge
    - hab kusu und thecunningdeath gesehen, waren alle recht nett und freundlich.


    Was schlecht war:
    - man bekam SECE booster, anstatt CROS, für 20 CHF bekam man 2 booster und 1 astral


    - die durchsagen konnte man nicht verstehen, sollten besser in englisch machen.
    - es gab keine deutschen judge
    - öfters kommunikations probleme mit spielern und judges.
    - kam mit der sprache nicht aus, von den mitspieler, das einzigster was der franzose sagen kann war "denko finito" und bei scout 8 finger gezeigt. schweizer waren kaum verständlich...


    -die stühle haben kein gitter, musste jedes mal checken ob da kein wasser drauf ist.
    -eine halbe wurst in 10 cm baguette ,kostete 6 Franken, der größte witz.
    - Preislogic: in deutschland kosteten 1 veiler wie ein bratwurst wecken.
    inder der schweiz kosteten 2 veiler weniger als eine mahlzeit
    - die booster an der registration darf man nicht scalen
    - die booster beim verkaufstand darf man nur mit händen abwiegen, nahms aber mit humor.
    - wasser auf dem eventkostet 4 franken 0,5L, im supermarkt ne halbe kilometer weg kostet nur 40 rappen 1,5L, auch ein wucher.


  • /b..- Schutz.


    Ansonsten:
    Diese Hunde, dass die dich nicht haben die Booster abwiegen lassen! Teeren und federn sollte man die.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Da werden die hübschen Mädels in Zürich aber trauig gewesen sein, wenn du sie nicht richtig verstehst, und zu geizig bist sie auf ein Getränk einzuladen ;)


    Also bei allem Respekt, jetzt im Nachhinein sich über Preise zu beschweren macht kein Sinn.
    Wurde doch schon paar mal in dem Thread erwähnt,und in der Schweiz sind die Verdienste eben anders.


    Und Glückwunsch an den Sieger, für seinen Late-Tme-Titel ;-)


    P.S.: Die 4 Jahre wo ich in der Schweiz gewohnt habe, hatte ich nie Sprachprobleme bei Turnieren oder Hobbyliga, sei es Zürich, Wohlen, Solothurn oder sogar Murten

  • Wir begeben uns wiederauf sehr dünnes Eis, wie? Ich denke es sollte hinlänglich bekannt sein das Essen, welches man bei einer Veranstaltung kaufen kann, so ziemlich grundsätzlich teurer ist als im Laden. Der Verkaufsstand wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht kostenlos dort hngestellt haben dürfen und damit es sich für den Besitzer rechnet dort seine Waren anzubieten muss er entsprechende Preise haben. Denn das ist seine Arbeit von der er leben muss. Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten wäre für ih ein MInus tatsächlich ein unerfreuliches Ergebnis am Ende des Tages.


    Und stell dir mal vor jeder würde das bei der Registrierung machen wollen, dann kann man den Beginn des Events gleich ne Stunde nach hinten verschieben und wie man hier liest war es bereits 3 Uhr nachts als das Event endete. Es gibt einen Zeitplan und das Staff-Team vor Ort wird bemüht gewesen sein diesen einzuhalten.


    Sorry, aber hast du schon wieder vergessen was das letzte Mal passiert ist als du eine nicht unähnliche Diskussion gestartet hast?

  • Lamdi mein like hast du dir verdient weil dein Post zeigt, wie beschränkt du bist.


    Finanzielle Diskussionen sind in deinem Namen ein Hohn.
    Kommunikationsprobleme? Was sollen da unsere italienisch oder gar rhätoromanisch sprechenden Landsleute sagen ...


    Zum Thema Stühle: hdf!
    Hast du auch unter die Tische geschaut ob kein Kaugummi oder Popel drunter klebt?


    Booster bei der Anmeldung scalen .. sonst gehts aber gut?
    Booster mit der Waage einkaufen?
    Spätestens hier zeigt sich sich was du für'n Depp bist!!!
    Ich bin lange genug in der Szene als Spieler, Judge und Ehemann der Verkäuferin vor Ort um Dir zu sagen:
    Von mir bekommst du life-time-ban für unsere Turniere und jeglicher Art von Aktivitäten (KKK) unsererseits!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Joa, genug Shitstorm fürs Erste, muss nicht so schnell ausarten wie beim DM-Thread, ignoriert ihn bitte einfach.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Joa, genug Shitstorm fürs Erste, muss nicht so schnell ausarten wie beim DM-Thread, ignoriert ihn bitte einfach.


    Jo oder du bist einfach mal konsequent und machst was gegen die Ursache statt gegen die Wirkung. Schonmal darüber nachgedacht?

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Gratulation an die beiden Finalisten.
    So ein langes Turnier und dann noch ein letztes Mal am Tisch alles geben!
    Gratulation an Kevin zum SM 2015


    Gratulation auch an Rico zum Dragon-Champ 2015!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!


  • jetzt fängt die diskution wieder an


    hast du nichts besseres zu tun ,als die anderen User im Forum fertig zu machen.
    Früher war es Ferrio...


    zu Finanzen:
    Stell dir vor du wärst ein 16 jähriger Junge, du bekommst kein Taschengeld, oder dieses reicht nicht aus um das Hobby zu finanziren.
    Die kannst in den Ferien oder am Wochenende Jobben um dir Yugi zu finanzeiren.
    ich verurteile keiner deswegen finde es aber trozdem traurig....


    zu dir:
    Wieso hast du es mir gestern auf der SM nicht direkt ins Gesicht gesagt, sondern regst dich im Forum auf?


    zu booster:
    ich habe habe die verkäuferin gefragt ob auch Euro angenommen werden könnte, welches nur mit banktnoten antworte.
    Dann fragte ich ob man diese booster abwiegen könnte, als antwort auf die zynisch klingende frage, kam dass ich nur mit den händen scallen kann ironischeweiße.
    Was ist daran verkehrt wenn man nur fragt?
    ich sagte dann dass ich noch weiter gehe oder mich noch umschaue, was so wie "die preise sind zu hoch, bzw. das angebot ist nicht gut" in schöne form verpackt ist.


    zu sprache:
    wenn ich auf deutsch mit einem spieler oder trade rede, antworte er in switzer deutsch, das ist genauso verständlich wie arabisch. Alles was auf der bühne gesprochen wurde war chinesisch. Hätte mir echt gewünnscht wenn man die hochsprache oder hoch deutsch oder egnlisch geredet hätte.


    zu stuhl:
    na klar kontroliert man vor dem hinsitzen auf dem stuhl ob da einer einen streich macht und wasser auf dem stuhl leert, sodass du beim hinsetzten nen nassen hintern hast.