Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Hab durch ein Paar Youtube Videos nun auch ne Combo gefunden, womit man auf Crystal Wing, Siegfried, Halqifibrax, smol Genghis und Gilgamesh endet.
    Und ebenfalls eine bei der man auf Halqifibrax, Gilgamesh, Crystal Wing, Siegfried und Savage endet.
    Sind allerdings 4 Karten für nötig.
    Lamia, beide Schleime und eine normal Summon/Dark Contract with the Gates.
    Also eigentlich 3 Karten dann
    Beide Slimes + Kepler/Gates
    Beliebiger Slime + Kepler/Gates + Lamia


    1. Normal Kepler, activate Gates, das fehlende Piece suchen.
    2. Swirl Eff mit Necro zu smol Genghis
    3. Swirl Grave Eff um Lamia zu specialn
    4. Eff smol Genghis um Necro zu specialn
    5. Lamia und smol Genghis synchro zu Alexander in die mittlere Zone
    6. Kepler und Necro Link into Sheep
    7. Necro Eff mit smol Genghis into Big Genghis in die andere Zone von Sheep.
    8. Alexander triggert und holt Lamia
    9. Alexander und Lamia Synchro into CWSD und die Zone von Sheep.
    10. Sheep triggert und holt Lamia zurück und boostet die Monster
    11. Big Genghis holt Alexander zurück.
    12. Sheep und Lamia Link into Halqifibrax
    13. Halqifibrax Eff für Lamia
    14. Lamia und Alexander Synchro into Savage
    15. Savage Eff für Sheep
    16. Lamia Eff um den Vertrag vom Feld zu nehmen
    17. Big Genghis und Lamia Link into Gilgamesh
    18. Gilgamesh Eff für Chaos King Apocalypse und Abyss Ragnarok
    19. Chaos King Apocalypse Eff Banish Alexander und big Genghis
    20. Abyss Ragnarok Eff für Lamia
    21. Chaos King Apocalypse und Lamia Synchro into Siegfried.


    Ziemlich krasses Board mit Satellite Warrior play im Gegnerzug. Verliert krank gegen DRNM und Nibiru. Super Poly nimmt zwar NUR Siegfried und Savage, aber der Monster Negate und der Satellite Warrior bleiben noch Optionen. Gil kann auch noch was holen, wenn er zerstört wird

  • Moin moin bin gerade dabei ein sacred beast deck zu bauen und habe vermehrt im ocg welche mit ein DD engine gesehen die auf Fusionen gegangen sind macht das Sinn oder eher nicht? Da ich DD nicht kenne frage ich mal hier

    Die Frage steht hier wohl im Raum, welche Engine du speziell meinst. Kenne jetzt keine Sacred Beast listen, weshalb ich nur mutmaßen kann, wie die Engine aussieht:
    Whirl + Red Slime?
    Whirl + Lamia?
    Lamia + sonstwas?


    Im allgemeinen gibt es viele kleine Mini-Engines im gesamten DD-Core, die gerne mal übersehen werden, weshalb ich einfach ein konkretes Beispiel bräuchte, um dir das zu erläutern.

  • Aso whril und red slime wären das

    Wie gesagt wäre eine Deckliste nett. denn ich vermute mal, dass dort dann auch noch die Search Perma Spell dabei sein dürfte sowie neben dem kleinen Genghis auch der große Genghis(beide Fusionsmonster). Es könnte aber auch sein dass der kleine Genghis 2x enthalten ist, und Beatrice im Extra ist.


    Denn an sich wäre eine der (sehr vielen) 2 Card Combos, wo du whirl Eff benutzt, um slime zu discarden, um den little Genghis fusionsbeschwören zu können. Anschließend nutzt man den roten slime im Grave und wiederholt den schabernack für den zweiten kleinen Genghis und überlagert diese anschließend für Beatrice, welche gezielt alles millen kann, was man will(da sie ohne Dante beschworen wurde, kann ihr Eff sofort benutzt werden).
    Wobei das ganze stark variieren kann, welche anderen karten im Deck sind(perma-spell, Kepler, ...). Wie gesagt wäre eine Deckliste ganz hilfreich, da man so nur ins blaue raten kann.

  • Ich denke für den Anfang ist es die einfachste Line of Play, wenn du versucht auf Gilgamesh zu kommen, Armageddon und eine Lowscale zu setzen, sodass du zwei vierer Pendeln kannst und dann zu versuchen Contract with Eternal Darkness plus so viele Negates wie möglich zu legen. Den kannst du ja mit dem Waveking suchen, indem du ihn und Gilgamesh für einen neuen Gilgamesh weglegst o.ä.


    Das wird dann natürlich noch besser, wenn du vor Gilgamesh einen Negate gegen Handtraps legen, oder ihn zumindest chainblocken kannst, z.B. mit Dschingis.

  • Muss man, denke ich, selbst wissen. Aber da du in deinem Turn quasi immer 2k payst, bist du, wenn du die aktivierst, sehr schnell in autolose Terrain. Mir ist es ehrlich gesagt zu risky mit 2k LP und möglicherweise zwei offenen Verträgen in den Gegnerzug zu gehen. Gegen Kids hast du damit möglicherweise einfach verloren, selbst wenn dein Board gut ist. Da würde ich, denke ich lieber Small World spielen. Die geht zwar -1, aber gibt dir jeden D/D und ohne Restrictions.

  • Glaube baroness aber da ich nur meistens Listen online anschaue kenne ich mich nicht so genau aus.^^


    Mal eine frage ist go ddd divine King rage bei uns erlaubt oder ist es je nach locals anders?

  • Baroness kannst du bauen, wenn du Swirl, einen D/D und am besten Gryphon eröffnet. Dann gehst du mit Swirl und Gryphon in Dschingis, banish Swirl für D/D in Hand, Dschingis Special Gryphon, Gryphon sucht Orthod, Normal Orthos und dann hast du Fleur gegen Nib oder allgemein Handtraps auf Gilgamesh.


    Ich persönlich spiele gerade nicht auf Events, daher spiele ich IRL D/D Berformet als Budgetoption. Den sucht man anstatt Orthos, macht einen D/D zu sechs und legt High Caesar, der schützt auch vor Nib. Ist eine nette Budget Option. Falls du davon ausgehst, dass dein Gegner Imperm und nicht Nib hält kannst du natürlich auch für Siegfried gehen.


    Die Karte ist eine Manga Promo und damit Amerika only. In Europa ist die Karte nicht turnierlegal, da sie hier noch nicht erschienen ist.

  • Was sagt ihr zu der neuen Karte D/D/D eulogy king vice requiem wird man den Spielen oder eher nicht?

    Den wird man kaum spielen. Man braucht die Dark Contract Karten für Deus, somit will man ihn nicht von der Scale beschwören. Und der Monstereffekt ist viel zu langsam um einen sinnvollen nutzen zu haben

  • Ich habe mal eine Frage zu Deus Machina Warum spielen die meisten die Karte auf Gilgamesh anstatt auf dem wellenkönig? Auf dem Wellenkönig hat man doch mehr Negates möglich als nur auf Gilgamesh

    Du hast ja normal nicht nur Deus Ex Machina auf dem Feld sondern am Ende deiner Kombo mindestens einen Dark Contract, eher zwei. Und die kannst du für den Effekt von Deus Ex Machina auch benutzene.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...