"Mit Geschwindigkeit zum Sieg!" - Der Speedroid Thread

  • goyo king ist halt sehr schwer beschwörbar, weiler ein earth warrior synchro braucht und wir nur schwer mehrere tuner aufs feld bekommen


    Dragons bind hindert uns aber auch wir können maximal noch gebindete monster weg synchronisieren.
    Mit Spark dragon ok aber der muss erstmal aufs feld.

  • Goyo King braucht irgendein Synchromonster, nicht unbedingt Erde. Hab extra nochmal nachgeguckt. Ich bin aber der Meinung, dass man sich keinen Arm ausreißen braucht, um ihn zu beschwören. Er hat zwar einen guten Effekt, dafür aber keinerlei eingebauten Schutz.
    Im Dragunity werde ich ihn spielen, weil er ganz einfach mit der Vajranaya-Phalanx-Kombo beschworen werden kann, die ich sowieso schon oft benutze, um Stardust oder Crimson Blader zu beschwören. Im Speedroid habe ich jedoch noch nie ein Synchromonster als Synchromaterial verwendet. Das Deck hat eher einen Überschuss an Nichtempfängern als an Empfängern.


    Von Dragon's Bind halte ich ähnlich viel wie von Emptiness. Sie hindert uns genau so sehr am Spielen wie den Gegner. Wir haben nur bereits einen Vorteil, auf dem wir uns damit ausruhen. Das entspricht einfach nicht meinem Spielziel, ich brauche sozusagen permanent Action. Ist aber eine persönliche Sache.


    Hab mal die erwähnte Geargiauger/Accelerator-Engine ausprobiert. Um ein richtiges Fazit abzugeben, habe ich noch nicht genug getestet, aber sie macht auf jeden Fall einen soliden Eindruck. Ist auf jeden Fall eine Option, die hauptsächlich 1st Turn gut kommt. Im Grunde gibt sie und nimmt ebenso. Sie hilft zwar bei der Schwäche, dass man stark abhängig von Beigomax ist, dafür erhöht sie im Lategame jedoch das Deaddraw-Risiko und somit geht ein bisschen was von der Stärke verloren, dass das Deck (in meinem Build) bisher immer recht gut im Topdecken war.

  • Hi erstmal, Ich hab die speedroids erst seid Freitag oder so auf dem Plan und für mich schon die besten rausgepickt, yoyo takentoborg red eyed Dice und terrorkreisel sind meiner Meinung nach die Besten, mit gefällt besonders die splashbarkeit des dccks.


    Ps: @Leseleff welchen thread hast du eigentlich schonmal wirklich gemacht ? Denn in jedem thread den Ich sehe steht immer von dir das du den thread erstellen wolltest echt komisch. :D

  • Zitat

    Ps: Leseleff
    welchen thread hast du eigentlich schonmal wirklich gemacht ? Denn in
    jedem thread den Ich sehe steht immer von dir das du den thread
    erstellen wolltest echt komisch.


    Er hat den Resonatoren-Thread aufgemacht.

  • Zitat

    High Speed Relevel
    Spell Normal
    (1) Banish 1 “Speedroid” monster from your Graveyard, then target 1
    monster you control; until the end of the turn, that monster’s Level
    becomes the same as the banished monster’s Level and it gains 100 ATK
    for each Level the banished monster has.


    Neuer und eher schwacher Support. Hätte man nicht schon den Würfel, könnte man vllt darüber nachdenken, ob man die Karte spielt. Aber so ist sie halt echt irgendwie, schlecht? Als Quick-Spell vllt noch gut gewesen, wegen dem ATK Boost, aber sonst.


    Zitat

    Von Dragon's Bind halte ich ähnlich viel wie von Emptiness. Sie hindert uns genau so sehr am Spielen wie den Gegner. Wir haben nur bereits einen Vorteil, auf dem wir uns damit ausruhen. Das entspricht einfach nicht meinem Spielziel, ich brauche sozusagen permanent Action. Ist aber eine persönliche Sache.


    Brauch ich auch. Aber ähnlich wie Nova/Infinity wird wohl auch diese Karte gespielt werden, um irgendwie competetive mithalten zu können.

  • Bin gerade dabei, mir ein 3. (und erstmal letztes Deck :P) zu suchen. Mit Hero und Qliphort (in der Planung, danke an @Leseleff ) bin ich jetzt noch auf die Speedroids gestoßen.


    Als Neueinsteiger wollte ich einmal nachfragen, wo genau der Unterschied zwischen Twinmolds und Leseleffs Decks sind.


    Das Thema um die Speeds interessiert mich, hat mich auf den ersten Blick direkt gepackt ;D

  • Zitat

    Als Neueinsteiger wollte ich einmal nachfragen, wo genau der Unterschied zwischen Twinmolds und Leseleffs Decks sind.


    Da sprichst du die beiden lieber direkt an. :'D


    #NoobWeisheiten
    So, ich habe jetzt richtig Zeit, mich mit den Speedroids auseinander zusetzen. Die ersten Versuche waren miserabel, warscheinlich auch aufgrund meines Kartenpools, der nicht mehr ganz so aktuell ist. Mir fehlen vor allem die Iron Calls, die ja doch echt beliebt sein sollen. Der Karakuri Splash von Twinmold ist interessant, hab aber aktuell nicht die Karten zusammen - deshalb und eben weil ich es doch mehr mag, spiel ichs wohl pur. Falls es wen interessiert.


    Allgemein würde ich ne Machina Fortress wegen ihres Discards spielen. Kann man direkt First Turn mit Yoyo arbeiten und in nen Chanbarider/Clear Wing gehen und ist somit nicht immer auf Terrortop angewiesen.

  • Aber sie ist so pretty *-*


    Vielleicht funktioniert ja was mit kendama oder three-eyed und jewels of the valiant


    Eine Kombo, die mit shadolls möglich wäre:
    Starthand: Fusion, yoyo (Gegner hat extra)
    Fusion millt red-eyes dice -> wendigo
    Yoyo beschwört dice -> Trishula


    Man kommt auch ziemlich einfach au dante.


    Ich probier da mal ein bischen rum

  • Hum? Noch Niemand die neue Synchro gepostet?



    Zitat

    High Speedroid Machgo Ita / Hi-Speedroid Mach Hagoita
    Wind/Machine/5*/ATK2000/DEF1000 Synchro
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    You can only use the (2) effect of “Hi-Speedroid Mach Hagoita” once per turn.(1) During either player’s turn: You can Tribute this face-up card; each face-up monster gains 1 Level until the end of this turn.(2) If this card is in your Graveyard while you control a “Speedroid” Tuner: You can activate this effect; you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except WIND monsters, also Special Summon this card from your Graveyard.


    Quelle


    Habe mir vor 'ner Weile den "Kern" angeschafft und versuche, eine mehr "reinere" Deckversion zu spielen.

  • Ich hab mir jetzt die Version mit Karakuris gebaut, wobei ich sagen muss, dass es noch weitaus explosiver ist, als man im 1. Moment denkt, man aber im Gegensatz zu einem normalen Karakuri nicht vollkommen am Ende ist, wenn der Gegner mal deine Bureidos losgeworden ist/deine OTK aufgehalten hat.


    Durch die Speedroids hat das Deck wesentlich mehr 2. Züge, was schon eine ziemliche Verbesserung ist. Ob es allerdings besser ist als reines Speedroid mit einem Splash, der etwas Schutz bringt, kann ich nicht beurteilen.

  • Ich spiele die Karakuri-Variante und Schutz braucht man in der Regel weniger, da man mit einem normalen Start durch die Bureido/Angineer-Combo im nächsten Zug eine frische Hand haben sollte die das komplette Extra zur Verfügung stellt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.